Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
5. Feb 2026, 18:08 | Beitrag
|
|
|
Oberleutnant Beiträge: 1.153 Gruppe: Members Mitglied seit: 10.05.2004 |
Kannitverstan
|
|
|
|
5. Feb 2026, 18:53 | Beitrag
|
|
|
Herr der Dunkelheit Beiträge: 40.020 ![]() Gruppe: Admin.WHQ Mitglied seit: 21.04.2002 |
@ General Gauder Irgendjemand wird sich bei der Bewaffnung des Pumas mit einem MG schon was gedacht haben. Nur halt nicht beim Kaliber. Bei einem relativ begrenzten Vorrat an 30mm-Munition immer mit der MK draufzuhalten, ist aus meiner Sicht unzweckmäßig. Welche Vorrohrsicherheit hat die 30mm? Nein, ganze ehrlich, es wurde sich nichts gedacht beim MG4 auf dem PUMA, ausser "das ist unser neues Standard-MG, das kommt also auch auf den PUMA" MG3 wurden nicht mehr hergestellt, ergo hat man stumpf das genommen, was man zeitgleich zur PUMA-Projektierung gerade eingeführt hat, weil "auf keinen Fall neue Systeme" Ich erinnere mich gut an damalige Pressemitteilungen, die davon sprachen, Kommunalität mit dem PzGren-Trupp herzustellen beim Turm-MG -------------------- Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.
Qui tacet, consentire videtur Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen. |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14. February 2026 - 20:38 |