Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> "Rituale" beim Militär
Hatebreed
Beitrag 28. May 2003, 15:58 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 373



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2003


Lasst uns mal so ein paar "Rituale" beim Militär sammeln. Ich meine jetzt nicht solche Sachen die es bei jeder Armee gibt,sondern besondere Sachen die mehr oder weniger einzigartig bei einer bestimmten Einheit sind. Da gibt es doch bestimmt ne Menge.
Ich meine solche Sachen wie der Vertrauensschuss bei der GIGN.

dann mal los smile.gif


--------------------
Was nicht geht wird getragen!!!
 
Kampfhamster
Beitrag 28. May 2003, 23:09 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


jo, sieht fast so aus. Anders sieht ja auch scheisse aus. Ich seh da z.B. aus wie 'n Mehlsack .


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
KGB
Beitrag 28. May 2003, 20:38 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Tjaja die Spezis, das sind aber meisstens die Bordmechaniker die so in der Richtung ausflippen, der normale Durchschnitts-Offz trägt graues Leder ohne Handschuhe und dazu sein Barett biggrin.gif

Und die Kragenspiegel heben sich zwar wirklich nicht ab, aber dafür haben wir ja unsere Schwingen biggrin.gif

Und wer uns mit Luftpumpen vergleicht kriegt was an die Waffel thefinger.gif

@Panzermann, Ich hab da auch was gegen das fahrende Volk des Heeres, genauso der Sgt. S. wink.gif Es hat vier Flügel und 6 kleine Freunde die hart anklopfen können thefinger.gif
Aber wer sich krampfhaft in eine Blechdose quetscht um die Welt durch Spiegel zu betrachten macht eh was falsch biggrin.gif

Genug geflamed, wir helfen uns ja hoffentlich wenns ernst wird gegenseitig, wir liefern euch Teile, ihr haltet unseren vefügungsraum frei von Flak smile.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
KGB
Beitrag 28. May 2003, 17:01 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Litzentaufe bei den Heeresfliegern biggrin.gif
Keine Ahnung ob das nur bei den Heeresfliegern so ist, aber wir mussten uns unsere Litzen VERDIENEN!!!

Am Ende der AGA wird das Barett ,oder wie bei mir der Helm, voll mit Bier o.Ä. gekippt und die beiden Litzen mit hineingetan, nun muss man alles austrinken ohne abzusezten, dabei muss man die Litzen eben irgendwie herausfiltern biggrin.gif
So verdient man sich die SILBERGRAUEN Litzen, wer die AGA nicht in zufriedenheit seines Ausbilders beendet hat wird aus diesem Ritus ausgeschlossen.
Deshalb ist ein echter Heeresflieger auch stolz auf seine Litzen, und wer sie abreisst kriegt was auf die Schnauze wink.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Wolf Werther
Beitrag 28. May 2003, 19:30 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(Sgt. Sanderson @ 28 Mai 2003 - 20:17)
...\"Ich harter panzermann trage schwarzens Barett aber rosa Litzen\"  rofl.gif  rolleyes.gif  .

Da sieht mans mal wieder - bei der [einzig wahren] Königin im Heer bringt man den Rekruten nicht umsonst bei das zuviel "Kette" den Charakter verdirbt.  :D


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
Wolf Werther
Beitrag 29. May 2003, 00:31 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(Delta @ 29 Mai 2003 - 00:57)
Offensichtlich hast du nie bei -15C einen Tank im Strassenmarsch mit Turm 6 Uhr als Kdt von Bergen Sued nach Munster gefuehrt....

In der Tat - die nassen Füsse und die Kälte die einem die Beine raufkriecht sind bestimmt die Hölle.     wink.gif

(kleine Panzeraversie - kam damals nachdem das Trassierband an "meiner" Gefechtsstandszufahrt zum 3 mal von unter Luke fahrenden, eigenen, Panzern "mitgenommen" wurde und sich die Posten nur mit Hechtsprüngen retten konnten. Später folgten noch weitere Schlüsselerlebnisse die sich bis heute in eine handfeste Anti-Panzer-Psychose verwandelt haben  :lilstupid)


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
Wolf Werther
Beitrag 28. May 2003, 23:40 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(Delta @ 29 Mai 2003 - 00:13)
Seit wann kriegt man Rheuma, wenn einem ne Jacke nicht ueber den Hintern geht?

Dann vergiss halt "Rheuma" und ich sage: "nicht genauer lokalisierbarer, stechender Schmerz im Bereich des verlängerten Rückrades mit Auswirkungen auf den Mobilitätsapparat, in Einzelfällen bis hin zur Bewegungsunfähigkeit der unteren Extremitäten"

Also vielleicht eher sowas wie "Hexenschuss".

Wer natürlich alle paar Stunden eine Luke über sich zuziehen kann um dann bei tropischen Temperaturen vor sich hin zu köcheln kriegt das eher selten.

Was den Schnitt angeht geb ich dir recht. Etwas "taillierter" wie z.B. bei den Amis wär nicht schlecht.


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
T.S.C.Plage
Beitrag 28. May 2003, 17:23 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Nee, der Vertrauensschuß ist einfach dämlich!!!

Wir haben mal Schildkröte gespielt (als wir die alten Helme noch hatten) und auch mal eine Spindtaufe durchgeführt aber ansonsten gab's da keine speziellen Rituale (außer Saufen halt).


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 28. May 2003, 18:07 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


QUOTE(Panzermann @ 28 Mai 2003 - 18:10)
Heeresflieger sind nicht richtiges Heer! Bei denen geht ein Hauptmann als niederer Deinstgrad durch, wie bei der Luftwaffe. rolleyes.gif

Und solche seltsamen Rituale brauchen auch nur Leute, die sonst nichts zu tun haben. rolleyes.gif

Trennung.

Geht als Ritual durch, daß Panzermänner immer schwarzes Barett tragen?  biggrin.gif

und das kommt von jemandem, der rosa litzen trägt.   rofl.gif  rofl.gif
Dieses Ritual ist eben was für MÄNNER  biggrin.gif
um zu den Offz. zu kommen. Es ist nun mal so, das nur Offz, bzw. Offz.anwärter fliegen dürfen, ergo haben wir viele Offz. Die "Qualität" der Offz. ist aber garantiert nicht schlechter als bei den Panzertruppen. o.ä.



Sgt. Sanderson


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
goschi
Beitrag 28. May 2003, 22:32 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ach streitet ihr nur, aber die einzig wahre Waffenfarbe ist eh das Grün der infanterie biggrin.gif

Grünes Barret und grüne Litzen und grüne Schulterbatten smile.gif

ohne uns würdet ihr am Ende doch nie was erreichen, aber alleine können wir ganz gut agieren wink.gif



euer goschi


P.S. "Ja ja so grün, grün, grün ist die infanterie...." tounge.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Der Weisse Hai
Beitrag 28. May 2003, 21:25 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Nachtrag: Eine Stunde Arbeit, aber ich bin im Nähen geübt wink.gif

Ach so: Das Flauschband innen dient dazu, das abklettbare Katzenauge außen aus Tarnungsgründen abzunehmen und innen verlustschützend unterzubringen (patentiert vom Weissen Hai).

Der Weisse Rittmeister


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
T.S.C.Plage
Beitrag 29. May 2003, 04:20 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Litzen...verrutschen nur, verliert man nur, muß man sich ersaufen und erstickt vielleicht noch dran oder haben evtl. 'ne Farbe, die wenn man sie auf ein größeres "Kleidungstück" übertragen würde garantiert niemand freiwillig tragen würde.

Das gehört so und is' auch viel schmuckvoller, als so'n bunter Fussel auf der Schulter!

Bild: http://www.tsc2.gmxhome.de/Pics4/flieger.jpg (Link automatisch entfernt)


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Stovepipe
Beitrag 28. May 2003, 17:03 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 371



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.04.2003


QUOTE(KGB @ 28 Mai 2003 - 18:01)
Litzentaufe bei den Heeresfliegern biggrin.gif
Keine Ahnung ob das nur bei den Heeresfliegern so ist, aber wir mussten uns unsere Litzen VERDIENEN!!!

Am Ende der AGA wird das Barett ,oder wie bei mir der Helm, voll mit Bier o.Ä. gekippt und die beiden Litzen mit hineingetan, nun muss man alles austrinken ohne abzusezten, dabei muss man die Litzen eben irgendwie herausfiltern biggrin.gif
So verdient man sich die SILBERGRAUEN Litzen, wer die AGA nicht in zufriedenheit seines Ausbilders beendet hat wird aus diesem Ritus ausgeschlossen.

MfG der KGB

Heer halt!  :lol   tock.gif  :lilstupid  :rofl  :wall
 
Panzermann
Beitrag 28. May 2003, 17:10 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Heeresflieger sind nicht richtiges Heer! Bei denen geht ein Hauptmann als niederer Deinstgrad durch, wie bei der Luftwaffe. rolleyes.gif

Und solche seltsamen Rituale brauchen auch nur Leute, die sonst nichts zu tun haben. rolleyes.gif

Trennung.

Geht als Ritual durch, daß Panzermänner immer schwarzes Barett tragen?  :D


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Styx
Beitrag 28. May 2003, 22:26 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Hmm ich frag mich was sich hier wieder über die Farben der Truppengattungen aufgeregt wird. Ich war mit meiner eigentlich zufrieden, man wurde freundlich gegrüsst und keiner versuchte einem wegen irgendwas ans Bein zu pinkeln. biggrin.gif Die Witze über die Truppengattung kannte man nach nem halben Jahr alle auswendig also was solls. Was mich beim Bund viel mehr gestört hat und was ich auch gerne und mit Leidenschaft bekämpft hab war das Unteroffizierskorps und seine seltsamen Rituale. kotz.gif Das was da mitunter abging war jenseits von gut und böse.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Panzermann
Beitrag 28. May 2003, 19:10 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(Sgt. Sanderson @ 28 Mai 2003 - 19:22)
QUOTE(Panzermann @ 28 Mai 2003 - 19:14)
Ob Sie es glauben oder nicht Sergeant, aber altrosa Kragenspiegel auf grauem Uniformtuch wirken um längen besser, als grau auf grau!

Sowas einfallslos langweiliges und farbkombinationstechnisch absolut daneben liegendes.

wobei DAS ja auch unheimlich wichtig ist.  :rolleyes

Aber selber behaupten:
QUOTE(Sgt. Sanderson @ 28 Mai 2003 - 19:07)
und das kommt von jemandem, der rosa litzen trägt.   rofl.gif  :rofl

q.e.d.
Außerdem gehört das zur Gefechtsfeldeitelkeit. (siehe unten) thefinger.gif
QUOTE
...und wie oft ziehst Du denn Deinen Diener an?

Oft genug. Dazu sehen altrosa Litzen immernoch besser am Feldanzug aus als hellgraue Striche. (Und die Musiker sind noch schlechter dran: weiß! )

QUOTE
...und nochmal, Heeresflieger gehören ja, wie der Name schon sagt, zum Heer.

Was? Nein! Wirklich? rolleyes.gif

Lassen wirs lieber. Ich habe eigentlich nichts gegen Heeresflieger. Außer, daß sie nach Duftwasser riechen und eine besch**** Waffenfarbe haben, habe Ich persönlich wirklich nichts gegen sie. (Ja, Ich hätte theoretisch etwas das wirkt.)



edit: Das gehört nebenbei auch zu Armeeritualen: andere Waffengattungen nicht mögen und andere TSKs erst recht nicht für voll nehmen. wink.gif


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
nikko
Beitrag 28. May 2003, 21:49 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


@weisser hassköter
ich weiss wem die gign untersteht, trotzdem sind sie eher als bullerei anzusehen.die carabinieri sind ja auch im eigentlichen sinn militärisch.
mfg darth nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
PzFw
Beitrag 28. May 2003, 21:22 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 816



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2003


Die einzige Truppengattung, in der es keine Hauptleute gibt...
 
PzFw
Beitrag 28. May 2003, 16:56 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 816



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2003


Er meint wahrscheinlich so etwas wie Rohr abknicken, UffzTaufe, Äquatortaufe, Schinkenklopfen...?
 
SPzLuchs
Beitrag 28. May 2003, 21:12 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 703



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 09.06.2002


johh...was dagegen??

man nennt uns auch nicht umsonst "die golb-gelbe sekte"!    :D


--------------------
neulich, im treppenhaus.
meine nachbarin aufgeregt im hausflur zu unserem nachbarn:
"....und wissen sie, die grünen und der schröder, die haben jetzt auch noch pommes und chips giftig gemacht!"
der nachbar murmelt etwas unverständliches.
 
Delta
Beitrag 28. May 2003, 19:29 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.530



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Wer hart genug ist, einen Panzer zu fahren, ist auch hart genug diese andauernden daemlichen Bemerkungen ueber rosa Litzen zu ueberstehen.... thefinger.gif

Ausserdem: Was ist an rosa auszusetzen?


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
KGB
Beitrag 28. May 2003, 21:09 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Das mit dem "Zielmitte" tragen versteh ich nicht........
Und ihr trinkt Scherry im Feld?
Und eure Jacken und Hosen sowie Hüte sind gelb von innen?????


MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Ivy Mike
Beitrag 29. May 2003, 10:18 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Also das dunkle Blau (oder Bordeaux oder wie auch immer) der DF Barretts fand ich am besten. Die sehen wirklich schneidig aus.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
KGB
Beitrag 28. May 2003, 21:34 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Aber warum Scherry, habt ihr kein eigenes Gesöff der Truppe wie z.B. Heeresfliegergeist?

Und Heeresflieger kann man nicht mit Luftpumpen vergleichen, wir haben wesentlich mehr Tradition!!!!

Der Hut ist hübsch, aber man bedenke die Panzermänner würden das machen rofl.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Wadenbeisser
Beitrag 29. May 2003, 07:04 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2002


QUOTE(Wolf Werther @ 28 Mai 2003 - 23:05)
QUOTE(Der Weisse Hai @ 28 Mai 2003 - 21:50)
Bei uns ist es beispielsweise Brauch ... die Dienstjacken und alles mögliche andere in Waffenfarbe auszukleiden (anschauliches Beispiel: Boonie-Hut im \"Frühlingserwachen-Thema\")

Unzweckmässig für den Feldeinsatz. Sollte sich tatsächlich jemand finden der einen Parka mit gelbem Innenfutter im infanteristischen Einsatz trägt, gehört derjenige gründlichst verdroschen.

Warum denn gleich verdreschen?
Man kann so den Hut immer noch als Fliegersichtzeichen verwenden. Auf diese Idee ist man sogar schon vor Jahren in Afrika gekommen.

Guckst Du:

Bild: http://www.edelweissmilitaria.com/catalogpics/h-1017a.jpg (Link automatisch entfernt) Bild: http://www.edelweissmilitaria.com/catalogpics/h-1018a.jpg (Link automatisch entfernt)
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 28. May 2003, 18:22 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


QUOTE(Panzermann @ 28 Mai 2003 - 19:14)
Ob Sie es glauben oder nicht Sergeant, aber altrosa Kragenspiegel auf grauem Uniformtuch wirken um längen besser, als grau auf grau!

Sowas einfallslos langweiliges und farbkombinationstechnisch absolut daneben liegendes.

wobei DAS ja auch unheimlich wichtig ist.  :rolleyes
...und wie oft ziehst Du denn Deinen Diener an?

...und nochmal, Heeresflieger gehören ja, wie der Name schon sagt, zum Heer.



Sgt. Sanderson


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Wolf Werther
Beitrag 28. May 2003, 23:54 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(KGB @ 29 Mai 2003 - 00:44)
Hochgekrempelt hängen doch auch die Taschen auf halb8 mata.gif

die werden, trotz Funktionsverlust, miteingerollt.


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
harmlos
Beitrag 29. May 2003, 00:03 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


QUOTE(KGB @ 29 Mai 2003 - 00:44)
QUOTE(harmlos @ 29 Mai 2003 - 00:13)
hochgekrempelt ist das ganze wärmer und winddichter  wink.gif .

Dazu ist das Spannband in der Gürtelhöhe da wink.gif
Hochgekrempelt hängen doch auch die Taschen auf halb8 mata.gif

MfG der KGB

*denk* die BW-Goretexjacke hat kein Spannband auf Gürtelhöhe  :mata
Die Taschen sucken sowieso wink.gif - hab ich auch eigentlich nie benutzt, drücken nur unter der Trageausrüstung und man kommt nicht ran.
Das Hochkrempeln mach man ja, weil unten kein anständiger Bund dran ist - und weil die jacken entweder einen miserablen Schnitt haben oder man einfach die völlig falsche Grösse bekommt, das konnte ich nie so ganz bestimmten.


--------------------
Die ZDV liegt - gottseidank - in irgendeinem Panzerschrank.
Bei irgendeinem fremden Mann, der sie bestimmt nicht brauchen kann.
 
PzFw
Beitrag 28. May 2003, 19:37 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 816



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2003


QUOTE
wo sehen schweinchenrosa Litzen denn bitte besser aus als silbergrau? Hä? Wie

Die ALTrosa Litzen sehen in der Tat besser aus als MAUSgraue.
Das ist nunmal eine unwiderlegbare Tatsache.
Vom ästhetischen Standpunkt aus sehe ich da allerdings kaum nennenswerte Unterschiede zwischen panzerpink und den Rotschattierungen weniger bedeutender Truppengattungen. wink.gif

Schwarz wäre vielleicht angenehmer gewesen, Goldgelb mag ich auch noch leiden..
Aber grau?
Ich bitte Dich.. tock.gif

Allerdings muß ich neidlos anerkennen, daß olivgrüne Fliegerkombi in Verbindung mit weissem Rolli, bordauxrotem Barett und weissen Handschuhen schon verdammt schneidig aussieht xyxthumbs.gif
 
Der Weisse Hai
Beitrag 28. May 2003, 20:50 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Wir goldgelben stehen ja bekanntlich über allem. Insofern werde ich mich gar nicht mit Streitereien unter Fehlfarben aufhalten.

Bei uns ist es beispielsweise Brauch, das Barettabzeichen möglichst "Zielmitte" zu tragen ("Mein Spähtrupp ist schon weiter gekommen"), die Dienstjacken und alles mögliche andere in Waffenfarbe auszukleiden (anschauliches Beispiel: Boonie-Hut im "Frühlingserwachen-Thema") und - nicht zu vergessen - der Sherry. Er wird in Sherrykisten mitgeführt, die neben dem Getränk gleich noch Tischdecke, Gläser sowie Kerzenständer mit goldgelben Kerzen enthalten. Ganz wichtig: Das Glas mit der linken Hand halten (weil die Rechte noch die Zügel hält).

Der Weisse Hai

P.S.: Nikko: Die französische Gendarmerie untersteht - anders als die österreichsiche - dem Verteidigungsministerium, insofern ist das Militär im weiteren Sinne.


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 23:43