Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
5 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> Dual Magazin, Doppelmagazin
RAMMS+EIN
Beitrag 17. Apr 2002, 18:33 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.226



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.02.2002


QUOTE(TheDude @ 17 April 2002 - 14:32)
ein glück ist das ganze mit rammstein geklärt, denn teilweise wurde da ein mist geschrieben.
wenn du sportschütze bist rammstein ... hast du schonmal nach BDS mehrdistanz geschossen? 5 schuss feuern, 5m vor gehen, dabei 5 schuss aus der tasche klauben und während dem laufen laden? das ganze dann 4 mal? also spätestens dann wirst du sehen, dass du da mit ner pistole schlechte karten hast. nen revolver mit losen patronen zu laden ist da doch etwas einfacher als ein magazin und dieses dann noch in die waffe zu fummeln.
naja, zu dem rest der geschrieben worden ist sag ich mal nicht.  tounge.gif

Hab zwar keine Ahnung was BDS heisst , aber auf unserem Stand (Wir sind noch drinnen) ist nach 10cm gehen Sense . Ausserdem hab ich , glaub ich , erwähnt , dass ich Luftgewehr schieße und mit den Visieren trifft man auf 15m ganix . Heisst wenn ich 5m gehen würde , stehe ich 5m vor der Scheibe , wer da nicht die 10 trifft ist blind . Nachladen muss man eh nach jedem Schuss . Langer Rede kurzer Sinn , nein , ich habs noch nicht gemacht . Stand ja auch nicht zur Diskussion .


--------------------
"Der Militärdienst ist in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden."
- Johannes Paul II -
 
Ivy Mike
Beitrag 21. Apr 2002, 14:47 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


80Kb  :eek  :eek  :eek
möchte mal wissen warum mein Avatar nicht funzt.

Zum Thema: Du kannst doch nicht sagen das ne Waffe den Nachteil hat das sie ab und zu mal zerbröselt wenn du sie in eine Hydraulikanlage legst oder sie von nem Panzer plätten lässt!  :hmpf  
Wenn du eine haben willst die das aushält dann besorg dir ein Stück Eisenbahnschiene. thefinger.gif
Der Kunststpff des G3 scheint sich doch stark von dem des G36 zu unterscheiden, der wurde nämlich nicht spröde. Jedenfalls nicht bei den lächerlichen Temperaturen. Das ist irgend so ein Faserverstärktes Zeug und viel zäher als das vom G3. Ja die moderne Technik...


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Carlos Hathcock
Beitrag 18. Apr 2002, 08:36 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(dunkelfalke @ 17 April 2002 - 04:05)
stell dir mal zwei SOLCHE zusammengetaped vor biggrin.gif

Bild: http://angcobra.tripod.com/ak100mag.jpg (Bild automatisch entfernt)

Ich gehe mal davon aus, Du meinst das untere Magazin, oder?
Bild: http://kalashnikov.guns.ru/images/2021.jpg (Bild automatisch entfernt)
Davon zwei zusammengetaped und man kann die Waffe rollen... biggrin.gif


"Carlos"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 16. Apr 2002, 23:34 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(RAMMS @ EIN+16 April 2002 - 01:49)
QUOTE(Kreuz As @ 16 April 2002 - 23:39)
OK, 500 m so schnell du kannst,  dann rauf auf den Stand und ohne Verschnaufen schiessen, hat man im Ernstfall auch keine Zeit für. Ich denke mal, du triffst nicht.

Die Scheibe , den Weissen Ring , den schwarzen Ring oder die 10  wink.gif ?

Probiers einfach mal aus, alternativ gehen auch 30 Liegestütze...


"Carlos"
 
Schakal
Beitrag 27. Apr 2002, 18:50 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.406



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.09.2001


Kommt immer darauf an wie viele Leute mitkommen.

Vielleicht schaffen wir es ja den ganzen Keller in 30 Sekunden zu benebeln...Ein Versuch könnte man starten  :D


--------------------
Das Sturmgewehr 90 bedeutet im Gegensatz zum vorherigen 57er-Modell einen Quantensprung, sie ist eine eigentliche Massenvernichtungswaffe.
Zitat Schweizerischer Friedensrat
 
Kalashnik
Beitrag 19. Apr 2002, 11:22 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.222



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 19 April 2002 - 01:15)
QUOTE(Kalashnik @ 18 April 2002 - 01:02)
Zum Magazin:

Es ist umgedreht zusammengewickelt, weil es anders nicht geht, das Magazin ist dünner als der Ak-Body, wenn die nebeneinander währen, dann ginge das net.

cu  tounge.gif

Liest Du eigentlich auch, was hier gepostet wird? rolleyes.gif

Bild: http://kalashnikov.guns.ru/images/2041.jpg (Bild automatisch entfernt)


Und glaubst Du, das ist mit dem G3 anders? Daher ja das Holzstück zwischen den Magazinen... wink.gif

Und @ Mike:

Die Magazine gehen auseinander...
Den Rest Deines Post's kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen.



"Carlos"

wozu etwas dazwischen legen wenn man es auch einfacher machen kann ?

warum immer sollche umstände...


--------------------
 
Red-Devil
Beitrag 18. Apr 2002, 19:45 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


QUOTE(dunkelfalke @ 18 April 2002 - 20:43)
....(man konnte dadurch unter anderem auch ne menge papier sparen).....

gibs zu das war doch der einzige grund biggrin.gif


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
dunkelfalke
Beitrag 18. Apr 2002, 19:43 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


das haette auch mit genie-sein nichts zu tun. russisch ist nicht wirklich schwer, wenn man das verb-aspekt meistert. das ist das einzig "schwere" fuer menschen mit einer germanischen muttersprache. russisch wurde naemlich nach der revolution erheblich vereinfacht da es als standardsprache in einem vielvoelkerstaat udssr dienen musste, ist dann auch sehr viel logischer geworden da man sehr viele formen des altrussischen endlich rausgeworfen hat (man konnte dadurch unter anderem auch ne menge papier sparen)


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Schakal
Beitrag 18. Apr 2002, 10:50 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.406



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.09.2001


Um zwei AK-Mags nicht verkehrt zu tapen muss man aber fast ein Holzscheit dazwischen klemmen.

Ich habe für mein AK ein Trommelmagazin, finde ich viel besser.


--------------------
Das Sturmgewehr 90 bedeutet im Gegensatz zum vorherigen 57er-Modell einen Quantensprung, sie ist eine eigentliche Massenvernichtungswaffe.
Zitat Schweizerischer Friedensrat
 
RAMMS+EIN
Beitrag 16. Apr 2002, 21:46 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.226



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.02.2002


Carlos hiess doch mal n RAF-Terrorist ?  :eek


--------------------
"Der Militärdienst ist in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden."
- Johannes Paul II -
 
Kalashnik
Beitrag 17. Apr 2002, 12:43 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.222



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2002


Sind immer 3 Magazine, werden nebeneinander mit Klebeband festgeklebt, es gibt aber auch plastik schalen die zusammen sind, dann einfach magazine rein, aber ich finde mit klebeband sieht geiler aus  :kma


--------------------
 
dunkelfalke
Beitrag 22. Apr 2002, 21:58 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


gern geschehen.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
RAMMS+EIN
Beitrag 16. Apr 2002, 23:41 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.226



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.02.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 17 April 2002 - 00:33)
QUOTE(RAMMS @ EIN+16 April 2002 - 01:46)
(1.) Würdest du mal bitte "schwer" als spezifische Mengenabgabe angeben ?
(2.)AS ? WTF ?
   Ich zitter trotzdem nicht !  tounge.gif
(3.)Moment , du lädst doch im Gefecht auch nach oder ? Das dauert dann eben etwas länger ! Und ich rede von Pistolenmagazinen .

Keine Zeit ? Wieso ? Sicher=Vorsichtig=Langsam ! Wieso keine Zeit ? Und ausserdem sollte man dann mal sagen , von welchen Szenarien wir reden und welche Waffen .

(4.)Desweiteren hast du .... ?

Vergiss es , heut Nacht schreib ich nur noch scheisse , ich schreib morgen nochmal neu !

Nunja, die 6 Kilo des OICW und die 4-5 Kilo an Munition sind schwer, die 450 zusätzlichen Gramm an der Waffe, dazu noch im ungefähren Waffenschwerpunkt sind meineserachtens zwar immer noch 450 Gramm, aber bei Weitem nicht schlimm...
Zumal das ja bei jedem Ziehen des Abzugs leichter wird... wink.gif

Nimm mal die Zeit für's Magazinrauskramen und Nachladen und für's Magazinwechseln, wenn das 2. schon an der Waffe ist.

Vor allem Bei Waffen wie AK und G3 wirst Du da Dein blaues Wunder erleben...


AS= Airsoft

Softair= politisch unkorrekte Abk.


Und "etwas" länger dauern ist die Untertreibung des Jahrhunderts, bei offenen Magazintaschen dauert ein Magazinwechsel unter 2 Sekunden, bei Geschlossenen 8,0-1 Sekunde länger...

Jetzt fummel mal 17 Schuss in's Glockmagazin und nimm dabei die Zeit...

Und ein Feuergefecht ist ein Feuergefecht, da kannst Du dir die Waffen des Gegners nicht aussuchen. Wenn der Merkt, dass bei Dir Schicht im Schacht ist, bist Du geliefert. Da ändert Deine Bewaffnung (Pistole, deren Magazin Du nachladen musst oder Sturmgewehr, dessen Magazin Du nachladen musst) nur insofern was, dass Du bei den meisten Langwaffen um die 30 Schuss nachstopfen kannst, bis das Magazin voll ist (nicht, dass das bei Pistolen nicht so sein kann).


Wenn der Gegner 400 Meter entfernt ist, mag das etwas weniger kritisch sein, aber biss Du Deine Aufmerksamkeit wieder auf ihn richtest, kann der überall sein...


Aber da diese Diskussion absolut müssig ist, da Deine Vorstellungen absoluter Unsinn sind (nimm's bitte nicht persönlich), spare ich mir weitere Energie... rolleyes.gif


"Carlos"

Kling einleuchtend , hast mich übergeredet !


--------------------
"Der Militärdienst ist in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden."
- Johannes Paul II -
 
Desert Hawk
Beitrag 17. Apr 2002, 13:31 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Zu den Bildern:
Warum zum Teufel haben russische Soldaten, vor allem in Tschetschenien fast nie Gefechtshelme auf, sondern immer diese Wollmützen ? Ist zwar kalt dort, aber nun ja... rolleyes.gif

Orange und blaue Klebebänder ? Fällt natürlich im Gelände nicht auf.... wink.gif

Mfg
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 22. Apr 2002, 01:12 | Beitrag #15
+Quote Post





Gast



QUOTE(Carlos Hathcock @ 21 April 2002 - 00:02)
QUOTE(pinkinson @ 18 April 2002 - 20:28)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 18 April 2002 - 15:18)
Aber ich habe mich dennoch gegen die Koppelmöglichkeit entschieden und habe mehr modifizierte AUG-Magazine, da diese etwas schmeler bei gleicher Stabilität sind.

"Carlos"

Passen die denn in die G36/SL-8 rein, oder was?

Jetzt ja, sogar perfekt... biggrin.gif


"Carlos"

aha... hab mir schon gedacht, daß ihr auf diesem *hust* Foto komische Magazine in den SL8 habt.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 19. Apr 2002, 17:28 | Beitrag #16
+Quote Post





Gast



QUOTE(Carlos Hathcock @ 18 April 2002 - 15:18)
Aber ich habe mich dennoch gegen die Koppelmöglichkeit entschieden und habe mehr modifizierte AUG-Magazine, da diese etwas schmeler bei gleicher Stabilität sind.

"Carlos"

Passen die denn in die G36/SL-8 rein, oder was?
 
dunkelfalke
Beitrag 18. Apr 2002, 13:01 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


isolenta ist nicht hellblau sondern einfach nur blau. und die gibt es nun mal nur in dieser farbe.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Herzog Atreides
Beitrag 18. Apr 2002, 20:48 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


QUOTE(dunkelfalke @ 18 April 2002 - 20:53)
QUOTE(Landser @ 18 April 2002 - 20:46)
ich beiss mir bis heute in den arsch das ich damals aufm gymi dieses schwule französisch und nich russisch gewählt hab! sad.gif

sowieso. franzoesisch wird sich als sprache in den naechsten 2 jahrhunderten wohl extrem aendern. schon jetzt spricht man nur die haelfte eines wortes aus und verbindet mehrere woerter miteinander. irgendwann werden diese verknuepfungen zu einen einzelnen wort, viele wortformen wergen wegfallen... das ergebnis kann man sich selbst denken

Glaube ich nicht dass sich Französisch mehr als alle anderen Sprachen ändern wird und  weil du meinst man spricht nur einen Teil des Wortes ich komme aus Baden und wir sind auch Spezialisten im weglassen von Endungen.

mal ne frage wurde bei euch Russisch als Ag oder als "normale" Sprache gelehrt, jetzt mal die neuen Bundesländer ausgenommen?

mfg Atreides


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
dunkelfalke
Beitrag 17. Apr 2002, 21:18 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 17 April 2002 - 16:02)
Und wie gesagt, diese blaue Tape verwundert mich immer wieder, unser Panzerband ist wenigstens oliv... rolleyes.gif

das blaue ist wohl isolenta - also eigentlich isolierband, wird aber in russland... na soweit ich zurueckdenken kann fuer alle moeglichen zwecke missbraucht. klebt aber absolut schlecht, ist dafuer sehr billig.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Carlos Hathcock
Beitrag 17. Apr 2002, 09:48 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Plattmacher2000 @ 16 April 2002 - 12:27)
Naja 30 Liegestütze sind für einen einigermaßen fitten auch keine ernsthafte Belastung - musst wohl doch sprinten wink.gif
Das bringt gerade auf Klappziele eine ordentliche Ersttrefferunwahrscheinlichkeit. Dann bist Du froh, wenn Du genug Munition schnell griffbereit hast...

Gruß,
Plattmacher

Hab's gerade am WoE erst wieder ausprobiert, da habe ich doch glatt nach 2 mal 100 Metern beim knieend-aufgelegt-Schiessen auf 100 Meter zweimal an der Klappfallscheibe vorbeigeschossen. sad.gif


Gut, die 30 Liegestütze sind vielleicht etwas wenig, das hab ich gestern nacht beim Trainieren dann auch gedacht, war aber zu faul, den Rechner wieder anzuschmeissen... rolleyes.gif

Pass die Zahl einfach an Deine Leistungsfähigkeit an. wink.gif
Ein 500m-Sprint ist auf'm Schiessstand halt immer ein wenig unpraktisch. Daher trainiere ich das immer mit Liegestützen (nein, nicht beim Sporttraining, sondern bei der RAG).


"Carlos"
 
RAMMS+EIN
Beitrag 16. Apr 2002, 21:37 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.226



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.02.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 16 April 2002 - 22:08)
QUOTE(RAMMS @ EIN+15 April 2002 - 23:50)
Doch , die Aussage macht Sinn , du musst bloss mal aus deinem militärischem Denken rauskommen !
1. Fakt ist , zwei Magazine sind schwerer als eins ! Also : Zielt sich schwerer . Zweifelst du das an ?
2. Wenn du nicht das Geld für 10 Magazine hast , nimmst du 2 und einen Munitionsgurt . So mach ich das beispielsweise beim Soft-Air . Während des Nachladens lass ich mir von ieinem Kameraden Feuerschutz geben oder verkriechst mich in irgendeine Dunkle Ecke .

Also jetzt lach ich mir echt gleich einen Ast... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Zum ersten: Ich bin nicht nur Reservist sondern auch Sportschütze... wink.gif



Fakt 1:

Jupp, eine Waffe mit 2 Magazinen ist schwerer...
Dadurch liegt sie ruhiger, denn mein Zittern und Atmen überträgt sich nicht so stark auf die Waffe. Zum anderen wiegt ein volles Magazin in einem kleinen aktuellen Kaliber unter einem halben Kilo...


Fakt 2:


Habe ich nicht das Geld für 10 Magazine á 15 Mark (Militärpreise), kann ich mir auch keine Munition oder eine Waffe für 1.000 Steine leisten.
Und wenn ich in einem Feuergefecht anfange, von 'nem Munitionsgurt die Patronen in meine 2 leeren Magazine reinzufutteln, kann ich mir auch gleich in den Kopf schiessen... biggrin.gif

Komm Du lieber mal von Deinen Kinderspielgedanken runter... wink.gif rolleyes.gif

Wenn Du als Jugendlicher keine Kohle für Softairmags hast ist das eine Sache, heisst aber nicht, dass man ohne magazinierte Munition in ein Gefecht zieht.

Was denkst Du, wie viele Magazine ich für meine Waffen habe?
'ne Kanone ohne volles Magazin ist einen Scheissdreck wert und kann gerade noch als Knüppel dienen!

Fazit: Die Aussage macht schlicht und einfach immer noch keinen Sinn...


"Carlos"

Ich bin zwar kein Reservist , aber auch Sportschütze und ich persönlich komm mit leichten Waffen eher klar als mit schwereren , zitternd tu ich nicht und ich hab gelernt , dass man beim Zielen so Atmen soll , dass das Visier immer hoch und runter "geht" erst schneller , dann langsamer , bis du drin bist , heisst , dass man am Schluss die Luft anhält . Ist also (mir) ziemlich egal , wie sehr sich die Atmung überträgt . Ausserdem hast du beim OICW-post gesagt , dass schwere Waffen unpraktisch sind !

2. Ich denke ja , dass Munition wichtiger ist , als Magazine , da man Magazine , wie erwähnt nachladen kann , aber im Gefecht wahrscheinlich kein MuniDealer da ist ! Ich weiss nicht wie dir deine Kameraden bzw. Kumpels Feuerschutz geben , aber lass das mal mit dem in Kopf schiessen , wir brauchen dich hier noch !  ;)

QUOTE
Wenn Du als Jugendlicher keine Kohle für Softairmags hast ist das eine Sache, heisst aber nicht, dass man ohne magazinierte Munition in ein Gefecht zieht.

Bei Soldaten mag das so sein . Müssen die sich eigentlich Mags selbst holen (kaufen) ?


QUOTE
Was denkst Du, wie viele Magazine ich für meine Waffen habe?

Was glaubst du , wie egal mir das ist ?  :kma  :p


QUOTE
'ne Kanone ohne volles Magazin ist einen Scheissdreck wert und kann gerade noch als Knüppel dienen !

Seh ich auch so und ich hab NIE was anderes behauptet !

MfG VK


--------------------
"Der Militärdienst ist in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden."
- Johannes Paul II -
 
Kalashnik
Beitrag 18. Apr 2002, 19:28 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.222



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2002


das erste und das zweite evil.gif

dunkelfalke, pinkinson, und ich  tounge.gif


--------------------
 
Carlos Hathcock
Beitrag 16. Apr 2002, 20:15 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(RAMMS @ EIN+15 April 2002 - 22:31)
Durch das System wird die Waffe aber schwerer und teuerer ! Magazine sind nich billich . Sowie im Film wegwerfen is nich ... wink.gif

Macht diese Aussage irgendeinen Sinn?

Nicht wirklich, oder?

Da man mehrere Magazine dabei haben sollte, sind bis auf die paar Pfennig (sorry, das heisst jetzt ja Cent rolleyes.gif ) für 'n Stück Holz und Klebeband die Kosten gleich...


Sollte man sich dazu entscheiden, die Doppelmagazinklammern zu kaufen, die z.B. H&K für MP5, die HK33er-Serie und das G3 bzw. HK91 anbietet (kosten grob etwa 50 Euro / 45 $), wird's nur unwesentlich teurer...
Selbes gibt es natürlich auch für viele andere Waffen incl. AK und M16.

Und Magazine kosten das Militär nicht die Welt, das "nicht wegschmeissen" liegt zumindest im Ernstfall eher an praktischen Gründen (woher bekomme ich das nächste Mal neue Magazine (aufgrund der Logistik, nicht der Kosten)? ).


"Carlos"
 
TheDude
Beitrag 17. Apr 2002, 13:32 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 521



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 27.11.2001


ein glück ist das ganze mit rammstein geklärt, denn teilweise wurde da ein mist geschrieben.
wenn du sportschütze bist rammstein ... hast du schonmal nach BDS mehrdistanz geschossen? 5 schuss feuern, 5m vor gehen, dabei 5 schuss aus der tasche klauben und während dem laufen laden? das ganze dann 4 mal? also spätestens dann wirst du sehen, dass du da mit ner pistole schlechte karten hast. nen revolver mit losen patronen zu laden ist da doch etwas einfacher als ein magazin und dieses dann noch in die waffe zu fummeln.
naja, zu dem rest der geschrieben worden ist sag ich mal nicht.  :p


--------------------
"AK 47, when you absolutely, positively want to kill every motherfucker in the room .... accept no substitute!"
 
Plattmacher2000
Beitrag 17. Apr 2002, 13:36 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 17 April 2002 - 14:19)
"Eure" Jungs verwenden meist 2 mit diesem hässlich blauen Tape zusammengeklebte Magazine, allerdings in der bedenklichen Kopfüber-Konfiguration...
(Naja, die letzten Einsätze waren ja primär in Besiedeltem Gebiet, aber dennoch...)

aber die sieht doch geil aus wink.gif  rolleyes.gif
Erst testen, dann fluchen, dann "niewiedermachen"... biggrin.gif

Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
rifleman
Beitrag 17. Apr 2002, 19:08 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 737



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


mal ne andere Frage zu diesem Thema: Was sagen eigentlich die Vorgesetzten dazu? Finden die das richtig oder empfehlen sie das so?
Keine Ahnung, Interessiert mich nur.


--------------------
nemo perfectus.
 
rifleman
Beitrag 17. Apr 2002, 18:13 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 737



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


A-ha,
Wenn ich euch richtig verstehe, klebt ihr vor dem Gefecht die Magazine zusammen, befüllt sie und könnt dann in brenzligen Situationen schnell viel Muni aus der Koppeltasche holen.


--------------------
nemo perfectus.
 
RAMMS+EIN
Beitrag 17. Apr 2002, 18:34 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.226



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.02.2002


QUOTE(pinkinson @ 17 April 2002 - 16:51)
QUOTE(Plattmacher2000 @ 16 April 2002 - 15:36)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 17 April 2002 - 14:19)
"Eure" Jungs verwenden meist 2 mit diesem hässlich blauen Tape zusammengeklebte Magazine, allerdings in der bedenklichen Kopfüber-Konfiguration...
(Naja, die letzten Einsätze waren ja primär in Besiedeltem Gebiet, aber dennoch...)

aber die sieht doch geil aus wink.gif  rolleyes.gif
Erst testen, dann fluchen, dann "niewiedermachen"... biggrin.gif

Gruß,
Plattmacher

*hust* das wird schon seit Jahren so gemacht und es funzt anscheinend ganz gut...

@Carlos @Ramstein

es kommt drauf an, wie ich die Waffe verwenden will. Soll es ein normales Gefecht sein, wo ich schnell, grob gezielt auf 100-200 Meter schiessen werde, ist mir ein zweites Mag scheissegal. Gebe ich weite Präzisionsschüsse ab, werde ich nie im Leben einen zweiten Mag dranhängen.

PS: Ab vier, fünf Kilo ist eine Langwaffe für mich als Sturmgewehr untauglich.

Und genau darauf wollte ich eigentlich hinaus ! Zugegeben über einige Ecken  ;) ! Aber ich bin ja noch jung und lerne ...


--------------------
"Der Militärdienst ist in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden."
- Johannes Paul II -
 
rifleman
Beitrag 16. Apr 2002, 19:21 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 737



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


Ich habe schon öfter gesehen, dass man zwei Magazine nebeneinander an/in die Waffe stecken kann. Der Nutzen ist ja klar: schneller das Magazin wechseln, aber wie Funzt es? Werden sie mit Klebeband aneinander geklebt oder mit einem speziellem Halteclip?

Ooh-rah!


--------------------
nemo perfectus.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 21. Apr 2002, 22:02 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(pinkinson @ 18 April 2002 - 20:28)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 18 April 2002 - 15:18)
Aber ich habe mich dennoch gegen die Koppelmöglichkeit entschieden und habe mehr modifizierte AUG-Magazine, da diese etwas schmeler bei gleicher Stabilität sind.

"Carlos"

Passen die denn in die G36/SL-8 rein, oder was?

Jetzt ja, sogar perfekt... biggrin.gif


"Carlos"
 
 
 

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 21:02