Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Surefire Lampen, Erfahrungen und Meinugen gefragt
Rogue1
Beitrag 14. Mar 2003, 18:21 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 897



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.09.2002


QUOTE(Snake @ 14 März 2003 - 08:38)
QUOTE(Ta152 @ 14 März 2003 - 08:08)
Verstehe ich das eigentlich richtig das diese Surefire Lampen eine properitäre Baterie benötigen?

Was ist denn das für eine Bateriesorte?

-Snake-

Bild: http://www.san.surefire.com/surefire/content/sf12bb_full.jpg (Bild automatisch entfernt)

Guck mal hier


--------------------
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
 
Carlos Hathcock
Beitrag 12. Mar 2003, 11:59 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Hawkeye @ 12 März 2003 - 11:54)
Die Dinger sind wasserdicht? eek.gif oder nur resistent?

Hab das noch gar nicht getestet.

Ich denke maximal spritzwassergeschützt (aber dafür übernehme ich keine Garantie), nein, die Lampe war glücklicherweise aus und viel aus der KaMiWe in einen etwas tieferen See, glücklicherweise hatten wir auch Taucher dabei...  :rolleyes


Getrocknet habe ich das Ding dann 30 min. bei sehr kleiner Flamme in meinem Ofen... biggrin.gif


"Carlos"
 
blauschwein
Beitrag 30. Aug 2003, 16:52 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 68



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.11.2002


QUOTE(Waffenmech @ 30 Aug. 2003 - 15:52)
Bild: http://www.polizeibedarf.ch/images/sf-z2combat.jpg (Bild automatisch entfernt)

Und abends, nach dem Abendbrot, kann man auch gleich noch ne Runde damit trainieren. wink.gif
 
Enigma
Beitrag 12. Mar 2003, 14:04 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


QUOTE(Hawkeye @ 12 März 2003 - 12:23)
QUOTE(gorsch- @ 12 März 2003 - 12:20)
ich hab meine 4d auch schon bestimmt 7-8 jahre. das problem ist nur das sich über dem schalter die gummikappe aufgelöst hat.
gibt es die irgendwo zum nachkaufen?

Brauchst du nicht! Nimm einfach die restliche Kappe weg, klappt auch ohne!  xyxthumbs.gif

*auserfahrungsprech*

dito, meine hatte ihre kappe auch nur 2 tage lang (lass das ding nie offen rumliegen, wenn kleine kinder in der nähe sind)
und wie alt die ist, weiß ich nicht, hab sie gebraucht bei ebay gekauft


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 30. Aug 2003, 15:35 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


ich kann mich dem nur anschließen. ich hab 2 surefire lampen und bin absolut zufrieden. eine nutze ich auch dienstlich und sie hat mich noch nie verlassen. allerdings habe ich meist immer ein paar ersatzbatterien dabei. die passen eigentlich in jede kleine tasche. nur für den fall des falles.



Sgt. Sanderson


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Hawkeye
Beitrag 12. Mar 2003, 12:23 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


QUOTE(gorsch- @ 12 März 2003 - 12:20)
ich hab meine 4d auch schon bestimmt 7-8 jahre. das problem ist nur das sich über dem schalter die gummikappe aufgelöst hat.
gibt es die irgendwo zum nachkaufen?

Brauchst du nicht! Nimm einfach die restliche Kappe weg, klappt auch ohne!  :thumbs

*auserfahrungsprech*


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Waffenmech
Beitrag 30. Aug 2003, 14:52 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 264



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.10.2002


Also ich habe mir zwecks den alten Armeetaschenlampne (4.5V Flachbatt) eine Surefire 2Z für den Wachtdienst und anderes zugelegt.
Habe die Aluversion, bin enorm zufrieden und sie war günstig.
Bild: http://www.polizeibedarf.ch/images/sf-z2combat.jpg (Bild automatisch entfernt)

Link zu den CH-günstigsten Surefire Batts
Link

greetz
 
Carlos Hathcock
Beitrag 12. Mar 2003, 11:42 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Achtung:


Die Firma MagLite hat vor einiger Zeit (1-2 Jahre) ihre Produktion umgestellt.
Die Materialstärke und Verarbeitungsqualität der Lampen hat seit dem meiner Erfahrung nach gravierend abgenommen.


Daher würde ich derzeit beim Kauf einer MagLite zumindest aufmerksam die Verarbeitungsqualität der Lampe kontrollieren.


Ansonsten bin ich zufriedener Besitzer von 2 3er-D-Cells und einer Minimaglite.

Surefire habe ich als private Anschaffung aufgrund des Preises bisher gemieden, da sowieso meist gestellt bekommen, Qualität und Leistung sind jedoch sehr ordentlich.

Ich bin aber gerade dabei, mir eine Alternative zu überlegen und anzuschaffen, so hat z.B. ASP auch Lampen im Programm.
Ich denke mal, dass mir kommendes verlängertes WoE da bei der Entscheidungsfindung helfen könnte. Ich werde dann mal meine Ergebnisse posten...


"Carlos"
 
Thermit
Beitrag 13. Mar 2003, 19:45 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


Ich meine, dass ich bevor die Scheibe gesprungen ist ein bisschen Wasser in der Lampe gesehen habe, binn mir da aber absolut nicht sicher!


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
Waffenmech
Beitrag 11. Mar 2003, 19:08 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 264



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.10.2002


Dieses Bild hat mich aufmerksam gemacht. Bild: http://www.outdoors-direct.ch/images/S.6P_5D-Vergleich.150.jpg (Bild automatisch entfernt)

Deshalb wollte ich euch mal nach Erfahrungen mit Surefire Lampen fragen. Wie bewähren sich die gut verarbeiteten Leuchten im Privateinsatz, Freizeit, Hobby, Beruf oder bei einer Waffenmontage?

Diese grosse Produktepalette besitzt ja zahlreiche Innovationen, wie z.B. Verriegelung zum Einschalten Stabile Bauweise LED oder Xenon Lichquelle.
Wobei der Preis auch dementsprechend ist. biggrin.gif

Was sagt/meint ihr?
greetz
 
Hawkeye
Beitrag 12. Mar 2003, 11:48 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 12 März 2003 - 11:42)
Achtung:
Die Firma MagLite hat vor einiger Zeit (1-2 Jahre) ihre Produktion umgestellt.
Die Materialstärke und Verarbeitungsqualität der Lampen hat seit dem meiner Erfahrung nach gravierend abgenommen.

Zu meinem Post oben:

Meine ist älter als 3 Jahre also... trifft das vielleicht nicht mehr sicher zu!  :hmpf


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Camouflage
Beitrag 12. Mar 2003, 14:12 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.112



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Eine MagLite ist definitiv nicht wasserdicht. Wie man eine 6D als Brecheisen einsetzen will ist mir auch schleierhaft, maximal als Hebel. Zum Brecheisen fehlt einfach die Form.
Ansonsten sind sie als Lampe IMO ganz gut. Aber 6D wäre mir außer zum Angeben auch definitiv viel zu groß, max. 4D.
Als Taschenlampe setze ich momentan eine SabreLite von PeliLights ein: Wasserdicht bis 150m, extrem stoßfest (aus dem 3. Stock auf Beton und ein 13 to Fahrzeug überlebt), 12.000 candela.
Dafür lass ich meine MagLite stehen - ist aber auch nur eine 3C-cell.
Eine MimiMag hab ich auch, ist ganz praktisch, das Drehen nervt jedoch, da der Kopf im Gegensatz zur SabreLite wenig griffig ist.
Am Schlüsselbund setze ich mittlerweile eine dieser LED-Leuchten ein. Die sind für den Zweck ausreichend, und meine hält jetzt schon Wochen länger als die MagLite Solitair damals.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum MagLite immer als die Überlampe dargestellt wird. Sicher, so schlecht ist sie nicht, aber es gibt gleichwertige Produkte.

€dit: Die Kappen gibt's IIRC irgendwo nachzukaufen, müsstest du mal bei diversen Onlinehändlern nachschauen.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Thermit
Beitrag 13. Mar 2003, 18:24 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


Zum thema Wasserdicht kann ich was sagen:
Einn bekannter von mir hat seine Maglite (6D war das glaub ich) zum Tauchen mitgenommen. Als wir etwas tiefer als 20m waren gab es einen riesen Schlag und das ding war im eimer!
==> Die Glascheibe forne ist gesprungen.


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
Thermit
Beitrag 14. Mar 2003, 13:55 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


Ich hab ungefähr das selbe gesagt, aber er wollte ja nicht hören hmpf.gif


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
Hawkeye
Beitrag 12. Mar 2003, 11:54 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 12 März 2003 - 11:51)
QUOTE(Hawkeye @ 12 März 2003 - 11:48)
Meine ist älter als 3 Jahre also... trifft das vielleicht nicht mehr sicher zu!  hmpf.gif

Meine sind auch schon \"etwas\" älter... wink.gif

(und haben z.T. sogar schon ausgelaufene Batterien und Tauchexkursionen (scheiss Wellengang im Sturmboot rolleyes.gif ) überstanden und sind immer noch funktionsfähig)

Die Dinger sind wasserdicht? eek.gif oder nur resistent?

Hab das noch gar nicht getestet.


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
tiborius
Beitrag 12. Mar 2003, 14:48 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2002


Hab ne 3D, bin super zufrieden damit! Wasseridhc kammer ned sagen, n Freund von mir war damit aber schon im Freibad nachts tauchen und sie hat 3 min oder so geleuchtet bis sie aus ging, dann einfach getrocknet und sie hat wieder gefunzt.

Hab damit auch schon Nägel rein geschlagen, der Lach is eh schon an manchen stellen weg da macht des au nix mehr.

Die Gumikappe vom Schalter hab ich schon 3 Mal verloren, also 2 Mal nachgekauft, langsam hab ich das gefühl das die totalst unnötig isch und nur Geld damit gemacht wird, immerhin das einzige was mer an so ner Maglite nachkaufen kann weils eben schnell verloren ist, und dann auch noch für 3€ oder so, für n Stück Gummi gleiner wie n 5C€nt stück!!!

Hab auch schon mal an ner Surefire rum überlegt, aber die geringe Leuchtdauer und die teuren Batterin haben mich für immer abgeschreckt...Da reicht mir meine D3... MiniMag hab ich natürlich auch, aber leider schon die 3te, eine kaputt gegangen (Batterien ausgelaufen) 2. verloren...


--------------------
Württemberg rockt!

 
Carlos Hathcock
Beitrag 12. Mar 2003, 11:51 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Hawkeye @ 12 März 2003 - 11:48)
Meine ist älter als 3 Jahre also... trifft das vielleicht nicht mehr sicher zu!  hmpf.gif

Meine sind auch schon "etwas" älter... wink.gif

(und haben z.T. sogar schon ausgelaufene Batterien und Tauchexkursionen (scheiss Wellengang im Sturmboot rolleyes.gif ) überstanden und sind immer noch funktionsfähig)
 
Enigma
Beitrag 11. Mar 2003, 20:41 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


QUOTE(tnt400 @ 11 März 2003 - 19:35)
nichts geht über ne gute maglite !! smokin.gif
mein alter herr ist über meine mal aus versehen mit dem auto drübergefahren, außer ein paar kratzern nix passiert, die dinger sind genial !

xyxthumbs.gif
MagLite 6D: zum leuchten, als brecheisen,als Hammer, und notfalls kannst damit auch nen schädel einschlagen
Außerdem sieht sie einfach nur geil aus


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Soldier99
Beitrag 13. Mar 2003, 13:51 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


Ich hb den Griff meinr MagLite mit nem alten Fahradschlauch überzogen, das macht die Lmpe griffiger und zie "zermackelt" nicht so schnell.
 
nikko
Beitrag 11. Mar 2003, 19:20 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


@waffenmech
ich habe eine und bin eigentlich recht zufrieden.
einige nachteile  hat sie aber. zb ist sie sehr empfindlich wenn sie auf den boden fällt. mir ist sie 2 mal auf boden(geringe höhe) gefallen und die leuchte war im ar... . bei einem preis von ca 23 euro pro lampe ist das etwas heftig. die leuchtdauer ist unter einer stunde. bei den teuren batterien auch heftig. sonst aber hab ich sie lieb wink.gif .
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Snake
Beitrag 14. Mar 2003, 08:38 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 158



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


QUOTE(Ta152 @ 14 März 2003 - 08:08)
Verstehe ich das eigentlich richtig das diese Surefire Lampen eine properitäre Baterie benötigen?

Was ist denn das für eine Bateriesorte?

-Snake-
 
tnt400
Beitrag 11. Mar 2003, 19:35 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


nichts geht über ne gute maglite !! smokin.gif
mein alter herr ist über meine mal aus versehen mit dem auto drübergefahren, außer ein paar kratzern nix passiert, die dinger sind genial !


--------------------
Nach Vorn !
 
tnt400
Beitrag 12. Mar 2003, 14:40 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


die schalterkappe ist wohl die einzige schwachstelle ner maglite, zum glück ist meine bisher (ich hab sie gute 5 jahre) in der beziehung verschont gebieben.
aber sonst ist dem ding schon alles passiert was für ne normale taschanlampe tödlich wäre, runtergefallen, vom auto überrolt, ausgelaufene batterien .... und das ding funzt noch so gut wie am ersten tag und das auch noch immer mit der ersten glühbirne !!


--------------------
Nach Vorn !
 
tiborius
Beitrag 13. Mar 2003, 19:13 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2002


QUOTE(Thermit @ 13 März 2003 - 18:24)
==> Die Glascheibe forne ist gesprungen.

Na dann müssen die Dichtungsringe aber gut Druck aushalten, wenn sie erst ausgeht wenn das Glas springt...Normal sollte doch vorher Wasser durch die Dichtungsringe rein gehn und n Druckausgleich schaffen...
Hm dann sind entwerder die Dichtungen so gut oder das Glas soo schlecht`?`


--------------------
Württemberg rockt!

 
Ivy Mike
Beitrag 14. Mar 2003, 13:01 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


QUOTE(Thermit @ 13 März 2003 - 18:24)
Zum thema Wasserdicht kann ich was sagen:
Einn bekannter von mir hat seine Maglite (6D war das glaub ich) zum Tauchen mitgenommen. Als wir etwas tiefer als 20m waren gab es einen riesen Schlag und das ding war im eimer!
==> Die Glascheibe forne ist gesprungen.

Ist natürlich Schwachsinn mit so einer Lampe Tauchen zu gehen. Dafür sind taucherlampen da! Sowas sollte man auch nicht mit "wasserdichten" Uhren machen, die nicht ausdrücklich dafür gedacht sind! Da passiert ähnliches.
Gegen Regen oder mal in eine Pfütze zu fallen sind die Dinger schon immun aber nicht gegen 2 bar Druck!


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
-gorsch-
Beitrag 12. Mar 2003, 12:20 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 611



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2002


ich hab meine 4d auch schon bestimmt 7-8 jahre. das problem ist nur das sich über dem schalter die gummikappe aufgelöst hat.
gibt es die irgendwo zum nachkaufen?


--------------------
"I don't trust any bastard who doesn't drink"  Humphrey Bogart
 
KSK
Beitrag 11. Mar 2003, 20:45 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


6D? Mir ist meine 4D schon zu sperrig (nicht zu schwer *g*)
Surefire Lampen find ich irgendwie teuer... *g*
 
Ta152
Beitrag 14. Mar 2003, 08:08 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Verstehe ich das eigentlich richtig das diese Surefire Lampen eine properitäre Baterie benötigen?


--------------------
/EOF
 
Gast__*
Beitrag 11. Mar 2003, 20:53 | Beitrag #29
+Quote Post





Gast



Wir hatten auch immer MagLites am G3 und später am G36. Der Nachteil ist aber, daß man immer drehen muß, damit das Licht angeht.

Da liegt in der Tat der Vorteil der SureFire, weil es für sie ziemlich viel und gutes Zubehör gibt, zB einen Schalter, so daß man sie direkt nur zum Schuß anmachen kann, ohne aus dem Ziel zu gehen oder mal, um in einen Raum reinleuchten zu können. Auch in puncto Aufrüstung zum IR-Scheinwerfer gibts einiges. Leider sind spezielle Waffenmontagen in Dtl verboten...

Trotzdem sind sie noch zu teuer, und wenn sie wirklich so empfindlich sind, wie oben beschrieben, dann taugen sie wohl nur für den Schießstand und fürs Image!
 
MalcomME45
Beitrag 12. Mar 2003, 17:02 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.656



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.06.2002


hab auch seit 3 jahren ne 4d
benutz ich im arbeitsleben, wenn ich mal n bissel licht brauche
fürn hausgebrauch hab ich mir ne led-leuchte zugelegt

zu der wasserdichtigkeit der maglite kann ich nur sagen, das mir die dichtungsringe hinten und vorne nicht so geheuer sind
hab einfach schrumpfschlauch draufgezogen

ps: in ein paar älteren visier war n bericht über die surefire und co drin
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 08:08