Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
35 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Feedback-Thread
Merowinger
Beitrag 19. Aug 2021, 18:48 | Beitrag #811
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.835



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Updates können auch eine application zerschiessen…
 
bill kilgore
Beitrag 20. Aug 2021, 07:27 | Beitrag #812
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(xena @ 19. Aug 2021, 18:42) *
Software verändert nicht einfach so von heute auf morgen ihr Verhalten. Da hat wohl jemand was gedreht ohne zu wissen was er tat und weiß jetzt nicht mehr was es war um es rückgängig zu machen. Ist halt blöd wenn man keinen hat der nen Plan hat. Aber was solls, wenn man weiß wie man es vermeidet, dann geht es schon. Nur neue User wird es verschrecken, wenn man denn überhaupt neue User haben will. Immerhin eines der Foren die nicht von einem der großen Forenbetreiber aufgekauft wurde. Das ist auch schon was wert.

Ich fasse das jetzt mal als Lob auf biggrin.gif

ZITAT(Merowinger @ 19. Aug 2021, 19:48) *
Updates können auch eine application zerschiessen…


Meine/Unsere Vermutung ist ein PHP-Update mit der die Foren-DB nicht mehr so wirklich klar kommt.

"Schnelles Editieren" würde sich global abschalten lassen. Ich schau mir das mal an.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
xena
Beitrag 20. Aug 2021, 17:44 | Beitrag #813
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.899



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Natürlich ist das ein Lob, denn das WHQ ist eines von gefühlt wenigen Foren, die sich nicht an jemanden verkauft haben.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 28. Aug 2021, 00:26 | Beitrag #814
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.172



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Gibts derzeit eigentlich Probleme mit den CSS? Ich bekomme in letzter Zeit regelmäßig eine "unformatierte" Seite. Wenn ich 50x aktualisiere habe ich manchmal Glück und die CSS werden integriert.


--------------------
Carpe Noctem!
 
brainwarrior
Beitrag 28. Aug 2021, 20:16 | Beitrag #815
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


ZITAT(xena @ 20. Aug 2021, 18:44) *
Natürlich ist das ein Lob, denn das WHQ ist eines von gefühlt wenigen Foren, die sich nicht an jemanden verkauft haben.

Ja, und vor allen Dingen eines derjenigen, wo man ungestört lesen kann, ohne dass im Sekundentakt irgendwas angeklickt werden will und wo bemerkenswert wenig pöbelnde Zeitgenossen unterwegs ist.

Danke dafür xyxthumbs.gif
 
Thomas
Beitrag 20. Sep 2021, 19:54 | Beitrag #816
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Das +1


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Schwabo Elite
Beitrag 20. Sep 2021, 20:57 | Beitrag #817
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Danke. smile.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Edding321
Beitrag 8. Dec 2021, 08:50 | Beitrag #818
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 327



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.09.2016


ZITAT(brainwarrior @ 7. Dec 2021, 20:28) *
Hier kann man wohl sowas abfragen, so wie ich das sehe ist aber keine C-17 im A.

https://rzjets.net/aircraft/?page=1&typeid=229


19 von 23 CH-148 mit Rissen

https://theaviationist.com/2021/12/07/ch-148-cyclone-cracks/


Finnland kurz vor F-35-Zuschlag lt. lokalen Medien

https://theaviationist.com/2021/12/06/f-35-finland/


80 Rafale für UAE

https://theaviationist.com/2021/12/06/uae-rafale-deal/


Hier im Forum scheint die Post-Corona-Depression oder ähnliches um sich zu greifen. Es ist zumindest aktiv weniger los als in unter Quarantäne gestellten Schulen. Kaum Austausch, kaum Feedback, kaum Dialog. Wirklich sehr schade und einfach nur traurig !
 
xena
Beitrag 8. Dec 2021, 14:13 | Beitrag #819
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.899



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Hier im Forum ist schon lange nur noch ein kleiner Kreis altgedienter User zugange. wink.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Havoc
Beitrag 9. Dec 2021, 23:08 | Beitrag #820
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


ZITAT(xena @ 8. Dec 2021, 14:13) *
Hier im Forum ist schon lange nur noch ein kleiner Kreis altgedienter User zugange. wink.gif


Naja, Militär ist jetzt kein Mainstream. Lanzer- Glorifizierung und rechtsextreme Gesinnung wollen wir hier aus guten Grund nicht und kleinteilige Diskussionen, teils nur für Insider, sind halt für Themenneulinge abschreckend. Muss man halt von Moderatorenseite überlegen, ob man mehr "Wunschkonzert" und "Was wäre wenn" zulassen will.
 
xena
Beitrag 10. Dec 2021, 00:04 | Beitrag #821
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.899



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ich denke es geht nicht um "Wunschkonzerte" und "was wäre wenn". Es geht auch um die Software, dass es keine Handyversion gibt. Eine neue Forumsoftware ist dringend notwendig um dem heutigen Nutzerverhalten nachzukommen. Am Computer machen immer weniger was, wenn man eh das Handy zur Hand hat. Und man sollte mit Neulingen etwas gnädiger umgehen. Gefühlt sind es heute weniger als 10, die hier regelmäßig schreiben, die auch schon gefühlt gut 20 Jahre dabei sind. A bisserl wenig...


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Merowinger
Beitrag 10. Dec 2021, 01:10 | Beitrag #822
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.835



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Ein Umstieg auf Slack, Telegram, Signal o.ä. wäre modern aber auch nicht ganz zielführend.
 
Fox2
Beitrag 10. Dec 2021, 02:26 | Beitrag #823
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 348



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2017


Warum nicht ganz zielführend? Bei mir laufen die meisten Themenbereiche aus den früheren Foren inzwischen über discord oder Telegram. Aber bitte nicht Slack.
Ist aber alles OT, vllt ein neues Thema dazu aufmachen?
 
400plus
Beitrag 10. Dec 2021, 11:21 | Beitrag #824
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.353



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Hm, ich finde die Foren-Struktur eigentlich doch recht praktisch, um z.B. alte Beiträge wieder zu finden und Themen voneinander abzutrennen. Discord/slack sind da meiner (zugegeben etwas limitierten) Erfahrung nach etwas anarchischer.
 
xena
Beitrag 10. Dec 2021, 13:16 | Beitrag #825
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.899



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ich finde die Forumsstruktur auch praktisch und würde auch nicht zu irgend eines dieser Messenger Dienste wollen. Aber man sollte es einem auch nicht unsäglich schwer machen hier teilzuhaben.
Diskussion ist hier recht rar weil es nur ein paar Hansele sind, die noch übrig sind. Man kennt sich, man weiß wie man tickt, man kennt die Ansichten, man weiß genau wieder andere reagiert. Man informiert sich doch eh schon auf allen möglichen Kanälen. Wozu also noch groß reden... wozu also noch WHQ?
Es braucht dringend eine neue Forumsoftware, auch auf die Gefahr hin, dass ältere Themen bei der Umstellung verloren gehen. Sonst bleiben hier bald nur noch ein paar ältere greise Herren übrig, die sich über die alten Zeiten unterhalten.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
General Gauder
Beitrag 10. Dec 2021, 13:28 | Beitrag #826
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Es gibt bereits einen WHQ discord nur mal so am Rande erwähnt wink.gif
 
goschi
Beitrag 10. Dec 2021, 15:13 | Beitrag #827
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(General Gauder @ 10. Dec 2021, 13:28) *
Es gibt bereits einen WHQ discord nur mal so am Rande erwähnt wink.gif

genau

Und zwar hier:
https://discord.gg/n3Ju8wWk

Sind alle willkommen smile.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
xena
Beitrag 10. Dec 2021, 16:39 | Beitrag #828
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.899



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Das heißt, man gibt dieses Forum so langsam auf und geht zu Discord über?


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
General Gauder
Beitrag 10. Dec 2021, 17:04 | Beitrag #829
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ich würde eher sagen das findet so parallel statt.
 
goschi
Beitrag 10. Dec 2021, 18:16 | Beitrag #830
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(xena @ 10. Dec 2021, 16:39) *
Das heißt, man gibt dieses Forum so langsam auf und geht zu Discord über?

Nein, die Aktivität ist da eher gering, und wenn ist es - wie ein Chat halt so ist - ein anderer Fokus und sas meiste gehaltvollere da ist eher eine Dopplung.
Aber komm vorbei smile.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
SailorGN
Beitrag 11. Dec 2021, 12:58 | Beitrag #831
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Mal ehrlich, ich mag das Forum als Plattform. Erstens hat man mehr Platz zum schreiben als auf SocialMedia und die Diskussionen hier sind ernster/memefrei biggrin.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
mr.trigger
Beitrag 12. Dec 2021, 12:04 | Beitrag #832
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Also mir würde was fehlen, wenn ich "w" in die Adresszeile eintippe und "http://www.whq-forum.de/invisionboard/index.php?act=idx" nicht mehr als erster Vorschlag käme. Es stimmt sicher, dass hier weniger los ist, aber ich denke viele sind hier hergekommen als sie Teenager oder frühe 20er waren. Da hat man einfach mehr Zeit. Aber ich schätze das Forum trotz weniger Anwesenheit sehr, auch gerade weil es ruhiger und statischer ist als Social Media. Vielleicht ist es auch die Crux, denn ich kann hier viele Antworten mit der Suche finden und muss deshalb oft gar nichts schreiben.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
goschi
Beitrag 12. Dec 2021, 12:21 | Beitrag #833
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ach, totgesagt wurde das Forum hier schon seit 10 jahren immer wieder, wegen Facebook, wegen Blogs, wegen Youtube und Twitch und wegen wasweissich allem schon, alleine hier im Thread mehrmals und der läuft nun auch schon 10 Jahre biggrin.gif

Die Realität ist, dass sich Menschen ändern und entwicklen, wie @mr.trigger schreibt, wir sind alle keine 20 mehr, ich weiss von mindestens einem dutzend User hier (mir inkl.), dass sie Familie mit Kindern und Katzen haben, dazu hat ein ganzer Haufen hier Karriere gemacht und Studenten ist kaum mehr einer.

Und trotzdem gibt es immer wieder lebhafte Diskussionen, ganz tot war das Forum nie und periodisch sogar sehr belebt.
Dagegen ankämpfen, bei diesem thema? halte ich für hoffnungslos, aber das Forum bleibt eine offene Diskussionsplattform und das soll es bleiben.


zum thema Forensoftware, wir sind aktuell wiedermal dran, der letzte versuch ist leider etwas fehlgeschlagen, aber eben -> Karriere, Kinder, Katzen wink.gif

Aber danke allen, die hier an Diskussionen teilnehmen, oder auch nur mitlesen smile.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Panzerchris
Beitrag 12. Dec 2021, 13:54 | Beitrag #834
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.015



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2020


Auch ich bin froh, daß es dieses Forum gibt und mir immer mal wieder geholfen wird. Als Modellbauer und Reservist komme ich so an aktuelle Informationen über Gliederungen, genutzte Fahrzeuge. Also Danke an alle. Genug gelabbert, zurück an meiner Modelle.
 
Broensen
Beitrag 12. Dec 2021, 13:54 | Beitrag #835
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.536



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


ZITAT(goschi @ 12. Dec 2021, 12:21) *
Aber danke allen, die hier an Diskussionen teilnehmen, oder auch nur mitlesen smile.gif

Und danke denen, die das weiterhin ermöglichen.

Es ist einfach etwas anderes, ernsthafteres, in einer Forenstruktur zu diskutieren als das in den aktuelleren technischen Plattformen möglich ist. Ich habe mal eine Zeit lang versucht, mich in einem anderen, lokalen Themenfeld an Diskussionen über Facebook zu beteiligen, habe es aber nach ein paar Wochen wieder aufgegeben, weil es einfach nur frustrierend ist...
 
Schwabo Elite
Beitrag 12. Dec 2021, 14:13 | Beitrag #836
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(SailorGN @ 11. Dec 2021, 12:58) *
Mal ehrlich, ich mag das Forum als Plattform. Erstens hat man mehr Platz zum schreiben als auf SocialMedia und die Diskussionen hier sind ernster/memefrei biggrin.gif


Das fasst es gut zusammen. Ein Update der Software wäre nach wie vor wünschenswert, aber das muss halt auch gestemmt werden können von der Arbeitszeit. Foren sind ja nicht umsonst in Nischensubkulturen noch eine weit verbreitete Austauschform.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
EX-Buzz
Beitrag 12. Dec 2021, 19:57 | Beitrag #837
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


WHQ ist immer noch die erste Anlaufstelle wenn es um Informatinen aus der Welt des Militärs geht. Von daher auch mein Dank, dass ihr weiterhin Kraft und Energie investiert um es am laufen zu halten.
 
Fennek
Beitrag 13. Dec 2021, 15:23 | Beitrag #838
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Auch wenn ich so gut wie nie mehr poste, guck ich hier noch dann und wann mal rein. Als ich mich hier anmeldete war ich 17, hab darüber nachgedacht Zeitsoldat zu werden, und hatte durch Modellbau, Videospiele und Filme Interesse an Waffen und Militärfahrzeugen. Heute bin ich 35 und berufstechnisch ganz weit weg von Militär und sonstwas. Insofern ist es ja auch verständlich, dass das Interesse abflaut und man sich weniger und weniger an irgendwelchen Panzerdiskussionen o.ä. beteiligt. Als Anfang der 2000er-Jahre Foren überall ausm Boden sprießten, aber hauptsächlich von Teenagern und (ganz) jungen Erwachsenen frequentiert wurden, da war das WHQ im deutschsprachigen Raum eine Institution. Insbesondere in Gamerforen wurde immer wieder hierher verwiesen, wenn es um echtes Fachwissen zu Waffen und Co. ging. Es gab ja weder Youtube mit informativen Waffenchannels, noch gab es die Wikipedia, wo man schnell was nachgucken konnte, und echtes, authentisches Fachwissen aus erster Hand war rar. Außerdem war damals ein Mensch mit über 30 Jahren, der so internetaffin war, dass er sich in Foren rumtrieb noch etwas beinah exotisches, und das WHQ wirkte damals auf mich als sehr „erwachsenes“ Forum, weil die meisten User eben ü18 waren und eben sogar der ein oder andere ü30er darunter war (also so richtige, „echte“ Erwachsene! ). Das kann man heute nicht mehr replizieren. Das Internet ist längst nicht mehr Spielwiese der Jugend. Foren gelten heute als Relikte aus der Internetsteinzeit, und man dürfte hier im WHQ kaum noch Besucher finden, die unter 30 sind. Das heißt nicht, dass das WHQ nicht mehr existieren darf, oder keine Daseinsberechtigung mehr hat. Ich finds klasse, dass es weiterbetrieben wird, und aus Bequemlichkeit mag ich auch, dass es auch noch genauso aussieht und funktioniert. Aber dass man damit keine neuen 17-Jährigen wie mich damals anlockt, die zu Stammusern werden könnten, ist natürlich auch klar.
 
Freestyler
Beitrag 24. Feb 2022, 21:12 | Beitrag #839
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


Wäre es möglich, die üblichen Trolle zu bannen oder die Zahl ihrer Postings zu begrenzen?
 
Havoc
Beitrag 25. Feb 2022, 01:48 | Beitrag #840
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


ZITAT(Freestyler @ 24. Feb 2022, 21:12) *
Wäre es möglich, die üblichen Trolle zu bannen oder die Zahl ihrer Postings zu begrenzen?


Und die Trolle definierst du jetzt nach welchen Kriterien? Zu Links, zu Rechts? Zu USA- Freundlich oder zu Russlandfreundluch? Bild-Leser? Ich meine, solange nicht erkennbar Lobbyarbeit geleistet wird und die Beträge nicht belehrend verfasst sind, muss ich eine andere Meinung aushalten können, selbst wenn ich sie für groben Unfug halte.
Ich möchte nicht so was wie im F-35- Thread wieder erleben, als der zu einen Fanboy- Blog verkommen ist.
 
 
 

35 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 01:19