Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
9 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Verluste Golfkrieg 3, zum mitschreiben...
Captain Willard
Beitrag 27. Mar 2003, 19:38 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Der Chronist
Beiträge: 3.177



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2002


Nun ja,mittlerweile habe ich meinen Ferngucker anschmeißen können und die Bilder der M109 visualisiert bekommen.
Ich möchte da drin lieber nicht sitzen, auch wenn man es übelerbt, nett sieht es aufjedenfall nicht aus. mata.gif


--------------------
In Memory of Charles von Bungalow
*20.09.1992 +20.02.2005
 
Black Hawk
Beitrag 26. Mar 2003, 19:49 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Es wurden Bilder von 2 toten Engländern und 2 in Gefangenschft gezeigt. Jetzt stellt sich die Frage ob es sich um die bestätigten von heut morgen oder um neue Gefallene handelt


--------------------
Was mach ich hier?
 
Flattermann
Beitrag 3. Apr 2003, 21:33 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 729



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2003


Wo bei welchen Vorfällen hat es denn M1 Abrams erwischt? Hab ich was verpasst?


--------------------
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. - Otto von Bismarck
 
Haudegen
Beitrag 23. Apr 2003, 11:39 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 257



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.04.2003


oh gott nein was hab ich getan? ich hab die heilige ikone dieses forums (MOAB) geschändet!! schande über mich und soll mich doch der waffenteufel holen lol.gif
 
Hawkeye
Beitrag 6. Apr 2003, 12:31 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


QUOTE(cyborg @ 05 April 2003 - 17:14)
Was die amis da momentan so machen, ist das dümmste was ich bis jetzt gesehen hab. Die haben noch nicht mal sichere versorgungswege, da geht es schon in die hauptstadt.

Wäre doch mal nett wenn die Iraker ihnen in die Flanken fallen würden...  :rolleyes


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
bill kilgore
Beitrag 23. Mar 2003, 22:04 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ein M16 Magazin und ein Helm lag auch auf dem Tisch...


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Wolf Werther
Beitrag 26. Mar 2003, 13:41 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(pinkinson @ 26 März 2003 - 13:36)
möglich ist alles, auch in den Brifkasten zu scheissen, nur wenn die bei Basra und anders wo keinen Meter vorkommen, weil die Gegenwehr zu heftig ist, dann glaube ich eher an 20-30 Opfer pro Tag.

Bis heute haben sie versucht jeden Widerstand zu umgehen und erst ab heute, bzw. gestern abend, versuchen sie jeden Widerstand zu brechen. Deshalb werden ihre Verluste jetzt auch steigen.


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
=Dobermann=
Beitrag 28. Mar 2003, 19:40 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


die usa haben den apache übrigens in der folgenden nacht mit 2 raketen zerstört.
 
Sergeant
Beitrag 7. Apr 2003, 21:14 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(APFSDS @ 07 April 2003 - 21:20)
www.iraqwar.ru wird von einem "Venik" betrieben, laut dieser Person sind auch über dem Kosovo hunderte alliierter Flugzeuge abgeschossen worden, diese Seite sollte man also tunlichst nicht ernst nehmen. Die angeblichen Kontakte zum russischen Geheimdienst sind sehr wahrscheinlich reine Fantasie.

das mag schon sein smile.gif
deswegen glaube ich nur den Fotos wink.gif

mfg.
Benner


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Eismarder
Beitrag 8. Apr 2003, 22:02 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Ja ja, die Medien!
F/A-10! brrrr
Da fehlt ja noch die F/B-1 oder die F/C-17!? Was brauchen sie denn da noch den JSF  ;) .
Aber mal ne Frage. War das jetzt der erste OFFIZIELLE Absturz eines Jets (meine nicht Hubschrauber), der nicht auf Friendly fire bzw. Unfall sondern auf gegnerische Waffenwirkung zurückzuführen war?


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
UeDA
Beitrag 24. Mar 2003, 11:58 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 439



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.09.2001


Offensichtlich haben die Iraker nun einen AH-64 Apache fast intakt erbeutet. Die USA haben bestätigt, daß sie einen im Irak vermissen. Die Crew soll gefangen genommen worden sein. Könnte bald auch wieder im Fernsehen zu sehen sein. rolleyes.gif Die Iraker behaupten auch einen zweiten erbeutet zu haben, ist aber nicht bestätigt.

Quelle: Spiegel.de


--------------------
UeDA
 
Flattermann
Beitrag 23. Mar 2003, 10:55 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 729



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2003


Laut N24 war das britische Kampfflugzeug ein Tornado "ground attack"-Flugzeug; sie meinen wohl einen Tornado GR4.
Über die 2 Mann Besatzung ist noch nichts bekannt.
 
cyborg
Beitrag 1. Apr 2003, 20:41 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


Naja, bei Galileo gerade wurde von einem Professor berichtet, der in den Irak gereist ist, um sich die verletzten anzugucken. Da wurde eigentlich erst deutlich, das uns die amis mindestens genau so verar***en, wie die Irakis, wenn nicht noch mehr. Für genaue Zahlen, werden wir wohl das ende des Krieges abwarten müssen, dann kommen vor allen dingen die Treffer bei der Zivilbevölerung raus...


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
Cyruz
Beitrag 30. Mar 2003, 13:18 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


Ein "Terrorist" ist mit einem LKW in Kuwait in eine Gruppe US-Soldaten gefahren. Man spticht von etwa einem Dutzend verletzten, aber genaues ist noch nicht raus.


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
Delta
Beitrag 2. Apr 2003, 13:20 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.527



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Sowas die Richtung, allerdings mit Treffermodell, ballistischer Flugbahn und mit Reichweiten von bis zu ca. 2000m. Ausserdem werden Laser im nichtsichtbaren Wellenlaengenbereich verwendet.


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Crazy Butcher
Beitrag 22. Mar 2003, 11:52 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE
Erste Verluste der Alliierten

Im Nord-Kuwait sind bei einem Hubschrauberabsturz acht britische und vier amerikanische Soldaten ums Leben gekommen. Nach offiziellen Angaben handelt es sich um einen Unfall. Insgesamt starben am Freitag 18 Soldaten der alliierten Streitkräfte im Irak-Krieg. Einer von ihnen ist Kendall Watersbey. Der 29-jährige saß in dem Hubschrauber, der in Kuwait abstürzte. Er hinterläßt eine Frau und ein zehn Jahre altes Kind. Sein Vater sagte, Kendall sei sein einziger Sohn gewesen. Ein Foto in der Hand haltend klagte er, Präsident Bush habe ihm seinen einzigen Sohn genommen.

von http://www.euronews.net/create_....=6,info


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
T.S.C.Plage
Beitrag 24. Mar 2003, 16:44 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Dann mal die nächste Frage. Sind da evtl. sogar Handbücher, Reperaturanleitungen o.ä. drin!?! Ich weiß nicht wie's bei Luftfahrzeugen oder Panzern ist aber wir hatten immer tonnenweise so'n Kram dabei, der dann im Fall der Fälle natürlich hätte vernichtet werden müssen/sollen.

Ein guter Hubschrauberpilot dürfte auch einen ihm nichtbekannten Hubschraubertyp "bewegen" können. Mit den technischen Spielerchen sieht's da vielleicht anders aus aber es steht ja z.T. groß und fett in englisch drauf was es ist und evtl. haben die ja auch noch die Piloten, die sie "fragen" können.

Ich glaube aber auch nicht, daß die Iraker jetzt die Amis mit ihren eigenen Waffen angreifen. Würde micht nicht wundern, wenn das Teil nicht schon längst in tausend Teile ist...LGB o.ä.! wink.gif

Mich wundert immer wieder, daß "so" relevantes Militärgerät nicht über irgendwelche Selbstzerstörungsmittel verfügt...siehe z.B. auch der amerikanische Spionagevogel, der vor nicht allzulanger Zeit in China notgelandet ist.


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Desert Hawk
Beitrag 22. Mar 2003, 16:48 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


QUOTE(Andreas BWFlyer @ 22 März 2003 - 15:56)
QUOTE(Desert Hawk @ 22 März 2003 - 13:35)
QUOTE(Andreas BWFlyer @ 22 März 2003 - 10:52)
20.03: 1 US- Seaknight mit 4 Besatzung 8 SAS

Woher hast du die Info, dass es SAS'ler waren ?

Glück Ab
Desert Hawk

stand bei uns in der Zeitung, auf Yahoo hab ich das auch gelesen.....  confused.gif

At around midnight GMT on 21 March, a US Marine Corps CH-46 Sea Knight
helicopter crashed south of the Kuwait border with US and UK personnel
aboard; there were no survivors. Eight personnel from 3 Commando Brigade
are believed to have been killed in the accident.

Quelle: www.mod.uk


Meine derzeitige Info.... rolleyes.gif

Glück Ab
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 2. Apr 2003, 09:44 | Beitrag #79
+Quote Post





Gast



QUOTE(=Dobermann= @ 02 April 2003 - 10:39)
QUOTE(pinkinson @ 02 April 2003 - 10:35)
QUOTE(Haudegen @ 01 April 2003 - 21:37)
hab heute beiträge auf ntv und n24 gesehen. dort wurden heftige strassenkämpfe gezeigt und auch verwundete us-soldaten. angeblich sollen in den deutschen us-krankenhäusern schon an die 200 verletzte amis liegen. ich frag mich langsam, ob die ami-führung der öffentlichkeit ihre wahren verluste solange vorenthält, bis der krieg gewonnen ist. ich weiß nicht, wenn ich solche bilder auf ntv und so weiter sehe, glaub ich nicht, das die bis jetzt nur knapp 70 tote haben, obwohl größtenteils ja spezialeinheiten eingesetzt werden.
hat jemand von euch da eine bessere info-quelle als die offiziellen (und zensierten) agenturen?

ich glaube den Amis und Briten kein Wort über die Verluste. Wenn da höre "Stundenlange Strassenkämpfe" und "1 Verletzter", dann frage ich mich was diese debile Lammerscheisse eigentlich soll.   pillepalle.gif

ich denke mal eine vernünftige san. betreuung kann die meisten toten verhindern.
das dürfte ein großes manko der irakis sein.

mal eine kurze Frage - schon gedient? wenn ja, wo?
 
tluassa
Beitrag 29. Mar 2003, 13:54 | Beitrag #80
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Ich baue das jetzt mal mit  Plastiksoldaten auf, ma sehen ist sicher ein interessantes Bild, diese verluste, wenn mans vor sich sieht isst es wirklich ein dicker haufen.

58 Tote ... gesichert bei den Amis, weiss jemand wieviele Panzer ?  Kann mal jemand eine komplette liste erstellen,  verlorene soldaten und Gerät, (am besten nur gesicherte fakten) wär echt nett.


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
APFSDS
Beitrag 7. Apr 2003, 21:25 | Beitrag #81
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Die tollen Fotos kommen auch nur von gängigen News-Sites, noch dazu kommt daß sie teils falsch/irreführend betitelt sind (zB Abrams als M1A2 betitelt obwohl solche gar nicht im Irak waren zu betreffendem Zeitpunkt), oder daß sie gar überhaupt nichts mit dem jetztigen Krieg zu tun haben, wie das "The destroyed tank M1 Abrams" Bild, das stammt nämlich mit einiger Wahrscheinlichkeit von 1991 vom Camp Fire in Camp Doha.
 
Bombenleger
Beitrag 23. Mar 2003, 18:15 | Beitrag #82
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 27



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.12.2002


Ein Journalist an der Grenze zu Jordanien meinte eben,
er hätte mindestens 40 Tote US-Soldaten gesehen.

Angeblich sollen Teile der Geisterarmee in Jordanien beim Einrücken in den Irak gebührend empfangen worden sein..

Die Aussagekraft dieser Meldung ist wie immer nicht zu prüfen confused.gif
 
Felidae
Beitrag 8. Apr 2003, 23:36 | Beitrag #83
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.687



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.10.2001


Was ist eigentlich mit den 3 Journalisten in Bagdad werden die hier nicht auch aufgezählt?

2 Kameramänner im Hotel durch "offensichtlich" Amerikanischen Beschuss der "Heckenschützen" gelten sollte. Der dritte Tote Journalist fällt mir gerade nicht mehr ein was zu dem gesagt wurde war aber auch in Bagdad. War das nicht bei dem Bombenangriff auf das Al Dschasiera Gebäude?
 
Kelnor
Beitrag 22. Mar 2003, 14:53 | Beitrag #84
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2003


Soviel zu den intelligenten Superwaffen rolleyes.gif
 
bill kilgore
Beitrag 7. Apr 2003, 05:04 | Beitrag #85
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(wrdaniel @ 07 April 2003 - 05:06)
das sind sicherlich noch nicht alle. imo kommen da noch mehrere APCs und Versorgungsfahrzeuge dazu.

ham die nicht ein paar AAVP  vergessen?

QUOTE
Wenn denn die auffälligen Fahrzeuge vom Typ Amphibious Aussault Vehicle Personnel Carrier (AAVP) erkannt worden wären. Zu sehen waren in verschiedenen TV-Nachrichten mehrere dieser bei Nassirija zerschossenen Fahrzeuge. Eines war teilweise geschmolzen, ein anders noch weitgehend intakt, Kinder und Jugendliche kletterten auf ihm herum. Gesprochen wurde allerdings nur von "zerstörten Fahrzeugen, angeblich amerikanischen".
AAVPs sind eine singuläre Erscheinung. Es sind vergleichsweise riesige Panzer, die sich stark von allen anderen im Irak-Krieg eingesetzten Fahrzeugen unterscheiden. Sie erinnern eher an den Sandcrawler der Yawas aus dem ersten Star-Wars-Film, als an ein zeitgenössisches Kriegsgerät. Es handelt sich bei ihnen um schwimmfähige Schützenpanzer, dank ihrer Kettenlaufwerke können sie auch an Land flott vorwärts kommen. Da sie schwimmen können, sind sie wie ein Bootsrumpf hoch aufragend und nur leicht gepanzert. Ideale Ziele in einer flachen Wüstengegend. Die Panzerung besteht zu einem großen Teil aus Aluminium, was zwar Gewicht spart, jedoch von immensem Nachteil sein kann: Eine Alupanzerung kann, wenn sie großer Hitze ausgesetzt ist, regelrecht verbrennen. So etwas war schon mit Panzerungen der M113-Schützenpanzer im Vietnamkrieg passiert. Und auch die Royal Navy war von diesem Effekt nicht verschont geblieben. Während des Falkland-Krieges kam es vor, dass sich die Aluaufbauten britischer Kriegsschiffe nach argentinischen Bombentreffern praktisch auflösten.

heise/tp
confused.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
elytorian
Beitrag 7. Apr 2003, 15:13 | Beitrag #86
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.08.2002


nochmal 4 tote, 2 davon journalisten und 15 verletzte bei raketenangriff in bagdad


--------------------
Why do you need new bands? Everyone knows rock attained perfection in 1974. It's a scientific fact.
-- Homer, "Homerpalooza"
 
Black Hawk
Beitrag 5. Apr 2003, 10:25 | Beitrag #87
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Kann mir mal einer sagen was mit den Iraker los ist???
Bis jetzt haben sie sich doch ziemlich gut gehalten und jetzt stehen die Amis schon in Bagdad.


--------------------
Was mach ich hier?
 
Cyruz
Beitrag 3. Apr 2003, 15:10 | Beitrag #88
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(pinkinson @ 03 April 2003 - 13:14)
Es sei denn die Iraker verhalten sich in etwa wie Somalies damals, was ich aber weniger glaube.

Wie meinst du das? Was hatten die Somalis damals falsch gemacht? Zu schlechte Organisation, oder wie?  :confused


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
cyborg
Beitrag 26. Mar 2003, 20:25 | Beitrag #89
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


Also irgendwie machen die Briten mehr verluste, hab ich zumindest das gefühl. Die haben auch schon ein Panzer verloren, natürlich durch eigenen Beschuss, wie auch sonst.
Ich dachte die Technik wäre eigentlich soweit ausgereift, das man die eigeenen einheiten erkennt


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
tluassa
Beitrag 23. Mar 2003, 13:00 | Beitrag #90
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Grade auf N-24 haben se gezeigt wie ein Paar Boote aufm Tigris rumgefahren sind die ein angeblich abgeschossenes Flugzeug suchen sollen.


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
 
 

9 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 13:55