Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> up up 'n away
scherzkekx
Beitrag 20. Nov 2003, 16:18 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


Schön das es nun auch die Medien merken:
http://www.n-tv.de/5195431.html
 
Pascal
Beitrag 26. Nov 2003, 21:52 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 793



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.09.2003


Das Thema mit unserer Regierung hatten wir schon mal. Hab damals schon gesagt, was da für Leute in den Ministerien sitzen.

SPD und Grüne richten dieses Land hin. Vor 98 wars schon schlimm, aber was danach kam. UUUUuuuuuuaaaaaaargggghhhhhh.

Und noch schlimmer find ich Bsirkse (falsch geschrieben?)jedenfalls der von Verdi. Und der Sommer vom DGB- die könnt ich .. man.
Das gleiche der DBB.

Von Denen bewegt sich kein Mensch von ihrer Position nur ein My.


--------------------
Unter einem Dementi versteht man in der Diplomatie die verneinende Bestätigung einer Nachricht, die bisher lediglich ein Gerücht gewesen ist.
 
taurinmonster
Beitrag 23. Nov 2003, 23:44 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


QUOTE
Das ginge in die Falsche Richtung.

Wieso soll man (unverschuldet) Arbeitslose dazu zwingen, den böswillig verursachen Müll anderer wegzuräumen?

Dann doch eher die Verschmutzer zu zehn Stunden Strassengräbenreinigen verurteilen, damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Für die meisten Arbeitslosen ist dieser Zustand alleine schon deprimierend genug, da muss man nicht noch mit sowas ankommen.


Ich muss wiedersprechen!
Gerade weil diese Leute arbeitslos sind und sie demnach auch Zeit haben, wären sie optimal für 10-20 Stunden gemeinnützige Arbeit einzusetzen die sonst nicht gemacht würde. Das hätte nebenbei auch den Effekt das Langzeitarbeitslose nicht verlottern und sich auch nicht unnütz fühlen müssen. Im Gegenteil die Gesellschaft hätte immer noch eine Aufgabe für Ihn/Sie auch wen sie nicht königlich bezahlt würde. Ich wette die Mehrzahl der Menschen währe glücklicher!
 
Wolf Werther
Beitrag 20. Nov 2003, 16:58 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(scherzkekx @ 20 Nov. 2003 - 16:30)
Vermögenssteuer, Bürgerversicherung und Ausbildungsabgabe

Es gibt weder das eine noch eines der anderen beiden.


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
scherzkekx
Beitrag 24. Nov 2003, 17:14 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


Das Problem hierzulande ist, das alls starr im System verankert ist.

Jugendliche Rüpel zum Strassenfegen zu schicken halte ich für eine sehr gute Idee, im gleichen Zug müsste man jedoch auch für engagierte Jugendliche etwas bieten. Sei es einen Zuschuss für den eigenen PC oder das eigene Auto oder Unterstüzung zur Verwiklichung einer Geschäftsidee.

Hierzulande erwartet man doch von jedem, das er sich erst ein bis drei mal ausbilden lässt und dann trotzdem auf der Straße sitzt. Und dann will man den Unternehmen noch eine Ausbildungsabgabe aufzwängen.

Irgednwer im Forum hat es mal geschrieben, was wir machen müssen, ist die Verfassung und alle Gesetzbücher in den Ofen werfen und einen Verfassungskonvent aus kompetenten Idealisten einberufen.

Ich sehe nicht wie wir diesen Dampfer dauerhaft über Wasser halten wollten, wenn wir ihn nicht schnellstens ins Trockendock bringen und den Rumpf komplett entfernen und erneuern.
 
MarlboromNa
Beitrag 23. Nov 2003, 23:30 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(Hugo @ 22 Nov. 2003 - 19:43)
Ja aber unser Schulhaus wurde seit 3 jahren nicht geputzt....
Des ist a berufschule, und die flecken auf boden und wand (net irgendwas schwieriges meist nur kreide oder so ) die wir
in der 10 klasse gemacht ham sind mittlerweile in der 13. immer noch da.

ROFL! Das ist echt der Knaller!!
Wer hat denn den Dreck gemacht?????????
Du sagst ja selber, das "ihr" den gemacht habt, dann macht ihn doch gefälligst auch sauber !!!


Ihr bekommt kostenlos die Lehrleistung und die Lehranstalt gestellt, eure Eltern bezahlen das zwar über Steuern, aber n paar Stunden Schule saubermachen und den eigenen Dreck wegmachen hat noch niemandem geschadet!

Boa, wenn ich Lehrer wär, und ich hätte so einen Schüler wie dich, dich würd ich erstmal 5 Stunden aufs Klo schicken und das mit der Zahnbürste saubermachen lassen!
Und danach dich noch die Zähne putzen lassen!
 
=Dobermann=
Beitrag 21. Nov 2003, 10:08 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


QUOTE(Wolf Werther @ 20 Nov. 2003 - 16:58)
QUOTE(scherzkekx @ 20 Nov. 2003 - 16:30)
Vermögenssteuer, Bürgerversicherung und Ausbildungsabgabe

Es gibt weder das eine noch eines der anderen beiden.

was es aber sehr wohl gibt und was auch viel viel schlimmer ist als die obrigen aufzählungen:

es gibt in diesem land keine planungssicherheit mehr. weder für den privathaushalt, noch für betriebe.
und das ist der untergang jeder wirtschaft.




/im übrigen fehlt in der obrigen aufzählung die geplante erhöhung der erbschaftssteuer.
 
=Dobermann=
Beitrag 21. Nov 2003, 10:09 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


QUOTE(Huey @ 20 Nov. 2003 - 23:07)
Das Thema Bürgerversicherung ist mittlerweile beschlossen. Zumindest innerhalb der SPD hat sich eine Mehrheit daür gefunden.

es gibt nur die willenserklärung der spd diese einzuführen.

aber zum glück ist die umsetzung dieser idee nicht so einfach!!!
 
scherzkekx
Beitrag 20. Nov 2003, 16:30 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


Schön das es nun auch die Medien merken:
http://www.n-tv.de/5195431.html

Vermögenssteuer, Bürgerversicherung und Ausbildungsabgabe - gut das wir solche Idioten in der Regierung haben, die genau wissen wie man ein Land ruiniert.

"Mein" Unternehmen hat sich übrigens entschlossen, weitere 250 Arbeitsplätze zurück in die USA zu verlegen, damit gehen dem Fiskus nach meiner Excel-Tabelle pro Jahr rund 6,8 Millionen Euro Steuern verloren.

Ganz davon abgesehen, das wieder 250 hochqualifizierte Mitarbeiter (oder zumindest jene, die sich entschliessen in die USA zu gehen) weniger vorhanden sind, die den Sozialneidern ihre Sozialsysteme finanzieren können.

Mir wurde mittlerweile auch eine Greencard für den Fall angeboten, das die Ausbildungsabgabe Realität wird - in diesem Falle ist nach einem "Strategiepapier" der Konzernleitung nämlich ganz Schluss in Deutschland.  xyxthumbs.gif


/edit
was zum henker... bin ich heut nur zu blöd oder spinnt das board?
 
scherzkekx
Beitrag 22. Nov 2003, 21:35 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


Das ginge in die Falsche Richtung.

Wieso soll man (unverschuldet) Arbeitslose dazu zwingen, den böswillig verursachen Müll anderer wegzuräumen?

Dann doch eher die Verschmutzer zu zehn Stunden Strassengräbenreinigen verurteilen, damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Für die meisten Arbeitslosen ist dieser Zustand alleine schon deprimierend genug, da muss man nicht noch mit sowas ankommen.
 
Panzermann
Beitrag 26. Nov 2003, 19:25 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(=Dobermann= @ 26 Nov. 2003 - 18:11)
@Panzermann:

vorschlag: lies mal den von mir geposteten artikel.
es sind eben nicht (nur) die rüstungsausgaben!!!

Habe ich, aber die Amis verbuchen einige Dinge aber auch recht interressant, damit es besser aussieht.

Und spätestens wenn die Kriegswirtschaft auf Pump zusammenbricht ist es das auch mit dem tollen Wirtschaftswachstum gewesen, dann fällt alles in eine tiefe üble Rezession. Und der Rest der Welt wird mitgerissen, na danke.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Panzermann
Beitrag 26. Nov 2003, 18:05 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Aber Georg Doppel-U Strauch finanziert seine massiven Rüstungsausgaben und Kriege mit der massiven Ausgabe von Staatsanleihen, also durch Geld das zumeist aus dem Ausland kommt und nur geliehen ist. Und diese massiven Rüstungsausgaben bewirken natürlich ein positives Wachstum, zumindest auf dem Papier. Aber trotzallem belibt eine verdammt schlechte Aussenhandelsbilanz, und das war noch nie gut für ein Land.

Das wird genauso eine Luftblase, die platzt, wie die ganze Interneteuphorie Ende der 90er. *kabumm* Und die Luft ist raus. Ist doch alles nur auf Kredit. Und irgendwann wollen die Schuldner ihr Geld wiederhaben.

Es hat schon seinen Grund warum viele aus dem U$-Dollar fliehen und zB in Euro investieren oder gleich Gold kaufen.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Schuttwegraeumer
Beitrag 25. Nov 2003, 02:13 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2002


QUOTE(Hugo @ 23 Nov. 2003 - 18:11)
Sie sollten das Tun da sie schließlich leistungen bezahlt erhalten. Sie haben zwar auch eingezahlt, aber 4 Stunden gemeinnützige arbeit sind doch wohl zumutbar und haben noch keinem geschadet

Wenn man Arbeitslose zu Arbeiten presst dann wird man dort dann die normal angestellten Arbeiter einsparen.

Schutti
 
=Dobermann=
Beitrag 25. Nov 2003, 16:36 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


neue zahlen aus den usa:
an alle gutmenschen-neidhammel-usahasser:  :rofl

QUOTE
VERBLÜFFENDE STATISTIK

US-Wirtschaft wächst nicht - sie explodiert

Die US-Wirtschaft sei im dritten Quartal um 7,2 Prozent gewachsen, meldeten Statistiker vor einem Monat, und schon diese Zahl erschien sagenhaft hoch. Nun mussten sie ihre Daten noch einmal korrigieren - nach oben.


quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,275558,00.html





wenn wir pech haben wird bush doch wiedergewählt.
 
Schuttwegraeumer
Beitrag 22. Nov 2003, 15:59 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2002


QUOTE(Hugo @ 21 Nov. 2003 - 20:16)
Desweiteren bin ich dafür dass die sozialleistungen gekürzt werden bzw dass man arbeitslosen zumuten könnte dass sie 10 Stunden gemeinnützige arbeit leisten.

Super, wenn die Rasen und die Parks von Sozialhilfeempfänger gepflegt werden kann man sich die ganzen urteuren und eh überbezahlten Angestellten sparen.
solche Situationen gabs in GB, da wurden Arbeitslose zur "Zwangsarbeit" in firmen geshickt (für Löhne weit unter dem Mindestlohn versteht sich) in denen sie vorher als normal Arbeitssuchender abgeleht wurden.
Wenn Arbeit dann auch normal bezahlt.

Schutti
 
Hugo
Beitrag 21. Nov 2003, 20:16 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2003


Auf eine Steuerrückzahlung am Jahresende würde ich auch verzichten, wenn es möglich wäre dass ALLE beamte mit 60 arbeiten, inklusive Bahner die auch oft schon mit 55 in rente geschickt werden.
Desweiteren bom ich dafür dass sich ein Bbürgermeister eines 300 seelen kaffs keinen dicken benz mehr leisten kann und herr stoiber & co ( obwohl ich den mag) auf ihre neujahrempfänge verzichten würden (im focus stand glaub ich mal dass da einer 700 000 Euro kostet, was ich durchaus für möglich halte)
Desweiteren bin ich dafür dass die sozialleistungen gekürzt werden bzw dass man arbeitslosen zumuten könnte dass sie 10 Stunden gemeinnützige arbeit leisten.


--------------------
Ich könnte es dir beschreiben!
Oder eine Kiste besorgen
 
Wolf Werther
Beitrag 21. Nov 2003, 13:43 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


Niemand mit Verantwortungsbewusstsein wird sein Unternehmen aber freiwillig in die USA verlegen. Die Wirtschaftspolitik und die Aussenpolitik der USA sind derart unvorhersehbar und ruinös, dass man zwar billigst produzieren kann dann aber niemand ausserhalb der USA den Mist kauft. Dieses Risiko sieht man ja gerade wieder deutlich (Importbeschränkungen gegen US Produkte, Kennzeichnungspflichten für Gen-Futter...).  Und sobald die EU ihre Pranken über Polen ausstreckt wird dort auch das böse Erwachen einsetzen. (EU Auflagen und Regelungswut sind Schlimmer als das was wir bisher kennen). Ist gar nicht so leicht auszuwandern  :)


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
scherzkekx
Beitrag 26. Nov 2003, 17:51 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


Tja, Brezel Bush hat ja bekanntlich vor einiger Zeit gewaltig die Steuern gesenkt und das Paradoxe ist ja: geht man mit den Steuern runter, schnellen die Einnahmen des Staates nach oben und umgekehrt. Aber erzähl das mal einer unseren Regierungsidioten.  wallbash.gif

Wir führen lieber weitere Zwangsabgaben ein und machen aus der Versicherungswirtschaft eine Planwirtschaft.  hmpf.gif

/edit:
Achja, heute hab ich nen Brief bekommen in der mich die GEZ auffordert, doch bitte seit dem 1.1.2001 rund 600 Euro Rundfunkgebühren nachzuzahlen... das ist doch echt pervers was in diesem Lande abgeht.

/edit2:
Da wurde ja hier im Forum auch schon drüber gestritten, aber jetzt haben wir es schwarz auf gelb: die Gesundheitsreform vernichtet Arbeitsplätze.

http://www.n-tv.de/5196356.html
 
=Dobermann=
Beitrag 21. Nov 2003, 10:12 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


QUOTE(scherzkekx @ 21 Nov. 2003 - 00:18)
Es bleibt also nur, entweder auf jemanden zu hoffen der Schröder übern haufen schiesst oder das die EU zur Abwechslung mal was gutes tut und den Sozis einen Strich durch ihre Bürgerversicherungs-Rechnung macht.

1. auch wenn man ihn nicht mag: "übern haufen schießen" sollte man ihm nicht wünschen.
es würde uns auch nicht helfen... nicht schröder ist das problem, es ist ROT-GRÜN!!!

2. was hat die EU damit zu tun?
eher wird die union das blockieren...
 
Sumo
Beitrag 20. Nov 2003, 17:35 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


Ich empfehle die Lektüre des aktuellen Spiegels. Da wird wunderbar die sog. "SPD-Basis" analysiert.
Es kotzt wirklich an wie die Genossen ständig vom "kleinen Mann" reden, immer mehr Umverteilung predigen, das alte Unternehmerfeindbild pflegen, aber selber auf unkündbaren Posten sitzen (Lehrer, Beamte, Richter, Polizei usw. oder Gewerkschafter) von denen sich so wunderbar Wohltaten versprechen lassen. Der SPD-Parteitag gerade war ja wohl eine Katastrophe! Die SPD ist in ihrer Wahrnehmung der Gesellschaft in Wahrheit noch in den tiefsten Sechzigern und bestimmt nicht im Jahr 2003. Der Ruf nach einer Ausbildungsabgabe, Vermögenssteuer und eine Erhöhung der Erbschaftsteuer zeigen dies eindeutig. Schröder mag die Zeichen der Zeit erkannt haben, seine Partei wird nicht mitmachen und, sollte er noch weitere drei Jahre durchhalten, das Land immer weiter herunterwirtschaften. Aber hauptsache "Willy Brandts Ideale" werden nicht verraten... ZUM KOTZEN!!!


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Hugo
Beitrag 22. Nov 2003, 19:43 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2003


Ja aber unser Schulhaus wurde seit 3 jahren nicht geputzt....
Des ist a berufschule, und die flecken auf boden und wand (net irgendwas schwieriges meist nur kreide oder so ) die wir
in der 10 klasse gemacht ham sind mittlerweile in der 13. immer noch da.
Desweiteren bitte ich dich nur mal die straßengräben an zu sehn -> bald keine gräben mehr weil alles mit mc donalds aufgefüllt worden ist.
nein ich denke da könnte man wirklich was machen. Mit Sozialleistunge meinte ich so fälle wie meinen inzwischen verstorbenen Opa : Staatliche Rente, 2 Betriebs Renten, Veteranenrente und Landwirtschaftsrente (gibts die wirklich ? hab ich mal so gehört) und des weiteren ihr kennst sicher selbst gute beispiele


--------------------
Ich könnte es dir beschreiben!
Oder eine Kiste besorgen
 
scherzkekx
Beitrag 26. Nov 2003, 21:39 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


QUOTE
jo, hätteste mal lieber von Anfang an dein TV/Radio anmelden sollen ...


Käse... das Einzige was die versuchen, ist zweimal abzurechnen - und zwar für meinen alten Wohnort.  Irgendeiner dieser Sesselfurzer wird die Abmeldung verschlampt haben und ich darf jetzt sehen wie ich denen das erkläre, ein Sauladen ist diese GEZ.
 
=Dobermann=
Beitrag 26. Nov 2003, 18:11 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


@Panzermann:

vorschlag: lies mal den von mir geposteten artikel.
es sind eben nicht (nur) die rüstungsausgaben!!!
 
MarlboromNa
Beitrag 26. Nov 2003, 18:45 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(scherzkekx @ 26 Nov. 2003 - 17:51)
/edit:
Achja, heute hab ich nen Brief bekommen in der mich die GEZ auffordert, doch bitte seit dem 1.1.2001 rund 600 Euro Rundfunkgebühren nachzuzahlen... das ist doch echt pervers was in diesem Lande abgeht.

Tjo, hätteste mal lieber von Anfang an dein TV/Radio anmelden sollen ...

Und nicht sagen, man kann sich ja nicht drücken, kann man sehr wohl, und zwar kann man Geräte kaufen, die den Empfang von Ö-R Sendern blockieren.
 
Huey
Beitrag 20. Nov 2003, 23:07 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 48



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2003


Das Thema Bürgerversicherung ist mittlerweile beschlossen. Zumindest innerhalb der SPD hat sich eine Mehrheit daür gefunden.

Ich bin gerne bereit, für die (Re) finanzierung meines Landes meinen Obulus beizutragen. Würde jeder Bundesbüregr im nächsten jahr auf seine Steuerrückzahlung verzichten, wäre unsere Neuverschuldung Geschichte.

Mein Eindruck bei der Sache ist der, das die Obrigen viel zu weit vom Schuß sitzen, um noch mitzubekommen, welche persönlichen Auswirkungen ihre Entscheidungen überhaupt hervorbringen...
 
MarlboromNa
Beitrag 24. Nov 2003, 14:25 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(taurinmonster @ 23 Nov. 2003 - 23:44)
QUOTE
Das ginge in die Falsche Richtung.

Wieso soll man (unverschuldet) Arbeitslose dazu zwingen, den böswillig verursachen Müll anderer wegzuräumen?

Dann doch eher die Verschmutzer zu zehn Stunden Strassengräbenreinigen verurteilen, damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Für die meisten Arbeitslosen ist dieser Zustand alleine schon deprimierend genug, da muss man nicht noch mit sowas ankommen.


Ich muss wiedersprechen!
Gerade weil diese Leute arbeitslos sind und sie demnach auch Zeit haben, wären sie optimal für 10-20 Stunden gemeinnützige Arbeit einzusetzen die sonst nicht gemacht würde. Das hätte nebenbei auch den Effekt das Langzeitarbeitslose nicht verlottern und sich auch nicht unnütz fühlen müssen. Im Gegenteil die Gesellschaft hätte immer noch eine Aufgabe für Ihn/Sie auch wen sie nicht königlich bezahlt würde. Ich wette die Mehrzahl der Menschen währe glücklicher!

Und man wär öffentlich als Arbeitsloser gebrandmarkt ...

Halt ich nix von. Außerdem "verlottert" nur ein sehr geringer Teil der Langzeitarbeitslosen, tolle Begründung.

Ich würd lieber die ganzen arbeitslosen JUGENDLICHEN auf die Straße schicken, dann kommen die von ihrer überheblichen Einstellung runter, und die müssen das erst recht machen, weil die noch nicht eingezahlt haben.
 
scherzkekx
Beitrag 21. Nov 2003, 00:18 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


Vor allem bin ich mal gespannt wie man die Freiberufler in diese Bürgerversicherung bringen will.

Ob bei Versicherungspflicht aller Bürger dann der GKV-Beitrag um 1% sinkt oder nicht spielt doch im Endeffekt keine Rolle. Man zahlt für beschissene Leistungen dann immer noch ein vielfaches der PKV.

Und so wie der Markt derzeit aussieht, werden sich die meisten Freiberufler die PKV überhaupt nicht leisten können, bringt uns mit sicherheit ein oder zwei Millionen Menschen mehr, die die Sozialsysteme in Anspruch nehmen müssen.

Dazu kommen dann noch die Entlassenen aus den PKV's denn mit Zusatzversicherungen kann man kein Geld verdienen, wenn schon der Beitrag für die Pflichtversicherung weit über dem liegt, was normal eine vollständige PKV kosten würde.

Es bleibt also nur, entweder auf jemanden zu hoffen der Schröder übern haufen schiesst oder das die EU zur Abwechslung mal was gutes tut und den Sozis einen Strich durch ihre Bürgerversicherungs-Rechnung macht.

Ansonsten befinden wir uns auf dem Weg in den Sozialismus,
und da bin ich nicht der Einzige, der das nicht mitmacht. Was bedeutet, das die Sozialneider und Politiker auf ihrer Bürgerversicherung am Ende selbst sitzen bleiben - jeder der kann bzw. entsprechend verdient, wird sich entweder in die USA oder ins benachbarte Ausland absetzen und sich dort versichern.

Scheiss' auf Deutschland.  :thumbs
 
Wolf Werther
Beitrag 23. Nov 2003, 23:37 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(MarlboromNa @ 23 Nov. 2003 - 23:30)
Boa, wenn ich Lehrer wär, und ich hätte so einen Schüler wie dich, dich würd ich erstmal 5 Stunden aufs Klo schicken und das mit der Zahnbürste saubermachen lassen!
Und danach dich noch die Zähne putzen lassen!

Ich bezweifle, dass das pädagogisch "OK" geschweige denn durchsetzbar wäre. Nee, echt nicht du...  ;)


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
Panzermann
Beitrag 20. Nov 2003, 17:33 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Noch nicht, vielleicht auch nie, aber es sorgt für Verunsicherung, da man ja gar nicht weiß ob denn nächstes Jahr noch heutige Gesetze gelten, oder doch ganz andere Regelungen. Oder wie schnell diese manchesmal geändert werden.

und bevor man ein risiko eingeht, geht man eben.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Hugo
Beitrag 23. Nov 2003, 18:11 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2003


Sie sollten das Tun da sie schließlich leistungen bezahlt erhalten. Sie haben zwar auch eingezahlt, aber 4 Stunden gemeinnützige arbeit sind doch wohl zumutbar und haben noch keinem geschadet


--------------------
Ich könnte es dir beschreiben!
Oder eine Kiste besorgen
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 08:25