Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> B - 52, Picture of the Week
KGB
Beitrag 23. Aug 2002, 11:23 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Also es ist deutlich zu erkennen wie es auf das rechte Höhenleitwerk gelegt wurde und es ist ein Haltespange zu sehen.
Dennoch denke ich es wurde nur einfach nicht Montiert, da keinerlei Hydraulikanschlüsse in das Seitenleitwerk führen, bzw. keine anderen Haltpunkte zu sehen sind.
Es würde wohl auch keinen wirklichen Sinn machen, bei der Reichweite und der abgeschiedenheit und grösse des amerikanischen Kontinents hatten die Vögel es wohl kaum nötig sich in Sheltern zu verstecken wink.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 27. Aug 2002, 11:36 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


QUOTE(Kreuz As @ 22 Aug. 2002 - 17:55)
Was sehen meine Augen da : Das Seitenleitwerk ist abgeklappt ? confused.gif War das bei allen Versionen so ? Oder nur bei den ersten ? Oder habe ich was an den Augen ? mata.gif

also ehrlich gesagt seh ich das leitwerk auch abgeklappt...  :mata  sieht auf jeden fall so aus... würde das theoretisch funzen? warum eigenlich nicht..





Sgt. Sanderson


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
bill kilgore
Beitrag 22. Aug 2002, 18:08 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


das bild brauch ich für mein datenblatt... gibts auch welche von der YB/XB-52 die man verwenden kann?


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Praetorian
Beitrag 26. Aug 2002, 12:44 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


QUOTE(Klabauter @ 26 Aug. 2002 - 12:11)
fehlt nur noch die B-52 mit einklappbaren Flügeln für den Trägereinsatz  biggrin.gif

Ja, man könnte ja sechs Nimitz aneinanderschweissen, jeweils zwei nebeneinander, also drei 2er-Paare. Dann hätte man vielleicht auch genügend Startbahn...  :D


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Kreuz As
Beitrag 22. Aug 2002, 19:43 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Mir ist schon klar, das die nicht durch das Tor passt. Aber konnten die nun alle geklappt werden ?
 
Delta
Beitrag 27. Aug 2002, 03:14 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.520



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Ja, klar....und als Haltetaue nimmt man 40 zusammengezwirbelte ex- 380kV- Leitungen, die auch nicht mehr gebraucht werden mata.gif

Es is wahrscheinlich einfacher, das Ding zu nem VTOL- Teil umzubauen, das Fahrwerk dazu haette der Flieger....


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Dirk
Beitrag 23. Aug 2002, 07:40 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


QUOTE(Kreuz As @ 22 Aug. 2002 - 20:43)
Mir ist schon klar, das die nicht durch das Tor passt. Aber konnten die nun alle geklappt werden ?

Wieso geklappt? Vielleicht war das Teil schlichtweg einfach noch nicht montiert! Habens dann wahrscheinlich bei gutem Wetter draßen angeschraubt!


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
Praetorian
Beitrag 26. Aug 2002, 23:27 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ATOMKATAPULTE. Genau. Das isses. Und schon hätten wir ne Verwendung für die überzähligen Reaktoren...  :p


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Tobit
Beitrag 22. Aug 2002, 17:52 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Schau dir mal die Garage an, wo das Teil rauskommt. biggrin.gif

Mit Seitenleitwerk hätte die da nie durchgepasst.
 
Klabauter
Beitrag 26. Aug 2002, 16:48 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 62



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.08.2002


Einfach die Katapulte ein bissl "verstärken"  :D


--------------------
"Ziel des Krieges ist es nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."
 
Kreuz As
Beitrag 22. Aug 2002, 16:55 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Was sehen meine Augen da : Das Seitenleitwerk ist abgeklappt ? confused.gif War das bei allen Versionen so ? Oder nur bei den ersten ? Oder habe ich was an den Augen ? mata.gif
 
Kreuz As
Beitrag 23. Aug 2002, 13:48 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(KGB @ 23 Aug. 2002 - 12:23)
Also es ist deutlich zu erkennen wie es auf das rechte Höhenleitwerk gelegt wurde und es ist ein Haltespange zu sehen.
Dennoch denke ich es wurde nur einfach nicht Montiert, da keinerlei Hydraulikanschlüsse in das Seitenleitwerk führen, bzw. keine anderen Haltpunkte zu sehen sind.
Es würde wohl auch keinen wirklichen Sinn machen, bei der Reichweite und der abgeschiedenheit und grösse des amerikanischen Kontinents hatten die Vögel es wohl kaum nötig sich in Sheltern zu verstecken wink.gif

MfG der KGB

Jaja. Ist gut. Lassen wir das. Die legen das halt auf dem Höhenruder ab, weils da so gemütlcih ist.  :smokin
 
Snake
Beitrag 27. Aug 2002, 09:55 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 158



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


QUOTE(Praetorian @ 26 Aug. 2002 - 13:44)
QUOTE(Klabauter @ 26 Aug. 2002 - 12:11)
fehlt nur noch die B-52 mit einklappbaren Flügeln für den Trägereinsatz  biggrin.gif

Ja, man könnte ja sechs Nimitz aneinanderschweissen, jeweils zwei nebeneinander, also drei 2er-Paare. Dann hätte man vielleicht auch genügend Startbahn...  biggrin.gif

mir wurde bei einer änlichen geschichte im Schiffeforum vorgehalten das es das unrealistischte ist wsa es nur gibt. Scheinbar scheinen aber auch andere so zu denken.

eek.gif

-Snake-
 
El-Presidente
Beitrag 22. Aug 2002, 17:16 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.08.2002


Vielleicht waren damals die Hangars einfach zu Flach für die Endmontage bzw. fürs Ausrollen


--------------------
Wer Hobbys braucht weiß Langeweile nicht zu schätzen
 
Klabauter
Beitrag 26. Aug 2002, 11:11 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 62



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.08.2002


fehlt nur noch die B-52 mit einklappbaren Flügeln für den Trägereinsatz  :D


--------------------
"Ziel des Krieges ist es nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."
 
ewood223
Beitrag 22. Aug 2002, 17:33 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Wie kommst du auf abgeklappt? Ich denke, wie El Presidente schon sagte, ist das Seitenleitwerk einfach noch nicht montiert...
 
Dirk
Beitrag 25. Aug 2002, 10:55 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


Hab in einem Buch noch ein kleines Bild von dieser Montagehalle gefunden. Dort war als Bildunterschrift auch die Rede von abgeklappten Seitenleitwerken! Konnte man auch so gerade erkennen, daß das Seitenleitwerk auf dem rechten Höhenleitwerk abgelegt wurde!


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
Dirk
Beitrag 27. Aug 2002, 12:11 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


Das Seitenleitwerk abzuklappen ist technisch überhaupt kein Problem. Das Teil hängt eh nur an 2 oder 3 Bolzen. Diese Konstruktion geklappt auszuführen ist ein Kinderspiel. Da die Hallen damals zu niedrig waren hat man das Seitenleitwerk eben geklappt.


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 14:59