Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
8 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Johannes Paul II, Stirbt der "Unsterbliche"?
Eismarder
Beitrag 31. Mar 2005, 23:30 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Laut Medienberichten hat sich der Gesundheitszustand von Papst Johannes Paul II dramatisch verschlechtert.

QUOTE
Ärzte: Papst Johannes Paul II. geht es \"sehr schlecht\"
Rom - Der Gesundheitszustand von Papst Johannes Paul II. ist nach Angaben von Ärzten \"sehr schlecht\". Dem Papst geht es \"schlecht, sehr schlecht\", meldete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am späten Donnerstagabend unter Berufung auf Ärzte. Zuvor hatte der Vatikan mitgeteilt, das 84-jährige Kirchenoberhaupt habe hohes Fieber. Unbestätigten italienischen Fernsehberichten zufolge empfing der Papst das Sterbesakrament. (AFP)


PS: NEIN, KEIN APRILSCHERZ!


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
british steel
Beitrag 31. Mar 2005, 23:34 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


lasst den alten mann in ruhe zu seinem schöpfer treten...


--------------------
 
Eismarder
Beitrag 1. Apr 2005, 00:04 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Die Hinweise in den Medien verdichten sich, daß der Papst die letzte Ölung erhalten hat.

Also, ich bin ja längst nicht mit allen Einstellungen und Aktionen des Papstes konform gegangen aber was mich an ihm schon immer beeindruckt hat war seine Geradlinigkeit und seine Leidensfähigkeit.
Hut ab!


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Steroid
Beitrag 1. Apr 2005, 00:17 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 210



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.11.2004


Nichts ist gewisser als der Tod, nichts ist ungewisser als seine Stunde...
 
Waldteufel
Beitrag 1. Apr 2005, 00:42 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 2.362



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 21.12.2002


QUOTE(Eismarder @ 01.04.2005, 01:04)
Also, ich bin ja längst nicht mit allen Einstellungen und Aktionen des Papstes konform gegangen aber was mich an ihm schon immer beeindruckt hat war seine Geradlinigkeit und seine Leidensfähigkeit.
Hut ab!

Volle Zustimmung!
Ebenfalls nicht zu vergessen ist sein Beitrag zum Zusammenbruch des Ostblocks (besonders in Hinblick auf Polen).


--------------------
"For £3 million you could give everyone in Scotland a shovel, and we could dig a hole so deep we could hand her over to Satan in person." (Frankie Boyle)

 
Crazy Butcher
Beitrag 1. Apr 2005, 00:52 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ich denke nicht, dass der papst da eine entscheidende rolle gespeitl hat wink.gif

ansonsten will ich da nicht viel zu sagen. bin kein gläubiger, halte katholiken für abgrundtief böse, aber fand den papst immer irgendwie sympatisch wink.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Nite
Beitrag 1. Apr 2005, 01:10 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Ich als Protestant halt mich bei dem Thema ebenfalls zurück


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
jever
Beitrag 1. Apr 2005, 02:52 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


Ich hab Angst vor seinem Nachfolger. Wenn es der wird, der es scheinbar wird, dann werden wir diesen Pabst als weltoffen in Erinnerung behalten...
Ratzinger ist Chef der Heiligen Inquisition (ja, die gibts noch), und er wird SEHR hoch gehandelt.

MfG jever
 
Eismarder
Beitrag 1. Apr 2005, 08:18 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Nun, Du darfst auch Ratzinger nicht danach beurteilen wie er in den (nein, in MANCHEN) Medien dargestellt wird. Ratzinger war früher wie Karol Woityla ein liberaler Kirchenmann. Erst im Laufe der Jahre haben beide ihre zukünftige Aufgabe gesehen die Kirche so wie sie 2000 Jahre funktioniert hat auch möglichst weiter beizubehalten und nicht nach dem Zeitgeist zu gehen. Sozusagen die Kirche als fester Anker in bewegter Zeit und Welt ( <- habich das nicht schön geschrieben  :D  ).
Ratzinger wird vielmehr, sollte er die Nachfolge übernehmen, die Linie Johannes Paul II. weiterführen. Bei dieser Konstellation wären wohl die wenigsten Änderungen zu erwarten.


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
imi-uzi
Beitrag 1. Apr 2005, 08:26 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


QUOTE(Steroid @ 01.04.2005, 01:17)
Nichts ist gewisser als der Tod, nichts ist ungewisser als seine Stunde...

von wem du das wohl hast...

- -

hoffentlich kann er bald abtreten - sein werk hat
er denke ich mal erfüllt. der nächste sollte ein "reformer" sein
ansonsten sehe ich die kath. kirche eher auf dem absteigenden ast.
 
DocBrown
Beitrag 1. Apr 2005, 08:33 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


QUOTE(jever @ 01.04.2005, 03:52)
Ratzinger ist Chef der Heiligen Inquisition (ja, die gibts noch), und er wird SEHR hoch gehandelt.

Nein, die gibt es so nichtmehr.

Zitat, Wikipedia:
QUOTE
Papst Paul VI. restrukturierte 1965 im Rahmen einer Kurienreform auch dieses Dikasterium. Es verlor seine Sonderstellung als oberste Kongregation (lat. suprema congregatio) und wurde in „Kongregation für die Glaubenslehre“ umbenannt. Präfekt ist seitdem nicht mehr der Papst selbst, sondern - wie bei allen anderen Kongregationen auch - ein Kurienkardinal (z. Zt. der Deutsche Joseph Ratzinger). Die Kongregation besteht heute aus 25 Mitgliedern (Kardinäle, Erzbischöfe und Bischöfe aus 14 verschiedenen Nationen). Hinzu kommen 38 Mitarbeiter und 28 Konsultoren (Berater, in der Regel Theologieprofessoren unterschiedlicher Fachrichtungen).


Erwähnte Kongregation f.d. Glaubenslehre


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
Eismarder
Beitrag 1. Apr 2005, 09:27 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


@ Doc
Ich glaub das meinte Jever auch so!

QUOTE
der nächste sollte ein \"reformer\" sein
ansonsten sehe ich die kath. kirche eher auf dem absteigenden ast.

Ja, wahrscheinlich. Zumindest in der \"ersten\" Welt. In der \"dritten\" Welt jedoch hat Papst Johannes Paul II. neue Gläubige in Scharen gewonnen.

Lt. ZDF soll der Papst ins Koma gefallen sein!

Und nochwas:
QUOTE
talienischer Kardinal Ruini trifft im Vatikan ein
Vatikanstadt - Der italienische Kardinal Camillo Ruini, dessen Aufgabe nach Kirchenrecht die Verkündung des päpstlichen Todes wäre, ist im Vatikan eingetroffen. Ruini, der auch Vorsitzender der italienischen Bischofskonferenz ist, traf am Morgen um 08.30 Uhr im Vatikan ein. (AFP)

01.04.05, 09:50 Uhr


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
DocBrown
Beitrag 1. Apr 2005, 09:31 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


Ich sehe gerade auf N24 das der Papst ins Koma gefallen ist.

Link zu einem Newsartikel sofort. Habe keinen gefunden und schreibe daher selbst einen:

Laut Berichterstattung des Nachrichtensenders N24 liegt Papst Johannes Paul II. nach einer Herzattacke im Koma. Diese Meldung ist bisher durch Sprecher des Vatikans nicht bestätigt worden.
€: Soeben hat der Vatikan diese Meldung, laut N24, dementiert.

Danke Andre, für die Spiegelmeldung.

QUOTE

+++ Vatikan dementiert Bericht über Bewusstlosigkeit des Papstes +++

[10.33 Uhr] Der Vatikan weist Medienberichte entschieden zurück, wonach Johannes Paul II. ins Koma gefallen sei.

(Quelle: SpiegelOnline)


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
Andre71
Beitrag 1. Apr 2005, 09:33 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


hier


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
Osterhase
Beitrag 1. Apr 2005, 10:32 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.033



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


QUOTE(Eismarder @ 01.04.2005, 01:04)
Also, ich bin ja längst nicht mit allen Einstellungen und Aktionen des Papstes konform gegangen aber was mich an ihm schon immer beeindruckt hat war seine Geradlinigkeit und seine Leidensfähigkeit.
Hut ab!

xyxthumbs.gif

Gibt es in der heutigen Zeit ja nicht mehr viele....


--------------------
Ad astra!
 
Rambo
Beitrag 1. Apr 2005, 10:35 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 611



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.03.2005


Naja, zu seinen Taten: Er fördert immer noch die Verbreitung von HIV und AIDS in der "Dritten Welt", da er kompromisslos die Verwendung von Kondomen als "Mord" verurteilt.


--------------------
 
Eismarder
Beitrag 1. Apr 2005, 10:52 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Nun, er war schon immer ein sehr streitbarer Papst.
Zu den von Rambo geäußerten erzkonservativen Ansichten des Papstes könnte man auch noch anbringen, daß er die Denkfreiheit innerhalb der kath. Kirche unterband, den reaktionären Geheimbund Opus Dei "hoffähig" machte sowie Frauen als nicht gleichberechtigt (innerhalb der kath. Kirche) einstufte und Homosexualität als Todsünde geißelte.
Papst Johannes Paul II. ist halt ein tief in die konservativen Glaubenstraditionen verwurzelter Katholik.

Auf der Aktiva-Seite kann man aber sagen, daß er es wie kein zweiter Papst vor ihm (zumindest in der Neuzeit) verstand, die Massen (und hier vor allem die Jugendlichen) zu erreichen, sogar solche die mit seinen Lehren nichts oder kaum etwas anfangen können (so wie mich).
Er kämpfte früh gegen den Kalten Krieg, bekämpfte mit seinen Reden und Pamphleten das Unrechtsregime des Kommunismus und ebenso entschieden die erbarmungslosen Auswüchse eines auf Hochtouren laufenden Kapitalismus und der sog. Globalisierung.
Ebenso war er ein dezidierter Gegner des Irak-Krieges von 2003. Bush und Co. krochen zu ihm um seine Gunst zu gewinnen, vergebens!

Wie gesagt, ein streitbarer Mann!

O.g. großteils aus SPIEGEL (der ihn selbst 1981 als Ayatollah Woityla titulierte)


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Andre71
Beitrag 1. Apr 2005, 11:25 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


QUOTE(Rambo @ 01.04.2005, 11:35)
Naja, zu seinen Taten: Er fördert immer noch die Verbreitung von HIV und AIDS in der \"Dritten Welt\", da er kompromisslos die Verwendung von Kondomen als \"Mord\" verurteilt.

Du schreibst quatsch erstens hat er sie für amoralisch befunden und nicht mit mord gleichgesetzt und zweitens wer sich an die katholische Leitsätze hält hat wie viele Sex Partner im leben ein oder zwei im falle des Versterbens vom ersten, also hat er auch ein sehr geringes Ansteckungsrisiko und wer sich nicht daran hält braucht dies dann auch nicht bei den Kondomen zutun.


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
bill kilgore
Beitrag 1. Apr 2005, 11:45 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Irgendwie versteh ich deinen Text nicht so wirklich... mata.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Camouflage
Beitrag 1. Apr 2005, 11:49 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.112



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


QUOTE(british steel @ 01.04.2005, 00:34)
lasst den alten mann in ruhe zu seinem schöpfer treten...

Meine Meinung.

Die momentan stattfindende Laufbandberichterstattung bzgl. des aktuellen Gesundheitszustand finde ich pervers.

Über sein Werk kann man streiten, Charisma hat er zweifellos, auch durch seinen öffentlichen Kampf gegen seinen Körper.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Rambo
Beitrag 1. Apr 2005, 11:50 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 611



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.03.2005


Also Andre sagt, wenn man sich an die katholischen Leitsätz hält, nur einen Ehepartner im Leben zu haben, mit dem man Sex hat, dann erübrigt sich das mit der Verbreitung von HIV und damit der Benutzung von Kondomen rolleyes.gif

Selten was weltfremderes gehört.


--------------------
 
bill kilgore
Beitrag 1. Apr 2005, 11:55 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Rambo @ 01.04.2005, 12:50)
Also Andre sagt, wenn man sich an die katholischen Leitsätz hält, nur einen Ehepartner im Leben zu haben, mit dem man Sex hat, dann erübrigt sich das mit der Verbreitung von HIV und damit der Benutzung von Kondomen rolleyes.gif

Selten was weltfremderes gehört.

Soweit hab ich das auch verstanden, aber der gute könnte sich ja ein wenig mühe beim erstellen seiner Posts geben. wink.gif

Ansonsten stimmt das mit der Aktuellen Politik der US Regierung überein.

http://www.faz.net/s....nt.html

QUOTE
Zumindest könnte der neue Weltbank-Chef eine ähnliche Entwicklungspolitik betreiben wie der amerikanische Präsident. Beispiel Aids: Bush will die Regierungen der Dritten Welt im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit nur unterstützen, wenn sie sich für Enthaltsamkeit und gegen Kondome aussprechen.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Andre71
Beitrag 1. Apr 2005, 12:41 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


QUOTE(Rambo @ 01.04.2005, 12:50)
Also Andre sagt, wenn man sich an die katholischen Leitsätz hält, nur einen Ehepartner im Leben zu haben, mit dem man Sex hat, dann erübrigt sich das mit der Verbreitung von HIV und damit der Benutzung von Kondomen rolleyes.gif

Selten was weltfremderes gehört.

Natürlich ist es weltfremd wenn auch effektive aber es ist das das katholisch ideal und wen das nicht interessiert warum sollte den dann die Meinung des Vatikans zu Kondomen interessieren?


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
DarkmanSB
Beitrag 1. Apr 2005, 12:44 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"
Josef Stalin (21.12.1879 - 05.03.1953)
sowj. Diktator
---------

Als Deutscher und Pole finde ich es sehr traurig, daß der Pontifex im Sterben liegt - für Millionen Menschen ist, war und bleibt er Vorbild ...


--------------------
 
-=v00d00=-
Beitrag 1. Apr 2005, 12:47 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


Doch für ihn als Mensch, was er zweifellos noch immer ist, sollte es ein Segen sein. smile.gif .. Leben kann meinen seinen Zustand -leider- nicht mehr wirklich nennen sad.gif


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
Autolyse
Beitrag 1. Apr 2005, 14:03 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


QUOTE(Crazy Butcher @ 01.04.2005, 01:52)
ich denke nicht, dass der papst da eine entscheidende rolle gespeitl hat wink.gif

ansonsten will ich da nicht viel zu sagen. bin kein gläubiger, halte katholiken für abgrundtief böse, aber fand den papst immer irgendwie sympatisch wink.gif

Meine Zustimmung. biggrin.gif

Im übrigen, um auch mal beim Spiegel zu klauen, stammt Ratzingers Ruf als erzkonservativer Hardliner hauptsächlich aus Deutschland und findet nur dort "Nährboden", im Ausland wird er mehrheitlich als hochgebildeter Wissenschaftler gesehen.


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Dedalus
Beitrag 1. Apr 2005, 15:21 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


Er war nicht der schlechteste Mensch.
 
Eismarder
Beitrag 1. Apr 2005, 18:14 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Es wird eng!
Momentan überschlagen sich die Nachrichten. Offenbar versagen nach und nach durch die Sepsis weitere Organe. Wieder ist die Meldung von einem Koma.
Unbestätigten Berichten zufolge soll im Petersdom auch das rechte Bronzetor geschlossen worden sein was allg. als Zeichen eines Papsttodes gilt?!
Mama Mia, man hat den Eindruck als wollten sich die Medien gegenseitig auf der "Zielgeraden" überholen!


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Nite
Beitrag 1. Apr 2005, 18:32 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


QUOTE(Eismarder @ 01.04.2005, 19:14)
Mama Mia, man hat den Eindruck als wollten sich die Medien gegenseitig auf der \"Zielgeraden\" überholen!

Tja, "Big Papst" lässt grüßen...


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
HGAbaddon
Beitrag 1. Apr 2005, 18:36 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


QUOTE(Nite @ 01.04.2005, 19:32)
QUOTE(Eismarder @ 01.04.2005, 19:14)
Mama Mia, man hat den Eindruck als wollten sich die Medien gegenseitig auf der \"Zielgeraden\" überholen!

Tja, \"Big Papst\" lässt grüßen...

hä  :confused


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
 
 

8 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 05:10