Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Diplomarbeit "Rucksack für professionelle Anwender"
Werner U
Beitrag 18. Nov 2010, 02:16 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 7



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.11.2010


Hallo zusammen

Ich studiere Industrial-Design in Essen und arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit. Dabei geht es um ein Tragesystem für professionelle Anwender, das diesen ermöglichen soll, große Lasten ergonomisch direkt am Mann zu tragen. Aller Vorraussicht nach, wird es auf eine modulare Lastenkraxe hinauslaufen, an der mit einem Schnellkupplungssystem verschiedene Koffer, Säcke, ect befestigt werden können.

Momentan versuche ich, den "professionellen Anwender" und seine Bedürfnisse möglichst genau kennen zu lernen. Ich bin beispielsweise im Kontakt mit der Bergwacht (werde die am 22.11. in Bad Tölz in ihrem Trainingszentrum besuchen), Bergführern, Feuerwehr, THW und der 'Gruppe Weiterentwicklung' der Gebirgs- und Winterkampfschule Mittenwald (wenn da mal einer das Telefon abheben würde). Außerdem habe ich einen Online-Fragebogen zusammengestellt.

Da hier scheinbar viele ehemalige und aktive Soldaten unterwegs sind, würde ich mich sehr freuen, wenn möglichst viele von euch den Fragebogen ausfüllen würden. Ich habe ihn zweigeteilt, damit es nicht gar so ein großer Brocken wird.

Fragebogen, Hauptteil
Fragebogen, Teil 2

Für Wünsche, Anregungen und Diskussion bin ich immer offen, vielen Dank schon mal im Vorraus xyxthumbs.gif
 
Freshonia Sonnen...
Beitrag 19. Nov 2010, 01:51 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 124



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.10.2009


Fragebogen 1: 3. Ergonomie: zwei Fehler: "(robben, kletter, ect)"
 
Werner U
Beitrag 22. Nov 2010, 17:27 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 7



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.11.2010


Korrigiert! tounge.gif