Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
Wodka
Beitrag 31. Jan 2009, 11:03 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.164



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Marauder @ 31. Jan 2009, 05:13) *
Du willst also im Windows-Explorer also da wo Laufwerke angezeigt werden eine größere Schrift. Nur um das richtig zu verstehen.

Wenn ja mach folgendes.

Rechtsklick auf freies Feld des Hintergrundes, Anpassen =>"Fensterfarbe und Darstellung" => "Eigenschaften für klassische Darstellung ..." => "Erweitert": Unter "Element" auswählen: Symbol => Schriftgrad (Damit ändert man auch die Schriftgröße im Explorer)

Achja nicht vergessen die Sachen nach dem auswählen zu übernehmen, also im Fenster Darstellungseinstellungen auf übernehmen oder gleich OK klicken.


Nein, im Internet Explorer will ich ne andere Schriftgröße, ich habe mir jetzt dami beholfen generell die Auflösung runterzusetzen.
Im Internet Explorer würde man das über die Schaltfläche Seite machen und kann dort die Schriftgröße verstellen, früher ging das über Ansicht, dort gibt es auch noch die Möglichkeit die Schriftgröße zu verändern, nur passiert scheinbar nichts mehr. Ansonsten kann man in den Internetoptionen unter Eingabehilfe Webseiten (wie dieses Forum) dazu "zwingen" eine bestimmte Schriftgröße anzunehmen. Das geh beim WHQ-Forum ganz gut, bei anderen Webseiten zerhaut es total die "Formatierung".




--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Devaster
Beitrag 31. Jan 2009, 13:18 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 42



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2005


Versuch mal die STRG-Taste zu drücken und mit dem Mausrad auf und ab zu scrollen (ändert normalerweise die Schriftgrösse)
 
Marauder
Beitrag 31. Jan 2009, 14:52 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 676



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2003


ZITAT(Wodka @ 31. Jan 2009, 11:03) *
Nein, im Internet Explorer will ich ne andere Schriftgröße...


Wieso schreibst du das dann nicht gleich, anstatt Windof Explorer. Dort geht es mit Strg und Mausrad wie es Devaster schreibt.
 
Wodka
Beitrag 31. Jan 2009, 15:01 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.164



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Marauder @ 31. Jan 2009, 14:52) *
ZITAT(Wodka @ 31. Jan 2009, 11:03) *
Nein, im Internet Explorer will ich ne andere Schriftgröße...


Wieso schreibst du das dann nicht gleich, anstatt Windof Explorer. Dort geht es mit Strg und Mausrad wie es Devaster schreibt.


Das führt doch einfach nur dazu, dass man gewissermaßen in die Internetseiten reinzoomt und keine Sorge ich kann auch mit Google umgehen wink.gif



--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Prinz Eugen
Beitrag 7. Feb 2009, 19:25 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 362



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2002


Ich will auch mal.....

Kein Problem:
Neue Festplatte (1 TB, SATA) gekauft, zu den zwei bisherigen (250GB, SATA, Systemplatte und 200GB, SATA, Datenplatte) gehängt.
Neue Platte partitioniert, formatiert, Daten rübergeschoben, alte 200er ausgebaut. Soweit so gut.

Problem:
Der neuen Platte bzw. deren Partitionen die Buschstaben der alten 200er zuweisen. Also z.B. von E: auf D:. Das tut aber nicht. Die Datenträgerverwaltung hängt sich dabei auf, genauso wie Partition Magic.
Nen Kumpel meint, man kann die Buchstaben nur nach unten ändern, nicht nach oben, aber ich bin mir sicher, dass ich das schonmal gemacht hab.
Kann das daran liegen, dass die neue Platte nur eine erweiterte Partition hat und keine primäre?

Ich würd ja auch die Daten wieder zurück schieben und die neue Platte neu formatieren, allerdings hat die 200er (wahrscheinlich aus Eifersucht) den Geist aufgegeben. Beim Versuch die zu formatiren oder auch nur zu prüfen hängt sich sowohl die DTVerwaltung als auch PM auf.


Ich bin ratlos!

Ich hoffe, das ändert sich bald...

MfG
Eugen

Der Beitrag wurde von Prinz Eugen bearbeitet: 7. Feb 2009, 19:26


--------------------
Schwobe schaffe,
Badner denke!
 
Minfun
Beitrag 3. Mar 2009, 15:42 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Wieder ein Problem, vllt weiss einer hier weiter. Folgende Lage:
Letztes Jahr vor Studienbeginn hatte ich noch massig Zeit und dementsprechend noch oft und lange CoD4 SP und MP gespielt auf meinem Laptop, niemals Probleme gehabt. Seitdem bis jetzt nach den Pruefungen Zockerpause gemacht. Nun folgendes Problem: Habe einen Core2Duo mit 2,2Ghz unter Vista 32 hier laufen mit der tollen Speedstepfunktion. Angeblich unter wenig Last soll es den Proszi runtertakten und Strom/Hitze sparen, bei voller Last dagegen voll auftakten. Nur scheint es bei mir irgendwie fast genau andersrum zu laufen! Jedesmal wenn ich den Rechner unter Last setze und er waermer wird, geht auch der Luefter wie immer hoch. Aber anstatt den Proszi auf Maximum zu lassen, taktet er ihn im Gegenteil sogar runter, das heisst nach zwei Minuten CoD4 spiele ich nur noch mit 1,2Ghz und 5-9fps. mad.gif
Speedstep im Bios deaktivieren: Takt bleibt konstant bei 1,2Ghz.
Ich verstehe es irgendwie nich, ich habe weder am Lappie rumgeschraubt, noch fundamental was neues installiert, noch an den Grafikoptionen von CoD4 etwas getan. Eigentlich dieselbe Lage wie vor einem halben Jahr, nur das Speedstep bei geringster Last und erhoehter Hitze den Proszi kastriert und damit fast alle Spiele unspielbar macht.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Thermit
Beitrag 3. Mar 2009, 15:55 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


Kann es sein, dass dein Lüfter und/oder Kühlkörper mit Staub zugesetzt sind? Das würde nämlich erklären warum er den Lüfter hochdreht und dann trotzdem runtertaktet!


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
KäpnBlaubär
Beitrag 3. Mar 2009, 16:18 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 862



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2004


Ist echt zu empfehlen. Ich hab meinen auch mal entstaubt, weil er immer unter Volllast lief ohne das ich was großartiges gemacht hötte. Ende vom Lied eine Hand voll Staub und ein Leiser Rechner, der sich leider neulich verabschiedet hat als ich an den Ramriegeln rumhantiert hab :/


--------------------
jubel, jubel, freu, freu...
 
Minfun
Beitrag 3. Mar 2009, 16:21 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Daran habe ich natuerlich nicht gedacht! Vielen Dank, muss ich gleich einmal nachschauen.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Shakraan
Beitrag 3. Mar 2009, 16:55 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


genau dasselbe problem hatte ich auch mit meinem vor so ca nem halben jahr. mitten während ner lan isses das erste mal losgegangen mad.gif er hat bei mir ganz normale prozessorauslastung und null probleme angezeigt, aber CoD 4, Rainbow six vegas 2, und alle vergleichbaren spiele liefen plötzlich wie ne diashow, das einzige was noch spielbar war, war age of mythology.... kurz danach war das problem wieder weg und dann wieder da. dann hab ich versucht ihn so gut wie möglich zu entstauben(obwohl er zu dem zeitpunkt noch keine 2 monate alt war), hab einiges in den energiesparoptionen usw rumgepfuscht, aber nix hat sich direkt ausgewirkt. dann irgendwann war es mal wieder weg, kam aber gar nicht mehr, obwohl ich zur nächsten lan schon den backup-tower ins auto gepackt hatte, seit dem läuft er über ein halbes jahr fehlerfrei confused.gif


--------------------
 
Minfun
Beitrag 4. Mar 2009, 15:16 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Soweit ich meiner Fan Control Software glauben darf, laeuft der Lappie bis jetzt um einiges Kuehler als vorher. Haette nicht gedacht, dass sich in "nur" einem Semester soviel Staub ansammelt im Kuehlkoerper.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
MiC
Beitrag 5. Mar 2009, 10:41 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Ich möchte mal keinen neuen Thread aufmachen. Habe folgendes Problem (Laptop):

Während des Updates von Empire TW blieb mein Laptop hängen und tat nichts mehr. Als ich dann Windows manuell neu gestartet habe kam folgenden Nachricht:

Cannot find SABI.dll! Display manager will be closed. (dmhkcore)

Es dauert dann sehr lange bis Windows hochfährt und Fehlermeldung über Fehlermeldung überschlagen sich. Außerdem stellt der Explorer ständig ein Problem fest und startet sich neu. Anwendungen wie Firefox laufen problemlos, aber Windows will nicht mehr.
Habe das System überprüft per AntiVir, Malware und Hijack. Die haben nichts gefunden. Wenn ich neustarte und im abgesicherten Modus starte kommen keine Fehlermeldungen.

Weiß einer Rat? Im Internet hat einer das Problem schön beschrieben, aber mit der Lösung komme ich nicht zurecht.
http://www.cybertechhelp.com/forums/showthread.php?p=1039696


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
Panzerfuchs
Beitrag 5. Mar 2009, 12:00 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 926



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.12.2008


Treiberproblem der Graka.

Am besten Systemwiederherstellung sofern aktiv oder Treiber neu Installieren.
 
MiC
Beitrag 5. Mar 2009, 15:20 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Das hat leider nicht geholfen.


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
Nordschlag2
Beitrag 5. Mar 2009, 15:24 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


Hast du die alten Treiber vorher richtig gelöscht? Also per Systemsteuerung / Software usw? Dann nen neustart gemacht und DANN erst die neuen Treiber installiert?

Weil bei mir hat mal Half Life 2 das gleiche Problem verursacht, und erst nach der beschriebenen Reihenfolge hats wieder geklappt.


--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
MiC
Beitrag 5. Mar 2009, 16:03 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Ja das habe ich...


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
polo
Beitrag 31. Mar 2009, 20:54 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Wieso sieht das WHQ im FF unter Ubutnu so besch...eiden aus?


Gruß
Polo


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
dersutter
Beitrag 31. Mar 2009, 21:33 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 362



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.04.2005


ZITAT(polo @ 31. Mar 2009, 21:54) *
Wieso sieht das WHQ im FF unter Ubutnu so besch...eiden aus?


Gruß
Polo


Ja - also es sieht so aus wie bei dir. Was stimmt da nicht?


--------------------
S72 "Puma", VR 27
 
Enigma
Beitrag 31. Mar 2009, 21:47 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


die schriftart...

du kannst du standard-schriftart unter extras-einstellungen-inhalt ändern


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
dersutter
Beitrag 31. Mar 2009, 21:52 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 362



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.04.2005


Bei mir ändert sich nichts wenn ich die Schriftart ändere - Die wird doch sowieso per css definiert? Momentan ist das Verdana,Tahoma,Arial,Trebuchet MS,Sans-Serif,Georgia,Courier,Times New Roman,Serif - Wobei von links nach rechts die erste verfügbare Schriftart genommen wird.


--------------------
S72 "Puma", VR 27
 
Alard
Beitrag 3. Apr 2009, 02:09 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 563



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2004


Wieso geht eigentlich die Uhr von meinem Rechner jeden Tag ca. 2-3 Minuten nach?
Der Rechner ist nagelneu, da kann doch die Batterie noch nicht schwach sein,oder?


--------------------
"First you take the cow to the killing floor..."
 
polo
Beitrag 3. Apr 2009, 07:25 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Du kannst die Uhr mit einem "Zeit-Server" synchronisieren lassen. Klick mal mit rechten Maustaste auf die Uhr.

@Enigma
Jo, Danke, hat funtkioniert. Trotzdem wunderts mich, denn sowohl unter Windows als auch mit Opera unter Ubuntu sieht das WHQ ganz normal aus.

Gruß
Polo


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Enigma
Beitrag 3. Apr 2009, 08:29 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


ZITAT(polo @ 3. Apr 2009, 08:25) *
Du kannst die Uhr mit einem "Zeit-Server" synchronisieren lassen. Klick mal mit rechten Maustaste auf die Uhr.

@Enigma
Jo, Danke, hat funtkioniert. Trotzdem wunderts mich, denn sowohl unter Windows als auch mit Opera unter Ubuntu sieht das WHQ ganz normal aus.

Gruß
Polo


gerade gesehen, schau nochmal unter "erweitert" bei den selben einstellungen ob du seiten das verwenden der eigenen schriftart erlaubst


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Alard
Beitrag 3. Apr 2009, 13:38 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 563



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2004


ZITAT(polo @ 3. Apr 2009, 08:25) *
Du kannst die Uhr mit einem "Zeit-Server" synchronisieren lassen. Klick mal mit rechten Maustaste auf die Uhr.


Kann ich jeden Tag machen, bringt aber keine Besserung, die Uhr geht weiterhin regelmäßig nach..


--------------------
"First you take the cow to the killing floor..."
 
Minfun
Beitrag 4. Apr 2009, 00:46 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Folgende Lage:
Wenn ich auf Arbeitsplatz/Computer klicke, wird bei meiner 111GB HD angezeigt, dass ~27GB frei sind, also ~84GB belegt. Ich habe nur die C: Partition. Gehe ich auf C: und markiere da sofort alles, so wird insgesamt knapp 60GB angezeigt. Wo sind die restlichen ca. 24GB?
Ich habe naemlich gerade mal nach grossen Datenleichen/Spiele/Filme gesucht, die ich nicht mehr brauche, um halt etwas aufzuraeumen. Dabei ist mir aufgefallen, soviel kann ich gar nicht loeschen, trotzallendem scheinen irgendwo 24GB, die ich nicht finden kann, belegt zu sein. Fuer irgendwelche versteckten System/Temp Dateien sind mir 20GB auch verdaechtig zuviel.

Der Beitrag wurde von Minfun bearbeitet: 4. Apr 2009, 00:48


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
sdw
Beitrag 4. Apr 2009, 00:57 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Der Papierkorb?


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Minfun
Beitrag 4. Apr 2009, 01:01 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Hat gerade 2GB gebracht. biggrin.gif


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
sdw
Beitrag 4. Apr 2009, 01:02 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


mata.gif
Mach mal nen Rechtsklick auf den Papierkorb und prüfe, wieviel %-Speicherplatz dort reserviert sind.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Minfun
Beitrag 4. Apr 2009, 01:14 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004



Genauso der Max. bei der externen HD.

-----

Beweis

Der Beitrag wurde von Minfun bearbeitet: 4. Apr 2009, 01:20


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
sdw
Beitrag 4. Apr 2009, 01:46 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Das sind dann aber nochmal 8GB, die soweit ich weiß auch nicht als "free" angezeigt werden. Sich aber nicht in der Größe aller gespeicherten Daten wiederfinden, es ist ja nur reservierter Speicherplatz. Systemwiederherstellung? Gibt es da bei VISTA irgend etwas? Muß zugeben, ich habe noch nie damit gearbeitet, bin mit XP doch mehr als zufrieden.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
 
 

57 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 23:42