Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Panzerpioniere, Fragen
harmlos
Beitrag 17. Jul 2003, 18:46 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


Woher beziehst du deine Informationen ? Letzter Mir bekannter Stand war Russland nach den USA, mit immerhin noch rund 90Mrd.$, China mit grade mal 23 Mrd unter ferner Liefen (Japan an dritter Stelle könnte aber stimmern).


--------------------
Die ZDV liegt - gottseidank - in irgendeinem Panzerschrank.
Bei irgendeinem fremden Mann, der sie bestimmt nicht brauchen kann.
 
xena
Beitrag 17. Jul 2003, 23:56 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Der M48-Bergepanzer bei mir ist eine aktuelle Version, also mit neuen Systemen, für den Export.

In der gleichen Aufmachung werden für Exportkunden auch Leopard1 umgerüstet. Die sehen dem Bergepanzer 2 zwar ähnlich, haben sogar die gleiche Ausrüstung (wenn auch modernere Modelle), im Detail sieht man aber schon die Unterschiede zum BPz 2.

Gabs auch einen M48-Bergepanzer für die BW?

Xena


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Mech
Beitrag 16. Jul 2003, 17:50 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 186



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.05.2003


QUOTE(goschi @ 16 Juli 2003 - 17:39)
Und wegen Panzerpionieren ist das halt bei uns etwas anders aufgebaut, wir haben die PzSappeure die sowohl bergen als auch buddeln, daher mein Irrtum. wink.gif

Also wenn du das bergen von Panzern meinst muss ich dich entäuschen das machen bei uns die Panzermechaniker.

Gruss
Mech


--------------------
+ Aufgabe | Hingabe +
 
goschi
Beitrag 17. Jul 2003, 19:09 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(Panzermann @ 17 Juli 2003 - 12:56)
Arrgh, Ich meinte doch den Chieftain nicht den Centurion. Wieso müssen die auch alle mit C-irgendwas beannt werden. wallbash.gif

QUOTE(goschi @ 16 Juli 2003 - 19:53)
@Panzermann, betreff Wannenaufbau:

wir hätten hier den Leclerc DNG
Bild: http://waffen-der-welt.alices-world.de/armour/arv/pix/f_leclerc-dng_01.jpg (Bild automatisch entfernt)
[
Interessant an dem ist auch, dass er das EuroPowerPack als Antrieb hat, im Gegensatz zum normalen Leclerc
Aufbau von MaK

Zuverlässiger als der normlae Leclerc Motor? Gerüchteweise ist das MTU Europowerpack auch im Leclerc bei den griechischen ausscheidungen dabei gewesen.


aber der aufbau sieht aber nicht aus, als wäre er einfach vom Leo verpflanzt. Deswegen wohl nicht erkannt auf Anhieb.


vor allem Spritsparender, denn der Leclerc ist ja berühmt für seinen Durst (durch den Misch-Antrieb)

QUOTE

QUOTE
/edit beim japanischen Typ90 bergepanzer legt sich die Vermutung auch nahe, dass er auf dem Büffel aufbaut

tja gibt es den überhaupt? Ich habe da noch nie Bilder gesehen, nix drüber gelesen, und die Japaner haben ja einen chronisch kleinen Verteidigungshaushalt.

Man schaue hier tounge.gif

Allgemein nette Übersicht geworden (vor allem, da man echt nur schwer material über pionier- und Bergepanzer findet)
http://waffen-der-welt.alices-world.de/arm.../arv/index.html


euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
tommy1808
Beitrag 17. Jul 2003, 17:50 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


bei dem was die so an Jägern fliegen scheint es bei der Luftwaffe auch nicht zu knapp zu sien...


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
 
 

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 15:52