Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Closed TopicStart new topic
> p90 & five seven muni
Carlos Hathcock
Beitrag 11. May 2002, 20:35 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(dunkelfalke @ 10 Mai 2002 - 22:31)
soweit ich weiss ist der abzug von der glock ziemlich schwergaengig weil der eine art zusaetzliche sicherung darstellt ...

Absolut nicht, zum entsichern reichen vielleicht 80-100 Gramm Zug...

Im Vergleich zu einer reinrassigen Sportpistole kriecht der Abzug ggf. ein klitzekleines Wenig, allerdings ist das Gewöhnungssache und mich stört's nicht...


"Carlos"
 
Overlord
Beitrag 10. May 2002, 13:43 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 1.048



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.10.2001


Und VZ-61, Micro Uzi, TMP etc. sind im Vergleich mit einer Glock auch min. doppelt so schwer.
 
Adrehn
Beitrag 9. May 2002, 17:43 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


Also so weit ich weiss ist das P90 Geschoss so konstruiert, das seine Fluglage, sobald es in den Körper eingedrungen ist, destablisiert ( überschlägt etc. ) um grössere WundWirkung zu erreichen.

Dazu passt auch die Lufttasche vorn ( das AK74 hat sowas auch ) in die der Kern beim Aufschlagen 'hineingeschleudert ' wird und so die Fluglage destabilisiert.

Was ich nicht verstehe ist der Alukern. Gut, der verlagert den schwerpunkt nach vorn, aber ein vorn liegender Schwerpunkt ist eigentlich gut für die Flugstabilität. Und ein leichtes ( Alu ) Geschoss ist eigentlich auch nicht so erstrebenswert ( Empfindlichkeit ).


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
verci
Beitrag 10. May 2002, 08:19 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 836



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Styx @ 09 Mai 2002 - 23:29)
Na Klasse  wallbash.gif
Das die Glock 18 Vollautomat ist heisst aber nicht das sie deswegen mehr Punkte bringt. Du must sie beim Feuern erstmal kontrollieren können und das dürfte net so einfach sein.

Gibt ein nettes Video von der Glock  :D


--------------------
Es gibt viele Wege einer Verantwortung zu entkommen; Flucht in den Tod, Flucht in Krankheit und Flucht in Dummheit.
Die letztere ist der sicherste und einfachste, denn selbst intelligente Menschen sind diesem Ziel meist näher, als sie selbst annehmen möchten.
Arthur Schnitzler (1862-1931)
 
Eagle
Beitrag 10. May 2002, 18:09 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(tnt400 @ 10 Mai 2002 - 15:02)
mata.gif fettes magazin .....

es mag ja sein dass die glock eine zuverlässige und präziese waffe ist ,aber rein von der optik is die sowas von hässlich tounge.gif
viel zu eckig ...

DAS finde ist noch das Beste an der Glock: Die Optik, besonders die Glock 20 ist meiner Meinung nach die schönste.
Eagle


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
Carlos Hathcock
Beitrag 10. May 2002, 11:01 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(verci @ 09 Mai 2002 - 23:22)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 09 Mai 2002 - 22:25)
QUOTE(TheDude @ 09 Mai 2002 - 19:41)
das einzigste was hier für die Glock18 sprechen würde ist wohl einfach die tatsache, das die 9mm para um einiges verbreiteter, billiger und in sehr vielen waffen verwendbar ist.

Und warum dann keine 17er oder 19er? wink.gif


"Carlos"

Weil die Glock 18 Vollautomat ist. Ganz einfach

Ich denke nicht, dass Du mir erklären musst, was eine Glock 18 ist... wink.gif

Allerdings sollte Dir im Gegenzug klar sein, dass das keine Waffe für den polizeilichen Einsatz ist und selbst im militärischen Einsatz macht das Teil absolut keinen Sinn!

Mit einem Anschlagschaft steigt der Sinn und der Gebrauchswert sinkt, zumal dann eine MP5k PDW oder eine MP7 in Summe kompakter ist...

Eine Glock 18 ist eine nette Machbarkeitsstudie bzw. ein Spielzeug für Irre, nicht mehr und nicht weniger...



"Carlos"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 10. May 2002, 14:56 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(tnt400 @ 10 Mai 2002 - 15:39)
QUOTE
Strahlt irgendwie Agressivität aus, hat was...


meinst du ..?
naja ich find sie einfach nur hässlich  tounge.gif
aber das is ansichtssache !
und was heißt sie soll leute davon abhalten sachen zu tun die sie besser nicht tun ,du schleppst das teil doch nicht etwa immer mit dir rum  confused.gif

Öhem...

Je nach Auftrag, nicht täglich, aber öfters mal...



"Carlos"
 
Ta152
Beitrag 9. May 2002, 18:00 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Warum ist die Trainingsmunition eigentlich Hohlspitz. Pappscheiben schießen schon nicht zurück wink.gif  Der Produktionsaufwand dürfe doch eigentlich höher sein.

Für die die den Link 1. Post nicht gefunden haben


--------------------
/EOF
 
TheDude
Beitrag 9. May 2002, 18:28 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 521



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 27.11.2001


die 5,7x28mm munition hat eine wesentlich bessere wundballistische wirkung als die 9mm para oder .223 remington. das geschoss durchdringt normale kelvar schutzwesten und bleibt nach wenigen zentimetern im körper stecken, das schafft die 9mm para nicht (5,7x28mm schafft auf 100m 48 lagen kelvar, die 9x19mm schaffte nichtmal die hälfte auf wenige meter). dann ist auch die geschossgeschwindigkeit höher, d.h. also, dass das 5,7mm geschoss nicht so sehr in seiner flugbahn absinkt wie die das der 9mm para. auch bei versuchen mit gelatine durchschlägt die 9mm para munition die gelatine wohingegen die 5,7mm geschosse sich in der gelatine querstellen, aufpilzen, o.ä. und drin stecken bleiben. die mannstopp wirkung ist also um einiges grösser und die durchschlagskraft gegen schutzwesten ist dennoch gegeben.
in der BRD ist diese munition jedoch verboten (stahlkern). ob sie jemals die 9mm para vollständig ablösen kann/wird wage ich zu bezweifeln, aber sie ist in jedem fall eine sehr gute, wenn auch teurere alternative zur verwendung in maschinenpistolen.


--------------------
"AK 47, when you absolutely, positively want to kill every motherfucker in the room .... accept no substitute!"
 
raccoon
Beitrag 9. May 2002, 16:48 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 71



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.02.2002


hab beim googeln  smile.gif  den querschnitt des geschosses für die p90 und five seven gefunden

Bild: http://www.pol-tec.de/_derived/5,7mm_x_28.htm_txt_57X28-07.gif (Bild automatisch entfernt)
eine recht interesante konstruktion, was ich mit aber frage ist was ist in dem raum zwischen dem stahlkern und der hülle an der spitze, luft? um vesten besser durchschlagen zu können?
der mantel ist aus stahl? ist doch einentlich nicht normal wegen höherer querschläger gefahr.
warum ist der stahlkern nicht spitz? zur durchschlagsvermeidung?

was anderes wie wird ein magazin von einer p90 geladen?
Bild: http://www.pol-tec.de/P90-Magazin_Detail_small.jpg (Bild automatisch entfernt)
gibts dazu einen schnelllader wie bei einen c-mag?

und noch was gibts eine zivile version der five-seven? vermut mal nicht

danke für antworten  rofl.gif


--------------------
mfg raccoon
 
Carlos Hathcock
Beitrag 10. May 2002, 13:36 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(verci @ 10 Mai 2002 - 14:26)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 10 Mai 2002 - 12:01)
QUOTE(verci @ 09 Mai 2002 - 23:22)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 09 Mai 2002 - 22:25)
QUOTE(TheDude @ 09 Mai 2002 - 19:41)
das einzigste was hier für die Glock18 sprechen würde ist wohl einfach die tatsache, das die 9mm para um einiges verbreiteter, billiger und in sehr vielen waffen verwendbar ist.

Und warum dann keine 17er oder 19er? wink.gif


"Carlos"

Weil die Glock 18 Vollautomat ist. Ganz einfach

Ich denke nicht, dass Du mir erklären musst, was eine Glock 18 ist... wink.gif

Allerdings sollte Dir im Gegenzug klar sein, dass das keine Waffe für den polizeilichen Einsatz ist und selbst im militärischen Einsatz macht das Teil absolut keinen Sinn!

Mit einem Anschlagschaft steigt der Sinn und der Gebrauchswert sinkt, zumal dann eine MP5k PDW oder eine MP7 in Summe kompakter ist...

Eine Glock 18 ist eine nette Machbarkeitsstudie bzw. ein Spielzeug für Irre, nicht mehr und nicht weniger...



"Carlos"

Ich habe nicht behauptet das sie einen taktischen Sinn macht. Gleich die Frage darauf was für einen Sinn macht dann die Micro Uzi oder die TMP?

rolleyes.gif

Auf die Frage, warum keine definitiv sinnigere 19 oder 17 hat Du geschrieben, dass die 18 vollautomatisch sei. Damit hast Du TheDude folglich zugestimmt.
Aber gerade der Punkt, dass sie FA ist, spricht ja gegen sie...  ;)


Und sowohl die Micro-Uzi als auch die TMP machen primär mit dem Anschlagschaft einen Sinn (siehe Micro-Uzi-Thread auf der ersten Seite), die TMP hat der Glock 18 wenigstens noch einen Vordergriff und die Möglichkeit einer Riemenbefestigung vorraus (im SAS-Stil lässt sich da bis auf ca. 50 Meter recht passabel treffen, sowas bietet die Glock 18 nur mit sehr viel Zubehör dran...)

Insofern stehen die 2 Maschinenpistolen noch über der Glock in der Hackordnung...



"Carlos"
 
TranceKatheDral
Beitrag 9. May 2002, 18:19 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 20



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.05.2002


smile.gif ich meine ín melchen bundesländern wird die five-seven eingesetzt. ich bin aber trotzdem der meinung das zB. eine Glock 18 eine bessere waffe ist als eine five - seven.

was sagt ihr dazu???


--------------------
Das Ziel in einem Krieg ist nicht für sein eigenes Vaterland zu sterben, sondern der Lump auf der anderen Seite soll es tun...
 
verci
Beitrag 9. May 2002, 22:22 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 836



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 09 Mai 2002 - 22:25)
QUOTE(TheDude @ 09 Mai 2002 - 19:41)
das einzigste was hier für die Glock18 sprechen würde ist wohl einfach die tatsache, das die 9mm para um einiges verbreiteter, billiger und in sehr vielen waffen verwendbar ist.

Und warum dann keine 17er oder 19er? wink.gif


"Carlos"

Weil die Glock 18 Vollautomat ist. Ganz einfach


--------------------
Es gibt viele Wege einer Verantwortung zu entkommen; Flucht in den Tod, Flucht in Krankheit und Flucht in Dummheit.
Die letztere ist der sicherste und einfachste, denn selbst intelligente Menschen sind diesem Ziel meist näher, als sie selbst annehmen möchten.
Arthur Schnitzler (1862-1931)
 
Carlos Hathcock
Beitrag 11. May 2002, 21:14 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(TheDude @ 11 Mai 2002 - 21:45)
das einzigste was ich zu bemängeln habe ist der griffwinkel, der ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Echt?

Also ich komm damit seit Anfang an tadellos zurecht, bin aber zugegebenermassen schon seit jeher Glock-Fan...

Mein Problem war eher die Griffbreite, da ich anscheinend etwas grössere Griffel habe als der Durchschnitt (obwohl mir das so eigentlich gar nicht vorkommt... confused.gif )
Bei den alten Modellen ohne Fingerrillen hat ein Hogue-Überzieher Wunder bewirkt, heute langt schon ein Stück Fahrradschlauch (siehe Bild)!

Ich hab gerade beide Versionen in der Hand bzw. vor mir liegen und muss sagen, dass die alte Version mit dem Hogue  mir sogar noch etwas besser liegt, leider habe ich damals keine alte mehr ergattern können, bin aber trotzdem völlig zufrieden...


"Carlos"
 
tnt400
Beitrag 10. May 2002, 14:02 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


mata.gif fettes magazin .....

es mag ja sein dass die glock eine zuverlässige und präziese waffe ist ,aber rein von der optik is die sowas von hässlich tounge.gif
viel zu eckig ...


--------------------
Nach Vorn !
 
Hummel
Beitrag 10. May 2002, 18:35 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 549



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.08.2001


Ich weiß (gab mal einen längeren Beitrag dazu in der Caliber).
Die "Safe-Action"-Charakteristik bleibt aber und die ist imho für Sportschützen nicht optimal. Allerdings kenn ich etliche Schützen, die schon mit der Standardausführung bestens schiessen (nur ich halt nicht, mit ´ner Glock)...    :mata


--------------------
μολὼν λαβέ
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 10. May 2002, 18:28 | Beitrag #17
+Quote Post





Gast



QUOTE(Hummel @ 09 May 2002 - 20:26)
In der Tat, Glocks haben schon was als Militär/Polizeiwaffen...
Wenn ich (als Sportschütze) mit dem Abzug (gut) zurechtkommen würde, hätte ich meine behalten.

Kannst doch gut und billig tunen.  :mata
 
Carlos Hathcock
Beitrag 9. May 2002, 21:25 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(TheDude @ 09 Mai 2002 - 19:41)
das einzigste was hier für die Glock18 sprechen würde ist wohl einfach die tatsache, das die 9mm para um einiges verbreiteter, billiger und in sehr vielen waffen verwendbar ist.

Und warum dann keine 17er oder 19er? wink.gif


"Carlos"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 9. May 2002, 21:24 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(TranceKatheDral @ 09 Mai 2002 - 19:19)
smile.gif ich meine ín melchen bundesländern wird die five-seven eingesetzt. ich bin aber trotzdem der meinung das zB. eine Glock 18 eine bessere waffe ist als eine five - seven.

was sagt ihr dazu???

Das ist nicht Dein Ernst, oder? tock.gif

Spielst Du Counterstrike?  :rolleyes  


"Carlos"
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 9. May 2002, 21:08 | Beitrag #20
+Quote Post





Gast



QUOTE(TheDude @ 08 May 2002 - 20:28)
die 5,7x28mm munition hat eine wesentlich bessere wundballistische wirkung als die 9mm para oder .223 remington

ich würde nicht pauschalisieren, auch für die .223 gibt's paar nette Sachen...
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 10. May 2002, 19:46 | Beitrag #21
+Quote Post





Gast



QUOTE(Hummel @ 09 May 2002 - 21:38)
Im gleichen Kaliber, P7 M8...  xyxthumbs.gif

Und wie gefällt die dir, als Sportgerät? Vom Abzug her. Habe das Teil leider nicht geschossen, bloss paar mal in den Händen gehalten. Hat mir nicht so gut gefallen. vor allem die Griffspannung  :(
 
TheDude
Beitrag 10. May 2002, 13:38 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 521



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 27.11.2001


das einzigste was man der Glock18 zu gute halten kann ist die moralische wirkung auf den gegner. selbst wenn man damit nicht sonderlich viel trifft wird jeder der mit einer "normalen" pistole bewaffnet ist zuerst mal den schwanz einziehen.  :D


--------------------
"AK 47, when you absolutely, positively want to kill every motherfucker in the room .... accept no substitute!"
 
bill kilgore
Beitrag 10. May 2002, 18:20 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Eagle @ 10 Mai 2002 - 19:09)
QUOTE(tnt400 @ 10 Mai 2002 - 15:02)
mata.gif fettes magazin .....

es mag ja sein dass die glock eine zuverlässige und präziese waffe ist ,aber rein von der optik is die sowas von hässlich tounge.gif
viel zu eckig ...

DAS finde ist noch das Beste an der Glock: Die Optik, besonders die Glock 20 ist meiner Meinung nach die schönste.
Eagle

schlichtes design, aber ne USP is schöner biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 10. May 2002, 14:49 | Beitrag #24
+Quote Post





Gast



@Carlos

wozu brauchste einen 30-ger Magazin?  :D
 
verci
Beitrag 10. May 2002, 13:38 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 836



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 10 Mai 2002 - 14:36)
QUOTE(verci @ 10 Mai 2002 - 14:26)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 10 Mai 2002 - 12:01)
QUOTE(verci @ 09 Mai 2002 - 23:22)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 09 Mai 2002 - 22:25)
QUOTE(TheDude @ 09 Mai 2002 - 19:41)
das einzigste was hier für die Glock18 sprechen würde ist wohl einfach die tatsache, das die 9mm para um einiges verbreiteter, billiger und in sehr vielen waffen verwendbar ist.

Und warum dann keine 17er oder 19er? wink.gif


"Carlos"

Weil die Glock 18 Vollautomat ist. Ganz einfach

Ich denke nicht, dass Du mir erklären musst, was eine Glock 18 ist... wink.gif

Allerdings sollte Dir im Gegenzug klar sein, dass das keine Waffe für den polizeilichen Einsatz ist und selbst im militärischen Einsatz macht das Teil absolut keinen Sinn!

Mit einem Anschlagschaft steigt der Sinn und der Gebrauchswert sinkt, zumal dann eine MP5k PDW oder eine MP7 in Summe kompakter ist...

Eine Glock 18 ist eine nette Machbarkeitsstudie bzw. ein Spielzeug für Irre, nicht mehr und nicht weniger...



"Carlos"

Ich habe nicht behauptet das sie einen taktischen Sinn macht. Gleich die Frage darauf was für einen Sinn macht dann die Micro Uzi oder die TMP?

rolleyes.gif

Auf die Frage, warum keine definitiv sinnigere 19 oder 17 hat Du geschrieben, dass die 18 vollautomatisch sei. Damit hast Du TheDude folglich zugestimmt.
Aber gerade der Punkt, dass sie FA ist, spricht ja gegen sie...  wink.gif


Und sowohl die Micro-Uzi als auch die TMP machen primär mit dem Anschlagschaft einen Sinn (siehe Micro-Uzi-Thread auf der ersten Seite), die TMP hat der Glock 18 wenigstens noch einen Vordergriff und die Möglichkeit einer Riemenbefestigung vorraus (im SAS-Stil lässt sich da bis auf ca. 50 Meter recht passabel treffen, sowas bietet die Glock 18 nur mit sehr viel Zubehör dran...)

Insofern stehen die 2 Maschinenpistolen noch über der Glock in der Hackordnung...



"Carlos"

magst wohl Glock nicht so gerne  :D


--------------------
Es gibt viele Wege einer Verantwortung zu entkommen; Flucht in den Tod, Flucht in Krankheit und Flucht in Dummheit.
Die letztere ist der sicherste und einfachste, denn selbst intelligente Menschen sind diesem Ziel meist näher, als sie selbst annehmen möchten.
Arthur Schnitzler (1862-1931)
 
tnt400
Beitrag 10. May 2002, 13:34 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


serienfeuerpistolen waren ja der vorläufer von maschinenpistolen ...


--------------------
Nach Vorn !
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 10. May 2002, 21:04 | Beitrag #27
+Quote Post





Gast



QUOTE(Hummel @ 09 May 2002 - 22:10)
QUOTE(pinkinson @ 10 Mai 2002 - 20:46)
QUOTE(Hummel @ 09 May 2002 - 21:38)
Im gleichen Kaliber, P7 M8...  xyxthumbs.gif

Und wie gefällt die dir, als Sportgerät? Vom Abzug her. Habe das Teil leider nicht geschossen, bloss paar mal in den Händen gehalten. Hat mir nicht so gut gefallen. vor allem die Griffspannung  sad.gif

Die Tatsache, daß die Waffe praktisch einen (leichtgängigen) reinen SA-Abzug hat, prädestiniert sie imho schon als Sportschützenwaffe...
Natürlich, das Griffspanner-Handling liegt auch nicht jedem, mir aber schon (was ich durch ausgiebiges Probeschiessen vor dem Kauf rausfand).
Ein getunter 1911´er Abzug (ich mag solche "raffinierten" Waffen nicht) ist sicher noch besser, aber als Dienstwaffe "out of the box" kann ich die P 7 nur empfehlen.
Außerdem kommen ja noch die anderen Qualitäten des Hk-Produktes dazu.   smile.gif
Nachteil: Gerade im Vergleich zu Glocks recht teuer!  sad.gif

Es muss nicht immer eine 1911 sein. Das beste was ich bisher an einem KW-Abzug ausprobieren durfte war eine leicht getunte CZ75 mit sage und schreibe 800 gr. Abzugsgewicht. Die Knarre hat ihm damals etwas über 800 DM gekostet. Dazu kommt noch das eine CZ nahe zu unverwüstlich ist.
 
Overlord
Beitrag 9. May 2002, 18:35 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 1.048



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.10.2001


QUOTE(TranceKatheDral @ 09 Mai 2002 - 19:19)
smile.gif ich meine ín melchen bundesländern wird die five-seven eingesetzt. ich bin aber trotzdem der meinung das zB. eine Glock 18 eine bessere waffe ist als eine five - seven.

was sagt ihr dazu???

High magazine capacity: The Five-seveN® comes standard with 20-round magazine.

High stopping power: The Five-seveN® fires the 5.7x28mm SS190 Ball round which reliably penetrates Kevlar helmets and vests as well as CRISAT protection.

High hit probability: The Five-seveN's® extremely low recoil impulse results in virtually no muzzle climb, thereby facilitating fast and controllable follow-up shots.


Was überbietet die Glock 18 denn nun? Aber komm mir jetzt nicht mit full auto, so ein feature ist bei einer Faustfeuerwaffe unangebracht.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 10. May 2002, 14:08 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Overlord @ 10 Mai 2002 - 15:08)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 10 Mai 2002 - 14:57)
QUOTE(Overlord @ 10 Mai 2002 - 14:43)
Und VZ-61, Micro Uzi, TMP etc. sind im Vergleich mit einer Glock auch min. doppelt so schwer.

Jupp, schonmal eine Glock 18 geschossen?

Du wirst jedes Gramm Gewicht an einer vollautomatischen Maschinenpistole lieben und schätzen lernen, splange das Teil keinen Vordergriff, Schaft, Riemen oder zumindest eine Möglichkeit hat, vor der Hand am Griff festzuhalten...


"Carlos"

Genauso war das auch gemeint.

Gut... wink.gif
 
Pak
Beitrag 9. May 2002, 17:20 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 407



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


Ich denke mal, dass man den Magazinboden öffnet, um die P90-Magazine zu laden; ob man dann noch einen Schnelllader braucht?

QUOTE
Gibts eine zivile version der five-seven?


QUOTE
FN HERSTAL Legal Notice

FN HERSTAL's products are destined exclusively to governmental, military and law enforcement agencies.


Mehr Info zur 5,7*28 gibt es übrigens hier.


--------------------
Beam mich rauf, Jesus.
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 11:46