Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
12 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Militärputsch in der Türkei am 15. Juli 2016
Ronald
Beitrag 16. Jul 2016, 01:24 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.03.2012


Hier an meiner wohnung in der Bremer Innenstadt fahren hupende Autokonvois mit Türkei Flagen vorbei ob pro oder gegen Putsch confused.gif
 
Kameratt
Beitrag 16. Jul 2016, 01:24 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Hummingbird @ 16. Jul 2016, 02:16) *
ZITAT(docholiday @ 16. Jul 2016, 02:12) *
Sieht aber so aus als sei das ganze erstmal gescheitert.
Weil? paar Hanseln Pressemitteilungen rausgeben?


Weil die Massen auf den Straßen gegen den Putsch sind und die Pressemitteilungen der Hanseln somit Geltung haben.

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 16. Jul 2016, 01:25
 
Hummingbird
Beitrag 16. Jul 2016, 01:37 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Ist vielleicht noch ein bisschen früh um das zu beurteilen?
 
schießmuskel
Beitrag 16. Jul 2016, 06:11 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Wie schon gesagt hat Erdogan einen enormen Rückhalt in der Bevölkerung. Der Mann wird seit fast 15 Jahren immer wieder gewählt mit teilweise absoluter Mehrheit, das gab es so in der Türkei nicht. Gerdae die Türken müssen wissen was ihnen die letzten Putsche gebracht haben, Kriegsrecht, Massenverhaftungen, politische Straflager, und etliche "verschwundene". Selbst die HDP , welche ein erbitterter politischer Gegner Erdogans ist, stellt sich gegen den Putsch. Die Wissen eben auch, dass man mit Erdogan noch Kirschen essen konnte, auch wenn es nicht ganz einfach ist. Wenn das Militär übernimmt wird die HDP verboten und deren Mitglieder werden verhaftet oder "verschwinden ".


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
schießmuskel
Beitrag 16. Jul 2016, 06:28 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


http://m.liveleak.com/view?i=da3_1468636610


Die Putschisten sind mit Panzern durch die Menge gefahren viele Tote. Genau solche Aktionen bringen die Bevölkerung erst recht gegen den Putsch auf.

http://m.liveleak.com/view?i=7db_1468629548


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
GERMANICVS
Beitrag 16. Jul 2016, 06:41 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 71



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.08.2012


Gehören solche Videos hier rein?

Hoffe das sich in der Türkei nun nicht auch noch ein Bürgerkrieg entwickelt...
 
peter
Beitrag 16. Jul 2016, 07:10 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


Wie ist die Lage in Karamanmaras bzw. Inçirlik?


mkg peter


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
Father Christmas
Beitrag 16. Jul 2016, 07:13 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Ruhig.
https://www.google.de/amp/www.t-online.de/n...ndroid-samsung#


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 16. Jul 2016, 07:53 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


So, die Sache schreibt durch zu sein. Letzte Widerstandsnester existieren noch. Aber über 1500 Festgenommene sprechen eine deutliche Sprache.

https://www.theguardian.com/world/live/2016...-gunfire-ankara


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Seneca
Beitrag 16. Jul 2016, 09:27 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.903



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Beim flüchtigem Hinsehen meint man die Bundeswehr der 90er Jahre auf Istanbuls Straßen zu sehen. Unimogs, Leo 1A5, Leo 2 A4 .
 
MeckieMesser
Beitrag 16. Jul 2016, 09:57 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(Schwabo Elite @ 16. Jul 2016, 08:53) *
So, die Sache schreibt durch zu sein. Letzte Widerstandsnester existieren noch. Aber über 1500 Festgenommene sprechen eine deutliche Sprache.

https://www.theguardian.com/world/live/2016...-gunfire-ankara


Jetzt wird die Macht aber wohl weiter zementiert. Politisch hat die Türkei in jedem Fall verloren.
 
400plus
Beitrag 16. Jul 2016, 12:04 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Eindrücke aus Istanbul in der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland...r-14343308.html

ZITAT
In den Hotellobbys im ehemaligen Nobelviertel Pera und in den wenigen geöffneten Bars in der Gegend scharen sich Gäste und Mitarbeiter um die Fernseher, die live von den Zusammenstößen auf den Straßen Ankaras und Istanbuls berichten. Immer wieder hört man Menschen darüber diskutieren, dass die Bilder von den Demonstranten, die auf Panzer klettern, zu perfekt inszeniert wirken, dass Staatspräsident Erdogan, der von einem sicheren Ort aus das Volk zum Marsch auf die Straßen aufruft, zu gut vorbereitet wirkt. „Das ist doch alles geplant, und morgen ist der Putsch dann vorbei und er führt das Präsidialsystem ein“, ruft ein Kellner in einer Hotelbar und klingt dabei ganz ähnlich wie ein Künstler in einem Café nur ein paar Häuser weiter.
 
schießmuskel
Beitrag 16. Jul 2016, 12:32 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


OH mann, der Putsch ist keine 24 Stunden alt und schon kommen die Verschwörungstheorien rolleyes.gif

Mal logisch denken Bitte. Da soll es also hunderte ja tausende Militärs geben die pro Erdogan sind und ihm mit allen Mitteln mehr Macht verschaffen. Dann inszenieren die einen Putsch im Auftrag Erdogans und lassen sich dann verhaften und erschießen, über 100 Putschisten sind ja gestorben. Parallel hat Erdogan seine Anhänger im Vorfeld alle heimlich über seinen Plan informiert, damit die dann medienwirksam auf die Panzer klettern und sich überrollen und erschießen lassen. Was ein Unsinn das ist genauso ein Quatsch wie 911 truther. Ja Bush und Erdogan sind Assis jeder auf seine Art. Aber wer sowas unterstellt ist in seiner Ablehnung so verblendet, dass der Sinn für Realität verloren gegangen ist.

Für mich ist das ein letztes Aufbäumen der noch in alten Denkmustern verhafteten die sich nicht damit abfinden wollen, dass in der Türkei die Macht des Militärs ihre Grenzen hat.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
kato
Beitrag 16. Jul 2016, 12:57 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.307



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


Also die ersten Verschwörungstheorien hab ich keine zwei Minuten nach den ersten Meldungen gehört wink.gif
 
Warhammer
Beitrag 16. Jul 2016, 13:08 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Erst dachte ich ja:"Gülen? So ein Quatsch, das sind die klassischen Kemalisten im Militär."

Aber die Putschfraktion hat gefühlt so wenig Durchdringung im Militär, dass ich es doch für gar nicht so komplett abwegig halte.

Oder das Militär wurde in den letzten Jahren tatsächlich gut gesäubert und das waren wirklich die letzten die hard Kemalisten die noch übrig waren.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
400plus
Beitrag 16. Jul 2016, 13:15 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(kato @ 16. Jul 2016, 12:57) *
Also die ersten Verschwörungstheorien hab ich keine zwei Minuten nach den ersten Meldungen gehört wink.gif


Dito. Und so ganz verdenken kann ich's den Leuten nicht, wenn man sieht, wie rasch Erdogans System arbeitet:
"Nach dem Putschversuch wurden offenbar 2745 Richter des Amtes enthoben. Das berichtet der Sender NTV unter Berufung auf eine Entscheidung des Hohen Rats der Richter und Staatsanwälte."

Was koennen denn 2745 Richter waehrend eines 12stuendigen Militaerputsches gemacht haben, dass man sie kaum nach deren Beendigung schon aus dem Amt wirft? hmpf.gif

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 16. Jul 2016, 13:17
 
Maxwell
Beitrag 16. Jul 2016, 13:26 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 64



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2013


Natürlich kommen jetzt Verschwörungstheorien hoch, habe mich eben auch schon dabei erwischt das als Gedankenexperiment mal durchzugehen...
Also nach offiziellen Quellen wurden ca 2800 "coup plotters" verhaftet, dazu noch die ca 150 die als "killed" vermeldet wurden. Macht also ca 3000 Personen, verteilt auf das ganze Land. Hat man mit dieser geringen
Mannstärke überhaupt die kleinste Aussicht auf Erfolg? Ich würde das verneinen, keine Chance.
Also entweder werden in den nächsten Tagen noch wesentlich mehr Verhaftungen durchgeführt, die handelenden Personen waren einfach extrem optimistisch oder an der Sache ist eben etwas faul.
So nun Schluss mit dem Experiment.

Ich würde sagen das ist keine positive Entwicklung und ich erwarte eine weitere Bewegung in Richtung Autokratie.

zB grade aus dem reddit.com thread: "The Turkish Government have removed 2745 judges from their profession."

Edit: @400plus, doppelt gemoppelt smokin.gif

Der Beitrag wurde von Maxwell bearbeitet: 16. Jul 2016, 13:28
 
Kameratt
Beitrag 16. Jul 2016, 13:35 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Interessant, ob Griechenland die türkischen Militärs ausliefern wird, die mit dem Hubschrauber über die Grenze geflohen sind.
 
kato
Beitrag 16. Jul 2016, 13:42 | Beitrag #79
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.307



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


Notiz dazu: Bei den 2745 ihres Amtes enthobenen Richtern handelt es sich um 36,1% aller Richter in der Türkei.

Nach niederländischen Quellen erwägt die Türkei die Todesstrafe wieder einzuführen: http://nos.nl/artikel/2117962-turkije-over...-doodstraf.html
(zum historischen Vergleich - die Todesstrafe wurde in der Türkei ausschließlich nach Putschen und Putschversuchen im Bezug auf diese angewendet: 1961 drei Personen, 1971-1972 drei, 1980-1984 fünfzig; die Todesstrafe wurde 2004 im Rahmen von EU-Beitrittsgesprächen formell "auf alle Zeit" abgeschafft)
 
400plus
Beitrag 16. Jul 2016, 13:43 | Beitrag #80
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


nulla poena sine lege?
 
kato
Beitrag 16. Jul 2016, 13:48 | Beitrag #81
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.307



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


Retroaktive Rechtsprechung ist nur in der Kern-EU was verpöntes. Die Immunität, die Erdogan den Streitkräften grad erst vor drei Tagen verlieh, wurde auch rückwirkend für ein Jahr wirksam. Fürs Strafrecht brauchts prinzipiell ne Verfassungsänderung in der Türkei, aber das ist ja nur ne Formalität.
 
Seneca
Beitrag 16. Jul 2016, 13:58 | Beitrag #82
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.903



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Schon interessant, wie die türkischen Ermittlungsbehörden in wenigen Stunden über 2.700 Richtern eine Beteiligung am Putsch nachweisen können und ihres Amtes entheben. Da gab es wohl schon vorher eine Liste, die man nun bei "günstiger Gelegenheit" aus der Schublade holt. Erdogan sprach von einem "Geschenk Gottes", welches nun "Säuberungen" ermögliche.
Erdogan mag einigermaßen demokratisch gewählt worden sein - aber das erlaubt ihm nicht den Rechtsstaat völlig zu zerstören und politische Gegner zu verfolgen.

Die Anhänger Erdogans, die ihn am Flughafen jubelnd empfingen skandierten Parolen wie "Sag es und wir töten, sag es und wir sterben." Und immer: "Allahu akbar!" – "Gott ist groß!". Mal sehen, gegen wen Erdogan den von ihm über Jahre fanatisierten Mob noch nutzen wird.
 
400plus
Beitrag 16. Jul 2016, 13:59 | Beitrag #83
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Es hat halt schon alles ein wenig von Reichstagsbrand. Wer immer es gemacht hat, er hat Erdogan damit politisch einen grossen Gefallen getan- ob gewollt oder ungewollt.
 
schießmuskel
Beitrag 16. Jul 2016, 14:05 | Beitrag #84
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


ZITAT(Maxwell @ 16. Jul 2016, 14:26) *
Natürlich kommen jetzt Verschwörungstheorien hoch, habe mich eben auch schon dabei erwischt das als Gedankenexperiment mal durchzugehen...
Also nach offiziellen Quellen wurden ca 2800 "coup plotters" verhaftet, dazu noch die ca 150 die als "killed" vermeldet wurden. Macht also ca 3000 Personen, verteilt auf das ganze Land. Hat man mit dieser geringen
Mannstärke überhaupt die kleinste Aussicht auf Erfolg? Ich würde das verneinen, keine Chance.
Also entweder werden in den nächsten Tagen noch wesentlich mehr Verhaftungen durchgeführt, die handelenden Personen waren einfach extrem optimistisch oder an der Sache ist eben etwas faul.
So nun Schluss mit dem Experiment.

Ich würde sagen das ist keine positive Entwicklung und ich erwarte eine weitere Bewegung in Richtung Autokratie.

zB grade aus dem reddit.com thread: "The Turkish Government have removed 2745 judges from their profession."

Edit: @400plus, doppelt gemoppelt smokin.gif

Also gute 3000 Mann waren dann an dieser Verschwörung allein auf Seiten des Militärs beteiligt und die haben alle ihr Leben, Freiheit und mindestens ihre Karriere für Erdogan geopfert.
Ist es so abwegig das da ein Putsch stattgefunden hat. Ich meine wir reden hier von der Türkei, da gehörte das puschen praktisch zum standard Repertoire des Militärs. Erst Recht bei Erdogan der sich praktisch seit seiner ersten Amtszeit ständig mit dem Militär in einem Machtkampf befand den er zunehmend für sich entschieden hat. Da erscheint es mir wesentlich logischer davon auszugehen, dass die noch verbliebenen Hardcoremilitaristen die Flucht nach vorne angetreten haben und alles auf diese Karte gesetzt haben.

Das macht mehr Sinn als über irgendwelche Verschwörungstheorien zu fabulieren mit tausenden Mitwissern nur um des Erdoganbashing willen.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Seneca
Beitrag 16. Jul 2016, 14:16 | Beitrag #85
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.903



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Die "Säuberungen" Erdogans werden auf Rechtsstaatlichkeit verzichten. Deniz Yükel fasst das in der " Welt" treffend in einem Satz zusammen: Der eigentliche Putsch beginnt jetzt erst.
 
Maxwell
Beitrag 16. Jul 2016, 14:24 | Beitrag #86
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 64



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2013


Natürlich kann es auch sein das diese 3000 sozusagen alles auf eine Karte gesetzt haben und das ganze wirklich durchziehen wollten.
Lass uns das mal kurz annehmen. Für alle Beteiligten sollte dann aber klar sein das sie nur einen "Schuss" im Lauf haben, geht das schief sind sie alle erledigt. (Todesstrafe wie oben beschrieben schon im Gespräch)
Dann stellen sich mir folgende Fragen:
-Warum wurden das aufgefahrene schwere Gerät nicht wirklich "benutzt"?
-Warum wurden die Flieger nur zum erschrecken der Demonstranten (Überschallknall) gebraucht und nicht etwa um zB Erdogans Flugzeug zur Landung zu zwingen?
-Warum wurde der Erdogan nicht direkt festgesetzt, das hätte das allererste ultra-priority Ziel der "Verschwörer" sein sollen.
-Warum startet eine derartige Aktion um 21.00 Uhr? Jeder ist aktiv und kann reagieren, 5.00 Uhr und man hätte deutlich mehr Zeit gehabt seine Ziele zu erreichen.

Das sind jetzt ein paar Sachen die mir so eingefallen sind.
Dazu noch die gute alte Frage, Qui bono?
 
xena
Beitrag 16. Jul 2016, 14:25 | Beitrag #87
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Na toll. Jetzt wird die Türkei tatsächlich zur Diktatur.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
dochiq
Beitrag 16. Jul 2016, 14:36 | Beitrag #88
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 207



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2005


ZITAT(schießmuskel @ 16. Jul 2016, 15:05) *
Also gute 3000 Mann waren dann an dieser Verschwörung allein auf Seiten des Militärs beteiligt und die haben alle ihr Leben, Freiheit und mindestens ihre Karriere für Erdogan geopfert.


Das wäre in der Tat unrealistisch. Man kann ja aber mal einen Gang zurückschalten. Vorausgesagt: Nur als Gedankenexperiment, ohne jegliche Grundlage und ohne dass es meines Wissens nach irgendwelche Hinweise darauf gibt.

"Man" weiß, dass es ein gewisses reales Putschpotential in den Streitkräften gibt. "Man" lässt durchsickern, dass größere Kreise in Politik und Militär einen Putsch befürworten und unterstützen würden, wenn er denn nur stattfinden würde ("Hach, wenn nur jemand den Mut hätte... wir wären sofort mit dabei!"). Und dann schaut man mal, was passiert. Rührt sich tatsächlich etwas, lässt man die realen (!) Putschisten natürlich ohne Unterstützung ins offene Messer laufen und kann hinterher "säubern".

Wie gesagt, nur als Gedankenspiel, dass es es nicht zwingend eine 100%-Inszenierung sein muss.


--------------------
"...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."
 
Madner Kami
Beitrag 16. Jul 2016, 14:45 | Beitrag #89
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(xena @ 16. Jul 2016, 15:25) *
Na toll. Jetzt wird die Türkei tatsächlich zur Diktatur.


"Jetzt"? Die Türkei ist in großen Schritten darauf zugegangen und zwar seit dem Tag, an dem Erdogan in sein Amt gewählt wurde. "Bestenfalls" werden die Schritte jetzt nur größer. Die blöckenden Shariaschafe jubeln freilich Beifall und liesen sich letzte Nacht dazu aufhetzen, sich Panzern in den Weg zu werfen.

ZITAT(Maxwell @ 16. Jul 2016, 15:24) *
Natürlich kann es auch sein das diese 3000 sozusagen alles auf eine Karte gesetzt haben und das ganze wirklich durchziehen wollten.
Lass uns das mal kurz annehmen. Für alle Beteiligten sollte dann aber klar sein das sie nur einen "Schuss" im Lauf haben, geht das schief sind sie alle erledigt. (Todesstrafe wie oben beschrieben schon im Gespräch)
Dann stellen sich mir folgende Fragen:
-Warum wurden das aufgefahrene schwere Gerät nicht wirklich "benutzt"?


Weil der Putsch nicht gegen das Volk ging, sondern die herrschende Demokratur. Auch wenn ich den Putschisten jetzt keine primäre altruistische Motivation unterstellen möchte, kann dies durchaus das letzte Aufbegehren der laizistisch und demokratisch orientierten Kemalisten gewesen sein und damit das endgültige Ende der westlich orientierten Türkei.

ZITAT(Maxwell @ 16. Jul 2016, 15:24) *
-Warum wurden die Flieger nur zum erschrecken der Demonstranten (Überschallknall) gebraucht und nicht etwa um zB Erdogans Flugzeug zur Landung zu zwingen?


Vielleicht weil die Position Erdogans garnicht bekannt war, mal ganz davon abgesehen, dass er nicht in einem Flugzeug gewesen sein muss. Auch davon abgesehen, ist garnicht so klar ob die Jäger auf Seiten der Putschisten waren, insbesondere wenn man bedenkt, dass ein Jet später in der Nacht einen Hubschrauber abgeschossen hat, der am beschuss der Geheimdienstzentrale beteiligt war.

ZITAT(Maxwell @ 16. Jul 2016, 15:24) *
-Warum wurde der Erdogan nicht direkt festgesetzt, das hätte das allererste ultra-priority Ziel der "Verschwörer" sein sollen.


War es vielleicht und diejenigen die das tun sollten, wurden festgesetzt bevor sie ihre Aufgabe durchführen konnten. Oder die potentiellen Putschisten mit der Aufgabe haben kalte Füße bekommen und sind gerade noch rechtzeitig (für sie) ausgestiegen. Vielleicht war die Koordination aus verschiedenen Gründen schlecht und die Aktion ist, zum beispiel durch Entdeckungdsdruck, früher gestartet als geplant, wodurch andere teilaktionen nciht mehr durchgeführt werden konnten.

ZITAT(Maxwell @ 16. Jul 2016, 15:24) *
-Warum startet eine derartige Aktion um 21.00 Uhr? Jeder ist aktiv und kann reagieren, 5.00 Uhr und man hätte deutlich mehr Zeit gehabt seine Ziele zu erreichen.


Auch dafür gibt es tausend gute Gründe. Vielleicht war ein späterer Start geplant und man ist unter Zugzwang gekommen. Wäre ja nicht das erste mal, dass ein Militärputsch überstürzt durchgezogen wird, bevor man sicher ist, dass der Führer auch wirklich futsch ist.

Und bezüglich "nur so wenige". Historisch gesehen, sind die meisten Militärputsche oder Revolutionen von einer Minderheit begangen worden. Die große Mehrheit enthält sich in der Regel bis ein Gewinner fest steht, hinter den sie sich dann stellen und so tun, als wären sie schon immer auf der Seite.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
schießmuskel
Beitrag 16. Jul 2016, 14:49 | Beitrag #90
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


ZITAT
-Warum wurden das aufgefahrene schwere Gerät nicht wirklich "benutzt"?

Wurde es doch. Guck dir doch die Videos an wie die Panzer durch die Menschen rollen und Schüsse fallen, oder guck dir das Parlamentsgebäude an, total zerschossen. Wie sonst können in wenigen Stunden hunderte Menschen sterben?

ZITAT
-Warum wurden die Flieger nur zum erschrecken der Demonstranten (Überschallknall) gebraucht und nicht etwa um zB Erdogans Flugzeug zur Landung zu zwingen?

Weil die FLugzeuge über Istanbul und Ankara zu den loyalisten gehörten. nach dem aktuellen Kenntisstand hatten die Putschisten Kampfhubschrauber welche auch scharf geschpssen haben (gibt es auch Videos, alle hier im Thread
verlinkt).

ZITAT
-Warum wurde der Erdogan nicht direkt festgesetzt, das hätte das allererste ultra-priority Ziel der "Verschwörer" sein sollen.

Man wollte ihn nicht festsetzen sondern gleich töten. Das Hotel in dem er sich aufgehalten hat wurde aus der Luft angegriffen.

ZITAT
-Warum startet eine derartige Aktion um 21.00 Uhr? Jeder ist aktiv und kann reagieren, 5.00 Uhr und man hätte deutlich mehr Zeit gehabt seine Ziele zu erreichen.

Das ist jawohl eine unsinnige Frage. Da kann ich auch fragen warum nicht Sonntags um 3 Uhr morgens oder Samstags um 1 Uhr morgens wenn alle feieren oder pennen. Davon abgesehen ist "jeder" am Freitag um 21-22 im Feierabend .

Ich merk schon, jetzt ist jeder Strohhalm recht um eine verschwörung draus zu machen.
Fragst du dich auch wie WTC 7 einstürzen konnte ohne das ein Flugzeug eingeschlagen ist, oder wie 4 Maschienen ihre Luftstraßen verlassen ohne, dass das jemand merkt. Wenn man will kann man immer irgend eine Verschwörung herbeifabulieren.

Der Beitrag wurde von schießmuskel bearbeitet: 16. Jul 2016, 14:58


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
 
 

12 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 16:48