Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

ZurŘck zum Board Index
8 Seiten V  « < 6 7 8  
Reply to this topicStart new topic
> Neue Bundesregierung - Sondierung - Ministerien - Diskussion, ausgelagert aus BW-Strukturreform
Merowinger
Beitrag Gestern, 14:37 | Beitrag #211
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann

Gruppe: Members

Wobei AKK auch gut durch den neuen GI erg├Ąnzt wurde, ich denke auch er hat seinen Teil beigetragen. F├╝r Lambrecht klar eine Starthilfe, die nun medial im neuen Ministeramt deutlich mehr in die breite ├ľffentlichkeit treten wird. Ich bin gespannt und wage keine Prognose, in keine Richtung. Die IBuK wird zum Teil fremdgepr├Ągt von den kommenden Krisen, die sie sich nicht aussuchen kann. Die Finanzlage macht es schwer, die internationalen Verhandlungen zu FCAS, MGCS und der Aufstellung der NATO interessant. Zum Start erbt sie die Corona Nothilfe.

Nachtrag:
ZITAT
Lambrecht sagte bei der Vorstellung, sie nehme die gro├če Herausforderung an und k├╝ndigte an, das Beschaffungswesen zu modernisieren. Der Soldatenberuf m├╝sse attraktiv gemacht werden, um demografiefest zu sein. ├ťberdies will sie in Zukunft Auslandseins├Ątze st├Ąndig evaluieren und Exit-Strategien erarbeiten.
Klingt zun├Ąchsteinmal handfest, und so ist die Besetzung wohl auch gedacht von Scholz.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: Gestern, 16:28

Broensen
Beitrag Gestern, 16:22 | Beitrag #212
Fńhnrich

Was Frau Lambrecht zugute kommen k├Ânnte, ist auch die Erfahrung als Staatssekret├Ąrin im Finanzministerium unter Scholz. Das k├Ânnte hinsichtlich der Etatfragen ein guter Ausgangspunkt sein.

General Gauder
Beitrag Gestern, 20:16 | Beitrag #213
Major

ZITAT(v. Manstein @ 6. Dec 2021, 09:59) *
Die bisherige Bundesjustizministerin Christine Lambrecht wird demnach k├╝nftig Verteidigungsministerin. Weniger Ambitionen einer Regierung f├╝r dieses Ministerium geht wohl kaum. Ich bin entsetzt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...66-c2388ac59794

Jesus Maria, und den Doomsday Propheten Lauterbach macht man zum Gesundheitsminister...

Mich w├╝rde ja mal wirklich brennend interesieren wen du dir den so als Verteidigungsminister gut vorstellen k├Ânntest.
Weil gef├Ąllt mir nicht ist bl├Âd kann jeder sagen.

--------------------
Ehemaliger K÷nig von Team Bravo der wahren Nr.1!
Bier ist kein Alkohol, sondern ein Nahrungsmittel. Peer SteinbrŘck

400plus
Beitrag Gestern, 20:26 | Beitrag #214
Hauptmann

MASZ wird Vorsitzende des Verteidigungssausschusses.

v. Manstein
Beitrag Gestern, 20:58 | Beitrag #215
Leutnant

(General Gauder @ 6. Dec 2021, 20:16) *
(v. Manstein @ 6. Dec 2021, 09:59) *
Die bisherige Bundesjustizministerin Christine Lambrecht wird demnach k├╝nftig Verteidigungsministerin. Weniger Ambitionen einer Regierung f├╝r dieses Ministerium geht wohl kaum. Ich bin entsetzt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...66-c2388ac59794

Jesus Maria, und den Doomsday Propheten Lauterbach macht man zum Gesundheitsminister...

Mich w├╝rde ja mal wirklich brennend interesieren wen du dir den so als Verteidigungsminister gut vorstellen k├Ânntest.
Weil gef├Ąllt mir nicht ist bl├Âd kann jeder sagen.

Gute Frage. Auf Seiten der SPD aktuell niemanden. Wenn ├╝berhaupt jemanden wie Lars Klingbeil, der kann zumindest authentisch sein Interesse an der Bundeswehr verkaufen. Leider war er Zivi. Denke, dass wenn man aus Gewissensgr├╝nden den Dienst an der Waffe verweigert, man f├╝r den IBUK nicht infrage kommt .... oder? Schwierig. Insofern m├╝sste die Person grunds├Ątzlich eine gestandene politische Pers├Ânlichkeit sein. Das BMVg ist ein Haifischbecken. Frau Lambrecht ist mir bisher nicht aufgefallen.

Aus den Ampel Parteien finde ich nur MASZ glaubhaft. Die ist ernsthaft an SiPo interessiert. Ist direkt und schwurbelt nicht rum. Die kann ich mir gut als IBUK vorstellen. Leider in der falschen Partei.

Der Beitrag wurde von v. Manstein bearbeitet: Gestern, 20:59

--------------------
"Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten"

Holzkopp
Beitrag Gestern, 21:32 | Beitrag #216
Oberleutnant

ZITAT(SailorGN @ 6. Dec 2021, 13:08) *
(...)

AKK scheint auf dem Posten in gewisser Weise aufgebl├╝ht zu sein und hat sich anders als ihre Vorg├Ąngerin dort auch wohlgef├╝hlt. Gleichzeitig konnte sie einige Ecken des Augias-Stalls s├Ąubern und hat sich nicht die Schnitzer vdLs geleistet. Vor allem hat sie die Consultants wieder zur├╝ckgedr├Ąngt... Frau Lauterbach w├╝nsche ich alles erdenklich Gute (sie wirds gebrauchen k├Ânnen^^) und dass sie es schafft, in R├╝stungsfragen den MdB-Lobbyismus zur├╝ckzudr├Ąngen (ok, mit Kahrs ist eine H├╝rde ja weg biggrin.gif )

Das war ein Freudscher Versprecher oder?

Meldung beim Spiegel:

Marie-Agnes Strack-Zimmermann soll Vorsitzende des Verteidigungsausschusses werden

--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.

8 Seiten V  « < 6 7 8
Reply to this topicStart new topic

2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 7. December 2021 - 07:04