Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
61 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Kaufempfehlungsthread ..., ... als Vorspiel für den Anschaffungsthread.
skape
Beitrag 15. Apr 2014, 12:04 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Let's talk Tablets!

Ich suche ein Tablet, dass ich mit zur Uni nehmen kann, auf dem ich direkt die Folien der Profs abspielen kann und auch Skripte lesen kann. Dementsprechend sollte es Adobe und wenn möglich PowerPoint unterstützen. Priorität liegt auf hoher Akkuleistung, sodass es möglichst einen Tag in der Uni übersteht ohne an die steckdose zu müssen. Preisvorstellung ist etwa 150€.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Markus11
Beitrag 15. Apr 2014, 13:25 | Beitrag #92
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(skape @ 15. Apr 2014, 13:04) *
Let's talk Tablets!

Ich suche ein Tablet, dass ich mit zur Uni nehmen kann, auf dem ich direkt die Folien der Profs abspielen kann und auch Skripte lesen kann. Dementsprechend sollte es Adobe und wenn möglich PowerPoint unterstützen. Priorität liegt auf hoher Akkuleistung, sodass es möglichst einen Tag in der Uni übersteht ohne an die steckdose zu müssen. Preisvorstellung ist etwa 150€.


Ich habe das erste Samsung Tablet und das kann schon alles was du verlangst. Bin sehr zufrieden damit, habe meine Skripten drauf und ein paar Bücher. Tipp: so einen Stift dazu kaufen, gibt es schon für etwa 10€ und damit kann man sich super Notizen in der .pdf machen.

Generell kann man sagen dass 1 Akkuladung reicht um ein 300-400 Seiten Buch zu lesen. (Jedoch lese ich sehr flott.)

Natürlich sind die klassischen ebook Reader da wesentlich energiesparsamer, aber die können halt nur schwarz-weiß und haben die restlichen Annehmlichkeiten eines Tablets nicht.

Einziger wirklicher Kritikpunkt ist vl die kleinere Displaygröße im Vergleich zu den Ipads.

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 15. Apr 2014, 13:26
 
skape
Beitrag 15. Apr 2014, 18:33 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Wie sieht das mit dem Kindle HD aus? Hat da jemand Erfahrungen mit?


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Almeran
Beitrag 15. Apr 2014, 18:35 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Hör dich doch mal auf reddit um.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
skape
Beitrag 15. Apr 2014, 18:59 | Beitrag #95
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Samsung/Android Tablets reizen mich, da ich das System bereits kenne, da ich ein Samsung Handy bzw. Android im generellen schon seit einiger Zeit nutze. Bei dem Kindle reizt mich eben die Unterstützung durch Amazon oder kann ich die "Kindle-Edition" von Amazon direkt auf einem anderen Tablet lesen?


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Almeran
Beitrag 15. Apr 2014, 19:25 | Beitrag #96
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Klar, dafür gibt es die Kindle-App for Android.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Herki
Beitrag 16. Apr 2014, 06:53 | Beitrag #97
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Die übrigens untereinander, mit Kindle HD und normalen Kindle perfekt läuft was Syncronisierung angeht.


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Almeran
Beitrag 16. Apr 2014, 09:54 | Beitrag #98
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Ich hab einen normalen Kindle, Kindle für Android auf dem Handy und Kindle für Windows auf dem Laptop, funktioniert super!


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Sparta
Beitrag 16. Apr 2014, 10:13 | Beitrag #99
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.419



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Besitze den E-Reader von Kindle. Und hab auch aus der Verwandschaft das KindleFireHD in der Hand gehabt. Bei beiden Modellen sehr einfaches Einkaufen und Benutzten. Hardware ist für das Preissegment überragend. Nachteiol ist das man sehr eingeschränkt ist was Apps oder Sychonisation mit anderen Systemen ist. Man soll halt damit nur bei Amazon kaufen und nur über dies Schnittstelle operieren.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Hoot
Beitrag 16. Apr 2014, 13:37 | Beitrag #100
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 89



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


ZITAT(Markus11 @ 16. Sep 2013, 18:08) *
Übersteigt zwar dein Preislimit um 30€, aber der 5.11 24h Daypack ist einfach nur genial. Es erstaunt mich immer wieder was da alles rein geht bzw wie klein man den mit den Straps kriegt wenn weniger drin ist.

Weil ich der Typus Rucksackträger bin und den schon oft für alles mögliche verwendet habe kann ich nur sagen dass sich die Anschaffung für mich mehr als gelohnt hat.


Danke noch mal. Ich habe mir die große Variante (Rush 72) dann gekauft und direkt mal auf Herz und Nieren geprüft. Beste Anschaffung seit langem. xyxthumbs.gif


--------------------
Once that first bullet goes past your head, politics and all that shit just goes right out the window.
 
Markus11
Beitrag 20. Apr 2014, 17:39 | Beitrag #101
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Hoot @ 16. Apr 2014, 14:37) *
ZITAT(Markus11 @ 16. Sep 2013, 18:08) *
Übersteigt zwar dein Preislimit um 30€, aber der 5.11 24h Daypack ist einfach nur genial. Es erstaunt mich immer wieder was da alles rein geht bzw wie klein man den mit den Straps kriegt wenn weniger drin ist.

Weil ich der Typus Rucksackträger bin und den schon oft für alles mögliche verwendet habe kann ich nur sagen dass sich die Anschaffung für mich mehr als gelohnt hat.


Danke noch mal. Ich habe mir die große Variante (Rush 72) dann gekauft und direkt mal auf Herz und Nieren geprüft. Beste Anschaffung seit langem. xyxthumbs.gif


Gerne smile.gif.
---

Beim Durchstöbern auf Amazon gerade gefunden, der Preis wäre schon allein für das Messer super:

http://www.amazon.de/LiteXpress-GE22-01400...eywords=fiskars
 
QuiN
Beitrag 20. Apr 2014, 18:07 | Beitrag #102
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 526



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.10.2006


Mein Asus Pro72V macht langsam schlapp. Daher suche ich einen neuen Laptop mit 17" im Preisrahmen 800-1000€. Da als Desktop-Ersatz auch mit entsprechender Power für etwas Zockerei.
Bin jetzt auf das aktuelle GameStar Notebook für 999€ gestoßen. Gibt es da bessere Alternativen?
 
Donryu_Raiden
Beitrag 22. Apr 2014, 20:29 | Beitrag #103
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


Hiho,

kurze Frage, bei meinem LCD-Tv haben sich die Lautsprecher verabschiedet, nun läuft der über die Kompaktanlage (via Cinch), das Teil ist mir aber so langsam zu klobig und ich suche nen flachen Ersatz,etwas,was zwischen DVDPlayer und VCR passt. Achja, Boxen müssten nicht uuunbedingt dabei sein, aber ne Fernbedienung.

Vielleicht wisst ihr ja was.

Dankesehr smile.gif
 
Autolyse
Beitrag 26. Apr 2014, 11:49 | Beitrag #104
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Von Tablets zur Rucksäcken:
Ich möchte gerne die 45km Weg zum Nachtdienst noch öfter als früher mit dem Cyclocrosser bestreiten und brauche dafür einen Rucksack der sich fürs Rad fahren eignet und zugleich genügend Platz für das notwendige Zeug bietet. Ich denke ca. 30L Volumen sollte für Dienstkleidung, zweiten Satz Sportklamotten sowie Essen, Trinken und ein Buch ausreichend sein. Hat jemand da entsprechende Erfahrungen oder eine gute Idee?


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
goschi
Beitrag 26. Apr 2014, 12:21 | Beitrag #105
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Autolyse @ 26. Apr 2014, 12:49) *
dem Cyclocrosser

Bitte was für n Ding mata.gif

zum Rucksack, ich habe jahrelang sehr zufrieden einen 30l Rucksack von Camelbak zum Radfahren genutzt.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Malefiz
Beitrag 26. Apr 2014, 14:56 | Beitrag #106
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.021



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Stell es dir als einen Mountainbike/Rennrad Mischling vor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Querfeldeinrennen


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Markus11
Beitrag 26. Apr 2014, 15:23 | Beitrag #107
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Kennt jemand ein gutes Buch/Autor zum Thema Copywriting?
 
Herki
Beitrag 5. May 2014, 13:03 | Beitrag #108
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Angesichts des aktuellen Wetters das fast immer zu warm für eine Softshell aber teils noch frisch und vor allem windig ist ich suche ein Windshirt/blocker

- kleines Packmaß (sollte immer im Rucksack sein)
- Nicht mit Taschen überladen, jedoch im Idealfall welche am Oberarm.
- körpernah geschnitten hauptsächlich soll es über Tshirt, ggf über einem leichten Pullover getragen werden.
- gedeckte Farben, bevorzugt grau oder khaki - Kein oliv, keine Tarnmuster.
- Haupaugenmerk würde ich auf Atmungsaktiv legen wenn sie einen kleinen Schauer aushält wäre das nicht schlecht. Soll definitiv keine Konkurrenz / Ersatz zur Softshell werden.


Lohnt es sich da noch auf das L4 Windshirt aus dem amerik. PCU System zurückzugreifen oder gibt es mittlerweile deutlich besseres für das Geld ?

Preislimit 75€

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 5. May 2014, 15:03


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Father Christmas
Beitrag 5. May 2014, 16:24 | Beitrag #109
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Schau dir mal das 5.11 packable jacket an. Gibts auch als gefüttert.
Alternativ: Snugpak Vapour Active Windtop

Bin mit beidem zufrieden, das 5.11 kommt aber "ziviler" daher.

Montane Featherlite Smock oder Jacket ist auch ganz schick, zivil, aber taschenlos.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
vonFeilitzsch
Beitrag 7. May 2014, 22:07 | Beitrag #110
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 522



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2014


Ich habe soeben nach einem Eickhorn KM 2000 geguckt für meine Feuerwehrtätigkeit und ein Angebot für 75 Euro gefunden. Das Messer ist gebraucht. Ich habe drüber nachgedacht und mich entsinnen können, dass man so leicht gar kein KM ausgehändigt bekommt, wenn ich nicht an Demenz leide. Also hat sich für mich die Frage gestellt, ob das Messer erheblich beschädigt ist, wenn die BW es nicht mehr ausgiebt sondern veräußert. Also ist meine Frage: Ist das Messer höchstwahrscheinlich noch brauchbar oder nicht?
 
Herki
Beitrag 7. May 2014, 22:19 | Beitrag #111
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Warum sollte man das nicht so leicht bekommen ? Das Internet quillt geradezu über vor Angeboten. Bei Amazon, Recon und ASMC zu bekommen.

Preisleistungstechnisch lohnt sich der Aufpreis zum Glock Feldmesser für 30-40€ mMn aber nicht.

ZITAT(Father Christmas @ 5. May 2014, 15:24) *
Schau dir mal das 5.11 packable jacket an. Gibts auch als gefüttert.


Die ungefütterte ist genau was ich suche besten Dank !

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 7. May 2014, 22:28


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Father Christmas
Beitrag 7. May 2014, 22:38 | Beitrag #112
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Was macht man denn mit einem Messer bei der Feuerwehr?

Statt dem KM2000 vielleicht eher ein KM3000 oder was ganz anderes ^^ Find die Tanto-Klinge nicht so brauchbar und Eickhorn ist mE auch nicht so prall.

Wenn es ums hebeln und brechen geht, vielleicht ein Puma Auto aka Kappmesser, fliegendes Personal. Gab es auch in einer Feuerwehrvariante (Bundeswehr). Hersteller für die BW Messer war u.a. auch Hirschkrone. Zum schärfen empfehle ich erstmal einen Axt-Schärfer (ich nutze Fiskars) und viel Zeit.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Markus11
Beitrag 7. May 2014, 22:42 | Beitrag #113
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Persönlich kann ich das Geber lmf2 (siehe weiter oben) sehr empfehlen. Vor allem ist das auf Amazon gerade spottbillig zu bekommen.

Meines habe ich "damals" noch aus dem amerikanischen ebay shop welcher sehr günstig und fast ohne Versandkosten solche Produkte nach Europa verschickt.

Link müsste ich suchen, den habe ich (glaube ich) damals von father christmas im Messerthread bekommen.

Zum Glock Messer: bin kein zu großer Fan davon. Habe im Dienst oft erlebt dass es gebrochen ist.

 
Panzermeyer
Beitrag 8. May 2014, 09:50 | Beitrag #114
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


ZITAT
Was macht man denn mit einem Messer bei der Feuerwehr?


Im Prinzip eine ganze Menge, u.a. als Rettungsmesser wenn man im Innenangriff mal in irgendwas hängenbleibt. Das muss aber auch trainiert werden.
Das KM2000 ist dafür aber mehr als überdimensioniert, als Vorgesetzter würde ich das auch nicht dulden. Und ich bin in Sachen selbstbeschaffter Ausrüstung schon SEHR liberal.


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
Father Christmas
Beitrag 8. May 2014, 14:01 | Beitrag #115
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Das ein Messer/Tool zweckmäßig ist, keine Frage, nur halt in der Größe und der Klingenform.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Black Hawk
Beitrag 8. May 2014, 14:30 | Beitrag #116
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.647



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


So Jungs,
ich bräuchte eine Mikrwowelle mit integrierter Grill/Umluft/Heißluft- Funktion. Kostenfaktor um die 150 Euro. Hauptsächlich für Pizza/Pommes und ähnliches.
Irgendwelche Vorschläge/Erfahrungen?


--------------------
Was mach ich hier?
 
Almeran
Beitrag 8. May 2014, 14:44 | Beitrag #117
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Black Hawk @ 8. May 2014, 14:30) *
So Jungs,
ich bräuchte eine Mikrwowelle mit integrierter Grill/Umluft/Heißluft- Funktion. Kostenfaktor um die 150 Euro. Hauptsächlich für Pizza/Pommes und ähnliches.
Irgendwelche Vorschläge/Erfahrungen?

Clatronic MWG 779H bei Amazon

Hatte ich knapp 2 Jahre in meiner Studentenbude und hat einwandfrei funktioniert. Der Pizzastein (mit Programm) funktioniert super für Tiefkühlpizza/-flammkuchen. Frische Pizza geht auf dem Blech wahrscheinlich besser, aber müsstest du ausprobieren. Pommes habe ich nie gemacht damit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit größere Probleme geben würde. Habe hauptsächlich TK-Zeug auf- und andere Dinge mit Käse überbacken.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Crazy Butcher
Beitrag 10. May 2014, 11:42 | Beitrag #118
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ein Rasenmäher muss her. Habe nun Benzin und Elektro ausprobiert und finde Benziner praktischer und geeigneter für meinen Garten. Sind um die 500qm die gemäht werden müssen. Preislich würde ich nicht mehr als 200 geben wollen. Gerne auch weniger. Kann jemand zuverlässige (leise) Modelle empfehlen?


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
vonFeilitzsch
Beitrag 10. May 2014, 17:05 | Beitrag #119
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 522



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2014


Ich bin Hot-shot für ein Fire departement in Oregon und mein Ka- bar hat sich veraschiedet also hatte ich zu Hause in Deutschland mal angefragt, ob meine Familie nicht Lust hat mir ein KM 2000 rüberzuschicken, zumal ich das aufgrund Wellenschliffs nach Waldbrandsaison auch gut für viele andere Dinge gebrauchen könnte (Sitzgurte,Seile etc.)
Als ,naja Auto messer ist nicht der richtige Begriff, benutze ich ein M21 von Crkt und das liebe ich.
----------------------------------------------------------------

Schärfen tue ich prinzipiell mit Schleifsteinen mit mehreren verschiedenen Körnungen.

------------------------------------------------------------------------

Eigenanschaffungen sind in Amerika normal, dafür hat man ein extra Budget jedenfalls in Oregon. Größe und sowas ist sowieso egal andere EMT's, Paramedics oder normale Firefighter laufen auch mit M&P shields auf Medical calls, sowohl open als auch concealed mit License ,rum. Deswegen ist mir persönlich die Länge der Klinge egal und meinem Chief auch.

Der Beitrag wurde von vonFeilitzsch bearbeitet: 10. May 2014, 17:21
 
MeckieMesser
Beitrag 11. May 2014, 10:37 | Beitrag #120
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(Crazy Butcher @ 10. May 2014, 11:42) *
Ein Rasenmäher muss her. Habe nun Benzin und Elektro ausprobiert und finde Benziner praktischer und geeigneter für meinen Garten. Sind um die 500qm die gemäht werden müssen. Preislich würde ich nicht mehr als 200 geben wollen. Gerne auch weniger. Kann jemand zuverlässige (leise) Modelle empfehlen?


In der Preisklasse sind sowieso alles Briggs & Stratton. Die Laustärke sollte bei allen gleich sein.
Leider rauchen die gerne nach der Garantiezeit ab und sind nicht so leise wie z.B. ein Honda.

Da der Rasenmäher wahrscheinlich keinen Antrieb hat, würde ich einen nehmen, der so wenig Material wie möglich dran hat. Unter 30kg.
Ggf. eine Firma die auch teurere Geräte herstellt. (Ersatzteile, Erfahrungen)
Alko, MTD, Solo
 
 
 

61 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 17:06