Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Euro oder Lieber D Mark ?
Euro oder Lieber D Mark ?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 1
Gäste können nicht abstimmen 
garcia
Beitrag 5. Jun 2005, 19:59 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 531



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.10.2003


In der Zeitschrift Stern steht folgendes geschreiben:

EUROPA IN DER KRISE Haben wir uns am Euro verschluckt? Die gemeinsame Währung schadet Deutschland und spaltet Europa. Sie beschert uns hohe Preise und vernichtet Jobs. Eine Umfrage zeigt: Die Deutschen wollen die D-Mark zurück
Teuro - oder nicht? Lügt die Statistik doch? ?

Was meint ihr dazu. Wollt ihr die D-Mark zurück ?


--------------------
Money is truthful. If a man speaks of his honor make him pay cash."

Lazarus Long
 
cyborg
Beitrag 5. Jun 2005, 20:03 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


ich hab persönlich mit dem euro keine probleme und hatte auch nie welche und werde hoffentlich auch nie welche haben. der euro ist für mich praktisch, aber viele meiner kunden können mit dem euro irgendwie immer noch nicht umgehen. woran das wohl liegen könnte?


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
beistrich
Beitrag 5. Jun 2005, 20:04 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 763



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.08.2004


Nachdems wieder ein Thema ist das nicht deutschland allein betrifft sondern mich als Österreicher auch hab ich auch abgestimmt


Der Stern schreib viel wenn der Tag lang ist. Hier schreibt er viel Blödsinn. Der Euro schadet weder Deutschland noch vernichtet er Jobs


edit: Aja und für mich persönlich ist der Euro sehr praktisch. Nach Griechenland zu fahren und dort in gleicher Währung zu bezahlen (nichts umtauschen oder umrechnen) hat was.
 
ChrisCRTS
Beitrag 5. Jun 2005, 20:06 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


Nein ich will nicht die D-Mark zurück.
Falsche politische entscheidungen, Arbeitsplätze in Außland verlegen, Höhe öl preiße etc.
Das hat die Krise gebracht und nicht die Euro. Oder gabs kein inflation mit dem D-Mark?


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Osterhase
Beitrag 5. Jun 2005, 20:08 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.033



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


Ich finde den Wuro sinnvoll, meine Symphatie gehört aber der DM deshalb  hab ich mal für sie gestimmt. Heißt aber nicht das ich jetzt ein vehementer Euro-Gegner bin, er hat einfach seine unbestreitbaren Vorteile, und eine Rücknahme der Währungsumstellung wäre katastrophal, wenn, dann hätte man den  € gar nicht erst einführen dürfen!


--------------------
Ad astra!
 
garcia
Beitrag 5. Jun 2005, 20:10 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 531



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.10.2003


Es gibt nach wie vor Leute die behaupten ohne Euro würde es Deutschland zwar nicht gut, aber deutlich besser gehen.

Es liegt daran das es in Europa keine einheitlichen Inflationsraten gibt.
Verliert zb. das Geld in Deutschland in einem Jahr zb. 1,3% seines wertes, kann es in den Niedrlanden 3x soviel sein.
Problem ist daher ob sich die Europäische Zentralbank entscheiden muss die Infaltion in den Niederlanden zu bekämpfen oder die Wirtschaft in Deutschland mit noch günstigeren Krediten auf die Beine zu helfen.


--------------------
Money is truthful. If a man speaks of his honor make him pay cash."

Lazarus Long
 
ChrisCRTS
Beitrag 5. Jun 2005, 20:21 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


QUOTE
Der Euro ist mit schuld

Also es gibt noch eine schuldige. Aber keine sagt uns wer oder was. rolleyes.gif

QUOTE
Ohne Euro würde es uns vielleicht nicht gut, aber deutlich besser gehen.

Ja. Dann hatten wir nur 4,999 milionen arbeitslosen. Und Benzin wäre zwei cent billiger. rolleyes.gif


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
cyborg
Beitrag 5. Jun 2005, 20:25 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


QUOTE(ChrisCRTS @ 05.06.2005, 21:21)
QUOTE
Der Euro ist mit schuld

Also es gibt noch eine schuldige. Aber keine sagt uns wer oder was. rolleyes.gif

QUOTE
Ohne Euro würde es uns vielleicht nicht gut, aber deutlich besser gehen.

Ja. Dann hatten wir nur 4,999 milionen arbeitslosen. Und Benzin wäre zwei cent billiger. rolleyes.gif

4 pfennige bitte wink.gif


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
Dedalus
Beitrag 5. Jun 2005, 20:39 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


Also:

Bis jetzt hat usnere Wirtschaft ganz ordentlich voM euro profitiert.

Beispiel:

Trotz der Aufwertung des Euro in den vergangenen Jahren stieg die deutsche Ausfuhr von Gütern 2004 um 22 Prozent, teilte die Welthandelsorganisation (WTO) vergangene Woche mit (F.A.Z. vom 15. April). Sie bestätigte, daß Deutschland den Titel des Exportweltmeisters im Warenhandel abermals errang, vor den Vereinigten Staaten und China.

Quelle:

http://www.faz.net/s....nt.html


Ich würde nicht dem Euro die Schuld für unsere Probleme in die Schuhe schieben. Die hohe Arbeitslosigkeit hatten wir auch vor dem Euro. Und die sonstigen sozialen Probleme auch. Darin sind wir un doch hoffentlich alle einig, oder?

Usnere Probleme sind auf die verkrusteten Strukturen in der deutschen Gesellschaft zurückzuführen. Unsere Probleme wären also auch durch die Wiedereinführung D-Mark nicht gelöst.

Also:
Der Euro ist nicht Schlud an unseren Problemen. Die Deutschen sind es selbst.

Und:

Ich glaube nicht,dass es so einfach für Deutschland möglich wäre, seine Währung alte Währung anstatt dem Euro einzusetzen.
 
ChrisCRTS
Beitrag 5. Jun 2005, 20:57 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


@Dedalus: Genau, alle sprechen von die nachteile und keine von die vorteile. xyxthumbs.gif
QUOTE
Ich glaube nicht,dass es so einfach für Deutschland möglich wäre, seine Währung alte Währung anstatt dem Euro einzusetzen.

Wenn die währung die Gold reserven repräsentier dan muss man ALLE Deutsche Euros sammeln. Auch die die im ausland sind! Nicht einfach D-Mark prägen.

@Cyborg: tounge.gif


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Dedalus
Beitrag 5. Jun 2005, 21:22 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


Das Problem ist nicht der Euro und euch nicht Europa: Das Problem, sind unsere Politiker.

Schaut euch doch das Führungspersonal an. Schröder oder auch Chirac. Beide wirken völlig ausgelaugt. Darin liegt das Hauptproblem in Europa. Wir haben momentan keine Führungspersönlichkeiten.
 
GFF_phoenix
Beitrag 5. Jun 2005, 21:27 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


glaubst du mit der cdu wirds besser? rolleyes.gif


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Dedalus
Beitrag 5. Jun 2005, 21:30 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


QUOTE(GFF_phoenix @ 05.06.2005, 22:27)
glaubst du mit der cdu wirds besser? rolleyes.gif


Man kann der Merkel doch die Chance einräumen, es besser zu machen.

Schröder hatte seine. Was daraus wurde, haben wir ja gesehen.
 
HB Männchen
Beitrag 5. Jun 2005, 22:00 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 378



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.03.2004


Also mir wäre die DM lieber.

Euro hat irgendwie nix. Sind nur seelenlose Scheine und Müntzen ,der Euro. Klingt auch schon so lieblos. smile.gif

(Etwas überspitzte Darstellung meiner Meinung)


--------------------
.....glaub´ mir deine Stunde kommt.......
 
der_Amateur
Beitrag 5. Jun 2005, 23:28 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 215



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.12.2004


hihi, lustig wäre es aber schon wenn wir wieder die mark hätten. dann würden nämlich alle mal ganz dumm gucken wie der markt die preise hochgeschraubt hat (und diese ganze lüge mit dem euro nix teuro auffliegt). ich will wieder zwo de mark fuffzig anne tanke hinblättern für mien red bull wink.gif


--------------------
mein name ist programm :)
 
Ivy Mike
Beitrag 5. Jun 2005, 23:32 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Möchte mal wissen warum Geldscheine an steigenden Preisen schuld sein sollen wie viele von den Eurogegnern meinen.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
sir chrigilot
Beitrag 6. Jun 2005, 00:19 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 298



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.08.2003


Also ich als Schweizer find den Euro praktisch. Heute in Konstanz einkaufen und morgen in Rimini in die Ferien, ohne jedesmal schauen zu müssen, dass man alles Kleingeld loswird und das man noch rechtzeit wieder wechseln tut. Hab noch tonnenweise Pesetas vom Kanarenaufenthalt und Drachmen aus Kreta zu hause, also Münzen hmpf.gif Hab drum Ich find ihn praktisch gewählt. biggrin.gif
Mfg chrigi
 
Halle 44
Beitrag 6. Jun 2005, 00:27 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


Praktisch ist er, unbestritten. Aber das er vieles teurer gemacht hat, ist auch unbestritten. Früher haben mir 50.-Mark die Woche gereicht, heute sinds 50.- Euro. hmpf.gif Und ich geh immer noch bei den gleichen Discountern einkaufen. Würd gern mal wissen, wie ich das damals hinbekommen hab. Ich konnte sehr gut von meinen 900.-DM leben, mit Auto und Wohnung. Das wäre heute nicht mehr möglich.


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
Der Kommissar
Beitrag 6. Jun 2005, 01:52 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


Euro ist praktisch xyxthumbs.gif zweifellos. Nur war die Einführung verfrüht, die EU hat mal wieder das Pferd von hinten aufgezäumt.

In einem Wirtschaftsraum mit vielen verschiedenen Wirtschafts- und Sozialgesetzgebungen eine einheitliche Währung einzuführen konnte nur schiefgehen. Während die Iren ihre (zugegebenermaßen durch hohe Subventionen erkaufte) Konjunktur  verbrennen und nicht durch höhere Zinsen einbremsen können, liegen andere am Boden und kommen mit dem Arsch nicht hoch.

Man hat den Nationalstaaten zwar das Recht auf nationale Wirtschaftgesetze gelassen, aber ein wichtiges Steuermittel, nämlich die Entscheidung über die Zinsen genommen.  :mata

Da er aber nun mal da ist, müssen wir wohl oder übel mit ihm und seinen Folgen leben, eine Rückkehr zu nationalen Währungen wäre ein verheerendes Signal, die politischen Folgen sind wohl kaum absehbar.

MfG Der Kommissar


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
taurinmonster
Beitrag 6. Jun 2005, 08:48 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


Wer behauptet, Schröder und Chirac wären keine Führungspersöhnlichkeiten, der hat nicht wirklich erkannt was Führungspersöhnlichkeiten sind. Die Frage ist auch nicht wirklich subjektiv!

Ich hab gestern zu dem Thema Euro einen sehr schönen Artikel in der Sonntagsausgabe der Welt gelesen, in dem führende Ökonomen sagen, der Euro wäre überhaupt der einzige Grund dafür, dass Deutschland überhaupt noch ein bisschen Wirtschaftswachstum hat. Wir profitieren enorm durch den Ausfall der Wechselkursunsicherheit, den ein Großteil unser Exporte geht in die EU, dass macht uns billiger! Die Inflationsrate ist gesunken auf durchschnittlich 2% wie es auch schon immer angestrebt war. Die niedrigen Zinsen für unsere Nachbarn haben dort zu einer beschleunigung des Wirtschaftswachstums geführt, was wiederrum unsere Exporte verbessert hat. Desweiteren ist es unseren Nachbarn nichtmehr möglich ihre Währung abzuwerten wie früher oftmals versucht. Die hat auch dazu geführt das Deusche Firmen ihren Marktanteil in Europa ausbauen konnten seid der Euro einführung. Wir Bürger können nun wirklich frei in Europa reisen und können Preisvergleiche anstellen. Das bringt uns billigere Produkte.

In der Welt stand ausserdem das der Euro/Dollar nicht so stark schwankt wie DM/Dollar... ich habe das nicht geprüft. Das würde natürlich auch wieder zu einer verbilligung der Absicherung führen.

Der Nachteil der verhältnismäßig hohen Zinsen würde nicht so stark ins Gewichtfallen, da bei Investitionsentscheiden vielmehr die Produkchance am Markt als auch die verbilligung der Produktion ausschlaggebend wären.
 
MalcomME45
Beitrag 6. Jun 2005, 09:11 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.656



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.06.2002


also ich will die ostmark wieder haben (diese lieben netten alumünzen, nez östereich)
 
tommy1808
Beitrag 6. Jun 2005, 09:39 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(Der Kommissar @ 06.06.2005, 02:52)
Man hat den Nationalstaaten zwar das Recht auf nationale Wirtschaftgesetze gelassen, aber ein wichtiges Steuermittel, nämlich die Entscheidung über die Zinsen genommen.  :mata

..was zumindest uns ungefähr überhaupt nicht betrifft, da bei uns die Politik ohnehin keinerlei Einfluss auf die Zinspolitik der Bundesbank hatte...


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Ta152
Beitrag 6. Jun 2005, 09:40 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich würde mal gerne die Gesichter der EURO Gegner ansehen wenn sie nach einer zurückstellung auf DM die neuen Preise sehen. Da würde nämlich auch wieder pro verkäufer gerundet. Dazu der psychologische Faktor der höherern Zahlen.

Der Euro war und ist der richtige Schritt.


--------------------
/EOF
 
tommy1808
Beitrag 6. Jun 2005, 09:40 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(Halle 44 @ 06.06.2005, 01:27)
Und ich geh immer noch bei den gleichen Discountern einkaufen.

weil es heute auch bei den Discountern teurere, höherwertige, ehemalige Luxusprodukte gibt die Du dann vermutlich auch ab und an mal kaufst?


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Striker
Beitrag 6. Jun 2005, 14:28 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.029



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.02.2004


Bei einer weiteren Umstellung treib es die Preise doch nochmal höher  :mata
Deswegen, soll bleiben wie es ist.


--------------------
Fight against my Brutes
http://striker-whq.mybrute.com/
http://baby-san.mybrute.com/
------------------------------------------
Vietnam Reenactment: http://www.rakkasans.de/
 
Panzermann
Beitrag 6. Jun 2005, 15:11 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(Der Kommissar @ 06.06.2005, 02:52)
Euro ist praktisch xyxthumbs.gif zweifellos. Nur war die Einführung verfrüht, die EU hat mal wieder das Pferd von hinten aufgezäumt.

Wohl wahr, wohl wahr. Aber Wirtschaft ist auch das einizge was als EU-Politik funktioniert.
QUOTE
In einem Wirtschaftsraum mit vielen verschiedenen Wirtschafts- und Sozialgesetzgebungen eine einheitliche Währung einzuführen konnte nur schiefgehen. Während die Iren ihre (zugegebenermaßen durch hohe Subventionen erkaufte) Konjunktur  verbrennen und nicht durch höhere Zinsen einbremsen können, liegen andere am Boden und kommen mit dem Arsch nicht hoch.

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Volkswirtschaften sind wegen der gemeinsamen Währung nur stärker hervorgetreten und zum Teil verschärft worden, es werden die Unterschiede ja nicht mehr abgefedert durch Wechslekurse. Die Tendenz wäre aber auch ohne Euro da gewesen und wir hätten jetzt wohl so ziemlich dieselbe Situation wie sie jetzt ist.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Autolyse
Beitrag 6. Jun 2005, 18:03 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


QUOTE(Panzermann @ 06.06.2005, 16:11)
QUOTE(Der Kommissar @ 06.06.2005, 02:52)
Euro ist praktisch xyxthumbs.gif zweifellos. Nur war die Einführung verfrüht, die EU hat mal wieder das Pferd von hinten aufgezäumt.

Wohl wahr, wohl wahr. Aber Wirtschaft ist auch das einizge was als EU-Politik funktioniert.
[...]

Butterberge? Milchseen?

Es ist nun tatsächlich ein Kritikpunkt des Euro, dass wir in den Ländern mit tendenziell höherem Wachstum eine Neigung zur Inflation haben, diese Länder mithin einen höheren Leitzins bräuchten, genauso ist es Tatsache, dass man in den Ländern die vom Wirtschaftswachstum her unterhalb des EU-Schnitts sind einen noch geringen Leitzins bräuchten, der jedoch nicht zwangsläufig zu höherem Wachstum führen würde, eben weil man die Pferde zwar zur Tränke führen, jedoch nicht zum saufen zwingen kann.

Auch hat die Politik der FED einen Einfluss auf den Euro, schließlich ist die Politik der FED, gemessen an der üblichen Handlungsweise, der, auf Geldwertstabilität ausgerichteten, Notenbanken in letzter Zeit relativ unruhig, um nicht zu sagen, hektisch geworden, da Herr Greenspan momentan den Dollar stützen und Geld ins Land holen will/muss.

Bild: http://msnbcmedia.msn.com/j/msnbc/Components/Interactives/Business/Economy/Federal_rate_032105.gif,hmedium.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.markt-daten.de/kalender/chart/indikatoren/fed-funds-leitzins.gif (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Panzermann
Beitrag 6. Jun 2005, 18:16 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(Autolyse @ 06.06.2005, 19:03)
QUOTE(Panzermann @ 06.06.2005, 16:11)
QUOTE(Der Kommissar @ 06.06.2005, 02:52)
Euro ist praktisch xyxthumbs.gif zweifellos. Nur war die Einführung verfrüht, die EU hat mal wieder das Pferd von hinten aufgezäumt.

Wohl wahr, wohl wahr. Aber Wirtschaft ist auch das einizge was als EU-Politik funktioniert.
[...]

Butterberge? Milchseen?

Funktion im Sinne von "es werden Regeln in Brüssel/Straßburg aufgestellt und diese werden umgesetzt". Daß diese Regeln gerade insbesondere im Agrarbereich der reinste Humbug sind ist was anderes. Bananen aus Hamburg! wink.gif


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Partyman
Beitrag 6. Jun 2005, 18:27 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


Jetzt werden sich vielleicht einige die Augen reiben, aber der Partyman ist mit dem Euro zufrieden und möchte nicht die DM zurück. Vielleicht die Preise, aber nicht die Währung! *lol*


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
Ivy Mike
Beitrag 6. Jun 2005, 20:42 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


QUOTE(Halle 44 @ 06.06.2005, 01:27)
Praktisch ist er, unbestritten. Aber das er vieles teurer gemacht hat, ist auch unbestritten. Früher haben mir 50.-Mark die Woche gereicht, heute sinds 50.- Euro. hmpf.gif Und ich geh immer noch bei den gleichen Discountern einkaufen. Würd gern mal wissen, wie ich das damals hinbekommen hab. Ich konnte sehr gut von meinen 900.-DM leben, mit Auto und Wohnung. Das wäre heute nicht mehr möglich.

Aber sonst gehts noch oder?


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 04:39