Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
61 Seiten V  « < 36 37 38 39 40 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Kaufempfehlungsthread ..., ... als Vorspiel für den Anschaffungsthread.
Crazy Butcher
Beitrag 7. May 2017, 20:48 | Beitrag #1111
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Auf Aprilia und Peugeot bin ich bei meinen Recherchen auch gestoßen. Scheinen sich bewährt zu haben. Yamaha und Honda trifft man gefühlt seltener.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Nite
Beitrag 30. May 2017, 12:14 | Beitrag #1112
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Welche Powerbanks könnt ihr denn empfehlen?
Soll hauptsächlich zum Laden des Smartphones dienen. Sollte auch mal komfortabel in die Jackentasche passen und dementsprechend nicht zu groß sein.
Mehrere Ladezyklen wären natürlich nett.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Almeran
Beitrag 30. May 2017, 12:19 | Beitrag #1113
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Nite @ 30. May 2017, 13:14) *
Welche Powerbanks könnt ihr denn empfehlen?
Soll hauptsächlich zum Laden des Smartphones dienen. Sollte auch mal komfortabel in die Jackentasche passen und dementsprechend nicht zu groß sein.
Mehrere Ladezyklen wären natürlich nett.

Irgendwas von Anker in der für dich passenden Größe. Hab meine seit 2013, läuft immer noch super und hält mein Handy mit 13000mAh auch über ein verlängertes Festival-Wochenende immer einsatzbereit.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Nite
Beitrag 31. May 2017, 15:02 | Beitrag #1114
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Danke dir


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Godfather_A
Beitrag 5. Jun 2017, 10:45 | Beitrag #1115
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


Frage an die Bootsfahrer und Wassersportler:

Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern/Boxen die ich aufs Schlauchboot mit nehmen kann.

Anforderungen:

- Mindestens Schutzklasse IPX7
- integrierter MP3 Player

Ich möchte so wenig wie möglich Zeug mitnehmen, das ich verlieren kann, deswegen der integrierte MP3 Player. Leider werde ich hier nicht fündig. Ich hatte bisher ein "Ezech musicshowcase 2" mit einem extra Fach für einen beliebigen MP3 Player. Leider hat das Ding nach 10 Jahren den Geist aufgegeben und wird schon länger nicht mehr produziert.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
 
wiesel
Beitrag 5. Jun 2017, 16:10 | Beitrag #1116
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Frag doch mal im boots forum.
 
Markus11
Beitrag 18. Jun 2017, 15:36 | Beitrag #1117
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Hat hier jemand einen Slowcooker? Wie zufrieden seid ihr damit, lohnt sich eine Anschaffung smile.gif?
 
Malefiz
Beitrag 18. Jun 2017, 16:08 | Beitrag #1118
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Sehr zufrieden, ja lohnt sich. Ich habe den hier , und würde ihn jederzeit wieder kaufen.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
xena
Beitrag 18. Jun 2017, 18:49 | Beitrag #1119
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Meine Güte, was es nicht so alles gibt. Braucht man jetzt für jedes Gericht eine eigene Küchenmaschine?


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Malefiz
Beitrag 18. Jun 2017, 22:33 | Beitrag #1120
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Brauchen tut man das nicht, ist aber durchaus praktisch. Viele Dinge kann man damit sehr einfach zubereiten (zB Pulled Pork wenn man auf sowas steht). Außerdem verbraucht so ein Ding im Vergleich zu einem Backofen (mit dem man das meiste ja auch machen könnte) viel weniger Energie. Keine Sorge, du musst dir keinen kaufen.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
mr.trigger
Beitrag 19. Jun 2017, 09:00 | Beitrag #1121
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Ich besitze das gleiche Modell wie Malefiz und bin auch sehr davon überzeugt. Eigentlich für Pulled Pork, Spare Ribs, etc. angeschafft, ist das Ding erstaunlich vielseitig.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Markus11
Beitrag 11. Jul 2017, 19:42 | Beitrag #1122
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Hi! Gibt es brauchbare Wifi Extender für das Handy wenn man das Handynetz als Hotspot für den Laptop nutzt unter 100€? Ein Kollege hat mir mal zu sowas geraten, aber der Preis war mir dann doch zu hoch. (100€+)

Bzw eine Handyantenne mit der man besseren Empfang hat.

Das Teil sollte portabel sein, also keine Netzspannung benötigen.

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 11. Jul 2017, 20:20
 
Crazy Butcher
Beitrag 12. Jul 2017, 10:45 | Beitrag #1123
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Und normales Tethering vom Smartphone aus reicht dir nicht? Mit welchen Entfernungen willst du arbeiten?
Muss die SIM-Karte zwangsläufig im Handy bleiben oder willst du sie lieber direkt im Hotspot betreiben?


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Markus11
Beitrag 12. Jul 2017, 10:58 | Beitrag #1124
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Crazy Butcher @ 12. Jul 2017, 10:45) *
Und normales Tethering vom Smartphone aus reicht dir nicht? Mit welchen Entfernungen willst du arbeiten?
Muss die SIM-Karte zwangsläufig im Handy bleiben oder willst du sie lieber direkt im Hotspot betreiben?


Hey!

Ich brauche je nachdem eine gewisse Geschwindigkeit und Stabilität der Verbindung für Studium und Arbeit. Bin jetzt für eine Medienagentur tätig welcher es komplett egal ist wo ich meine Arbeit verrichte, nur erreichbar sollte ich halbwegs sein bzw Projekte abschicken können. Das will ich nutzen und mich etwas in der Welt rumtreiben.

Fürs Studium wäre es wichtig (Fernlehre) Videos herunterladen/ansehen zu können, da merke ich bereits in heimischen Gefilden dass wenn mir das Handyinternet gedrosselt wird wegen fair Use (habe nur 1 GB), es schon ein Krampf ist überhaupt ein Video zu laden.

Würde mir jeweils lokale Simkarten kaufen, und dann das Handy als Hotspot für den Laptop verwenden. Manchmal ist der Handyempfang halt recht dürftig, und ich hätte gehofft dass mittels Antenne o.ä irgendwie aufzubessern.
 
Crazy Butcher
Beitrag 12. Jul 2017, 12:05 | Beitrag #1125
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Das ganz steht und fällt also mit der Netzabdeckung. Da hast du, abgesehen von der Wahl des Standortes/Providers, aber kaum Einfluss drauf. Ein Wifi-Signal hat ja keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des mobilen Internets. Und wenn diese an sich schnell und stabil ist, reicht das Tethering vom Smartphone eigtl. aus. Das was du suchst, ist eher eine stärkere Handyantenne. Sowas wirst du aber nicht ohne weiteres an dein Smartphone anschließen können.

Vll. sind hier sinnvolle Tipps für dich dabei.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 12. Jul 2017, 12:11


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Markus11
Beitrag 12. Jul 2017, 12:37 | Beitrag #1126
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Crazy Butcher @ 12. Jul 2017, 12:05) *
Das ganz steht und fällt also mit der Netzabdeckung. Da hast du, abgesehen von der Wahl des Standortes/Providers, aber kaum Einfluss drauf. Ein Wifi-Signal hat ja keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des mobilen Internets. Und wenn diese an sich schnell und stabil ist, reicht das Tethering vom Smartphone eigtl. aus. Das was du suchst, ist eher eine stärkere Handyantenne. Sowas wirst du aber nicht ohne weiteres an dein Smartphone anschließen können.

Vll. sind hier sinnvolle Tipps für dich dabei.


Danke schon mal smile.gif.
 
Crazy Butcher
Beitrag 12. Jul 2017, 15:26 | Beitrag #1127
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich sehe jetzt erst, dass es kein objektiver Artikel, sondern eine Verkaufsseite ist. Also keine Gewähr auf Richtigkeit.
Ich schätze aber, dass Merowinger der richtige Ansprechpartner für dich wäre. Evtl. kannst du dich ja hier einklinken bzw in per PM anschreiben.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 12. Jul 2017, 15:26


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Markus11
Beitrag 12. Jul 2017, 18:05 | Beitrag #1128
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Crazy Butcher @ 12. Jul 2017, 15:26) *
Ich sehe jetzt erst, dass es kein objektiver Artikel, sondern eine Verkaufsseite ist. Also keine Gewähr auf Richtigkeit.
Ich schätze aber, dass Merowinger der richtige Ansprechpartner für dich wäre. Evtl. kannst du dich ja hier einklinken bzw in per PM anschreiben.


Danke für den Tipp smile.gif. Ich werd bei Zeiten mal den Kollegen fragen wie er das genau gemacht hat. Hat noch Zeit, im Oktober gehts erst los smile.gif.
 
Pliskin
Beitrag 22. Jul 2017, 15:43 | Beitrag #1129
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Leider hat mein Canon PIXMA die Hufe gestreckt und lässt sich absolut nicht mehr zum funktionieren bewegen (Fehler B200) daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsdrucker - Tintenstrahl müsste es sein. Ich habe zwar bisher nur gute oder normale Erfahrungen mit Canon gemacht, allerdings möchte ich jetzt keinen Canon-Drucker mehr haben.

Wichtig ist: Text, Bilder und Scannen - schön ist alles andere wie Faxfunktion, Photodruck (in Albumgröße), Duplex u.ä.

Ins Auge gefallen ist mir jetzt der Brother MFC-J680DW, der mit 4-1 Funktionen punkten kann ... was ich nicht weiß: Wie steht es mit Brother im Tintenstrahlbereich? Erfahrungen habe ich mit dem Hersteller bisher nur sehr gute, aber halt im Laserbereich ... Hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Interessant wäre natürlich ebenso: Wie schaut es mit der Qualität der "Nachmachpatronen" aus? Ist das bei allen Nachmachpatronen etwa die gleiche "Schlonze"? Weil über die für den Canon konnte ich mich nicht beschweren (kann aber leider nicht mehr sagen, wo ich die her habe und es steht leider kein Hersteller drauf)
 
MeckieMesser
Beitrag 22. Jul 2017, 17:55 | Beitrag #1130
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Mit Brother kannst nichts falsch machen. Bei Tinte fast so gut wie bei Laserdruckern. In Sachen Qualität bei günstigen Druckern wirklich super.
Ich hab 2 Brother und in der Familie auch noch 4 installliert. Patronen von Drittherstellern gehen 1a.
Außerdem haben die Trieber für alle 3 Desktop Betriebssysteme.
 
Pliskin
Beitrag 22. Jul 2017, 21:17 | Beitrag #1131
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Besten Dank für den Erfahrungsbericht! biggrin.gif Mein Mitbewohner hat einen extrem alten Brother-Laserdrucker der schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat und noch super druckt. OS wären nur aktuelle Windoofse und halt ab und an mal auf dem WLAN vom Android aus.
 
xena
Beitrag 23. Jul 2017, 15:11 | Beitrag #1132
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Es gibt doch im Netz jede Menge guter Testseiten. Diese wären meine erste Anlaufstelle. Alle paar Jahre ändern sich die Qualitäten der Hersteller und wer vor paar Jahren immer gute Bewertungen bekam, bekommt nun keine mehr und umgekehrt.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Pliskin
Beitrag 23. Jul 2017, 15:47 | Beitrag #1133
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(xena @ 23. Jul 2017, 16:11) *
Es gibt doch im Netz jede Menge guter Testseiten. Diese wären meine erste Anlaufstelle.


Waren meine auch - aber wie so häufig: Das Geld macht (oft) die Musik und zwei Meinungen sind besser als eine ... daher hatte ich ja den von Bruder gefunden und halt bei Leuten gefragt denen ich (nicht nur) in den Bezügen Vertrauen schenke smile.gif

... Ja, das mit dem "sich ändern" habe ich auch gemerkt, schlagt mich dafür, aber ich sage das man Canon heute nicht mehr so aus der Hüfte empfehlen kann wie man es vor Jahren noch konnte hmpf.gif

edit: Ja, es hat ziemlich weh getan, xena und Vertrauen in einem Post zu nutzen thefinger.gif

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 23. Jul 2017, 16:13
 
xena
Beitrag 23. Jul 2017, 17:23 | Beitrag #1134
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Meine wichtigsten Kriterien sind Druckqualität, Sparsamkeit mit Verbrauchsmaterial und Energie und Ergonomie. Letzteres ist Ansichtssache, alle anderen Kriterien bekommst Du nicht von Privatanwendern, die nur alle fünf Jahre mal nen Drucker kaufen. Wie willst Du Privatleuten nach Meinung in Sachen Druckqualität fragen? Dazu müsste man mehrere Drucker aus der gleichen Generation testen, was Privatleute wohl kaum machen. Bei den Kombigeräten kommt noch die Qualität des Scanners dazu. Will man nur Dokumente einscannen dann reicht es. Will man auch Fotos oder gar Negative einscannen, dann hört der Spaß ziemlich schnell auf und es kommen ganz andere Qualitäten ins Spiel. Da es mehrere Testseiten im Netz gibt, auch solche die unabhängig betrieben werden, ist auch eine breite Meinung zu finden.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Pliskin
Beitrag 23. Jul 2017, 17:39 | Beitrag #1135
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Alle was ich wissen wollte habe ich hier erfahren, dann dazu die Tests auf den verschiedenen Seiten (wie gesagt, sonst hätte ich den Brother ja nicht auf dem Schirm gehabt) und ich habe meinen Drucker gefunden. "Ihr" habt mir halt nochmal bei der Gewissheit geholfen.

...

Oder willst Du mir sagen das ich partou nicht auf euch hören soll? ;-)
 
xena
Beitrag 23. Jul 2017, 17:44 | Beitrag #1136
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Passt scho... smile.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Pliskin
Beitrag 23. Jul 2017, 17:53 | Beitrag #1137
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(xena @ 23. Jul 2017, 18:44) *
Passt scho... smile.gif


Ich hab Dich auch ganz dolle lieb! biggrin.gif

...

Bevor ich noch etwas von goschi auf die Hufe bekomme: Ja, das war es von meiner Seite aus thefinger.gif
 
Crazy Butcher
Beitrag 24. Jul 2017, 21:35 | Beitrag #1138
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Da es im anderen Konsumthread erwähnt wurde: kann jemand einen günstigen Einstieg in die Barfußschuhwelt empfehlen?
Von Stil her, finde ich die nicht schlecht : http://www.vivobarefoot.de/men/vivobarefoo...x-men-oxid.html

Ich würde zum Einstieg aber gerne etwas preiswerteres ausprobieren. Gibt es da weitere empfehlenswerte Hersteller?


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Godfather_A
Beitrag 7. Aug 2017, 16:45 | Beitrag #1139
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


Hey,

ich suche als billige Festivalhosen Ranger BDU Hosen und zwar in der günstigen Standardvariante. Das Problem ist, dass seit ein paar Jahren auf die Größenangabe kein Verlass mehr ist. Die letzten 5 Ranger Hosen die ich in L bestellt habe waren laut Label zwar alle L von der Größe jedoch tatsächlich willkürlich S-XXL. Bei verschiedenen Herstellern das selbe.

Kennt jemand einen Versand für Ranger Hosen im Bereich 25€ der von der Größe tatsächlich brauchbar und zuverlässig liefert?
 
Pliskin
Beitrag 10. Aug 2017, 13:53 | Beitrag #1140
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich habe meinen neuen Drucker heute geliefert bekommen, getestet und wieder eingepackt ... Entweder habe ich ein Montagsmodell oder man kann Brother auch (jedenfalls im Tintenbereich) nicht mehr genießen. So ein schlechtes Druckbild habe ich schon seit Jahren nicht gesehen. Der Drucker macht Streifen als gäbe es kein Morgen und dazu ist das Druckbild so fade, als hätte ich damals bei meinem HP auf "Tinte sparen" geklickt. Jetzt weiß ich aktuell nicht so richtig, was ich kaufen soll.
 
 
 

61 Seiten V  « < 36 37 38 39 40 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 08:37