Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Millennium Gun Kaliber 35 mm, universelles Geschütz für den Nahbereich
Wodka
Beitrag 23. Jul 2002, 23:00 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE("longbow" @ 22 Juli 2002 - 13:41)
das projektil zerlegt sich vor dem ziel? wie weis es wann es vor dem ziel ist?? confused.gif
wenn es sich nach einer bestimmten zeit zerlegt wird es danach aber nicht mehr sehr weit fliegen, also wie funktioniert das??

ps:ich hab noch immer nicht begriffen wie man ein zitat einfügt wallbash.gif  wallbash.gif

mfg "longbow"

SO  :D

Quote heißt das Zauberwort  :D


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
"longbow"
Beitrag 22. Jul 2002, 12:41 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 165



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


das projektil zerlegt sich vor dem ziel? wie weis es wann es vor dem ziel ist?? confused.gif
wenn es sich nach einer bestimmten zeit zerlegt wird es danach aber nicht mehr sehr weit fliegen, also wie funktioniert das??

ps:ich hab noch immer nicht begriffen wie man ein zitat einfügt wallbash.gif  wallbash.gif

mfg "longbow"
 
APFSDS
Beitrag 13. Jul 2002, 14:54 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Wenn ich da nach "Millenium Gun" schaue finde ich nur dies hier: http://www.lockheedmartin.com/news/article...s/032502_2.html ,einen Artikel über ein neues "Litoral Waters"-Schiff der US Navy das mit der Kanone ausgerüstet werden soll.
Ich hab mal auf der HP von Oerlikon Contraves geschaut, da steht daß die Millenium Gun eine 35mm Revolverkanone, offensichtlich ähnlich der BK27 ist.
Ein Bild einer 35mm Revolverkanone gibts dort auch:
Bild: http://www.oerlikoncontraves.com/images/produkte/picts_all/f_3c_gr.jpg (Bild automatisch entfernt)
http://www.oerlikoncontraves.com/produkte/...bwehr/f_3c.html
Ich vermute mal daß die Millenium Gun auf dem abgebildeten Geschütz basiert.
 
patterson
Beitrag 13. Jul 2002, 15:45 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 78



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2002


Hallo APFSDS

Ich habe zur Millennium Gun einen kleinen Bericht vorliegen.

Gekürzt und nur Stichpunktartig.

- Zusammenarbeit von Lockheed Martin und der Schweizer Oerlikon Contraves
( Wie du schon erkannt hast )
- iedriges gewicht und kleine Installationsfläche
- ferngesteuerter Einsatz ( kein Bedienpersonal)
- Kaliber 35mm
- Eine Feuergeschwindigkeit von 1000 Schuss/min
In Tests gegen Flugzeuge und Hubschrauber auf 3,5 km, gegen Marschflugkörper auf 2km und gegen tieffliegene Seeziele auf 1,5km soll sich die Millennium Gun als absolut tödlich gezeigt haben.
Um die waffenwirkung gegen anfliegende Ziele zu verbessern, wird Ahead-Muniton eingesetzt.
Diese Munition zerlegt sich vor dem Ziel kegelförmig in mehr als 150 Projektile.
Die Millennium Gun soll jetzt im Juli und August im Rahmen eines Experimentes von der Navy getestet werden.

Laut Hersteller ist die Millenium Gun auch zur bekämpfung von klein und kleinst Seezielen geeignet und ebenfalls für Landziele an Küsten und Flussufern.

MfG Patterson
xyxthumbs.gif  :thumbs
 
lastdingo
Beitrag 13. Jul 2002, 16:07 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


Für mich sieht's so aus, als ob die 35mm Wumme des Skyshield Systems (wie von Kanadiern mit AHEAD verwendet) einen coolen namen bekommen hat, sonst nix.


--------------------
 
patterson
Beitrag 13. Jul 2002, 14:26 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 78



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2002


hallo an alle

Was haltet ihr von der Entwicklung  der Millennium Gun.
Ich frage mich nur ob die Bw für soetwas nicht zu begeistern ist, wenn das finanzielle stimmt.

Hier Info's zu diesem Thema

Benutz die interne Suchfunktion der Site.

MfG Patterson

xyxthumbs.gif  :thumbs
 
"longbow"
Beitrag 25. Jul 2002, 21:12 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 165



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


QUOTE(Wodka @ 24 Juli 2002 - 00:00)
QUOTE("longbow" @ 22 Juli 2002 - 13:41)
das projektil zerlegt sich vor dem ziel? wie weis es wann es vor dem ziel ist?? confused.gif
wenn es sich nach einer bestimmten zeit zerlegt wird es danach aber nicht mehr sehr weit fliegen, also wie funktioniert das??

ps:ich hab noch immer nicht begriffen wie man ein zitat einfügt wallbash.gif  wallbash.gif

mfg "longbow"

SO  biggrin.gif

Quote heißt das Zauberwort  biggrin.gif

ah danke xyxthumbs.gif

mfg "longbow"
 
DPXX
Beitrag 22. Jul 2002, 14:57 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


QUOTE("longbow" @ 22 Juli 2002 - 13:41)
das projektil zerlegt sich vor dem ziel? wie weis es wann es vor dem ziel ist?? confused.gif
wenn es sich nach einer bestimmten zeit zerlegt wird es danach aber nicht mehr sehr weit fliegen, also wie funktioniert das??

ps:ich hab noch immer nicht begriffen wie man ein zitat einfügt wallbash.gif  wallbash.gif

mfg "longbow"

Die revolutionäre 35-mm-Ahead-Technologie verleiht Skyshield und nachgerüsteten Systemen eine hohe Wirksamkeit gegen die neue Bedrohung durch kleine Flugkörper wie Cruise Missiles oder Antiradar-Lenkwaffen. Die Ahead-Technologie setzt Munition ein, die an der Rohrmündung elektronisch programmiert pro Patrone 152 drallstabilisierte Subprojektile 15 bis 20 Meter vor dem anfliegenden Ziel freigibt.

*rheinmetall.de*


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
Delta
Beitrag 22. Jul 2002, 15:30 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.523



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Cool, 35mm HVAMRDCANISTER- Schrot oder so also. Das waer doch auch mal was zur Drohnenabwehr oder gg SMArts in der Suchphase...


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
lastdingo
Beitrag 26. Jul 2002, 20:42 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


AHEAD ist nicht revolutionär!

Das Grundprinzip stammt aus dem 18. Jahrhundert - damals wurden bloß Kugeln statt Flechettes eingesetzt.

Die Zündung erfolgt durch einen elektronishcen Zeitzünder.
Ein Gerät zählt die Umdrehuhngen, die das Geschoss seit der Programmierung per Induktion innerhalb der Patronenkammer gemacht hat - nach einer bestimmten Anzahl Umdrehungen wird gezündet.

Da die Zuglänge des Rohres/Laufes konstanzt ist, kann die Mündungsgeschwindigkeit ruhig variieren - die Flugstrecke ab Abschuß bis zur Zündung bleibt konstant.

Gleiches Prinzip wie bei Bofors 3P Munition, OICW, OCSW und den 40mm Granatmaschinenwaffengranaten mit Zeitzündung.

Ältestes Beispiel für elektronische Zeitzündung eines Geschosses, das mir bekannt ist, ist die 40mm Granate für DIVADS (Sgt. York Bullshit, 80er Jahre).


--------------------
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 10:36