Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Crowdfunding für Spiele, Star Citizen, Project Eternity, Double Fine Adventure, usw.
goschi
Beitrag 7. Feb 2015, 12:02 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Mal wieder ein interessantes Projekt bei Kickstarter, nachdem meinem Empfinden nach nach der ersten grossen Welle nur mehr selten überzeugende Projekte präsentiert wurden.
Underworld Ascendant
Ein quasi Nachfolger der Ultima Underworld Klassiker, der sehr interessant scheint, könnte, dem Eindruck nach, eine gute Mischung aus Klassiker und Retro, aber in modernem Gewand mit modernem Bedienungskonzept sein.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
SLAP
Beitrag 22. Feb 2015, 11:00 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Moneygrabblingspaceindustries.com

Meinem kurzweiligen Interesse an Star Citizen wurde ein jähes Ende bereitet:



Dieser Drecksladen bekommt Geld ohne Ende in den Arsch geblasen und hält es immernoch für notwendig sowas zu machen?


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
goschi
Beitrag 22. Feb 2015, 11:07 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Ja, meine Euphorie dem Spiel gegenüber ist mittlerweile auch ziemlich abgeflaut, alleine schon, weil sich das Spiel fundamental von dem entfernt hat, als was es während der Kickstarteraktion beworben wurde, aber auch wegen der von dir genannten schieren Geldgeilheit.
Vor allem in Kombination mit den immer wieder veränderten Aussagen, etwas das einmal als absolut exklusiv beworben wurde, wird 6 Monate später wieder (noch teurer) verkauft, weil .. es geht ja...
Roberts und sein Umfeld sind mir mittlerweile höchsts suspekt geworden, kritik ist leider nicht möglich, die fanbae mauert hierbei völlig (Messiaskomplex...)

Dabei zeigte doch Elite: Dangerous wie man ohne viel Aufhebens ein tolles Spiel machen kann, das die Wünsche mehrheitlich erfüllt, klar ist es nicht perfekt, aber es ist ziemlich genau das, was man wollte, ein Elite in modernem Design, nicht mehr, aber auch nicht weniger.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
SLAP
Beitrag 22. Feb 2015, 11:26 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Der Preis ist eigentlich noch nichtmal das schlimmste. Diese Kaufoptionen bedeuten letztendes für mich: "Das Freischalten dieser Schiffe macht so wenig Spass, dass Menschen dafür bereit sind Geld auszugeben, nicht spielen zu müssen".

Der Beitrag wurde von SLAP bearbeitet: 22. Feb 2015, 11:27


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
MeckieMesser
Beitrag 22. Feb 2015, 12:28 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Planetary Annihilation ist auch toll geworden.
Neulich einen Asteroiden auf 2 Anwälte geworfen. biggrin.gif

 
SailorGN
Beitrag 22. Feb 2015, 12:37 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.410



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Eigentlich weiss ich nicht, wozu man Star Citizen noch braucht... Mit EVE Online steht sowas seit Jahren zur Verfügung, ständig angepasst/weiterentwickelt und mittlerweile sind die Devs/Geschäftsführer sogar kritikfähig ggü der Spielergemeinde biggrin.gif Kann man sogar ganz ohne "Realknete" spielen, wenn man es sich antun will biggrin.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
goschi
Beitrag 22. Feb 2015, 14:12 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


naja, zwischen Eve, das eher ein strategisch orientiertes Weltraumspiel ist und einer "klassischen" SpaceSim wie es StarCitizen sein will, besteht schon ein riesiger Unterschied.

@SLAP, genau das ist ja einer der Punkte, einerseits immer wieder diese beteuerung "ist kein Pay2Win", dann aber die Schiffe (sehr teuer) verkaufen, mit dem Argument "unterstützt nur die Entwicklung", gleichzeitig die Aussage, dass das Schiffekaufen bei Release verschwindet, was schlicht nicht glaubwürdig ist angesichts der bisherigen Aussagen und wie diese eingehalten wurden (und zudem ist das mit dem release sehr schwammig, da ja laut Roberts das Spiel nie fertig sein wird...)

ganz allgemein hat sich das ganze in eine sehr unschöne Richtung entwickelt.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Xizor
Beitrag 22. Feb 2015, 16:51 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.190



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(SLAP @ 22. Feb 2015, 11:00) *
Dieser Drecksladen bekommt Geld ohne Ende in den Arsch geblasen und hält es immernoch für notwendig sowas zu machen?


Der Drecksladen hat >350 Mitarbeiter die bezahlt werden wollen und haut jeden Monat 80.000$ allein für den Betrieb der Server raus. Das Spiel steht nicht vor Ende 2016 im Laden, bis dahin ist der Pledgeshop die einzige Einnahmequelle. Diese großen Pakete sind bei Crowdfundinggeschichten auch nichts ungewöhnliches. E: D hatte auch Pakete für 5.000$.


ZITAT(SLAP @ 22. Feb 2015, 11:26) *
Diese Kaufoptionen bedeuten letztendes für mich: "Das Freischalten dieser Schiffe macht so wenig Spass, dass Menschen dafür bereit sind Geld auszugeben, nicht spielen zu müssen".


Dazu müssten die Leute Hellseher sein um das jetzt schon zu wissen. Das erste System um sich Ingamecredits zu erspielen und damit Schiffe und Waffen für den Arena Commander freizuschalten soll mit dem nächsten größeren Update kommen. Das Wirtschaftssystem des MMO-Teils ist noch in der Konzeptphase, die Spieler werden es erst in der PU-Alpha ausprobieren können. Mit Glück Ende des Jahres.

Was absehbar ist dass es dauern wird die Schiffe zu erspielen, klar. 65 Schiffe beim Completionist müssen erstmal erspielt werden. Ausrüstung, Wartung, Reparaturen und Treibstoff müssen aber auch die Paketkäufer erstmal ingame verdienen, bei so einer Riesenflotte auch ein ziemlicher Aufwand.

Diese extrem teuren Dickschiffe sind ohnehin vor allem für Gilden/Orgs interessant, da sie eine mehrköpfige Crew benötigen um vernünftig bedient werden zu können.


ZITAT(goschi @ 22. Feb 2015, 11:07) *
kritik ist leider nicht möglich, die fanbae mauert hierbei völlig (Messiaskomplex...


Den Eindruck habe ich nicht. Ganz egal was geändert wird, innerhalb von ein paar Stunden hast du mindestens ein halbes Dutzend Beschwerdethreads im offiziellen Forum und bei größeren/kontroverseren Änderungen sind regelmäßig Shitstorms zu erwarten. Der Pay2Win Sammelthread hat mehr als 11.000 Posts. Klar gibt es Leute die alles verteidigen, aber komplett einhellige Zustimmung/Ablehnung gibt es in der Community imo nicht, zu keinem Thema.
 
KSK
Beitrag 22. Feb 2015, 17:31 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.037



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(SLAP @ 22. Feb 2015, 11:00) *
Moneygrabblingspaceindustries.com

Meinem kurzweiligen Interesse an Star Citizen wurde ein jähes Ende bereitet:

http://i.imgur.com/0W3GjpI.jpg

Dieser Drecksladen bekommt Geld ohne Ende in den Arsch geblasen und hält es immernoch für notwendig sowas zu machen?


Verstehe ich das richtig, dass das Ingame-Items sind, die man sich gegen reales Geld kaufen kann und da eine Summe von über Vierzehntausend (!) Euro steht?
Dafür bekommt man nur Ingame-Items? Keine 5 Gaming-PCs oder ein Auto oder so, ja!? eek.gif

Oder bekommt man damit zumindest irgendwelche Anteile (weil Crowdfunding!?) die später eine Dividende abwerfen (könnten)?

Der Beitrag wurde von KSK bearbeitet: 22. Feb 2015, 17:33
 
Xizor
Beitrag 22. Feb 2015, 17:40 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.190



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(KSK @ 22. Feb 2015, 17:31) *
Dafür bekommt man nur Ingame-Items?


Ja. Allerdings jede Menge davon und das meiste in doppelter Ausführung. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, das Paket wäre sogar teurer als wenn man die ganzen Bestandteile separat kaufen würde. Waren sie zumindest vor der Runderneuerung Ende 2014.


ZITAT(KSK @ 22. Feb 2015, 17:31) *
Oder bekommt man damit zumindest irgendwelche Anteile (weil Crowdfunding!?) die später eine Dividende abwerfen (könnten)?


Nein. Gibt es sowas überhaupt bei irgendeinem Crowdfundingprojekt?

Der Beitrag wurde von Xizor bearbeitet: 22. Feb 2015, 17:42
 
SailorGN
Beitrag 22. Feb 2015, 17:43 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.410



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


@Goschi: CCP hat den Wink hinsichtlich Fightersim verstanden und geht wohl etwas auf die Fans von TopGun und TomCruise zu wink.gif tounge.gif Eine direktere Steuerung soll noch dieses Jahr kommen und sehr wahrscheinlich kommt über kurz oder lang ein Fighteranteil... Spielelemente, in die man das einbauen kann, existieren bereits. Darüber hinaus kannst du viele Dinge in Eve auch wie ne SpaceSim spielen, es soll ingame sogar RPG-Corps geben.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
KSK
Beitrag 22. Feb 2015, 17:53 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.037



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(Xizor @ 22. Feb 2015, 17:40) *
ZITAT(KSK @ 22. Feb 2015, 17:31) *
Dafür bekommt man nur Ingame-Items?


Ja. Allerdings jede Menge davon und das meiste in doppelter Ausführung. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, das Paket wäre sogar teurer als wenn man die ganzen Bestandteile separat kaufen würde. Waren sie zumindest vor der Runderneuerung Ende 2014.


Weil ich es nicht glauben kann muss ich jetzt mal die Frage stellen: Sowas wird wirklich gekauft? 14.000 Euro für ein Online-Spiel? eek.gif
 
goschi
Beitrag 22. Feb 2015, 18:08 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Du missverstehst glaube ich das Crowdfunding-Prinzip
Die Idee ist, dass du, quasi als Mäzen, ein Projekt (in diesem Fall ein Spiel, oft auch Kunst, Musik, Quartierprojekte, usw.) finanziell unterstützt, idR gibt es dafür eine kleine Gegenleistung, mal dein Name am Ende des Filmes (Veronica Mars), oder im Pflasterstein eingelasert (Quartierspielplatz hier in der Gegend), du bist aber kein Investor mit Gewinnanteil.
Grunsätzlich...
Beim Crowdfunding für Spiele hat es sich (ein bisschen leider) dahingehend entwickelt, dass man quasi ein extrem früher Vorbesteller ist und für mehr Geld mehr Bonusinhalte (im Spiel, aber auch andersweitig möglich, zB Soundtrack-CD, T-Shirts, usw.) kriegst. In diesem Falle also unterstützt du Roberts und sein projekt mit 14'000$ und dafür erhälst du den kompletten Schiffkatalog.
Unterstützer im Bereich von 1'000-5'000$ hat StarCitizen schon ziemlich viele (ca 5'000) und auch mehrere dutzend für über 10'000$, insofern ist das nichts aussergewöhnliches.

Das Problem bei StarCitizen ist mMn einfach, dass das ganze mittlerweile pervetiert wurde und viele ehemalige Aussagen plötzlich nicht mehr gültig sind (Schiffverkauf nur bis XY, dann XX, plötzlich XZ und dann doch bis unbekannt) und die Community, die zT durch immense beigetragene Summen quasi ans Projekt gekettet ist absichtlich und bewusst abgeschöpft wird.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
goschi
Beitrag 28. Feb 2015, 21:18 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Uh, uh, uh!!!

Neptune, Have Mercy
Unbedingt noch unterstützen, bitte, bitte, bitte, ich will dieses wunderhübsche Spiel haben! Ich mag Roguelikes sowieso, aber das Szenario ist so wunderbar erfrischend, also bitte, unterstützt es!

Wenn es dank dem WHQ erfolgreich ist, versprech ich, ein Jahr, ääh .. Monat, .. nuja, Tag ganz nett zu allen zu sein, wirklich wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Warhammer
Beitrag 2. Mar 2015, 07:35 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Bis kurz vor Ende hattest du mich, aber das "ganz" vor dem nett hat es gekillt. tounge.gif


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Schwabo Elite
Beitrag 2. Mar 2015, 10:04 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Leider kaum was im Topf da...


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
LoppenSim
Beitrag 13. Mar 2015, 09:05 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 16



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.02.2015


finde ich richtig klasse die Idee. Startnext ist ja so ein Beispiel dafür
 
Crazy Butcher
Beitrag 15. Mar 2015, 21:22 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Star Citizen zeitlich begrenzt kostenlos spielbar

Interessiert mich zwar nicht, aber da es hier Thema war ...


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
SLAP
Beitrag 8. Apr 2015, 20:02 | Beitrag #79
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Die Macher der Mod "Project Reality" (für BF2) entwickeln ihren eignen Titel namens "SQUAD" auf Basis der Unreal-Engine. Eine Kickstarter-Kampagne folgt demnächst.

http://joinsquad.com/
Teaser
Steam Greenlight

Der Beitrag wurde von SLAP bearbeitet: 8. Apr 2015, 20:02


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Almeran
Beitrag 9. Apr 2015, 10:13 | Beitrag #80
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Project Reality war schon richtig gut. Würde ich auf jeden Fall unterstützen!


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Godfather_A
Beitrag 9. Apr 2015, 19:28 | Beitrag #81
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


Project Reality hab ich auch über 3 Jahre gezockt. Bisher ist mir seit Operation Flashpoint kein Spiel untergekommen, welches taktisch vergleichbar ist xyxthumbs.gif . Hoffentlich wird was draus
 
goschi
Beitrag 4. Jun 2015, 16:14 | Beitrag #82
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Die Kampagne zu Bards Tale IV wurde gestartet und nun ist das erste In-Engine-Footage erschienen:
https://www.youtube.com/watch?v=fVB6dSckvJI

hach, als Fan klassischer Dungeoncrawler ist Kickstarter was tolles, erst Legend of Grimrock, zuletzt Underworld Awakening und jetzt Bards Tale IV smile.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Wodka
Beitrag 5. Jun 2015, 18:16 | Beitrag #83
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.164



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(goschi @ 22. Feb 2015, 12:07) *
Dabei zeigte doch Elite: Dangerous wie man ohne viel Aufhebens ein tolles Spiel machen kann, das die Wünsche mehrheitlich erfüllt, klar ist es nicht perfekt, aber es ist ziemlich genau das, was man wollte, ein Elite in modernem Design, nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Frontier bringt heute das Powerplay Update für Elite raus (kostenloses Update).


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
SLAP
Beitrag 19. Jun 2015, 19:31 | Beitrag #84
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


SQUAD ist jetzt auf Kickstarter!


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
 
 

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 09:30