Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Amis und Technik
scherzkekx
Beitrag 25. Mar 2002, 04:32 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


Ja, die Russen klopfen nur auf ihren Torpedos rum.  :rolleyes

Wär ja echt zum lachen wenns net so viele Tote gegeben hätte.   mad.gif:
 
Wolfsrudel
Beitrag 1. Apr 2002, 21:37 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.03.2002


QUOTE(APFSDS @ 25 März 2002 - 00:33)
Hmm naja eigentlich gehört der GPS-Empfänger ja zu Infanterie-Ausrüstung und die B-52 zu Flugzeugen smile.gif
..und weil ich mal wissen muß wie das geht wage ich jetzt mal den Thread ins Fliegerforum zu verschieben.

/edit: ...und frage auch gleich ob jemand ne Ahnung hat wie denn die Datenübertragung von GPS-Gerät zu JDAM funktioniert. Weiß das einer? Ich vermute doch mal stark daß das zumindest über die B-52 geht, wenn nicht über irgendwelche Satelliten.

Joint Direct Attack MunitionBild: http://people.freenet.de/speedwolf/Bilderlager/jdam_logo.gif (Bild automatisch entfernt)

Viel Spaß beim Lesen! Hier steht alles drin!

Gruß Wolfsrudel smile.gif


--------------------
Niemand wird zurückgelassen! Weder lebend und schon gar nicht tot!

Die beste Waffe des Recon´s ist sein Funkgerät!
 
Dirk Diggler
Beitrag 25. Mar 2002, 01:31 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


QUOTE(Judgeman @ 25 März 2002 - 00:50)
Ich find das für eine Weltmacht wie Amerika ziemlich erbärmlich. Das passiert irgendwie bei denen zu oft das eigene Truppen bomberdiert werden. mad.gif:  confused.gif

unsere jungs sind da aber teilweise auch nicht besser:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,188730,00.html
 
Thermit
Beitrag 25. Mar 2002, 20:56 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


QUOTE

scherzkekx   Erstellt am 25 März 2002 - 04:32

Ja, die Russen klopfen nur auf ihren Torpedos rum.  


Erinnert mich irgentwie an Armageddon.

Russischer Astronaut der gerade mitnem Schraubenschlüssel auf nem Agregat rumkloppt:

"So lösen wir die Probleme auf der Russischen Raumstation!!


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
scherzkekx
Beitrag 25. Mar 2002, 01:32 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


was ist dämlicher: einige Funktionen der verwendeten Technik nicht zu kennen oder mit nem Hammer auf dem Warhead einer Rakete rumzukloppen?  :confused
 
UeDA
Beitrag 25. Mar 2002, 23:16 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 439



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.09.2001


Wie haben sie das noch auf Radio Fritz ausgedrückt:

"Empfangsschwirigkeiten? Ich löse das immer indem ich den Stromkreis galbanisch (???) entkoppele: Ich haue drauf!"



Bitte, bevor hier einige wieder ablachen: ich habe von Technik und Elektronik keinerlei Wissen mehr bezüglich Funktionsweise und Fachbegriffe. Das ist zulange her. Ich suche immer den Schalter und drück rauf, mehr interessiert mich nicht!  :kma


--------------------
UeDA
 
dunkelfalke
Beitrag 25. Mar 2002, 01:41 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


heiliger strohsack noch nicht mal russen gehen so mit "scharfen" raketen vor.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
scherzkekx
Beitrag 25. Mar 2002, 22:59 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


@thermit
du würdest staunen wenn du wüsstest, wie sehr ein gut geziehlter tritt ab und zu diversen microsoft-produkten auf die sprünge hilft. ;-)
 
Judgeman
Beitrag 25. Mar 2002, 00:50 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 338



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.10.2001


Ich find das für eine Weltmacht wie Amerika ziemlich erbärmlich. Das passiert irgendwie bei denen zu oft das eigene Truppen bomberdiert werden. mad.gif:  :confused


--------------------
[IMG]http://www.sondereinheiten.de/kampfs/images/wtgrp.jpg[/IMG]
 
Speedy
Beitrag 25. Mar 2002, 21:24 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.678



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.12.2001


Du wirst lachen, so ist es in der Realität auch. Und bei der robusten Technik hilft das auch noch sehr häufig.


--------------------
EK 85/II

PR 21 Torgelow-Spechtberg
 
Enigma
Beitrag 24. Mar 2002, 23:01 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


Mangelhaftes Wissen über die eigene Ausrüstung war offenbar Schuld daran, dass eine Bombe der US-Truppen in Afganistan eigene Soldaten und afghanische Verbündete statt El Kaida- und Taliban-Kämpfer tötete. Wie ein Pentagon-Mitarbeiter am Sonntag in der "Washington Post" enthüllte, hatte ein einfacher Batteriewechsel an einem GPS-Gerät (global positioning system) im Dezember vergangenen Jahres zu einem tödlichen Angriff auf die eigenen Truppen geführt.

Bei dem fehlgeleiteten Bombenangriff waren drei US-Soldaten und fünf Afghanen getötet sowie Dutzende verwundet worden, darunter auch der spätere afghanische Interims-Regierungschef Hamid Karsai.

Wie die "Post" berichtete, sollte die von Satelliten gelenkte Präzisionsbombe eine Taliban-Stellung nördlich von Kandahar zerstören. Der zuständige Luftwaffenkontroller auf dem Boden hatte Minuten vor dem Abschuss die genauen Längen- und Breitengrade des Taliban-Postens auf seinem tragbaren GPS-Ortungssystem eingegeben, um sie an die Bombe zu übermitteln.

Als er die Daten noch einmal abgleichen wollte, habe die Batterie ihren Dienst aufgegeben. Er wechselte die Batterie aus, ohne zu wissen, dass das Gerät so programmiert war, dass es nach einem Neustart automatisch seine eigenen Koordinaten durchgibt. So sei die Bombe programmiert worden, über den eigenen Truppen niederzugehen. Der Vorfall beweise, dass die Luftwaffe ihre Leute besser im Umgang mit ihren Geräten ausbilden müsse, sagte der Pentagonmitarbeiter.

(Quelle: N-TV.de)

autsch sach ich da nur.
Wer (die bedinugsanleitung) lesen kann is klar im vorteil

PS.1 ich hoffe ich bin im richtigen Forum
PS.2 ich werde ab morgen für ca. 10 tage weg sein, nich dass ihr mich vermisst :-)


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Speedy
Beitrag 25. Mar 2002, 19:06 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.678



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.12.2001


Ich glaube, Fehler werden überall gemacht. Die dümmsten Fehler passieren dort, wo sich die Routine am breitesten gemacht hat. O.K., das hört sich ziemlich platt an, ist aber nunmal die Wahrheit.


--------------------
EK 85/II

PR 21 Torgelow-Spechtberg
 
KGB
Beitrag 25. Mar 2002, 23:56 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


lol.gif  :lol
Das konnt ich mir als Hobbyelektroniker nicht verkneifen biggrin.gif
GALVANISCH entkoppeln, najo wenigstens hastes schon mal gehört tounge.gif
Aber wenn du den Galvanisch entkoppelst dann wird er komplett unterbrochen, der stromkreis


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Nightwish
Beitrag 25. Mar 2002, 00:27 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Das hätte vermieden werden können!

Tschü Enigma! Bis in 10 Tagen!


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Speedy
Beitrag 25. Mar 2002, 19:58 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.678



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.12.2001


Manchmal überstürzen sich auch einfach die Ereignisse. Mit wird heute noch schlecht, wenn ich daran denke, wie ich unserem Waffentechniker mal bei einer Ladehemmung im T-72 geholfen habe. War zwar nur die Einsteckwaffe aber immerhin.


--------------------
EK 85/II

PR 21 Torgelow-Spechtberg
 
APFSDS
Beitrag 25. Mar 2002, 00:33 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Hmm naja eigentlich gehört der GPS-Empfänger ja zu Infanterie-Ausrüstung und die B-52 zu Flugzeugen smile.gif
..und weil ich mal wissen muß wie das geht wage ich jetzt mal den Thread ins Fliegerforum zu verschieben.

/edit: ...und frage auch gleich ob jemand ne Ahnung hat wie denn die Datenübertragung von GPS-Gerät zu JDAM funktioniert. Weiß das einer? Ich vermute doch mal stark daß das zumindest über die B-52 geht, wenn nicht über irgendwelche Satelliten.
 
KGB
Beitrag 25. Mar 2002, 19:13 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Es war wohl nachlässigkeit, wer nicht weiss dass das Gerät auf die Ist-Position zurückspringt kann wohl auch nicht mit dem Gerät umgehen, aber es hat wohl sonst funktioniert.
Also muss ich Speedy rechtegeben, sobald man nichtmehr an solche kleinigkeiten denkt, denkt man auch nicht an sie wenn es man ausserplanmässig zu einer Störung kommt.

MfG deer KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 12:19