Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Castor, Atomenergie: Ja/Nein
Castor
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 0
Gäste können nicht abstimmen 
Cyruz
Beitrag 15. Nov 2002, 14:28 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


Der Müll steht nicht vor der Haustür!!
Er liegt in der tief in der Erde, von Beton und Stahl abgeschirmt, geschützt in einem Salzstock!
Was zur Hölle soll da passieren??
Anscheinend braucht Deutschland wieder nen großen Skandal, denn:
"Wenn man keine Probleme hat, macht man sich einfach welche."


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
bill kilgore
Beitrag 14. Nov 2002, 18:34 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Cyruz @ 14 Nov. 2002 - 18:03)
QUOTE(Erwin_Rommel @ 14 Nov. 2002 - 15:34)
...ne alte OMA (70 schätz ich die) setzte sich mit auf die Gleise...

Liegenlassen und drüberrollen!
Für solche Leute habe ich kein Verständnis!  wallbash.gif

Sollen sie doch friedlich protestieren, so wie es die Grundsätze der Grünen sind, aber nicht so nen Scheiss veranstalten!
Wenn niemand solche Aktionen durchführen würde, hätte man wieder viel Geld gespart, für das z.B. neue Ausrüstung für Schulen besorgt werden könnte!
Aber nein, diese Flachzangen müssen natürlich die Gleise für 5 Minuten blockieren, damit sie dann die Helden sind! wallbash.gif

du bist schon ein lustiges bürschchen biggrin.gif
DAS HABEN SIE DOCH!!! (oder hast du einen gesehen der sich gewehrt hat als ihn die bullen weggeschleift haben?) die die rumprüglen, denen gehts eher weniger um die sache, sondern darum das sie sich mit den schlümpfen prügeln wollen... wink.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Cyruz
Beitrag 13. Nov 2002, 22:22 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(Herzog Atreides @ 13 Nov. 2002 - 22:16)
...auf der Sonne haben wir eine Fusion keine Kernspaltung, das ist nämlich das genaue Gegenteil.

Stimmt, es wird ja nichts getrennt, sondern zusammengefügt....
Naja, jedenfalls wird kerphysisch gesehen eine Veränderung vorgenommen, für die man viel Energie braucht!  :kma


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
Onkel_Joseph
Beitrag 13. Nov 2002, 22:39 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.531



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2002


Ich wär ja dafür das man den müll einfach auf licht geschwindigkeit beschleunigt und und die materie sich dann auflöst (weil E=mc²) und zu energie wird. wenn man das unter optimalen energetischen umständen macht kann man die freiwerdende energie sogar dazu verwenden um weiteren atmmüll so umzuwandel  wink.gif
das problem dabei ist, von der technischen umsetzung mal ganz abgesehen, nur das die energie dabei auch in strahlung abgegeben wird. (iss ja ansich net schlimm nur wenn man pech hat ist das auch wieder gammastrahlung - ich weiss im moment echt nicht welche frequenz die dabei entstehende strahlung hat - hängt das von der masse der einzelnen kerne ab oder ist das fest definiert was für strahlung dort frei wird)


--------------------
"Vox Populi, Vox Rindvieh"
            - Otto von Bismarck


Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
 
Thermit
Beitrag 13. Nov 2002, 18:13 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


QUOTE
Erwin_Rommel  Erstellt am 13 Nov. 2002 - 17:28

Castor:
Die Dinger solltein eingach mal überarbeitet werden, man hat an den Castoren schon ROST gesehen...
Könnte man außerdem nicht die Castoren in Helis laden und dann verladen? Ein ordentlicher Mi Heli dürfte die doch heben können...
Natürlich: \"Dann stürzt der ab\" die bahn kann auch Entgleisen.


Ein Castor hat ein Leergewicht von 100 TONNEN, da kannst du das Teil nicht einfach mit ne Heli anheben! wallbash.gif  

Mehr dazu HIER


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
Erwin_Rommel
Beitrag 13. Nov 2002, 21:11 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.656



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.01.2002


Wenn der nur 1km tief liegen würde...


--------------------
-
 
Kettenklopper
Beitrag 13. Nov 2002, 18:55 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Es ist jedermanns Recht seine Meinung zu äußern.Wenn mann gegen Atomenergie ist soll mann auch ruhig dagegen demonstrieren. Aber den Müll haben wir jetzt nuneinmal also muß er auch irgendwo gelagert werden!! Das die Einwohner des Landkreises Lüchow-Dannenberg nicht so froh sind die Dinger vor der Nase stehen zu haben kann ich verstehen.
Aber alle die von irgendwo anders herkommen und sich an die Gleise ketten sollte man vor die Wahl stellen:
A ) Aufstehen und sich wie alle anderen auch mit nem Plakat neben die Gleise stellen.
B ) sitzen bleiben und sich von der Polizei entfernen lassen und den Polizeieinsatz bezahlen.
C ) die letzte, radikalste und Wahrscheinlich die einzigste die wirkt: einfach mit dem Zug drüberfahren.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Onkel_Joseph
Beitrag 15. Nov 2002, 15:34 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.531



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2002


QUOTE(Herzog Atreides @ 15 Nov. 2002 - 07:12)
QUOTE(Onkel_Joseph @ 14 Nov. 2002 - 20:46)
stimmt an sich schon aber es gibt keine masse die sich mit lichtgeschwindigkeit bewegt sondern nur reine energie

Weil die Masse mit erreichen der Lichtgeschwindigkeit unendlich werden würde. Und selbst das ist falsch bei Neutrinos zB. weiß man noch nicht ob sie eine Masse haben und diese Teilchen bewegen sich mit c.

ok ich geb mich geschlagen.
aber wenn sich rausstellen sollte das neutrinos doch keine masse haben fang nich an zu jammern  ;)


--------------------
"Vox Populi, Vox Rindvieh"
            - Otto von Bismarck


Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
 
Ivy Mike
Beitrag 13. Nov 2002, 22:44 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Die Materie würde ihre Masse bei der Beschleunigung auf c ins unendliche steigern. Also ist es unmöglich! Aber beschleunigen und in den Raum oder die Sonne jagen geht viel leichter!


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Seydlitz
Beitrag 13. Nov 2002, 21:38 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.065



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.08.2002


QUOTE(UeDA @ 13 Nov. 2002 - 21:12)
Zum Thema Endlager. Meines Wissens nach wird in Gorleben bisher noch nichts einbetoniert, sondern gibt es da eine große Halle, in der die Castoren quasi einfach abgestellt werden, wie in einem normalen Lagerhaus.
Das eigentliche Endlager soll der Schacht Konrad bei Salzgitter werden. Das ist wirklich ein altes Salzbergwerk und soll ziemlich tief rein gehen (1000m+). Das Ding wird schon seit 20 Jahren auf die Tauglichkeit untersucht und das wird vermutlich auch noch weitere 10-20 Jahre dauern. Dann sollen aber die Castoren dort rein und ganz, ganz tief mit der besagten Methode eingemauert werden.

@IvyMike

das meinte ich,wenn der Müll später so gesichert kann er auch unter meinen Haus liegen.


--------------------
Jethro Tull hätten in Woodstock auftreten sollen…
Ian Anderson: …und ich wollte nicht, weil ich einfach keine Hippies mag.
 
Cyruz
Beitrag 14. Nov 2002, 22:37 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(bill kilgore @ 14 Nov. 2002 - 18:34)
QUOTE(Cyruz @ 14 Nov. 2002 - 18:03)


Sollen sie doch friedlich protestieren, so wie es die Grundsätze der Grünen sind, aber nicht so nen Scheiss veranstalten!
DAS HABEN SIE DOCH!!!

Was ich sagen wollte, war:
Sie sollen sich mit ihren Schildern daneben stellen und den bösen Castor anbrüllen, oder sie sollen nach Berlin ziehen und dort friedlich vor dem Bundestag protestieren, aber sie sollen nicht die Schienen sinnlos blockieren, was den Staat wieder unsummen an Geld kostet rolleyes.gif


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
Herzog Atreides
Beitrag 15. Nov 2002, 07:12 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


QUOTE(Onkel_Joseph @ 14 Nov. 2002 - 20:46)
stimmt an sich schon aber es gibt keine masse die sich mit lichtgeschwindigkeit bewegt sondern nur reine energie

Weil die Masse mit erreichen der Lichtgeschwindigkeit unendlich werden würde. Und selbst das ist falsch bei Neutrinos zB. weiß man noch nicht ob sie eine Masse haben und diese Teilchen bewegen sich mit c.


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Cyruz
Beitrag 13. Nov 2002, 21:45 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(Ivy Mike @ 13 Nov. 2002 - 21:38)
@ Cyruz
Chemie 6 setzen!
Uran ist Element! Es wird durch die poplige Grillwärme der Sonne nicht annähernd in etwas anderes verschmolzen (mit steigender Hitze entstehen schwerere Elemente). Die Sonne kann gerade mal Wasserstoff (das leichteste Element) in Helium (das zweitleichteste) umwandeln. Dann wird sie erlöschen!

Hmmm.... und ich dachte immer, dass mit der Energie der Kernspaltung in der Sonne jedes Element gespalten werden kann, aufgrund der großen Masse der Sonne und der vielen Kernspaltungsprozesse auf einmal hmpf.gif

Naja, man lernt eben nie aus  :D


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
elytorian
Beitrag 13. Nov 2002, 19:52 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.08.2002


QUOTE(Osterhase @ 13 Nov. 2002 - 19:09)
Solange es keine bessere Alternativen gibt sollte man sie behalten am besten mehr davon erzeugen. Lieber diese Scheiß Kohlekrraftwerke abschalten, die sind es, die unsere Umwelt wirklich verpesten.

ist doch ziemlich lachhaft einige kohlekraftwerke abschalten zu wollen wenn gleichzeitig mehrere millionen pkw/lkw auf den strassen rumfahren, in deutschland haben wir doch vorschriften für die schadstoffmenge aus kohlekraftwerken, und auch der CO2 wert ist lachhaft im gegensatz zum verkehr.
in anbetracht der potenziellen gefahren von AKW finde ich den atomausstieg nicht schlecht, zumal der verbraucher durch den langen umstiegsprozess nichts merken sollte  smile.gif

edit: besonders langfristige nutzung ist durch immer mehr atommüll nachteilhaft, und atmkraftwerke strahlen doch. und nein, nicht so das man es sehen würde, das wär zu einfach.
ps: gibt schlimmeres als die demonstranten


--------------------
Why do you need new bands? Everyone knows rock attained perfection in 1974. It's a scientific fact.
-- Homer, "Homerpalooza"
 
Herzog Atreides
Beitrag 13. Nov 2002, 21:30 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


QUOTE(Erwin_Rommel @ 13 Nov. 2002 - 21:08)
Old: warst du schonmal drin?

Es gibt dort Betonwände, die offiziell keine Bedeutung haben... und wenn sie da in Hallen stehen ist es noch schlimmer!

Diese Betonwände dienen der Abgrenzung der einzelnen Sektionen, dass sollte mal einer der Behälter kippen nicht die ganze Halle mit umkippt, obwophl dann außer einigen Kratzer im Lack nichts passiert wäre.

Und wegen Strahlung, das stärkste Mittel, das in Schulen zu Schauzwecken zugelassen ist, und nur kurz und mit ABstand gezeigt werden darf, strahlt nicht mal ein fünftel so stark wie euere guter alter Wecker den ihr neben eurem Kopf stehen habt und die ganzen Jahre daneben schlaft. Soviel zu den Grenzwerte die sind schon recht deutlich formuliert, außerdem glaube ich die Leute die sich darum kümmeren, also die Wissenschaftler nicht die Politiker haben etwas mehr Ahnung davon als wir alle zusammen. Wie UeDA schon sagte soll das Endlager in 1000m+ liegen bis irgend etwas darauf Einfluss nehmen kann, haben unsere schweizer Freunde ihre eigene Küste und zwar von Nordsee und Mittelmeer gleichzeitig.

Ich will hier jetzt nicht die Gefahren der Atomkraft verleugnen, nur ein wenig der allgemeinen Panikmache vorbeugen. Ich verstehe auch die Menschen die direkt betroffen sind, sagen wir in einem Umkreis von 50 km. Aber ich verstehe nicht die Menschen die einen nennen wir es Demonstrationstourismus betreiben. Friedliche Demonstrationen ja, dafür sind wir eine Demokratie, aber dann bitte in dem Rahmen den die Gerichte genehmigt haben. Sie fordern ja auch, dass sie die AKW Betreiber an die Urteile halten und nicht sagen ups, das ist unsere Recht auf freie Meinungsäußerung, deshalb lassen wir unsere AKW's jetzt länger laufen.

Es wird Zeit das jemand die kalte Fusion erfindet. Meine Meinung.

Mfg Atreides


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Kettenklopper
Beitrag 13. Nov 2002, 21:03 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


QUOTE(Erwin_Rommel @ 13 Nov. 2002 - 20:52)
Und, war schon einmal jemand bei der Anlage? Nein, ok dann wisst ihr nicht, dass das Ding ein einem seeehhrrrr marodem Zustand ist.

Welche Anlage meinst Du, Gorleben oder ein AKW?
Ich habe beides schon einmal aus der nähe gesehen, ein AKW (Grohnde) auch schon von innen.
Was ich vun Gorleben gesehen habe sah aber nicht unbedingt Marode aus eher wie ne Kaserne.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Cyruz
Beitrag 13. Nov 2002, 21:26 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


Thema Sicherheit:
Es gibt in diesem Staat für alles Normen, Vorschriften und Kontrollen - und somit erst recht für Atommüll!
Nur weil das Ding von außen scheiße aussieht muss es innen nicht genau so sein!(betrifft AKW und Castortransport)

Und was sucht die Plattentektonik hier??
Jeder Geo-Lehrer dreht sich bei dem Gedanken an Erdbeben in Norddeutschland im Grabe um!
Erdbeben entstehen vorrangig dort, wo 2 Platten aufeinander treffen(Italien....Japan...), aber NICHT mitten in einer Platte, wie es in Norddeutschland der Fall wäre!

Natürlich gibt es mal minimalste Anzeichen eines winzigen Baby-Erdbebens, aber sowas kann NIEMALS einen Salzstock zum einsturz bringen!!!

Und selbst wenn: Dann ist die Bude wenigstens zu, das ganze Zeug ist gut verpackt von Salz umgeben, und außerdem ist es ja noch in dem Schutzbehälter!
Dann ist es noch weit unter der Erde, was zur Hölle soll also in so einem (sinnlosen, absolut fiktiven) Fall passieren?!?

Auch wenn das jetzt pietätlos klingt, aber ich kenne auch Leute mit Leukämie, und das nächste AKW ist 200Km entfernt.


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
Erwin_Rommel
Beitrag 13. Nov 2002, 20:55 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.656



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.01.2002


tluessa: was soll das???

Damit vernichtest du das ost-ost-süd-west-nord-sibirische-hörnchen-mit-querstrefen

PS, hier sollte die Ironie rausspringen  :D

Aber es wäre schwer, das Zeug dahin zu kriegen, wenn ich bedenke, wie langsam der Zug fuhr *schnarch*


--------------------
-
 
elytorian
Beitrag 13. Nov 2002, 20:33 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.08.2002


QUOTE(Erwin_Rommel @ 13 Nov. 2002 - 20:30)
Und es macht auch nichts, dass meine Cousine, kurz nach dem bau des Kranftwerkes an Leuchemie gestorben ist.

das tolle ist ja das man niemals beweisen kann wo denn die strahlung herkommt, und unschuldsvermutungen gibts auch für kraftwerksbetreiber.....is ja alles sicher  hmpf.gif


--------------------
Why do you need new bands? Everyone knows rock attained perfection in 1974. It's a scientific fact.
-- Homer, "Homerpalooza"
 
elytorian
Beitrag 13. Nov 2002, 20:32 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.08.2002


doppelpost :/


--------------------
Why do you need new bands? Everyone knows rock attained perfection in 1974. It's a scientific fact.
-- Homer, "Homerpalooza"
 
Herzog Atreides
Beitrag 14. Nov 2002, 09:26 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


QUOTE(Ivy Mike @ 13 Nov. 2002 - 22:22)
Nein wird sie nicht! sonst würde sie ja noch viel länger weiterbrennen. Die Kerntemperatur wird nie die Marke erreichen, ab der Helium zu Lithium verschmilzt (Das müsste eigentlich danach kommen ich habe aber keine Periodentafel da).

QUOTE
Die Temperatur im Zentrum der Sonne steigt hierbei auf 100 mio.°C an. Das führt dazu, daß erneut eine Kerfusion im Kern einsetzt, bei der das Helium zu Kohlenstoff verbrennt. Ist das Helium im Kern verbraucht, zieht sich die Sonne erneut zusammen und der Kohlenstoff fusioniert. Hierbei wird der Stern kleiner und nachdem auch der Kohlenstoff verbraucht ist, fällt sie zu einem weißen Zwerg zusammen. Dieser Vorgang geschieht wahrscheinlich so schnell von innen nach außen, daß die äußeren Gashüllen nicht mit nach innen stürzen, sondern ihrem ehemaligen Impuls folgend in das Weltall abgestoßen werden. Ein planetarischer Nebel umhüllt nun, wie auf dem Bild unten zu sehen ist, einen weißen Zwerg, in den die Sonne verwandelt wurde.


Stammt von hier Die Sonne Aber dies wird wohl die Erde nicht mehr erleben.


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
oldcrow
Beitrag 13. Nov 2002, 21:11 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.377



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.12.2001


Nö - ich war noch nicht drin.

Aber hier habe ich ein Bild der Halle gefunden: Betonhalle


--------------------
It´s a huge shitsandwich,
and we all gonna have to take a bite!
 
tnt400
Beitrag 13. Nov 2002, 19:16 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


ich glaube kum das von so einem endlage eine größere gefahr ausgeht, ok ich möchte ehrlich gesagt auch keines bei mir in der nähe ...aber irgendwo muss das zeug ja nun hin.
wenigstens bleibt dabei die luft sauber


--------------------
Nach Vorn !
 
tluassa
Beitrag 13. Nov 2002, 21:06 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


@ DPXX

nee eigentlich wollte ich allen Müll der Erde auf ein riesiges katapult packen und in die sonne schiessen ...  :lol


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
Kettenklopper
Beitrag 13. Nov 2002, 19:11 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Möchtest Du dann die Alten ausgebrannten Brennstäbe vor deiner Haustür lagern? Oder hast Du eine Idee wie mann das Problem sonst lösen kann?

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Cyruz
Beitrag 13. Nov 2002, 21:32 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(DPXX @ 13 Nov. 2002 - 21:27)
QUOTE(Seydlitz @ 13 Nov. 2002 - 21:23)
Meine Frage mit der Sonne war mehr rethorisch.
Es würd mich einfach interessieren ob der Müll da rückstandlos verbrennt oder halt irgendwas überbleibt.

Die Sonne is ja relativ warm, da bleibt bestimmt \"nichts\" über  wink.gif

Absolut nichts, das ganze Zeug verdampft auf den Weg dort hin, und dann werden alle Moleküle durch die enorme Hitze auseinander getrieben, bis nur noch Helium(Hauptbestandteil der Sonne) übrig bleibt. Das ganze dürfte in weniger als einer Sekunde passieren.

Aber bis zum Mond wäre es doch nicht so weit, und auf dem Mond wird sich sowieso nie neues Leben entwickeln, warum schiessen wir den ganzen Müll nicht dort hoch?!( Und jetzt sagt nicht: Dann leuchtet der aber grün!  hmpf.gif )


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
tluassa
Beitrag 13. Nov 2002, 20:53 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Am besten man gräbt irgendwo in Russland, wo in 200 Km² umkreis keiner wohnt ein loch und kippt alles rein  :D


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
tluassa
Beitrag 13. Nov 2002, 20:17 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Lieber billigen strom im ausland kaufen, diese Dreckschleuder-Kohle-Kraftwerke und Atommeiler dichtmachen und viel mehr auf Regenerative Energien setzen. Da gibt es schon gute ansätze, z.B. nen riesen Windpark in der Nordsee ...

Mit dem Geld, das man bei den Subventionen für die völlig unrentable Kohleförderung ausgibt könnte man so die Arbeitsplätze retten die durch die schliessung des Bergbaus verloren gehen würden.
Der Strom im Ausland ist viel billiger als der hier erzeugte, der einzige Grund warum diese ganze kaputte Bergbaukampagne aufrecht erhalten wird sind die Arbeitsplätze. Aber so kanns nich weitergehen genau wegen sowas haben wir diese Probleme. Deutschland muss aufhören kaputte Unternehmen zu erhalten anstatt das geld sinnvoll zu investieren.


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
Cyruz
Beitrag 14. Nov 2002, 18:03 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(Erwin_Rommel @ 14 Nov. 2002 - 15:34)
...ne alte OMA (70 schätz ich die) setzte sich mit auf die Gleise...

Liegenlassen und drüberrollen!
Für solche Leute habe ich kein Verständnis!  :wall

Sollen sie doch friedlich protestieren, so wie es die Grundsätze der Grünen sind, aber nicht so nen Scheiss veranstalten!
Wenn niemand solche Aktionen durchführen würde, hätte man wieder viel Geld gespart, für das z.B. neue Ausrüstung für Schulen besorgt werden könnte!
Aber nein, diese Flachzangen müssen natürlich die Gleise für 5 Minuten blockieren, damit sie dann die Helden sind! wallbash.gif


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
UeDA
Beitrag 13. Nov 2002, 21:12 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 439



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.09.2001


Zum Thema Endlager. Meines Wissens nach wird in Gorleben bisher noch nichts einbetoniert, sondern gibt es da eine große Halle, in der die Castoren quasi einfach abgestellt werden, wie in einem normalen Lagerhaus.
Das eigentliche Endlager soll der Schacht Konrad bei Salzgitter werden. Das ist wirklich ein altes Salzbergwerk und soll ziemlich tief rein gehen (1000m+). Das Ding wird schon seit 20 Jahren auf die Tauglichkeit untersucht und das wird vermutlich auch noch weitere 10-20 Jahre dauern. Dann sollen aber die Castoren dort rein und ganz, ganz tief mit der besagten Methode eingemauert werden.


--------------------
UeDA
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 19:54