Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
25 Seiten V  « < 22 23 24 25 >  
Reply to this topicStart new topic
> Nahostkonflikt, Bürgerkrieg in Syrien, Gefechte im Libanon, Hamas, Hizbollah, Israel Defence Forces etc.
Alligator
Beitrag 20. Jan 2017, 15:12 | Beitrag #691
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 977



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2015


ZITAT(kommando11 @ 19. Jan 2017, 22:27) *
gibt es irgendwo eine aufstellung welche truppen russland in syrien im einsatz hat?

Der englische Wiki-Eintrag ist recht brauchbar: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Russian_mil...ention_in_Syria
Was fehlt, im Vergleich zum russischen Artikel, sind die Angaben bezüglich der Rohr- und Raketenartillerie sowie deren Aufklärungsmittel. Auf verschiedenen Aufnahmen wurden MSTA-B und Iskander(-M) gesichtet, sowie mindestens 2 Artillerieradare "Zoopark" (1L219M). Brauchbare Angaben bezüglich der Infanterie konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden, nur dass die Marineinfanteristen, sowie Sondereinheiten, militärische Berater, EOD-Teams, Militärpolizei und MotSchützen im Einsatz sind. Der Einsatz von Söldnern wird derzeit noch heftig dementiert aber es sind definitiv welche im Einsatz.
 
kommando11
Beitrag 23. Feb 2017, 21:03 | Beitrag #692
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 72



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2006


ZITAT(Alligator @ 20. Jan 2017, 15:12) *
ZITAT(kommando11 @ 19. Jan 2017, 22:27) *
gibt es irgendwo eine aufstellung welche truppen russland in syrien im einsatz hat?

Der englische Wiki-Eintrag ist recht brauchbar: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Russian_mil...ention_in_Syria
Was fehlt, im Vergleich zum russischen Artikel, sind die Angaben bezüglich der Rohr- und Raketenartillerie sowie deren Aufklärungsmittel. Auf verschiedenen Aufnahmen wurden MSTA-B und Iskander(-M) gesichtet, sowie mindestens 2 Artillerieradare "Zoopark" (1L219M). Brauchbare Angaben bezüglich der Infanterie konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden, nur dass die Marineinfanteristen, sowie Sondereinheiten, militärische Berater, EOD-Teams, Militärpolizei und MotSchützen im Einsatz sind. Der Einsatz von Söldnern wird derzeit noch heftig dementiert aber es sind definitiv welche im Einsatz.

danke


--------------------
pro gloria èt patria
 
Hummingbird
Beitrag 28. Feb 2017, 01:19 | Beitrag #693
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Bewaffnete IS Drohne, die irgendwo von Irakis eingesammelt wurde.

 
Kameratt
Beitrag 28. Feb 2017, 17:10 | Beitrag #694
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Sind das Badminton-Federbälle, die als Stabilisierung genutzt werden?
 
goschi
Beitrag 28. Feb 2017, 17:51 | Beitrag #695
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.268



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ja.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Hummingbird
Beitrag 1. Mar 2017, 13:03 | Beitrag #696
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004




Angeblich Russen in Aleppo.




Angeblich Amerikaner bei Manbij.

Der Beitrag wurde von Hummingbird bearbeitet: 1. Mar 2017, 13:06
 
Schwabo Elite
Beitrag 6. Mar 2017, 22:47 | Beitrag #697
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Gibt's angebliche Quellen? biggrin.gif

Den Suqq von Aleppo erkenn ich, aber ob der Fleck Wüste um die US-Flagge in der Nähe von Manbij ist, kann ich nicht erkennen. Nationalitäten sind nochmal eine andere Frage. smile.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Hummingbird
Beitrag 6. Mar 2017, 23:25 | Beitrag #698
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Amerikaner in der Gegend sind jetzt nicht so ungewöhnlich, dass es sich lohnt, das Bild auf der Molekularebene zu analysieren. Ich sehe auf dem Bild auch nichts was mir Anlass zum Zweifel geben würde. Oder erwartest du in Manbij etwa Tier 1 Operators? Außerdem solltest du meine Beitragsgewohnheiten mittlerweile ausreichend kennen, um zu wissen das ich normalerweise Quellenangaben mache. Und wenn ich "angeblich" davor setze, dann habe ich meine Gründe dafür.
 
Alligator
Beitrag 7. Mar 2017, 00:15 | Beitrag #699
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 977



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2015


Was die Russen in Aleppo angeht, die Aufnahme stammt aus einer Reihe von Fotos, die vom russischen Verteidigungsministerium veröffentlicht wurden, der TV-Kanal Zvezda hat daraus einen Kalender, der den russischen Sondereinheiten in Syrien gewidmet ist, gemacht: http://colonelcassad.livejournal.com/3223297.html
Reguläre Truppen, vermutlich ( biggrin.gif) in Aleppo:
 
agdus
Beitrag 7. Mar 2017, 08:17 | Beitrag #700
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 462



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.12.2006


Was ich bei den russichen Truppen interessant finde:

Alle haben die selben Uniformen. Selbst das Schuhwerk ist gleich. Das findet man bei deutschen und US-Soldaten so nichtmehr.
Da hat sich viel verändert


--------------------
Glück Ab!

Bauernregel:
Wenn's den Bauer vom Trecker schnellt, war der Acker ein Minenfeld.
 
Schwabo Elite
Beitrag 7. Mar 2017, 16:44 | Beitrag #701
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Hummingbird @ 6. Mar 2017, 23:25) *
Amerikaner in der Gegend sind jetzt nicht so ungewöhnlich, dass es sich lohnt, das Bild auf der Molekularebene zu analysieren. Ich sehe auf dem Bild auch nichts was mir Anlass zum Zweifel geben würde. Oder erwartest du in Manbij etwa Tier 1 Operators? Außerdem solltest du meine Beitragsgewohnheiten mittlerweile ausreichend kennen, um zu wissen das ich normalerweise Quellenangaben mache. Und wenn ich "angeblich" davor setze, dann habe ich meine Gründe dafür.


Ich zweifle auch nicht Deinen Intention an, sondern hätte gerne eine Quelle. Wer die Amis sind, ist mir egal. Dokumentation ist nur Trumpf.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
revolution
Beitrag 8. Mar 2017, 17:16 | Beitrag #702
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006



ZITAT
Javad Sanje Wanli an IRGC leader of Afghani Fatemioun brigade, killed in east of Homs. At least 7 Afghan fighters buried in Iran too recently.
Iran use IRGC members to lead a battalion of Afghan fighters in Syria to reduce it's losses in the battlefields.
 
Hummingbird
Beitrag 8. Mar 2017, 18:18 | Beitrag #703
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Schwabo Elite @ 7. Mar 2017, 16:44) *
Ich zweifle auch nicht Deinen Intention an, sondern hätte gerne eine Quelle. Wer die Amis sind, ist mir egal. Dokumentation ist nur Trumpf.
Was glaubst du eigentlich warum ich unter das Bild "angeblich" geschrieben habe?
 
Hummingbird
Beitrag 13. Mar 2017, 15:55 | Beitrag #704
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


IS Drohnen.

Der Beitrag wurde von Hummingbird bearbeitet: 13. Mar 2017, 16:00
 
Hummingbird
Beitrag 16. Mar 2017, 12:19 | Beitrag #705
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Kurdisches Reporterteam dokumentiert angeblichen C-Waffeneinsatz mit einem Mörser. Ausgeführt vom IS gegen irakische Truppen in Mosul.

https://www.youtube.com/watch?v=JgYlNNVwclQ
 
Hummingbird
Beitrag 29. Mar 2017, 16:28 | Beitrag #706
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004




ZITAT
Y.A.T (YPG SF) participating in the Raqqa operation.
Afarin Mamosta
 
Nobody is perfec...
Beitrag 31. Mar 2017, 21:48 | Beitrag #707
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Hummingbird @ 29. Mar 2017, 17:28) *
ZITAT
Y.A.T (YPG SF) participating in the Raqqa operation. Afarin Mamosta


Es gab eine Zeit, da liefen die mit Turnschuhen herum und bis vor kurzem (sehr wenige Monate) bestand die Ausrüstung aus russischen Systemen und Waffen (AKs) und Helme, Knieschützer aus dem Paintball etc. Bereich. Irgendwer hat die vor Kurzem komplett mit westlicher Technik neu ausgestattet. Da aktuell auch eine Gruppe/das Anti-Terror Team der PUK Peshmerga dort ist, entweder die oder die Amerikaner.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Mal was ganz anderes, ein Thread auf ORYX Blog: Der IS setzt im Irak/Mossul eine neue DIY Panzerfaust ein. Reichweite, Wirkung, Zielgenauigkeit etc. ist aktuell noch nichts bekannt. Einige scheinen mit Kameras ausgestattet zu sein.

More images of the Islamic State's new DIY anti-tank rocket launcher, Mosul.



--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Hummingbird
Beitrag 1. Apr 2017, 02:17 | Beitrag #708
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Nobody is perfect @ 31. Mar 2017, 22:48) *
...Knieschützer aus dem Paintball etc. Bereich. Irgendwer hat die vor Kurzem komplett mit westlicher Technik neu ausgestattet.
Ich war mir erst nicht sicher ob das nicht irgendwelche Airsofties sind und hab das noch extra nachgeprüft. biggrin.gif

Es wird aber immer augenscheinlicher das der Angriff auf die Hauptstadt des IS näher rückt.
 
Nobody is perfec...
Beitrag 1. Apr 2017, 19:51 | Beitrag #709
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Hummingbird @ 1. Apr 2017, 03:17) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 31. Mar 2017, 22:48) *
...Knieschützer aus dem Paintball etc. Bereich. Irgendwer hat die vor Kurzem komplett mit westlicher Technik neu ausgestattet.
Ich war mir erst nicht sicher ob das nicht irgendwelche Airsofties sind und hab das noch extra nachgeprüft. biggrin.gif Es wird aber immer augenscheinlicher das der Angriff auf die Hauptstadt des IS näher rückt.


Ja, die Ausrüstung (übrigens auch der HAT Assayish SWAT Einheiten) kam zum Teil aus dem Airsoft und Paintball Bereich; Knieschützer, Helme etc. Das hatten dann andere sehr schnell identifiziert.

Was wir allerdings jetzt z.B. an Helmen sehen ist anscheinend echte Militärware.

ZITAT
Mal was ganz anderes, ein Thread auf ORYX Blog: Der IS setzt im Irak/Mossul eine neue DIY Panzerfaust ein. Reichweite, Wirkung, Zielgenauigkeit etc. ist aktuell noch nichts bekannt. Einige scheinen mit Kameras ausgestattet zu sein.

More images of the Islamic State's new DIY anti-tank rocket launcher, Mosul.


Scheint so, dass der IS eine echte PG7V Granate + Treibsatz der RPG-7 in ein DIY Plastikrohr als sehr schön aussehenden Propaganda Fake Launcher reingepfriemelt hat.
https://twitter.com/azleurr/status/847936364528238593

OK, da der Launcher ja funktioniert, ist er nicht ganz Fake...nur Propaganda halt.



Der Beitrag wurde von Nobody is perfect bearbeitet: 1. Apr 2017, 20:02


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Dave76
Beitrag 29. Apr 2017, 14:17 | Beitrag #710
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
A convoy of US forces armoured vehicles drives near the village of Yalanli, on the western outskirts of the northern Syrian city of Manbij, on March 5, 2017. / AFP PHOTOS / DELIL SOULEIMAN














--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Glorfindel
Beitrag 29. Apr 2017, 14:41 | Beitrag #711
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.827



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(Nobody is perfect @ 1. Apr 2017, 19:51) *
Scheint so, dass der IS eine echte PG7V Granate + Treibsatz der RPG-7 in ein DIY Plastikrohr als sehr schön aussehenden Propaganda Fake Launcher reingepfriemelt hat.
https://twitter.com/azleurr/status/847936364528238593

OK, da der Launcher ja funktioniert, ist er nicht ganz Fake...nur Propaganda halt.

Fotos dieser Raketenwerfer wurde hier im Forum auch schon gezeigt. Beim Rohr handelt es sich möglicherweise um wiederverwertete Startrohre der AT-4.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Glorfindel
Beitrag 29. Apr 2017, 14:47 | Beitrag #712
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.827



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Die Iraker konnten ein paar IS-Raketenwerfer erbeuten:


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
wiesel
Beitrag 29. Apr 2017, 21:33 | Beitrag #713
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Von wem wird denn der IS mit Waffen versorgt?

p.s. Für manche bestimmt eine lächerliche Frage. wink.gif
 
Nite
Beitrag 26. May 2017, 19:41 | Beitrag #714
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002



ZITAT
English translation of IS infographic about their indigenous rocket launchers. 4 versions (2xSPG-9, 1xPG-7V & 1xThermobaric warhead)

Twitter


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Nite
Beitrag 11. Jun 2017, 17:49 | Beitrag #715
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002



ZITAT
Raqqa: Booby-trapped gun (IED) that was left behind by ISIS


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Azero
Beitrag 11. Jun 2017, 23:00 | Beitrag #716
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 935



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


Erkennt jemand, wie die Sprengfalle funktioniert?


--------------------
Am Waldrand lauert der Tod.
 
Hummingbird
Beitrag 1. Jul 2017, 22:23 | Beitrag #717
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Cineastisches Musikvideo einer Artilleriestellung der US Marines in Syrien. Erinnert stilistisch etwas an die Propagandavideos diverser Dschihadisten. wink.gif

https://www.dvidshub.net/video/535078/watch...inst-isis-syria

 
General Gauder
Beitrag 2. Jul 2017, 01:49 | Beitrag #718
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Was mich mal brennend interesieren würde, bringt so ein Tarnnetz eigentlich wirklich etwas auf freier pläne?
Das habe ich mich auch schon früher bei solchen Bildern gefragt

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...1986Germany.jpg
 
Warhammer
Beitrag 2. Jul 2017, 04:54 | Beitrag #719
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Gegen Luftaufklärung kann das durchaus nützlich sein. Je höher und/oder schneller der Aufklärer ist, desto schwieriger ist es für ihn zu erkennen, ob es sich hier vielleicht um einen kleinen Knick. Hofgebäude oder doch Truppen handelt. Die Brechung der Silhouette in Verbindung mit unregelmäßiger Aufstellung ist der entscheidende Faktor.

Gegen WBGs und Radar wird es da schon schwieriger, aber auch da gibt es ja mittlerweile Netze mit tarnenden Eigenschaften.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Slavomir
Beitrag 2. Jul 2017, 07:04 | Beitrag #720
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.213



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.07.2010


ZITAT(General Gauder @ 2. Jul 2017, 02:49) *
Was mich mal brennend interesieren würde, bringt so ein Tarnnetz eigentlich wirklich etwas auf freier pläne?
Das habe ich mich auch schon früher bei solchen Bildern gefragt

Man sieht nicht, was genau darunter ist. Kann ein Panzer sein, Tankstation, alles mögliche. man sieht, dass dort was ist, man sieht aber nicht was das ist. Weniger tarnen, viel mehr täuschen.
 
 
 

25 Seiten V  « < 22 23 24 25 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. March 2024 - 03:32