Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
16 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Saudi Arabien vs. Iran vs. Türkei, Machtpole und "Regional Player" im islamischen Vorderasien
Holzkopp
Beitrag 18. Sep 2019, 23:32 | Beitrag #301
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.657



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


@Seneca: Danke für die Info.

Ich hatte mir sowas gedacht, ich finde es auch unter dem Gesichtspunkt des Terrorismus in all seinen Erscheionungsformen bemerkenswert, denn das Thema Drohnenabwehr eiert hierrzulande irgendwo zwischen Flugaufsicht, Polizei und Streitkräften herum.
Gegen Drohnen, die mit expliver Payload bestückt sind und Hochwertziele (das können Personen, Infrastruktur, Versorgungs- oder Kommunikationssysteme sein) attackieren scheinen wir derzeit weder konzeptionell noch apparativ aufgestellt zu sein. Und das bei gleichzeitig steigender niedrigschwelliger Verfügbarkeit entsprechender Systeme. Ein paar olle Mörsergranaten unten drangehangen oder vergleichbarer explosiver Plunder und fertig ist der strategische Bomber für den Terrorjünger von nebenan.

Dürfte kein Hexenwerk sein eine chemische Anlage oder ein Rechenzentrum, das nicht entsprechend geschützt ist mit so einer improvisierten Flugvorrichtung massiv zu beschädigen. Und dazu das Eingeständnis, Derartiges nicht verhindern zu können. Nicht mal rechtzeitig aufzuklären.

Hatten wirt nicht irgendwann schonmal diese Sättigungsangriffe mit Modellflugzeugen auf militärische Ziele? Ich meine mich da an was zu erinnern, aber ohne Details.

OK, schweift ein wenig ab vom eigentlichen Thema hier, wenn es den Rahmen sprengt bitte verschieben.




--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Tankcommander
Beitrag 19. Sep 2019, 06:39 | Beitrag #302
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 605



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2015


Auch wenn es jetzt wohl in Richtung Drohnenabwehr bzw. "Wiederaufstellung der Heeresflugabwehr" geht, könnte Skyranger Drohnen abwehren oder ein kampfwertgesteigerter Gepard?
 
Schwabo Elite
Beitrag 19. Sep 2019, 07:16 | Beitrag #303
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Geparden sind nicht mehr vorhanden. Skyranger sind prinzipiell wohl dazu in der Lage, aber das Problem ist bei all diesen Lösungen, dass sie in dicht bebautem Gebiet Probleme verursachen, wo immer die Munition dann runterkommt. Und natürlich die Drohnenteile.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
400plus
Beitrag 19. Sep 2019, 07:37 | Beitrag #304
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(Holzkopp @ 18. Sep 2019, 23:10) *
Sowohl in Auslandseinsätzen


In Mali ist eine Sensoreinheit Mantis im Einsatz, um das Feldlager Camp Castor zu schützen aber keine Effektoren. Also nur Frühwarnung, kein Abschuss.
 
Merowinger
Beitrag 19. Sep 2019, 22:05 | Beitrag #305
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.759



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


War da nicht mal was mit einem geplanten ziemlich hohen Überwachungsturm für Mali?

In Deutschland braucht es keinen komplizierten Drohnen oder Marschflugkörperangriff um bösen Schaden anzurichten - ein paar Gullideckel von Autobahnbrückten gestossen oder abgehängt genügen. Empfindliche Bahnstrecken sind auch schnell sabotiert, wichtige Brückenpfeiler lassen sich mit einem Binnenschiff rammen. Dann ist da z.B. noch die Entführung von zivilen Flugzeugen um sie als Waffe a la 9-11 einzusetzen, etwa gegen ein Kernkraftwerk.

Mit anderen Worten: Drohnenabwehr sollte sich auf den Schutz ausgewählter militärischer Einheiten konzentrieren. Marschflugkörper sind teuer und in größeren Mengen eher eine Terrorwaffe. Wenn eine attackierte Raffinerie nach wenger als einer Woche wieder produktiv sein kann, dann kann man damit umgehen. Ok, vielleicht nicht in einem Blitzkrieg als Verteidiger, aber dann gibt es noch ganz andere Probleme wie z.B. nur Munition für einen Tag...

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 19. Sep 2019, 22:22
 
Forodir
Beitrag 20. Sep 2019, 09:09 | Beitrag #306
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.262



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(400plus @ 19. Sep 2019, 08:37) *
ZITAT(Holzkopp @ 18. Sep 2019, 23:10) *
Sowohl in Auslandseinsätzen


In Mali ist eine Sensoreinheit Mantis im Einsatz, um das Feldlager Camp Castor zu schützen aber keine Effektoren. Also nur Frühwarnung, kein Abschuss.



Das ist auch so gefordert um die Kollateral Schäden Richtung GAO zu verhindern, insgesamt scheint das aber kein Problem zu sein da MANTIS alles im Umkreis von einigen aufklären kann und und den Abschussort auch bestimmt, da freuen sich dann unsere El-Salvadoris die dann mit ihrer Alarm-rotte von Little Birds sofort in der Luft sind (Kanadier sind leider seit diesem Monat raus). Bisher scheint die Gegenseite es nicht darauf ankommen zu lassen wollen, zusätzlich gibt es noch eine UAS Abwehr Sensorik und ein Team mit einem EMP Gewehr


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
Schwabo Elite
Beitrag 29. Sep 2019, 18:06 | Beitrag #307
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT
Houthi rebels video fails to prove Saudi troop capture claim

12 minutes ago

Houthi rebels in Yemen have released footage which they say shows a major attack on Saudi forces near the border between the two countries.

https://www.bbc.com/news/world-middle-east-49866677
Houthi-Truppen haben gerade behauptet, drei Brigaden der Saudis hätten sich ihnen ergeben. Es gibt aber keine Beweise dafür.

Gleichzeitig schein ein Feuer ausgebrochen zu sein im Bahnhof von Jeddah, wo die Haramain-Linie Mekka und Medina verbindet.

ZITAT
Fire strikes Saudi high-speed train station, at least five injured

September 29, 2019 / 1:26 PM / Updated an hour ago

DUBAI (Reuters) - A fire broke out in the Haramain high-speed rail station in Saudi Arabia’s coastal city of Jeddah, injuring at least five people, the authorities said on Sunday.
https://www.reuters.com/article/us-saudi-fi...d-idUSKBN1WE0BY


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Kameratt
Beitrag 30. Sep 2019, 11:32 | Beitrag #308
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Hier gibt es ziemlich viele Bilder, die die Huthis veröffentlicht haben.
Insgesamt haben sie wohl einige dutzend LAV/MRAP zerstört und mehrere hundert Gefangene gemacht. Die meisten von ihnen dürften südjemenitische Proxies und afrikanische Söldner sein. Offiziere der saudischen Nationalgarde sind jedoch auch darunter.
 
Glorfindel
Beitrag 30. Sep 2019, 14:28 | Beitrag #309
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT
Die meisten von ihnen dürften südjemenitische Proxies und afrikanische Söldner sein. (...)

Wie kommst Du auf diese Behauptung?

Viele tragen zwar keine vollständigen Uniformen, aber das muss ja nichts heissen.

Angesichts dessen, dass sich das erwähnte Gefecht auf der nördlichen Seite der Grenze auf saudischem Boden soll zugetragen haben, ergibt mir dies mit den Südjemeniten wenig Sinn. Die Saudis werden ihre eigenen Grenzen wohl eher mit eigenen Soldaten schützen und die Südjemeniten im Süden kämpfen lassen.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Kameratt
Beitrag 30. Sep 2019, 17:25 | Beitrag #310
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


So war es die letzten Jahre. Zuletzt beabsichtigte Saudi-Arabien jedoch, die Huthis auch mit einer Bodenoffensive aus dem Norden zu bedrängen. Einerseits, um eine neue Front gegen das Kernland des Widerstands zu eröffnen, jedoch wohl auch, um die wiederholten Raids der Huthis auf saudisches Grenzgebiet zu unterbinden.
Des Weiteren zeugen die erbeuteten Waffen nicht unbedingt von der Standardausrüstung der saudischen Armee oder Nationalgarde.

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 30. Sep 2019, 17:29
 
Scipio32
Beitrag 12. Dec 2019, 11:52 | Beitrag #311
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.992



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Sie Saudis scheinen ja buchstäblich in Geld zu schwimmen, wenn die einfach mal so das wertvollste unternehmen der Welt an die Börse werfen können:

https://www.youtube.com/watch?v=QkSChqBpFKI
 
Merowinger
Beitrag 12. Dec 2019, 22:48 | Beitrag #312
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.759



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Umgekehrt: Die brauchen die Kohle um den Staat vom Öl weg umbauen zu können.
 
Sparta
Beitrag 13. Dec 2019, 07:16 | Beitrag #313
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.419



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Und sie haben nur 1,5% prozent der Anteile verkauft. Die nur an der eigenen Börse gehandelt werden dürfen. Die internationalie Listung war mal beabsichtig, wurde aber gestrichen. Gekauft haben vor allem Saudische Firmen und Länder/Firmen von verbündeten ie man"überzeugt" hat dass das ein gute Deal ist. Von den aktuell bekannten Zahlen sind die zwar Groß aber nicht sher beeidnruckten im Vergleich zu den anderen großen Ölfirmen.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Schwabo Elite
Beitrag 13. Dec 2019, 10:14 | Beitrag #314
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Die Beschränkung auf den saudischen Markt gilt nur zurzeit, bzw. während des IPO. Beim Float jetzt waren allerdings schon enge Verbündete dabei. Es wird durchaus erwartet, das Emerging Market Indizes Aramco aufnehmen werden und globale Fonds dann auch investieren. Alles andere wäre ja auch sinnlos auf Dauer. Denn in der Tat braucht das Haus Saud das Geld, um das eigene Land fit zu machen für die Post-Oil-Era.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
seventy6er
Beitrag 3. Jan 2020, 08:55 | Beitrag #315
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 136



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2002


https://twitter.com/kaennie1976/status/1212...2538967042?s=21

https://www.welt.de/politik/ausland/article...enerals-an.html

Nächste Eskalationsstufe... 😳
 
Merowinger
Beitrag 3. Jan 2020, 11:40 | Beitrag #316
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.759



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


3 Tage Staatstrauer im Iran... die Reaktion ist unausweichlich.
 
Stefan Kotsch
Beitrag 3. Jan 2020, 13:15 | Beitrag #317
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.490



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue. Der Iran macht noch ein bissel auf Mega-Groll und zaubert etwas herum, vermeidet aber den Big Bang - weil man einen Krieg mit den USA doch nicht will.

 
goschi
Beitrag 3. Jan 2020, 13:30 | Beitrag #318
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.263



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Man muss auch einfach sagen, man kann halt nicht unbegrenzt rumpöbeln, irgendwann gerät man an den Schulhofschläger , der dich nicht ignoriert, sondern dir direkt voll in die Fresse schlägt...
Der Iran hat mit seinen Proxys via der Hardliner-gesteuerten Revolutionsgarde nun wirklich intensiv gegen die USA gestichelt, gerade auch im Irak die letzten Jahre und diese haben das recht duldsam ertragen, unter Obama, weil man das Ende der Sanktionen durchkriegen wollte und unter Trump weil man möglichst keine weitere Kriegsbeteiligung wollte.
und jetzt hat man den bogen sehr schnell stark überspannt, mit dem Raketenangriff der Milizen auf das amerikanische Camp und danach dem Sturm auf die botschaft.

Ich selbst bin aus moralischer und menschenrechtlicher Sicht ein vehementer Gegner gezielter Tötungen und solcher Angriffe, erst Recht auf offizielle Militärs souveräner Staaten.
Aber im Sinne der Doktrin der USA ist dies ein präziser und wohl auch höchst effektiver Schlag, denn die zwei getöteten sind hochrelevante Anführer für eben diese Taktik gewesen, die sich wohl auch nicht einfach so ersetzen lassen.
An einer Eskalation kann der iran nicht interessiert sein, die USA können jederzeit bei minimalem Risiko den Schaden für den Iran sehr hoch ansetzen, während der iran trotz allem ausserhalb der Proxys nicht wirklich gegen die USA agieren kann und auch da nur eingeschränkt.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Panzergrenadiern...
Beitrag 3. Jan 2020, 13:31 | Beitrag #319
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 22



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.12.2016


Was für mich in der Berichtserstattung untergeht: Die unglaubliche Macht der USA, den zweitwichtigsten Mann eines relevanten Landes mit einem Fingerschnipp auszuschalten. Mein Gedanke als Iraner wäre: Ist Chamene sicher?
 
goschi
Beitrag 3. Jan 2020, 14:08 | Beitrag #320
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.263



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Das meine ich ja, die Iraner können sicher mit ihren Proxyd Ärger provozieren, aber das trifft die USA nur peripher.
Die USA können schlussendlich aber überall gezielt Schaden anrichten, auch im Iran daheim.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
schleicher
Beitrag 3. Jan 2020, 14:46 | Beitrag #321
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


ZITAT(Panzergrenadiernot @ 3. Jan 2020, 13:31) *
Was für mich in der Berichtserstattung untergeht: Die unglaubliche Macht der USA, den zweitwichtigsten Mann eines relevanten Landes mit einem Fingerschnipp auszuschalten. Mein Gedanke als Iraner wäre: Ist Chamene sicher?


das war ja (nach meiner Meinung) schon immer die "Message" der Tötungen. egal wer, egal wo. um dem zu entgehen muss man schon in Höhlen wohnen oder sich mit sehr großem Aufwand dünne machen. Damit kann ich aber nicht mehr führen und befehlen.

was machte der Mann eigentlich Bagdad? war er da offiziell?! (habe ich bisher nirgendwo gelesen)


--------------------
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
 
Kameratt
Beitrag 3. Jan 2020, 15:06 | Beitrag #322
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(goschi @ 3. Jan 2020, 14:08) *
Das meine ich ja, die Iraner können sicher mit ihren Proxyd Ärger provozieren, aber das trifft die USA nur peripher.
Die USA können schlussendlich aber überall gezielt Schaden anrichten, auch im Iran daheim.

Also weiterhin Staatsterrorismus betreiben?
 
schleicher
Beitrag 3. Jan 2020, 15:47 | Beitrag #323
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


mit ein wenig schmunzeln und ironie könnte man sagen, das der Herr General nicht in westl. Hauptstädten auf einer Parkbank sitzt und wohl auch kein Parfum benutzt das man auf die schnelle verseuchen kann. Muss also die Drohne her. Jeder eben wie er kann...


--------------------
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
 
Freestyler
Beitrag 3. Jan 2020, 16:21 | Beitrag #324
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


ZITAT(goschi @ 3. Jan 2020, 13:30) *
Man muss auch einfach sagen, man kann halt nicht unbegrenzt rumpöbeln, irgendwann gerät man an den Schulhofschläger , der dich nicht ignoriert, sondern dir direkt voll in die Fresse schlägt...
Der Iran hat mit seinen Proxys via der Hardliner-gesteuerten Revolutionsgarde nun wirklich intensiv gegen die USA gestichelt, gerade auch im Irak die letzten Jahre und diese haben das recht duldsam ertragen, unter Obama, weil man das Ende der Sanktionen durchkriegen wollte und unter Trump weil man möglichst keine weitere Kriegsbeteiligung wollte.
und jetzt hat man den bogen sehr schnell stark überspannt, mit dem Raketenangriff der Milizen auf das amerikanische Camp und danach dem Sturm auf die botschaft.
dito.gif Der Iran und insb. General Solaimani und die Qods Force haben das Faß seit 2003 ordentlich gefüllt, dass es erst überläuft, ist wahrscheinlich vor allem Trumps impulsiver Art geschuldet.

Bei Zeit Online wird General Solaimani nahezu kritiklos als "Vorzeigesoldat" gepriesen, da schlägt der Antiamerikanismus voll durch: Der Top-Stratege des Iran rolleyes.gif
 
Crazy Butcher
Beitrag 3. Jan 2020, 16:39 | Beitrag #325
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Anderswo wird gerne unterschlagen, dass seine Einheiten auch gegen den IS in Syrien/Iran, mit der Nordallianz gegen die Taliban in Afghanistan und allgemein gegen islamistische Kräfte gekämpft haben.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
schleicher
Beitrag 3. Jan 2020, 16:47 | Beitrag #326
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


dabei ging es aber um Vorherschaft und MAchtanspruch in der islamischen Welt. Den IS sah er als "Produkt der Amerikaner" und war daher vor den USA zu vernichten. Er hatte teilweise mit den US Truppen gegen den IS gekämpft.


--------------------
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
 
Crazy Butcher
Beitrag 3. Jan 2020, 17:12 | Beitrag #327
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Es geht IMMER um Machtanspruch, wenn man Truppen einsetzt.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Stefan Kotsch
Beitrag 3. Jan 2020, 17:20 | Beitrag #328
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.490



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Und die Frage, wessen Macht ist für die Menschen am besten, kann auch gestellt werden.
 
Crazy Butcher
Beitrag 3. Jan 2020, 17:30 | Beitrag #329
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Natürlich. Die Frage darüber haben sich die Menschen vor Ort schon gestellt. Der Iran hat in dem Gebiet (in dem er aktiv ist) durchaus mehr Unterstützung, als manch anderer Akteur *hust*USA*hust*.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 3. Jan 2020, 17:31


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Nite
Beitrag 3. Jan 2020, 17:44 | Beitrag #330
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(goschi @ 3. Jan 2020, 13:30) *
Man muss auch einfach sagen, man kann halt nicht unbegrenzt rumpöbeln, irgendwann gerät man an den Schulhofschläger , der dich nicht ignoriert, sondern dir direkt voll in die Fresse schlägt...
Der Iran hat mit seinen Proxys via der Hardliner-gesteuerten Revolutionsgarde nun wirklich intensiv gegen die USA gestichelt, gerade auch im Irak die letzten Jahre und diese haben das recht duldsam ertragen, unter Obama, weil man das Ende der Sanktionen durchkriegen wollte und unter Trump weil man möglichst keine weitere Kriegsbeteiligung wollte.
und jetzt hat man den bogen sehr schnell stark überspannt, mit dem Raketenangriff der Milizen auf das amerikanische Camp und danach dem Sturm auf die botschaft.

dito.gif

Eigentlich nur verwunderlich dass es so lange gedauert hat.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
 
 

16 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 19:28