Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Der BIKE-Fred, Alles rund um den Drahtesel
Panzermaus
Beitrag 15. Jan 2008, 15:47 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 601



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2003


sooo,dann will ich den thread mal wieder ausgraben^^.
aktuell fahr ich das hier (leichte anders als auf abbildung)
Bild: http://www.checker-pig.com/images/big/g-CP8-MIGHTYPIG.jpg (Bild automatisch entfernt).
im märz/april will ich mir aber ein fully holen. wählen kann ich zwischen dem Scott Aspect FX 15 und dem Genius MC 40,oder dem Specialized FSR XC Expert und dem FSR Epic Comp. alles andere würde mein budget doch leicht sprengen rofl.gif . was würden denn die erfahrenen fahrer mir raten.

Der Beitrag wurde von Panzermaus bearbeitet: 15. Jan 2008, 15:48
 
MasterOfMaul
Beitrag 15. Jan 2008, 17:22 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 609



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.12.2003


...war a-bundesliga fahrer; also wenn jemand professionelle hilfe benötigt.:::. smokin.gif


--------------------
keine Schönheit
kein   System
kein   Sinn
 
reo-fahrer
Beitrag 15. Jan 2008, 17:36 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.010



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.04.2003


wenn's einfach nur just for fun ein Fully werden soll, dann das Specialized FSR XC. Das funktioniert einfach und unkompliziert. Wenns dagegen schon eher ambitioniert werden soll, das Epic. Ich fahr seit 4 Jahren ein Epic und will's nicht wieder hergeben smile.gif Das Epic hätte halt auch noch den Vorteil, das der Rahmen für alle Modelle (jeweils für Alu und Carbon) identisch ist. Also hast du damit eine gute Basis, das Rad im Laufe der Zeit noch ein wenig zu tunen: hier mal zu Weihnachten leichte Laufräder, da mal ne leichte Kurbel, ggf. noch Vorbau, Sattelstütze + Lenker getauscht und damit hast du ein definitv Marathon-taugliches Rad. Das FSR XC ist da schon eher in der komfortablen Touren-Ecke zuhause. Was generell für Specialized spricht, ist eine absolut problemlose und kulante Garantie bzw. Serviceabwicklung. Mir war an meinem alten FSR mal die hintere Schwinge gerissen: also ab in den Laden, Cheffe hat bei Specialized angerufen, 2 Tage später lag das Neuteil im Laden. An Kosten waren nur das Porto, obwohl der Rahmen schon über 2 Jahre alt war xyxthumbs.gif Und so läuft das in den allermeißten Fällen bei denen, kein ewiges Warten und rumgemache, dass sie erstmal das Altteil sehen wollen etc.

Das ist auch ein Grund, wieso ich bei den Scotts eher skeptisch bin: die verbauen ihre eigenen Dämpfer - das mach Specialized beim Epic zwar auch - aber ich weiss nicht, wie es bei Problemen bzw. einem Service bei Scott aussieht. Wie schnell die sowas dann hinbekommen, dir einen neuen bzw. deinen überholten wieder zu schicken. Weil nix ist ärgerlicher, als im Sommer 4 Wochen auf sein Federbein zu warten...

MfG
Stefan


--------------------
Zitat Polo:
Waffenwixx0r spielen kein Golf. Wenn sie eine Kugel übers Grün schicken wollen, nehmen sie ein Gewehr. Das ist schneller und macht seine eigenen Löcher.
 
Panzermaus
Beitrag 16. Jan 2008, 14:27 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 601



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2003


die garantie und den service gibts bei scott so auch. bekannter von mir fährt ein genius. ich fahre relativ viel, hauptsächlich eben cross country,aber ab und an auch mal ne ralley, von daher wäre da was gescheites nicht schlecht.
 
Panzermaus
Beitrag 22. Mar 2008, 23:54 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 601



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2003


so kleines update von mir zum thema neus bike. is jetzt ein scott ransome 30 von 2007 geworden. muss schon sagen ein geiles stück das scott.
details folgen dann in den nächsten tagen,wenn ich ein paar mal draussen war.
 
wiesel
Beitrag 3. Jul 2008, 22:45 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Heute ist mein neues Bike gekommen. Es hat 115mm Federweg.

Folgende Teile hat es:

Fox 32 F 100 RLC Federgabel
Fox RP23 Luftdämpfer
Shimano XT Kurbel
Sram X.9 Schaltwerk
Easton Lenker
Syntace F99 Vorbau
DT Swiss 240s Naben
DT Swiss XR 4.2 D Felgen


Leider waren keine Pedale dabei. rofl.gif wallbash.gif
 
stoenggi
Beitrag 4. Jul 2008, 08:18 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2006


ZITAT(wiesel @ 3. Jul 2008, 23:45) *
[...]

Leider waren keine Pedale dabei. rofl.gif wallbash.gif


rofl.gif Ist wohl dein erstes besseres Nichtbaumarktrad das du kaufst? KEIN anständiges Rad hat Pedale mit dabei, da die Pedalsysteme wohl so unterschiedlich sind wie die anz. Waffen die man kaufen kann. Entsprechend will jeder bei seinem System bleiben und montiert die alten oder ein paar neue mit dem bereits bekannten System...

Edith sagt (nach dem lesen des Anschaffungsthreads): Wie schwer ist denn das Rad, was für eine Rahmengeo etc.? Was für Bremsen sind verbaut? Für einen Alpencross bevorzuge ich auf jeden Fall ein Hardtail, auch wenn man dann ein wenig mehr steht und technisch versierter fahren muss.

Fährst du schon lange MTB?

Der Beitrag wurde von stoenggi bearbeitet: 4. Jul 2008, 08:22
 
wiesel
Beitrag 4. Jul 2008, 13:24 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


ZITAT(stoenggi @ 4. Jul 2008, 09:18) *
rofl.gif Ist wohl dein erstes besseres Nichtbaumarktrad das du kaufst? KEIN anständiges Rad hat Pedale mit dabei, da die Pedalsysteme wohl so unterschiedlich sind wie die anz. Waffen die man kaufen kann. Entsprechend will jeder bei seinem System bleiben und montiert die alten oder ein paar neue mit dem bereits bekannten System...

Edith sagt (nach dem lesen des Anschaffungsthreads): Wie schwer ist denn das Rad, was für eine Rahmengeo etc.? Was für Bremsen sind verbaut? Für einen Alpencross bevorzuge ich auf jeden Fall ein Hardtail, auch wenn man dann ein wenig mehr steht und technisch versierter fahren muss.

Fährst du schon lange MTB?


Nach einem KTM, fusion Freak mein drittes Rad.

Je nach Hersteller ist es unterschiedlich ob Pedale dabei sind. Bei Scott, Cube und Specialized beispielsweise, sind welche dabei.

Fahre seit ca. 3 Jahren.

Der Beitrag wurde von wiesel bearbeitet: 4. Jul 2008, 13:24
 
snipercountry.de
Beitrag 4. Jul 2008, 17:48 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 810



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2002


Alpencross auf welcher Tour geplant und für welchen Zeitraum?

ich selbst hatte angedacht Oberstdorf-Gardasee, Anfang August
vor zwei Wochen jedoch Mittelfußknochen gebrochen ... Urlaub gestrichen, mit viel viel Glück im September, ob es die körperliche Verfassung zulässt, ist derzeit noch nicht ganz absehbar



--------------------
Quo vadis?
Andreas 1984 - 2006

What would Chuck Norris do with WORSCHT
 
Freestyler
Beitrag 9. Apr 2012, 17:51 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


Vier Jahre kein Beitrag - ich schände mal diese Leiche smile.gif Ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Fahrrad. Einsatzzweck im Schwerpunkt in Stadt von A nach B und u.U. auch mal eine Fahrradtour am Bodensee -> Trekkingfahrrad mit Gepäckträger, Rahmenhöhe 55cm, max. 400 Euro.
In meiner Nähe gibt es in Friedrichshafen die Radl-Ecke. Der Händler verkauft bzw. versteigert seine Fahrräder auch auf Ebay, sodass möglich ist, diese relativ günstig zu erwerben und dann vor Ort abzuholen.

Leider hab ich aber keine Ahnung, auf was man beim Fahrradkauf achten muss bzw. welches Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Kann mal jemand etwas zu diesen drei Angeboten sagen:
http://www.ebay.de/itm/CALVARO-FREIBERGER-...=item35bb213995
http://www.ebay.de/itm/WHEELER-ECORIDER-2-...=item826674c3aa
http://www.ebay.de/itm/WHEELER-ECORIDER-2-...=item3cbe55989b
 
Icewolf
Beitrag 6. May 2012, 21:42 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Da ich mir, wie im Anschaffungsthread geschrieben, endlich mal ein Fully gegönnt habe, habe ich natürlich auch direkt ne Frage:

Hatt hier jemand Tipps Tricks oder Hinweise für die Einstellung der Feder Dämpfer????
 
Redeagle
Beitrag 3. Aug 2012, 07:03 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Ich oute mich auch mal als Ganzjahresbiker smile.gif

Seit 3 Jahren fahre ich mehrmals die Woche Rad mit meinem MTB CUBE LTD CC. Winter wie Sommer. Was mich annervt, das im Sommer die "Schönwetterradler" mit ihren Rennrädern davon ziehen, obwohl mein Trainingsstatus recht gut ist. Das soll sich nun ändern. DAS MTB soll Winterrad werden, und für den Sommer kommt was schnelles ins Haus.

Da ich die Rennradlenker nicht mag, plane ich ein Fitnesbike mit MTB Lenker und Rennradkomponenten. Aber 3 Fach-Zahnkranz vorn (um über Kreuzschlaten zu vermeiden) Dabei dachte ich an ein Rad wie das preislich wohl kaum zu toppende :
ROSE Multiroad Pro-SL 3000 3-fach für schlappe 1340 Euro
Das Rose Rad ist sehr günstig aber die Farbauswahl liegt mir nicht so. Ich wollte schon etwas helles haben aber am liebsten einfarbig.
Das Stevens Strada 900 ist mir mit ca 1700 Euro vergleichsweise zu teuer (bei selben Komponenten!)
Bei Cube hab ich auch nur schwarz oder Dunkelgraue Farben gefunden. sad.gif

Da oft nur optisch was an den Rädern geändert wird, sind Auslaufmodelle oder Restposten auch gern gesehen.

Habt ihr eventuell Tipps für mich, was noch in Frage kommen könnte?

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 3. Aug 2012, 07:13


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
otmich
Beitrag 4. Aug 2012, 22:08 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2007


Schau mal bei Radon Bikes nach, die bieten gute Räder im Direktvertrieb an. Dadurch sind die erheblich günstiger, da die normale Vertriebsschiene wegfällt.
 
Redeagle
Beitrag 6. Aug 2012, 08:43 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Danke... hab ich gleich mal in Favoriten gepackt wink.gif


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
HerrHansen
Beitrag 6. Aug 2012, 19:18 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 181



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2004


ZITAT(Redeagle @ 3. Aug 2012, 07:03) *
Ich oute mich auch mal als Ganzjahresbiker smile.gif

Seit 3 Jahren fahre ich mehrmals die Woche Rad mit meinem MTB CUBE LTD CC


Wie sind die Magura MT2? Ich habe an meinem normalen LTD die Formula RX und das Gequietsche nervt mich tierisch mad.gif , weshalb ich ernsthaft am Überlegen bin, an der Stelle umzurüsten.

Da ich auch Ganzjahresfahrer bin (siehe hier und hier) habe ich mir letzten Winter ein billiges gebrauchtes Bike bei Ebay geschossen. Ein "richtiges" Fahrrad für den Wintereinsatz ist mir dann doch etwas zu schade.
 
Redeagle
Beitrag 2. Feb 2013, 14:53 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Ups da war ne Frage an mich *g*

Also ich fand nicht das was quietscht...

----------

Ist das schon Leichenfleddern? wink.gif

mal im Ernst ich möcht keinen neuen Thread eröffnen also hier meine Frage... Das Fitnesbike lieg bei den Akten, weil 2 Räder die nur "extreme" abdecken ist keine Gute Lösung..

ich bin auf der Suche nach einem sportlichen speedorientierten Fahrrad.. (gelegentlich Feldwege und Schotter) Komponenten sollten XT sein. und 28" und aus reiner Gewohnheit 3 Kränze vorn.

So wie es aussieht dürfte es ein Crossrad werden.

bisher hab ich

http://www.fahrrad-xxl.de/shop/cube-tonopah-race-herren
http://www.heise.de/preisvergleich/840434
http://www.heise.de/preisvergleich/840432

gefunden. Was mir nicht zusagt sind die Farben. hat jemand eine Idee wo ich vergleichbares finde, oder kennt vielleicht ne Adresse zum selber zusammenstellen? max Preis sollte bei 1500 sein.

Danke schon mal smile.gif

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 2. Feb 2013, 15:00


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
goschi
Beitrag 2. Feb 2013, 14:57 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.443



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Redeagle @ 2. Feb 2013, 14:53) *
Ist das Leichenfleddern? wink.gif

mal im Ernst ich möcht keinen neuen Thread eröffnen also hier meine Frage...

Der Thread hat nur (wie wohl auch die meisten Biker) Winterpause gemacht, passt also absolut wink.gif

da fällt mir ein, ich muss mein seit anderthalb Jahren mit zwei Platten im Keller stehendes MTB auch mal wieder frisch machen, würde mir gttun, mal wieder damit rumzufahren.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
stillermitleser
Beitrag 2. Feb 2013, 21:10 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.288



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2009


Wusste gar nicht das es einen Bike-Fred gibt. Eine freudige Überraschung zum Abend smile.gif

Bezüglich meiner Räder falle ich deutlich aus dem Rahmen, da ich keine Upper fahre. Bin vor Jahren auf Liegeräder und Trikes umgestiegen.
Ich finde sie sehr viel gemütlicher und bieten mir persönlich ein viel entspannteres Fahrgefühl.

Für die alltäglichen fahrten nutze ich ein Anthrotech-trike in schwarz (link) und ein GrassHopper fx von HP Velotechnik.

Für längere Fahrten habe ich ein Scorpion fx. Ebenfalls von HP.


--------------------
ZITAT
Aufpassen, dass man nicht mit der Arroganz des eigenen Weltbildes andere aburteilt
Goschi
Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken. - George Orwell
 
Almeran
Beitrag 2. Feb 2013, 21:12 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(stillermitleser @ 2. Feb 2013, 21:10) *
Wusste gar nicht das es einen Bike-Fred gibt. Eine freudige Überraschung zum Abend smile.gif

Bezüglich meiner Räder falle ich deutlich aus dem Rahmen, da ich keine Upper fahre. Bin vor Jahren auf Liegeräder und Trikes umgestiegen.
Ich finde sie sehr viel gemütlicher und bieten mir persönlich ein viel entspannteres Fahrgefühl.

Für die alltäglichen fahrten nutze ich ein Anthrotech-trike in schwarz (link) und ein GrassHopper fx von HP Velotechnik.

Für längere Fahrten habe ich ein Scorpion fx. Ebenfalls von HP.

Ich habe eine Frage an dich als Liegeradfahrer: Kommt man damit gut einen Berg hoch? Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen, bin aber selber auch noch nicht weiter als 100m mit so einem Teil gefahren.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Redeagle
Beitrag 2. Feb 2013, 21:37 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Ich war Aktiv smile.gif

http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?...&lang=de_DE

meins smile.gif Durch Zufall gefunden und war gleich hin und weg



Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 2. Feb 2013, 22:08


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
stillermitleser
Beitrag 2. Feb 2013, 21:45 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.288



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2009


ZITAT(Almeran @ 2. Feb 2013, 21:12) *
ZITAT(stillermitleser @ 2. Feb 2013, 21:10) *
Wusste gar nicht das es einen Bike-Fred gibt. Eine freudige Überraschung zum Abend smile.gif

Bezüglich meiner Räder falle ich deutlich aus dem Rahmen, da ich keine Upper fahre. Bin vor Jahren auf Liegeräder und Trikes umgestiegen.
Ich finde sie sehr viel gemütlicher und bieten mir persönlich ein viel entspannteres Fahrgefühl.

Für die alltäglichen fahrten nutze ich ein Anthrotech-trike in schwarz (link) und ein GrassHopper fx von HP Velotechnik.

Für längere Fahrten habe ich ein Scorpion fx. Ebenfalls von HP.

Ich habe eine Frage an dich als Liegeradfahrer: Kommt man damit gut einen Berg hoch? Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen, bin aber selber auch noch nicht weiter als 100m mit so einem Teil gefahren.


Mit einem Liegerad kommt man genauso gut bzw. genauso schlecht einen berg hinauf wie mit einem Upper. Dank moderner Schaltungen ist das überhaupt kein Problem. Man sollte aber zwischen einen Einlieger-Liegerad und einem Trike unterscheiden. Das Trike hat den Vorteil das man nicht ins schlingern kommen kann und sein Gewicht und die Kraft gezielt in die Pedale bringen kann. Nachteil ist das meist höhere Gewicht und durch die drei Räder der erhöhte Rollwiderstand.

Am besten probierst Du es selbst einmal aus, indem Du Dir eins für ein paar Tage ausleihst. Es zu Beginn eine Umgewöhnung (Muskelgruppen, Sicht usw.). Man lernt aber auch ein völlig neues Fahrgefühl kennen.


--------------------
ZITAT
Aufpassen, dass man nicht mit der Arroganz des eigenen Weltbildes andere aburteilt
Goschi
Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken. - George Orwell
 
stillermitleser
Beitrag 2. Feb 2013, 21:46 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.288



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2009


ZITAT(Redeagle @ 2. Feb 2013, 21:37) *
Ich war Aktiv smile.gif

http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?...&lang=de_DE

meins smile.gif Durch Zufall gefunden und war gleich hin und weg


Schönes Teil. Lässt Du es so oder veränderst Du noch etwas?


--------------------
ZITAT
Aufpassen, dass man nicht mit der Arroganz des eigenen Weltbildes andere aburteilt
Goschi
Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken. - George Orwell
 
Redeagle
Beitrag 2. Feb 2013, 21:51 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Ich hab Ergonomische Griffe ranzimmern lassen (schwarz aus magnesium) mir Mittleren Endbars damit das Handgelenk entlastet wird (mein Problem bisher ich verdrehe die Hand beim Fahren (überstrecken) und das geht aufs Gelenk bzw stört die Durchblutung)

und SPD-Klickpedale ... (leichter Griff)

sonst kommt da nix ran ich hab noch ansteckbare Schutzbleche (X-Blade) die aber nur im allergrößten Notfall ran kommen..


----
Damit hat mein Cube LTD CC nun ausgedient.. mal schaun ob es in Nette Hände kommt...

---------------------------

Über Liegebikes hab ich auch mal nachgedacht, aber wie ist es da mit Dreck im Gesicht? Gerade auf Schotter und Feldwegen stell ich mir das tiefe liegen Kompliziert vor. Also allgmein im bereits leichten "Gelände"

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 2. Feb 2013, 22:08


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
Icewolf
Beitrag 3. Feb 2013, 00:13 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Nabend zusammen,
ich hab mir vor kurzem ein Giant Trance X2 gekauft und möchte dieses in Zukunft auch Artgerecht bewegen, hat von euch jemand tipps wo man das in der Umgebung von Hamm machen kann?

Und dann suche ich noch ein gutes Buch bezüglich Technik, Wartung und Pflege, habt ihr da Empfehlungen?
 
Major_Steiner
Beitrag 12. Feb 2013, 16:15 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2005


So nun ist es vollbracht, ich hab was gefunden. Es ist am Ende eine S51 Enduro geworden, Baujahr 1987. Bild folgt! smile.gif


--------------------
 
Ta152
Beitrag 29. Nov 2015, 20:35 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Habe heute mal versucht den Umwerfer an meinem Rad richtig einzustellen. Bin aber gescheitert mad.gif
Das Prinzip meine ich verstanden zu haben, schalten vorne in den kleinsten Zahnkranz hinten in den größten dann "L" schraube drehen bis kein schleifen am "unterem" Bereich, dann schalten auf größten Zahnkranz vorne und kleinsten hinten und "H" Schraube bis kein schleifen mehr.

Dummerweise bekomme ich das bei der L Schraube nicht hin, selbst wenn ich die Schraube ganz raus drehe habe ich immer noch ein Schleifen, der Umwerfer ist am Anschlag. Was kann sonst verstellt sein was zu diesem verhalten führt?


--------------------
/EOF
 
Dave76
Beitrag 29. Nov 2015, 21:09 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Ta152 @ 29. Nov 2015, 20:35) *
Habe heute mal versucht den Umwerfer an meinem Rad richtig einzustellen. Bin aber gescheitert mad.gif
Das Prinzip meine ich verstanden zu haben, schalten vorne in den kleinsten Zahnkranz hinten in den größten dann "L" schraube drehen bis kein schleifen am "unterem" Bereich, dann schalten auf größten Zahnkranz vorne und kleinsten hinten und "H" Schraube bis kein schleifen mehr.

Dummerweise bekomme ich das bei der L Schraube nicht hin, selbst wenn ich die Schraube ganz raus drehe habe ich immer noch ein Schleifen, der Umwerfer ist am Anschlag. Was kann sonst verstellt sein was zu diesem verhalten führt?

Zugspannung am Schalthebel verringern.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Ta152
Beitrag 29. Nov 2015, 21:22 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Dave76 @ 29. Nov 2015, 21:09) *
ZITAT(Ta152 @ 29. Nov 2015, 20:35) *
Habe heute mal versucht den Umwerfer an meinem Rad richtig einzustellen. Bin aber gescheitert mad.gif
Das Prinzip meine ich verstanden zu haben, schalten vorne in den kleinsten Zahnkranz hinten in den größten dann "L" schraube drehen bis kein schleifen am "unterem" Bereich, dann schalten auf größten Zahnkranz vorne und kleinsten hinten und "H" Schraube bis kein schleifen mehr.

Dummerweise bekomme ich das bei der L Schraube nicht hin, selbst wenn ich die Schraube ganz raus drehe habe ich immer noch ein Schleifen, der Umwerfer ist am Anschlag. Was kann sonst verstellt sein was zu diesem verhalten führt?

Zugspannung am Schalthebel verringern.


Schaltzug ist locker wenn am im kleinsten Zahnkranz ist.


--------------------
/EOF
 
Dave76
Beitrag 29. Nov 2015, 23:42 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Ta152 @ 29. Nov 2015, 21:22) *
ZITAT(Dave76 @ 29. Nov 2015, 21:09) *
ZITAT(Ta152 @ 29. Nov 2015, 20:35) *
Habe heute mal versucht den Umwerfer an meinem Rad richtig einzustellen. Bin aber gescheitert mad.gif
Das Prinzip meine ich verstanden zu haben, schalten vorne in den kleinsten Zahnkranz hinten in den größten dann "L" schraube drehen bis kein schleifen am "unterem" Bereich, dann schalten auf größten Zahnkranz vorne und kleinsten hinten und "H" Schraube bis kein schleifen mehr.

Dummerweise bekomme ich das bei der L Schraube nicht hin, selbst wenn ich die Schraube ganz raus drehe habe ich immer noch ein Schleifen, der Umwerfer ist am Anschlag. Was kann sonst verstellt sein was zu diesem verhalten führt?

Zugspannung am Schalthebel verringern.


Schaltzug ist locker wenn am im kleinsten Zahnkranz ist.

Das sollte aber nicht sein, auch auf dem kleinsten Blatt vorne sollte etwas Spannung auf dem Zug sein. Wie gesagt, versuch mal mit der Einstellschraube am Schalthebel die Spannung zu variieren. Wenn das nicht hilft, könnte natürlich auch der Umwerfer selbst im Verhältnis zu den Kettenblättern nicht richtig ausgerichtet sein.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
stoenggi
Beitrag 30. Nov 2015, 19:40 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2006


Oder das Schaltauge hat sich bei einem Sturz verzogen.
 
 
 

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 20:37