Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Unterschied zwischen HK Expert und Elite?
Whuffo
Beitrag 15. Feb 2004, 13:22 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Guten Tag die Herren,

kann mir mal bitte jemand erklären was der Unterschied zwischen der Heckler & Koch Expert und der Heckler & Koch Elite ist?

Ich blick da nicht so ganz durch, warum HK zwei fast identische Waffen für den Sportschützen auf den Markt gebracht hat.

Danke.


Whuffo


P.S.
Sollte das schonmal behandelt worden sein...
Sorry. Suchfunktion spuckt nichts aus.


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
ewood223
Beitrag 15. Feb 2004, 15:58 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


USP Elite

USP Expert

Unterscheiden sich vor allem in Läuflänge. Elite ist wahrscheinlich nur noch für Sportschützen gedacht...
 
Whuffo
Beitrag 16. Feb 2004, 09:54 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


QUOTE
Elite ist wahrscheinlich nur noch für Sportschützen gedacht...

Und die Expert nicht? Die Expert wird wohl kaum jemand als Dienstwaffe einsetzten.

Also warum hat HK nach der Expert noch die Elite ins Programm aufgenommen. Ist die wirklich noch soviel präziser? Beide dürften ja wohl auch in derselben IPSC Klasse sein, damit fällt dieser Grund auch weg.
confused.gif

Whuffo


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
André1
Beitrag 16. Feb 2004, 17:59 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


Elite => längere Visierlinie => für's Präzischießen.
Nix IPSC,weil passt nicht in den Kasten.
 
tnt400
Beitrag 16. Feb 2004, 18:20 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


die expert ist ein geiles gerät smile.gif
die elite schaut nur noch scheisse aus, und das bisschen was die längere visierlinie an präzision bringt würd mich nie bewegen so ein hässliches teil zu kaufen.

ne expert ist vielleicht irgendwann mal mein eigen smile.gif


--------------------
Nach Vorn !
 
Whuffo
Beitrag 17. Feb 2004, 08:44 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Ich fasse mal zusammen...
Es gibt außer der längeren Visierlänge keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Waffen. Richtig?

@André1
Danke.

@tnt400
Stimme dir in jedem Punkt zu.


Whuffo


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 04:52