Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
32 Seiten V  « < 28 29 30 31 32 >  
Reply to this topicStart new topic
> Modellbauer unter euch?
Schwabo Elite
Beitrag 23. Dec 2016, 11:06 | Beitrag #871
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Sollen die Modellbauer ruhig kommen. Die bringen nicht selten technisches Wissen und Diskutierfreude mit.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Pliskin
Beitrag 23. Dec 2016, 11:15 | Beitrag #872
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(eibauer @ 23. Dec 2016, 10:57) *
hier eine Antwort dazu

Hallo Forum-Community.

www.panzerbaer.de sieht sich aktuell mit einer Abmahnung wegen eines vermeintlichen Urheberrechtsverstoßes konfrontiert, die schwerwiegende Konsequenzen für die Fortführung dieses Forums und insbesondere der Webseite www.panzerbaer.de haben könnte.

Aus verschiedenen Gründen ist es uns im Moment nicht möglich, Details zum Verfahren zu nennen.

Um euch als User und mich als Betreiber zu schützen, wird dieses Forum in Kürze nur noch als geschütztes Forum weitergeführt. Das bedeutet, dass nicht registrierte Nutzer zukünftig keinen Einblick mehr auf das Forum und seine Inhalte haben können/werden.

Es tut mir Leid, wenn die Nutzung des Forums dadurch etwas umständlicher wird. Aber leider bleibt keine andere Wahl.

Herzlichen Dank für das Verständnis.

Ralf Schulte
webmaster www.panzerbaer.de


Ah, Danke für die Info!

War da bisher nicht registriert und wusste halt nicht, das es das Forum betrifft und nicht die sichtbarkeit der Seite selbst.

... dann wird sich halt gereggt, was ist dabei?
 
Glorfindel
Beitrag 23. Dec 2016, 11:31 | Beitrag #873
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.999



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Ja, da haben wir einen Forenbetreiber mit etwas stärkeren Nerven.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Pliskin
Beitrag 23. Dec 2016, 11:40 | Beitrag #874
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Glorfindel @ 23. Dec 2016, 11:31) *
Ja, da haben wir einen Forenbetreiber mit etwas stärkeren Nerven.


goschi? xD

Naja, außer das der sogar zu starke Nerven hat um auf meine P.Ns zu antworten, hat der Herr schon "Eier" biggrin.gif thefinger.gif
 
xena
Beitrag 23. Dec 2016, 21:56 | Beitrag #875
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Apropo Modellbau... biggrin.gif



Naja, eine moderne Form von Modellbau...


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Seydlitz
Beitrag 23. Dec 2016, 23:48 | Beitrag #876
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.065



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.08.2002


M5 Stuart inspiriert?


--------------------
Jethro Tull hätten in Woodstock auftreten sollen…
Ian Anderson: …und ich wollte nicht, weil ich einfach keine Hippies mag.
 
General Gauder
Beitrag 23. Dec 2016, 23:49 | Beitrag #877
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.572



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Seydlitz @ 23. Dec 2016, 23:48) *
M5 Stuart inspiriert?

M3 Stuard der M5 hatte ne andere Wanne
 
xena
Beitrag 24. Dec 2016, 00:17 | Beitrag #878
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ein früher M3 natürlich. Sieht man doch. wink.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Pliskin
Beitrag 24. Dec 2016, 01:49 | Beitrag #879
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(xena @ 23. Dec 2016, 21:56) *
Apropo Modellbau... biggrin.gif



Naja, eine moderne Form von Modellbau...


Cheater! thefinger.gif
 
Styx
Beitrag 24. Dec 2016, 06:15 | Beitrag #880
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


ZITAT(Schwabo Elite @ 23. Dec 2016, 12:06) *
Sollen die Modellbauer ruhig kommen. Die bringen nicht selten technisches Wissen und Diskutierfreude mit.


Die Kombination kann aber auch nach hinten los gehen wink.gif Wenn Detailwahn und Starrsinn dazu kommen wirds schnell mal lustig. biggrin.gif

Ich hab genug Detaildiskussionen erlebt da wird dann im Zweifel erbittert um einzelne Schrauben gestritten.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
eibauer
Beitrag 24. Dec 2016, 09:06 | Beitrag #881
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2005


Schickes Bild Xena, ich bleib aber lieber beim Plastemodellbau biggrin.gif Aktuell hab ich hier ein T-55AM2B von Takom auf dem Tisch, das 2te Modell für 2016 sad.gif


--------------------


 
Father Christmas
Beitrag 24. Dec 2016, 09:14 | Beitrag #882
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001




--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
xena
Beitrag 24. Dec 2016, 14:34 | Beitrag #883
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(Styx @ 24. Dec 2016, 06:15) *
Die Kombination kann aber auch nach hinten los gehen wink.gif Wenn Detailwahn und Starrsinn dazu kommen wirds schnell mal lustig. biggrin.gif

Ich hab genug Detaildiskussionen erlebt da wird dann im Zweifel erbittert um einzelne Schrauben gestritten.

Ich dachte die wahren Modellbauer sind die Nietenzähler. biggrin.gif


So sieht der M3 Stuart angemalt aus.






Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 24. Dec 2016, 15:56


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
eibauer
Beitrag 24. Dec 2016, 16:02 | Beitrag #884
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2005


da hast du, ich hab bis jetzt nur die Wanne fertig und in Einzelteilen wegen dem Lackieren




--------------------


 
Styx
Beitrag 24. Dec 2016, 17:54 | Beitrag #885
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Gut sieht er aus dein 55er, aber geh noch mal über die Laufrollen, diese Nähte die im Orginal vom Aufvulkanisieren der Gummibandagen stammen sind im Modell arg übertrieben. Hast du dich schon für nen Rgt entschieden? Das wird doch garantiert nen NVAler. wink.gif


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
eibauer
Beitrag 24. Dec 2016, 19:39 | Beitrag #886
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2005


Die nähte sind schon so gut wie runter,ich hab sie nur ein bissel / stellenweise stehen lassen da ich solche Laufrollen auch gesehen habe.

Nein noch nicht, mach ich erst wenn es um Lacken geht , hast du einen Vorschlag ?!

Ich hab noch den Takom T-55AM hier liegen den wollte ich eigentlich für den Panzershop Umbausatz VT-55A nutzen aber das passt nicht also muss ich doch noch einen von Tamiya kaufen hmpf.gif


--------------------


 
Styx
Beitrag 24. Dec 2016, 20:27 | Beitrag #887
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Nee Vorschlag hab ich da net, T-55 ist net mein Gebiet du musst bloß aufpassen da die Panzer in jedem Rgt etwas anders aussahen. In einem hatten alle nen Bergebalken dabei im nächsten garkeiner usw. Das sind die kleinen Details die einem erst auf den zweiten Blick auffallen. Hmm das der VT-55A net auf den Takom passt ist bitter, aber wenn du jetzt net direkt mit dem VT loslegen willst frag ich Ende Januar mal nen Kumpel ob da net auch nen billiger T-55 von Trumpeter passt. Der ist T-55 Fan und hat den VT auch da neben diversen anderen T-55 und Varianten da er versucht die ganze Familie soweit möglich in 1:35 zu bauen.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Pliskin
Beitrag 25. Dec 2016, 15:18 | Beitrag #888
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich hab mir jetzt nen HIND D rausgesucht - ist zwar nur von Revell ... aber aufhübschen geht immer biggrin.gif ... ich liebe diesen Fettars** einfach thefinger.gif
 
eibauer
Beitrag 25. Dec 2016, 16:26 | Beitrag #889
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2005


@ Pilskin wink.gif biggrin.gif

@ Styx also das mit den "Billigen" T-55 von Trumpeter hab ich auch eben ma getestet ( hatte ganz vergessen das da auch noch einer rum liegt)
aber auch der passt nicht, hier ist die Wann zu lang biggrin.gif

und da ich Sachse bin wird mein 55er bei der 7. Panzerdivision (NVA) landen


--------------------


 
Wiesel1995
Beitrag 25. Dec 2016, 16:43 | Beitrag #890
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 41



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.11.2010


Moin,
im Moment baue ich an einen Leopard 2A7 und einer Panzerhaubitze 2000, beide von meng.
Super Bausätze, nur die Ketten machen einen Wahnsinnig.

Frohe Restweihnachten.
Gruß Arno
 
General Gauder
Beitrag 25. Dec 2016, 19:59 | Beitrag #891
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.572



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(eibauer @ 25. Dec 2016, 16:26) *
@ Pilskin wink.gif biggrin.gif

@ Styx also das mit den "Billigen" T-55 von Trumpeter hab ich auch eben ma getestet ( hatte ganz vergessen das da auch noch einer rum liegt)
aber auch der passt nicht, hier ist die Wann zu lang biggrin.gif

und da ich Sachse bin wird mein 55er bei der 7. Panzerdivision (NVA) landen

Und was ist wenn du aus beiden Bausätzen die passenden Teile nimmst um den Umbausatz benutzen zu können biggrin.gif

Hab ich mal vor Jahren gemacht das Ergebniss war recht ansprechend
 
Styx
Beitrag 25. Dec 2016, 20:15 | Beitrag #892
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Das Problem ist das der VT-55 nen Umbausatz ist und man defacto nur die Unterwanne und das Laufwerk vom T-55 braucht. Dummerweise ist im Modellbau T-55 nicht gleich T-55, sprich je nach Hersteller schwanken die etwas in den Maßen, anscheinend hängt das vom benutzen Taschenrechner ab. biggrin.gif Wenn man dann Pech hat ist der Umbausatz halt für den Bausatz von einem Hersteller und passt dann bei den anderen nicht. Da ist man dann ziemlich chancenlos.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
eibauer
Beitrag 25. Dec 2016, 20:19 | Beitrag #893
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2005


ZITAT(General Gauder @ 25. Dec 2016, 19:59) *
ZITAT(eibauer @ 25. Dec 2016, 16:26) *
@ Pilskin wink.gif biggrin.gif

@ Styx also das mit den "Billigen" T-55 von Trumpeter hab ich auch eben ma getestet ( hatte ganz vergessen das da auch noch einer rum liegt)
aber auch der passt nicht, hier ist die Wann zu lang biggrin.gif

und da ich Sachse bin wird mein 55er bei der 7. Panzerdivision (NVA) landen

Und was ist wenn du aus beiden Bausätzen die passenden Teile nimmst um den Umbausatz benutzen zu können biggrin.gif

Hab ich mal vor Jahren gemacht das Ergebniss war recht ansprechend


geht auch nicht, laut probe halten ist auch die von Takom zu lang biggrin.gif
Das ist halt der Nachteil wenn es nur eine T-55 gab als der Umbausatz entwickelt wurde.


--------------------


 
Redeagle
Beitrag 29. Jun 2017, 08:18 | Beitrag #894
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Ich bin am überlegen mir ein RC Panzer von Torro zu bestellen weiß noch nicht eventuell ein T34/85 oder einen Tiger.

es gibt 2 Versionen :

- Metallwanne Metallketten und Kunsstoff aufbauten.. geht da schnell was kaputt? (etwa 150-200€)
- Komplett Metall (ca. 500€)

Fotos/Videos sehen ja hübsch aus aber taugen die was?
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 29. Jun 2017, 08:44


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
Pliskin
Beitrag 29. Jun 2017, 12:33 | Beitrag #895
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Nur vor Vorabinfo - bevor ich mir die Mühe mache und es niemanden interessiert ;-)

Ich hätte einige Modelle abzugeben, alle von Revell - das reicht von Panzer (Leo, Marder, Puma etc. - alles BW) bis zu einer riesigen Lancer, inkl. Farben - auch nen paar Hubschraubären sind dabei.
 
Schwabo Elite
Beitrag 29. Jun 2017, 13:30 | Beitrag #896
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Maßstab, Pliskin?


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Pliskin
Beitrag 29. Jun 2017, 13:38 | Beitrag #897
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Die Fahrzeuge sind alle 1:35 - nicht diese Minidinger, bei denen Man(n) Angst haben muss das die im Staubsauger landen oder man sie einatmet oder mit der Monsterpizza mit verdrückt ;-) Die Lancer ist 1:48 - also ein echtes "Monstermodell" ...
 
eibauer
Beitrag 29. Jun 2017, 17:15 | Beitrag #898
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2005


ZITAT(Redeagle @ 29. Jun 2017, 09:18) *
Ich bin am überlegen mir ein RC Panzer von Torro zu bestellen weiß noch nicht eventuell ein T34/85 oder einen Tiger.

es gibt 2 Versionen :

- Metallwanne Metallketten und Kunsstoff aufbauten.. geht da schnell was kaputt? (etwa 150-200€)
- Komplett Metall (ca. 500€)

Fotos/Videos sehen ja hübsch aus aber taugen die was?
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?



Hier kommt es drauf an, wo und wie oft willst du Fahren ?!
Oft macht es auch eine Kunststoffwanne mit Metallfahrwerk doch da muss das Getriebe geändert werden, wegen der Last und die Standard Getriebe von Torro fahren glaube zu schnell
Und wenn "Teuer" dann schau mal ob du einen Gebrauchten von Tamiya bekommst die sind besser in der Verarbeitung und Sachen Elektrik

ZITAT(Pliskin @ 29. Jun 2017, 14:38) *
Die Fahrzeuge sind alle 1:35 - nicht diese Minidinger, bei denen Man(n) Angst haben muss das die im Staubsauger landen oder man sie einatmet oder mit der Monsterpizza mit verdrückt ;-) Die Lancer ist 1:48 - also ein echtes "Monstermodell" ...


Schick mir mal eine Liste evtl ist was dabei was ich noch nicht auf Lager habe biggrin.gif

Der Beitrag wurde von eibauer bearbeitet: 29. Jun 2017, 17:23


--------------------


 
Redeagle
Beitrag 29. Jun 2017, 17:40 | Beitrag #899
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Gute Frage das lässt sich nur schwer abschätzen. Kommt drauf an ob da ein Suchtfaktor dahinter liegt.. Gelände klingt natürlich immer gut.
Aber ich denke die meiste Zeit steht das Gefährt in der Glasvitrine ;P und soll nur gut ausschauen ........ und natürlich Freunde beeindrucken biggrin.gif

Das die Modelle "überschnell" sind ist mir auch aufgefallen. Lässt sich das irgendwie (dimmen) steuern?

Merci für den Tipp ich schau gleich mal was sich von Tamiya so finden lässt smile.gif Wie gesagt ein T34/85 KV-S1 oder Tigerchen wäre was.

@Pilskin das sind alles (wenn alles Revell ist) nicht fahrbereite Modelle richtig?


(Schnellschuss) )AUTSCH 745,- € neu.... ein Panther G

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 29. Jun 2017, 17:46


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
Pliskin
Beitrag 29. Jun 2017, 19:45 | Beitrag #900
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Redeagle @ 29. Jun 2017, 18:40) *
@Pilskin das sind alles (wenn alles Revell ist) nicht fahrbereite Modelle richtig?


Jepp, alles normale Plastemodelle ... ich würde aber natürlich die B1-B auch flugfähig nehmen biggrin.gif
 
 
 

32 Seiten V  « < 28 29 30 31 32 >
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 20:41