Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
6 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Flugzeuge in Film und Fernsehen, Erkennen, identifizieren, bekämpfen
GFF_phoenix
Beitrag 7. Feb 2004, 22:43 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


hast du nen bild?


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Christopher Lore...
Beitrag 28. Sep 2002, 21:44 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.09.2002


Kann mir mal einer sagen welche Helis in Rambo 2 und 3 waren.Im 2er waren das doch Huey's und eine Hind.Im 3er ein Havock,ein Hind und noch so einer.
 
Tobit
Beitrag 14. Jul 2002, 19:06 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Ich kenn nur F-5 Tiger und F-20 Tigershark...

F-11 gibts nicht
 
Snake
Beitrag 6. May 2003, 14:16 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 158



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


ich hab gestern seit langem mal wieder Top Gun gesehn....

mit den heutigen Augen wundert es mich, das ich die F5 tatsächlich für russische Flugzeuge gehalten hab. Trotzdem ist der Film was Unterhaltung angeht mir einer der liebsten und das Intro mit den dazugehörigen Sound sind einfach spitze.

-Snake-
 
bill kilgore
Beitrag 9. May 2003, 16:25 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Snake @ 06 Mai 2003 - 15:16)
ich hab gestern seit langem mal wieder Top Gun gesehn....

mit den heutigen Augen wundert es mich, das ich die F5 tatsächlich für russische Flugzeuge gehalten hab. Trotzdem ist der Film was Unterhaltung angeht mir einer der liebsten und das Intro mit den dazugehörigen Sound sind einfach spitze.

-Snake-

nach diesem film hab ich die väterlichen Flug Revues verschlungen...

"MIG 29, Schrecken des Westens?"

biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Christopher Lore...
Beitrag 29. Sep 2002, 11:16 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.09.2002


Stimmt.Und danke. biggrin.gif Ich hab mich auch chon gewundert über die seltsamen Helis.War auch sehr witzig als da einer ne Bodenplatte von einem ""Hind"" mit ne Ak-47 durschossen hat.
 
Fox
Beitrag 15. Jul 2002, 02:44 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 577



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2001


Dann möchte icxh auch auf den Film " Flug durch die Hölle " hinweisen, der irgendwann nach HS1 lief, in dem man die wunderschöne "Sandy" sieht(A-1 Skyraider) und auch die A-6 `s. Man merkt auch das der Film etwas teurer war da die Flugszenen extra für den Film gemacht worden sind und nicht wie so oft irgendwo her sind.

Ich kann ihn nur empfehlen!!!

Mfg

Fox


--------------------
König Salomo: " Es gibt nichts neues unter der Sonne "
 
Shawnee Banana
Beitrag 2. Mar 2003, 15:30 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 184



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 05.11.2002


QUOTE(T.S.C.Plage @ 02 März 2003 - 13:45)
"4 Fäuste gegen Rio"...hört sich eher nach Bud Spencer und Terence Hill an. rofl.gif

den mein ich doch  :mata


--------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!
 
SternburgExport
Beitrag 15. Jul 2002, 02:56 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.301



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2001


hab ihn mir auch angesehen.

Kann mir mal jemand von euch rasierwasserspezies sagen, wie dieser Markierer mit dem roten disply funzt?
Also per Laser/Radarabtastung oder per GPS was eher nciht glaube? biggrin.gif
 
Tobit
Beitrag 14. Jul 2002, 16:02 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


So, nachdem heut Abend Hot Shots kommt und dort paar Vögel rumschwirren, mal vorsorglich dieser Thread. smile.gif

In diesem Thread (und nur in diesem) können Fragen zu Flugzeugen/Hubschraubern aus Filmen, Serien, Werbungen etc. gestellt werden

Anschließend kann über das jeweilige Gerät diskutiert werden, können Informationen ausgetauscht werden oder über die Umsetzung gelästert werden.
Ich bitte euch, dies nur in diesem Thread zu tun, andere mit solchen Requests oder Themen werde ich mit Verweis auf dieses Topic, schließen.

Haltet euch auch hier an die üblichen Regeln...

- nicht sinnlos posten
- keine Beleidigungen
- wenn man keine Ahnung hat, erstmal mitlesen, bevor man Scheiße postet
- und bitte keine übergroßen Bilder einfügen, sowas lieber als Link posten, das hält dann das Forum im Rahmen

Greetz,

Tobit
 
Ta152
Beitrag 24. Sep 2002, 22:10 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.968



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(bill kilgore @ 24 Sep. 2002 - 22:06)
und dann erstmal mit ner 88er treffn...

Laut Lostplaces.de lag der Munitionsverbrauch 1943 pro Abschuß bei 3400 Schuß bei Kalibern über 8,7 cm und bei 5000 Schuß bei leichteren FlaK Waffen.

Krieg ist schon eine Zimliche verschwendung. Habe einen Graphen über dern Durschschnittlichen Tagesverbrach des deutschen Heeres an Munition von Juni 1943 (Unternehmen Zitadelle) tendiert zwischen 2500t bis 9750t pro Tag.

Ich glaube jetzt sind wir ziemlich Offtopic


--------------------
/EOF
 
Gepard B2L
Beitrag 15. Jul 2002, 12:28 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


QUOTE(Snake @ 15 Juli 2002 - 11:44)
Ich finde das die A 6 Intruder eines der schönsten Flugzeuge sind die bisher gefolgen wurden. Aber darüber kann man ja bekanntlich streiten. (Geschmack) Vielleicht sollten wir das tun.

Ich konnte den Film gestern leider nicht schon wieder schauen sad.gif . Daher meine Frage: Mit was für einer Waffe wird die A6 am Anfang beschossen (die Szene die zum Tot des Co und zu den Rachegelüsten des Hauptdarstellers führt).

Danke

-snake-

Ja, auch ich finde die Intruder ist ein sehr schönes Flugzeug-wird die eigentlich noch geflogen?

Zu dem Schützen: Das sah mir nach nem stinknormalen Gewehr aus-irgend so ein primitives Jagdgewehr.
Das war ja auch die Ironie des films: Die hochtechnisierte A6 fliegt einen Angriff gegen Vietnam, übersteht heftigen Flak- und FlaRakbeschuss und wird, als sie schon fast in Sicherheit ist, von einem Bauern mit einer primitiven Flinte getroffen.

Gruß Heiko
 
british steel
Beitrag 28. Sep 2002, 21:51 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


Die Mi-24 waren umgespachtelte Pumas. Die kleineren in Rambo 3 waren umgespachtelte Eurocopter SA 441 Gazellen.
In Rambo 2 kamen auch noch "russische" Bell 212 zum Einsatz. Das hatten wir schon mal, musste mal suchen. In dem Topic gabs auch Bilder aus Rambo 3.


--------------------
 
Dirk Diggler
Beitrag 2. Mar 2003, 13:40 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


QUOTE(Shawnee Banana @ 02 März 2003 - 13:14)
was war das denn in full metal jacket für n heli, indem die hauptfigur da mit dem fotografen mitgeflogen ist wo am MG son bekloppter saß. war das zufällig der gleiche wie der von den söldnern aus 4 Fäuste gegen Rio? der kam ja gestern

denke mal, du meinst "trio mit vier fäusten". die hatten einen rosafarbenen h-34.
 
T.S.C.Plage
Beitrag 2. Mar 2003, 13:45 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.654



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


"4 Fäuste gegen Rio"...hört sich eher nach Bud Spencer und Terence Hill an. rofl.gif

Und ja war ein H-34 in FMJ...beim Trio hieß die übrigens "Mimi".

Bild: http://www.verticare.com/images/Pat%20H-34.jpg (Bild automatisch entfernt)


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Red-Devil
Beitrag 7. Feb 2004, 23:41 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


hat ähnlichkeit mit ner E555 (abgesehen von den triebwerken natürlich). aber tippe auch auf eigenbau wobei da gibts doch auch diese amerkanischen nurflügler northen, northope oder wie hießen die glaich noch?


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
foxtrot-hotel
Beitrag 13. Jun 2003, 15:11 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.06.2003


hi... wollte nur wissen , was das für ne mistkrücke in "FireFox" mit clint Eastwood is. das teil sah aus als könne es vor lauter anbaukrams nich mehr fliegen. und was neueres hätt ich auch... kennt ihr die gilette Mach3 werbung. ein jäger mit 3 heckfinnen... gibts das? confused.gif
 
Tobit
Beitrag 15. Jul 2002, 21:22 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Ist vielleicht eine YF-110 biggrin.gif
 
cyborg
Beitrag 15. Jul 2002, 20:43 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


Dann fang ich jetzt ma mit einer geringen Abschweifung vom Thema an: Und zwar, ich weiß ja net wer hier schonmal im Heidepark-Soltau war, aber ganz hinten im Park in der nähe der Limit steht auch ein Kampflugzeug. Das hat ( hoffe ich verdreh hier nix ) ähnlichkeit mit einer Mig-21, is aber wie die amerk. Flagge angepinselt. Was ist das für ein Flugzeug????


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
Tobit
Beitrag 15. Jul 2002, 12:32 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


QUOTE(Gepard B2L @ 15 Juli 2002 - 13:28)
Ja, auch ich finde die Intruder ist ein sehr schönes Flugzeug-wird die eigentlich noch geflogen?

Gruß Heiko

Die A-6 wurde schlagartig nach dem Golfkrieg ausgemustert und hat demensprechend auch eine nette Lücke hinterlassen (Bomber, Tanker). Die Tankerrolle kann die S-3 zwar mitübernehmen, fällt dafür dann aber beim ASW weg...

Geflogen wird nur noch die EA-6 Prowler, die, nachdem auch die EF-111 ausgemustert wurde, auch einiges zu tun hat.
 
Kreuz As
Beitrag 22. Jun 2003, 21:49 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Flug des Phönix:

Womit stürzen die ab ?
 
SeaTiger
Beitrag 7. Feb 2004, 22:41 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.449



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.04.2003


gerade kam "India Jones , Jäger des verlorenen Schatzes"

Wie heist die Maschine, die in der Wüste hoch gegangen ist?
Nurflügel , 2 Schubprobeller , Heckwaffenturm, ...


--------------------
Rheinländer!™
von nix 'ne ahnung, zu allem 'ne meinung
 
SailorGN
Beitrag 31. May 2003, 22:53 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.404



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Nee, glaube nicht, das das wirklich Hinds waren, eher MIL Mi 8 die auf Hind getrimmt waren...
woher sollten die in den 80igern ne Hind nehmen, die damals ziemlich modern war?


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deute Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 24. Jun 2003, 20:32 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.151



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Oki, es ist eine Fairchild C-82. Die "Phoenix" gabs zweimal, zum einen die "Bastelei aus der Wüste" in Form von Teilen einer T-6 Texan und einer Beech C-45. Diese Mühle erhielt nie eine FAA-Zulassung (gedreht wurde in Nevada), flog aber dummerweise trotzdem die Szenen und stürzte dabei natürlich ab... Deswegen gibts im Film ja auch keine Szene von der Landung.
Zum Zweiten gabs dann noch eine North American O-47, einige Flugszenen wurden dann eben noch nachträglich mit der gedreht...

Bild: http://stripe.colorado.edu/~steinerd/phoenix4.jpg (Bild automatisch entfernt)

Der Heli im Hintergrund erinnert mich an was....
Bild: http://stripe.colorado.edu/~steinerd/phoenix5.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Carpe Noctem!
 
Genosse Pjetrov
Beitrag 26. Sep 2002, 01:28 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.062



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 09.01.2002


Die Realität ist manchmal unglaublicher als jeder Film.

Tja, leider haben wir keinen Airforce Veteranen hier der solche Geschichten bestätigen oder ins Reich der Legenden verbannen könnte.

Ich bleib mal dabei: Möglich ist alles, nur die warscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.

Genosse Pjetrov


--------------------
Fliegerabwehr:
"Runter kommen sie alle!"

Nichts sagt besser "Ich liebe dich" als ein frisch gewetzter Klappspaten.
 
bill kilgore
Beitrag 24. Sep 2002, 21:06 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


und dann erstmal mit ner 88er treffn...


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Danish_Dynamite
Beitrag 24. Jun 2003, 19:52 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 736



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.04.2002


Zwar auch schon im medienforum geposted.........

für alle, die es interessiert: heute abend läuft auf ARTE ein Themenabend über Flugzeuge.

Programm:

20:40 Uhr: Keine Panik an Bord - Über Sicherheit im Flugverkehr: Warum Flugzeuge abstürzen

21:45 Uhr: Feuer an Bord: Was mit Flug Swissair 111 wirklich geschah.

22:35 Uhr: Sicherheitsrisiko Terroristen: Veränderungen im Flugverkehr nach dem 11.09. (bis ca. 23:05 Uhr).

Gruß Danish
 
Snake
Beitrag 15. Jul 2002, 10:44 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 158



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Ich finde das die A 6 Intruder eines der schönsten Flugzeuge sind die bisher gefolgen wurden. Aber darüber kann man ja bekanntlich streiten. (Geschmack) Vielleicht sollten wir das tun.

Ich konnte den Film gestern leider nicht schon wieder schauen sad.gif . Daher meine Frage: Mit was für einer Waffe wird die A6 am Anfang beschossen (die Szene die zum Tot des Co und zu den Rachegelüsten des Hauptdarstellers führt).

Danke

-snake-
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 2. Mar 2003, 13:16 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.151



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Meine Erinnerung sagt mir das war ein Sikorsky H-34 (FMJ), 4 Fäuste gegen Rio hab ich nicht geguckt


--------------------
Carpe Noctem!
 
bill kilgore
Beitrag 24. Sep 2002, 18:20 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Genosse Pjetrov @ 21 Sep. 2002 - 02:15)
@Desert Hawk:

Schon mal was vom begriff "Golden BB bullet" gehört?

"Fighter pilots coined the term “Golden BB”, and it describes what can happen when a small caliber bullet strikes a highly vulnerable part of their airplane.  It causes a catastrophic event and the pilot usually dies."

Dieser begriff würde während des Vietnamkrieges populär, als tieffliegende Piloten durch ungezieltes Feuer der NVA oder VC Kalaschnikovs schwer beschädigt oder zerstört wurden.

Natürlich ist es immer Glück auf seiten der Vietnamesen gewesen. Niemand hat auch nur annähernd gezielt (mit vorhalt und all den zu berechnenden Faktoren. Wäre ja auch unmöglich.)

Man sollte den alten Murphy nie unterschätzen  wink.gif

Genosse Pjetrov
Vorhalt? Errechnet das Radar!

vll das? hat carlos im inf forum gepostet...
QUOTE
Zitat (nikko @ 24 Sep. 2002 - 16:05) naja mit einer stinger kannst du flugzeuge in grösserer höhe runterholen. das dürfte mit einem gewehr net gut gehen.
nikko


Triff mit einem Gewehr ein fliegendes Flugzeug und Du bist gut.

Ausser bei Start oder Landung ist das äusserst schwer, in Ein- und Ausflugsschneise nur recht schwer (zumindest, wenn man wichtige Systeme zerstören will und nicht nur eine Notlandung herbeiführen).

Einen Absturz herbeiführen wirst Du nur bei Mehrfachtreffern, Pilotentreffern oder halt bei grösseren Kalibern (Stinger, Strela) hinbekommen...


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
 
 

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. March 2024 - 11:39