Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
181 Seiten V  « < 172 173 174 175 176 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fragen die die Welt nicht braucht IV, Frisch und unverbraucht
kato
Beitrag 8. Oct 2021, 14:56 | Beitrag #5191
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007



Such dir nen Gewerbebetrieb in der Nähe, der trockeneisstrahlt. Viele davon verkaufen auf Anfrage auch an Privatkunden in Kleinmengen ab 1 kg.
 
General Gauder
Beitrag 8. Oct 2021, 15:03 | Beitrag #5192
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Also bei Amazon gibt es auch 5kg

https://www.amazon.de/Trockeneis-praktische...220&sr=8-11
 
Stormcrow
Beitrag 9. Oct 2021, 00:21 | Beitrag #5193
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


ZITAT(kato @ 8. Oct 2021, 15:56) *
Such dir nen Gewerbebetrieb in der Nähe, der trockeneisstrahlt. Viele davon verkaufen auf Anfrage auch an Privatkunden in Kleinmengen ab 1 kg.

In welchen Gewerben wird das denn verwendet? Ich bin Geisteswissenschaftler, der irgendwas mit Medien macht wink.gif. Ich habe Reinigungsbetriebe gefunden und Hersteller von Trockeneisstrahlgeräten.

@Gauder Danke! Wirkt aber preislich eher hoch, oder?

Der Beitrag wurde von Stormcrow bearbeitet: 9. Oct 2021, 00:22


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
xena
Beitrag 9. Oct 2021, 03:27 | Beitrag #5194
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Gibt es bei euch eine lokale FB Gruppe? Frag dort nach, das geballte Wissen von Einheimischen hilft oft weiter. Ansonsten könnten Caterer weiter helfen. Die haben für spezielle Events auch mal mit Trockeneis zu tun.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
General Gauder
Beitrag 9. Oct 2021, 08:57 | Beitrag #5195
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Stormcrow @ 9. Oct 2021, 01:21) *
ZITAT(kato @ 8. Oct 2021, 15:56) *
Such dir nen Gewerbebetrieb in der Nähe, der trockeneisstrahlt. Viele davon verkaufen auf Anfrage auch an Privatkunden in Kleinmengen ab 1 kg.

In welchen Gewerben wird das denn verwendet? Ich bin Geisteswissenschaftler, der irgendwas mit Medien macht wink.gif. Ich habe Reinigungsbetriebe gefunden und Hersteller von Trockeneisstrahlger�ten.

@Gauder Danke! Wirkt aber preislich eher hoch, oder?

Da ist ja uach die Box mit drin die du brauchst, en ohne verflüchtigt sich das Zeug einfach. In so einer Box hält sich das aber recht lange.

Und was den Preis angeht ich glaube nicht das es sonst irgendwo wirklich viel Billiger wird.
 
kato
Beitrag 9. Oct 2021, 14:21 | Beitrag #5196
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(Stormcrow @ 9. Oct 2021, 01:21) *
In welchen Gewerben wird das denn verwendet? Ich bin Geisteswissenschaftler, der irgendwas mit Medien macht wink.gif. Ich habe Reinigungsbetriebe gefunden und Hersteller von Trockeneisstrahlger�ten.

Eher die Reinigungsbetriebe, üblicherweise im Bereich KFZ-Teile-Reinigung oder Fassadenreinigung (a). Die verkaufen zum Teil Trockeneis, das sie aus ihrem Hauptgeschäft übrig haben. Es gibt dazu auch Firmen, die Trockeneisstrahlgeräte verkaufen/vermieten, und das Trockeneis - oft unter dem Punkt "Strahlmittel" - separat verkaufen (b).

Bei letzteren hat man dann meist Mindestabnahmemengen im Bereich 5 Kilo aufwärts, ist im Regelfall aber ziemlich billig (eher Richtung 10-20 Euro inklusive Box ggü. den 40 Euro in dem Amazon-Link, siehe unten...).

Beispiele:
a) https://www.strahlzentrum.de/unsere-leistungen
b) https://www.kks-trockeneis.de/

P.S.: Das Zeug draussen lagern und nur die Menge, die man braucht, drinnen verwenden. 5 kg sublimieren zu genug CO2, um in nem unbelüfteten 20m²-Raum an tödliche Konzentrationen ran zu kommen.

Der Beitrag wurde von kato bearbeitet: 9. Oct 2021, 16:32
 
SeaTiger
Beitrag 28. Mar 2022, 08:23 | Beitrag #5197
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.04.2003


Guten Morgen

In den wirren um den Ukraine-Krieg habe ich die Aussage aufgeschnappt, dass es im kyrillischen Alphabet kein "Z" gibt;
und dies u.a. auch das Phänomen um die Z-Kennzeichnung bei Unterstützern des Krieges/Putins erklärt.

Kurze Wikipedia-Recherche: Ja, im kyrillischen Alphabet taucht kein Zeichen auf, was dem lateinischen "Z" ähnlich sieht.

>> https://de.wikipedia.org/wiki/Kyrillisches_Alphabet <<

Nur warum taucht hier plötzlich ein Z auf!?



meine Vermutung
"Pocc..." = Rossiya = Russland
"Za Pocc..." = Für Russland ?

Der Beitrag wurde von SeaTiger bearbeitet: 28. Mar 2022, 08:24


--------------------
Rheinländer!™
von nix 'ne ahnung, zu allem 'ne meinung
 
Almeran
Beitrag 28. Mar 2022, 08:42 | Beitrag #5198
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(SeaTiger @ 28. Mar 2022, 09:23) *
Guten Morgen

In den wirren um den Ukraine-Krieg habe ich die Aussage aufgeschnappt, dass es im kyrillischen Alphabet kein "Z" gibt;
und dies u.a. auch das Phänomen um die Z-Kennzeichnung bei Unterstützern des Krieges/Putins erklärt.

Kurze Wikipedia-Recherche: Ja, im kyrillischen Alphabet taucht kein Zeichen auf, was dem lateinischen "Z" ähnlich sieht.

>> https://de.wikipedia.org/wiki/Kyrillisches_Alphabet <<

Nur warum taucht hier plötzlich ein Z auf!?



meine Vermutung
"Pocc..." = Rossiya = Russland
"Za Pocc..." = Für Russland ?

Das kyrillische з wird mit dem lateinischen Z transliteriert. Dann steht da sowas wie "Für Russland" oder "(Ich stehe) Hinter Russland". Wo das Z herkommt, wissen wir ja mittlerweile alle wink.gif

Das Z war wahrscheinlich einfacher zu sprühen/erkennen, falls die Markierung auf den Fahrzeugen überhaupt einen Buchstabe sein soll. Könnte ja auch eine Form sein, die man jetzt quasi zurückübersetzt.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Schwabo Elite
Beitrag 28. Mar 2022, 10:57 | Beitrag #5199
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Almeran @ 28. Mar 2022, 09:42) *
Das Z war wahrscheinlich einfacher zu sprühen/erkennen, falls die Markierung auf den Fahrzeugen überhaupt einen Buchstabe sein soll. Könnte ja auch eine Form sein, die man jetzt quasi zurückübersetzt.
Das waren doch anfangs keine eindeutig als Buchstaben gemeinten Zeichen, oder? Wir hatten ein Zickzack ("Z"), einen nach oben offenen Winkel ("V") und einen Kreis ("O"). Alle Zuweisungen waren glaube ich "go with the flow"...


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Almeran
Beitrag 28. Mar 2022, 12:23 | Beitrag #5200
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Schwabo Elite @ 28. Mar 2022, 11:57) *
ZITAT(Almeran @ 28. Mar 2022, 09:42) *
Das Z war wahrscheinlich einfacher zu sprühen/erkennen, falls die Markierung auf den Fahrzeugen überhaupt einen Buchstabe sein soll. Könnte ja auch eine Form sein, die man jetzt quasi zurückübersetzt.
Das waren doch anfangs keine eindeutig als Buchstaben gemeinten Zeichen, oder? Wir hatten ein Zickzack ("Z"), einen nach oben offenen Winkel ("V") und einen Kreis ("O"). Alle Zuweisungen waren glaube ich "go with the flow"...

Ich denke, die Frage "Buchstabe vs Zeichen" wird sich nur nach dem Krieg aufklären lassen, wenn man irgendwie an die Befehle kommt. Ich tendiere allerdings auch zur Zeichentheorie, die nun rückwirkend mit Bedeutung aufgeladen wird.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
xena
Beitrag 28. Mar 2022, 14:24 | Beitrag #5201
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Vielleicht war der Erfinder des Z ein Zappa Fan... oder hat an Zorro gedacht... rofl.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Delta
Beitrag 28. Mar 2022, 19:03 | Beitrag #5202
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.523



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002






tounge.gif


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Glorfindel
Beitrag 3. Apr 2022, 20:39 | Beitrag #5203
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.019



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Irgend ein (mutmasslich britischer) General wurde mal gefragt, ob der (mutmasslich französische) Gegner nicht sehr schön aufmarschiert sei, worauf er antwortete, ja und er ist dann auch sehr schön untergegangen. Kann mir jmd das Originalzitat nennen?


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
bill kilgore
Beitrag 11. Apr 2022, 18:26 | Beitrag #5204
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Glorfindel @ 3. Apr 2022, 21:39) *
Irgend ein (mutmasslich britischer) General wurde mal gefragt, ob der (mutmasslich französische) Gegner nicht sehr schön aufmarschiert sei, worauf er antwortete, ja und er ist dann auch sehr schön untergegangen. Kann mir jmd das Originalzitat nennen?


ZITAT
C’est magnifique, mais ce n’est pas la guerre: c'est de la folie

Pierre Bosquet vielleicht?


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Glorfindel
Beitrag 11. Apr 2022, 19:12 | Beitrag #5205
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.019



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Vielen Dank! xyxthumbs.gif

Ich glaube nicht, aber ganz nah!


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Whuffo
Beitrag 29. Apr 2022, 17:06 | Beitrag #5206
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


N'Abend,

ich suche eine Karten-App für iOS / iPhone die Gemeindegrenzen/Landkreisgrenzen darstellt. Auf Openstreetmap sind die drin. Aber in keiner App die ich bisher getestet habe.

Gibt es da echt nichts?


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
SLAP
Beitrag 29. Apr 2022, 17:13 | Beitrag #5207
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Hast du dir schon OsmAnd angesehen? Das ist eine App für OpenStreetMap.


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Tauglichkeit5
Beitrag 29. Apr 2022, 17:59 | Beitrag #5208
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2022


Oder https://de.wikipedia.org/wiki/OruxMaps

Da geht noch mehr, ist aber dafür auch nerdig.
 
Whuffo
Beitrag 29. Apr 2022, 22:54 | Beitrag #5209
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


ZITAT(SLAP @ 29. Apr 2022, 17:13) *
Hast du dir schon OsmAnd angesehen? Das ist eine App für OpenStreetMap.


xyxthumbs.gif Funktioniert. Die Grenze ist drin, es steht nicht drin (im Gegensatz zur Website) welche Grenze aber das weiß ich ja.


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
Xizor
Beitrag 11. May 2022, 18:15 | Beitrag #5210
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.196



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


Gibt es einen "Fachbegriff" wie Monarchie, Demokratie etc. für eine Militärdiktatur?
 
400plus
Beitrag 11. May 2022, 19:19 | Beitrag #5211
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.377



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Militokratie.
 
Wraith187
Beitrag 12. May 2022, 15:13 | Beitrag #5212
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


ZITAT(Xizor @ 11. May 2022, 19:15) *
Gibt es einen "Fachbegriff" wie Monarchie, Demokratie etc. für eine Militärdiktatur?

Meinst du tatsächlich einen synonymen Begriff speziell für Militärdiktatur oder lediglich einen für Militärherrschafft?


--------------------
BUNT
 
Panzerchris
Beitrag 12. May 2022, 15:29 | Beitrag #5213
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2020


Such dir mal hier was raus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Herrschaftsformen
 
Whuffo
Beitrag 9. Jun 2022, 20:42 | Beitrag #5214
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Wie lange braucht man denn um das Panzermuseum in Munster anzuschauen?

Zwecks stinkendem Zeckenmutterschiff aka Hund. Laut Homepage kann man Hunde am Vorplatz anleinen...


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
Oknos
Beitrag 9. Jun 2022, 21:46 | Beitrag #5215
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 123



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.02.2022


Wenn du "nur" das große Gerät ansiehst, wahrsch. ca. 2 Std, aber alleine bei den Handwaffen habe ich damals ne Stunde verbracht. War insgesamt 3,5 h da, war aber auch sorgfältig, im Vergleich zu anderen Besuchern dort. Außerdem weiss ich nicht, ob es substanzielle Änderungen im Exponat gab, das ist jetzt auch wieder 8 Jahre her.
 
Holzkopp
Beitrag 9. Jun 2022, 22:00 | Beitrag #5216
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Ich finde 2 Stunden knapp. Wir waren da mal vor etwa vier Jahren, allerdings im Winter, weshalb es einigen zu kalt wurde. Aus der hohlen Hand würde ich mit vier Stunden einplanen, um auch in Ruhe zu schauen und vor allem auch die Erläuterungen zu lesen.

In dem Kontext: ich war letztes Jahr in Dresden im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr. Da bin ich an einem Tag nicht fertig geworden, da man nach sechs Stunden einfach auch "voll" ist.

Da muss ich nochmal hin.

Ich empfehle da nen Drei-Tages-Trip, Anreise am Vortag und abends kann man nochmal schön durch die sehenswerte Altstadt und was leckeres essen. Dann den zweiten Tag ins Museum und entspannt heim.

Das Museum war -ich war im Frühherbst da- gering besucht, man konnte wirklich ungestört da durchlaufen und in Ruhe schauen.

Würde ich jedem empfehlen, sich das mal zu gönnen.


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
General Gauder
Beitrag 9. Jun 2022, 22:20 | Beitrag #5217
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Oknos @ 9. Jun 2022, 22:46) *
Wenn du "nur" das große Gerät ansiehst, wahrsch. ca. 2 Std, aber alleine bei den Handwaffen habe ich damals ne Stunde verbracht. War insgesamt 3,5 h da, war aber auch sorgfältig, im Vergleich zu anderen Besuchern dort. Außerdem weiss ich nicht, ob es substanzielle Änderungen im Exponat gab, das ist jetzt auch wieder 8 Jahre her.

Es werden keine Handwaffen mehr ausgestellt, weil rechtlich so nicht mehr machbar, ich meine in einem der Videos auch gehört zu haben das der ganz alte Trakt wegen Baufälligkeit geschlossen wurde, es gibt jetzt also nur noch die ersten 2 Hallen die man besichtigen kann, aufgrund dessen würde ich auch sagen 2h sind realistisch.
 
Broensen
Beitrag 9. Jun 2022, 22:21 | Beitrag #5218
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.542



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


ZITAT(Whuffo @ 9. Jun 2022, 21:42) *
Laut Homepage kann man Hunde am Vorplatz anleinen...


Ich hoffe, du bindest dann wenigstens auch noch ein Kind dazu oder sowas. Ich würd' meinen Hund noch nicht mal 5 Minuten vorm Supermarkt anleinen und schon mal gar nicht über mehrere Stunden.
 
HGAbaddon
Beitrag 30. Jun 2022, 16:58 | Beitrag #5219
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ich hab einen Schlüssel im Schloß abgebrochen. Tipp, wie ich ihn rauskriege? Leider ragt nichts raus und Fummeln mit feinem Werkzeug hat bisher nichts gebracht.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
skape
Beitrag 30. Jun 2022, 17:13 | Beitrag #5220
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Kriechöl und ein starker Magnet sofern der Schlüssel magnetisch ist, kann mit etwas Glück und wenn das Schloss leichtgängig ist funktionieren. Wenn es sich um ein Türschloss handelt, kann es auch funktionieren und/oder helfen mit einem Zweitschlüssel von der anderen Seite zu schieben.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
 
 

181 Seiten V  « < 172 173 174 175 176 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 00:52