Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> von Raupen und Supraleitern
british steel
Beitrag 1. May 2002, 09:57 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


Guten Morgen! *rülps*

Mit den Wirbelströmen musst du vorsichtig sein! Die Ströme werden in den gelösten Mineralien erzeugt. Meines Wissens nach spielen auch die verschiedenen Ionenladungen eine Rolle.
Es gibt auch "Süßwassersysteme" in denen der Wasserstrahl kompremiert wird (hab ich jedenfalls mal von einen Physikdozenten gehört!)

Ich muß zugegeben, dass ich einen ziemlichen Blindflug hingelegt habe! Ich interessiere mich zwar für Militärtechnik im Allgemeinen stark, aber momentan ist mein Hauptgebiet eher Hubschraubertechnik.
Aber meine viele Modelle von Schiffen nimmt mir keiner.

Was willste noch wissen?

MfG british steel


--------------------
 
british steel
Beitrag 30. Apr 2002, 22:19 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


Die Sewerstal ist das modernste U-Boot seiner Klasse. Das einzige, was mich einmal wirklich interessiert hätte, wäre der Reaktor gewesen. Den haben sie allerdings nicht gezeigt (oder ich war gerade auf dem Klo). Ihr habt natürlich Recht, dass sie nicht das modernste gezeigt haben. Die Boote der Oskar 2 (Bsp. Kursk) und auch die Akula-Klasse (Natobezeichnung, nicht mit Typhoon verwegseln!) sind modern, doch die grundentwürfe sind noch aus den 80ern.
Am besten fand ich persönlich immernoch das vorherschende Spanholzflair!!

Eigentlich ist das Prinzip mit der Raupe recht einfach! Wenn eine leichtere Erklärung gewünscht wird, kann ich sie wahrscheinlich liefern!!

MfG british steel


--------------------
 
 
 

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 18:20