Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Militär Spiele, brauche Hilfe für Hausarbeit
Styx
Beitrag 12. May 2002, 19:50 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Hmm als häufig gespielte Tabletopspiele würd ich Warhammer und Warhammer 40000 bezeichnen. Infos darüber findest du hier hier und hier.

PS: Leute ihr habt zuviel Langeweile, mir ist es scheißegal wer hinter dem Nick steckt solange der oder diejenige nicht pausenlos dummes Zeug postet, sinnlos spammt oder anderweitig unser geliebtes Forum zumüllt.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
pusemukel
Beitrag 15. May 2002, 23:59 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 470



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.07.2001


hoffen wir doch bald mal Abi!!!!
was dann kommt mal sehen....


--------------------
ICH WEIß, DASS ICH NICHTS WEIß!
 
bill kilgore
Beitrag 12. May 2002, 19:36 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.784



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


was gibt es:
baldurs gate (1+2), warhammer40k chaos gate, icewind dale, Dungeon Siege, Warcraft (1,2,3), Command & Conquer,... puh, da gibts ne ganze menge...


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
mammut006
Beitrag 12. May 2002, 20:49 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.10.2001


Nein, ich find es immer so komisch dass hier so tolle Typen auftauchen und dann nur Stress machen wollen.

Machen wir es so:
Falls du tatsächlich ein Frau bist und das alles stimmt nimm ich alles zurück und entschuldige mich hiermit.

Falls du lügst,...................kannst dir selbst denken.


--------------------
Besucht auch mal meine Seite <a href="http://www.mammut006.de.vu" target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/mammut006/index.html</a>.
 
Kampfhamster
Beitrag 12. May 2002, 20:34 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.857



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Mein Gott, jetzt lasst die Frau doch in Ruhe und behandelt sie anständig.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Phi
Beitrag 12. May 2002, 20:24 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 251



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2002


QUOTE(Overlord @ 12 Mai 2002 - 20:59)
Das Genre Strategie ist wohl erst mit auftreten der ersten Echtzeitstrategiespiele (C&C) etwas für die Allgemeinheit geworden. Wer hat denn von euch damals spaß daran gehabt diese Rundenbasierenden Spiele zu zocken wie hießen die Titel damals alle rolleyes.gif Caesar, Alexander der Große, die Hunnischen Kriege 1 u. 2 etc. biggrin.gif
Erst als es auch was fürs Auge wurde sind diese Spiele immer beliebter geworden.
Meine Favoriten waren bis jetzt Sudden Strike und.... na ich komm noch drauf Microsofts Strategiespiel Nr. 1 confused.gif

Bei Rollenspielen ist das was anderes, aber da kann ich dir nichts zu sagen, ich gehöre nicht zu denen, die mit Han Solo und Luke Skywalker Puppen spielen. biggrin.gif

Die Hardcorestrategen sterben nicht aus ;-)


--------------------
Das Verhängnis unserer Kultur ist, daß sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
(Albert Schweizer)

Frontgestählter Badewannenkampftaucher und Held aller Quietscheentchen.

Achtung !! Spammer !!!
 
Phi
Beitrag 12. May 2002, 19:46 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 251



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2002


Da bin ich ganz altmodisch: Battle Isle I, II, III.
Bei den rein rundenbasierten Spielen hat man nicht das Gefühl, einen Krieg zu spielen. Es war (ich bin nicht mehr dabei) für mich eher wie Schach oder Dame. Nur das das Ganze viel komplexer war. Eine direkte Beziehung zur Realität könnte ich nie sehen, so war auch der Einfluss in diesem Falle sehr gering. Es war ein reines Kräftemessen im Geiste, wie Schach eben. Warum spielt man Schach ? Es macht halt bestimmten Leuten Spass. Besondere Empfindungen - daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Es gibt wohl hilfreichere Meinungen als die meinige. sad.gif


--------------------
Das Verhängnis unserer Kultur ist, daß sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
(Albert Schweizer)

Frontgestählter Badewannenkampftaucher und Held aller Quietscheentchen.

Achtung !! Spammer !!!
 
Eagle
Beitrag 14. May 2002, 15:43 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 13 Mai 2002 - 13:19)
Leider habe ich die Schach-Begabung meines Vaters nicht geerbt... sad.gif



\"Carlos\"

Das kenn ich! Aber Kennerblick drauf und so tun als könnt mans.....

@Landser: ist auch mein lieblingsspiel gewesen, machen wir ne söldneragentur?
lol.gif
Eagle


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
Meg
Beitrag 12. May 2002, 20:15 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.05.2002


@Overlord: Ich glaub du meinst Age of Empires.

@mammut: Ich finde es ein bißchen armselig von dir nicht einsehen zu wollen/können, daß eine Frau auch Interesse an Waffen, Krieg und Militär haben kann. Und deine Suche nach jedem erdenklichen Detail wird dir nix nützen. Den ich weiß was ich preisgeben möchte und dabei brauche ich nicht zu lügen. Ich habe kein Interesse daran mich hier über solche Sachen zu unterhalten. Für so etwas gibt es bestimmt Schizofrenen-Foren. Das ihr Pech mit diesem Kampftaucher hattet tut mir leid, aber es ist nicht mein Problem.
Zu deiner Frage wie so etwas geht (studium und arbeit):
Ich studiere Geschichte mit dem SChwerpunkt Militärgeschichte und arbeite nebenbei als Softwareberaterin bei einer Sicherheitsfirma die Alarmanlagen und Sicherheitssysteme herstellt. Ich gehe morgens zur Uni und zwei bis dreimal die Woche schaue ich, solange es nötig ist, bei der Firma vorbei und helfe. Alles klar?

Das ist wirklich ein schönes Forum hier und ich schätze es sehr, aber hier scheinen viele paranoisch zu sein. Warum, kann ich nicht nachvollziehen, aber es stört sachliche Gespräche ungemein.
An alle die sich über so etwas hinwegsetzen können: Danke.


--------------------
<CENTER>[I]
"Wenn es soweit ist, daß ich eine M16 brauche, werden genug davon auf Boden rumliegen."[/I]
</CENTER>
 
Landser
Beitrag 14. May 2002, 11:09 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.466



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.01.2002


Jagged Alliance2  xyxthumbs.gif...das hat mir echt am meisten bock gebracht...ob ich mich deswegen mal bei ner söldnerfirma bewerbe weiss ich noch net wink.gif


--------------------
"If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face--for ever."

"The people never give up their liberties but under some delusion." -Edmund Burke (1784)

 
Overlord
Beitrag 12. May 2002, 19:59 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 1.048



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.10.2001


Das Genre Strategie ist wohl erst mit auftreten der ersten Echtzeitstrategiespiele (C&C) etwas für die Allgemeinheit geworden. Wer hat denn von euch damals spaß daran gehabt diese Rundenbasierenden Spiele zu zocken wie hießen die Titel damals alle rolleyes.gif Caesar, Alexander der Große, die Hunnischen Kriege 1 u. 2 etc. biggrin.gif
Erst als es auch was fürs Auge wurde sind diese Spiele immer beliebter geworden.
Meine Favoriten waren bis jetzt Sudden Strike und.... na ich komm noch drauf Microsofts Strategiespiel Nr. 1 confused.gif

Bei Rollenspielen ist das was anderes, aber da kann ich dir nichts zu sagen, ich gehöre nicht zu denen, die mit Han Solo und Luke Skywalker Puppen spielen. biggrin.gif
 
Delta
Beitrag 14. May 2002, 00:51 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.564



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Mein erstes Echtzeit- Strategiespiel : Battle Bugs; das war sauschnell und sauschwer

Und fuer alle Rundenbasierten- Spiel- Fans; denen Battle Isle und History Line zu leicht ist: Nectaris; das is schlicht und ergreifend 'brondal'; man braucht allerdings 570k echten konventionellen speicher; damits laeuft

Gibt's eigentlich irgendein Patch fuer BI3, das die Spielabstuerze beim Laden der avi's behebt? Auf der Bluebyte- Seite hab ich schon geschaut


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Maverick1985
Beitrag 12. May 2002, 19:44 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 219



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.11.2001


QUOTE
-An die jüngeren: Glaubt ihr, daß das Spielen dieser Spiele Einfluss auf eure berufliche Zukunft haben wird? z.B. daß zur BW geht?

Jetzt kann ich nur für mich sprechen: Für mich haben/hatten irgendwelche Spiele keinen Einfluss in meine Berufswahl. smokin.gif


--------------------
Wissen ist Macht, ich weiß nichts, macht nichts
 
DPXX
Beitrag 12. May 2002, 20:36 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


Musst sie verstehen, sie haben eben sonst nich viel mit Frauen zu tuen  ;)


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
SARDAUKAR
Beitrag 13. May 2002, 08:46 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.558



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


naja, ich beschrenke mich mal aufs Thema.

reden wir hier von nur von Strategie Spielen?

früher als kleiner Junge haben es mir die Simulationen auf dem C64 angetan. Gunship, F16 Fighting Falcon später dann auf dem AMIGA M1 tank Platoon, Gunship 2000 usw.

Auf dem C64 hatte ich eine geniale Flotten Sim Namens "Guadal Canal" in der man das Kommando über mehrer Task forces der USN/IJN im WW2 übernahm. Dann gab es natürlich noch Silent Service usw.

C&C fand ich schon immer scheisse, wobei ich den vorgänger "Dune2" auf dem AMIGA noch richtig gut fand!

In den letzten Jahren bin ich bei solche Spielen gelandet wie Sudden Strike, Jagged Alliance 2, Half Life (und alle MODs) und seit dem ich es mir leisten kann JEDES SPIEL das halbwegs gut war und nichts mit Sport oder Rollenspiel zu tun hatte!

Was mir der Kram gebracht hat? Nun trotz all meiner Militär Spiele in meiner Jugend bin ich NICHT zum Bund! Allerdings bin ich durch meine "arbeit" mit den Computern zu meinem Beruf gekommen "SOFTWAREVERBRECHER"

Wie es hier schon jemand gesagt hat, meiner Meihnung nach haben solche Spiele keine Auswirkung auf die Entwicklung einer Person, höchstens auf seine Interessen (deswegen bin ich auch hier im WHQ).

Was ich noch sagen will, gäb es manche Spiele nicht, wäre ich bestimmt schon Amok gelaufen! Denn es gibt nichts entspannenderes als seine Wut mit 100 Kills in 30min an ein paar virtuellen Opfern auszulassen!
 
Tobit
Beitrag 12. May 2002, 19:37 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


QUOTE(mammut006 @ 12 Mai 2002 - 20:35)
QUOTE(Meg @ 11 Mai 2002 - 21:30)
Also ich habe ein ziemlich deftiges Thema als Hausarbeit bekommen, und zwar:

Ich studiere Militärgeschichte und arbeite für eine Private Sicherheitsfirma als Beraterin

Wie das geht versteh ich nicht ganz!!

Während des Studiums bekommt man durchaus mal ne Hausarbeit aufgebrummt und so lange man nicht studiert, kann man ja auch arbeiten...

Ob dieses Konstrukt um die gute Meg jetzt stimmt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 13. May 2002, 12:13 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Hab ich mir fast gedacht...

erst will das Forum net und dann gleich doppelt... tock.gif
 
jonas
Beitrag 12. May 2002, 20:51 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 335



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.05.2002


Naja, ich habe Hitman gespielt und auch die Berufswahl an das Spiel angeschloßen  :D

Naja, jetzt mal ernst, Spiele können kaum etwas verändern, nur in verbindung mit etwas reelem, wenn du z.b. dein Vater BW-Offizier ist und du dich für sachen wie taktische Kriegsführung interessierst und sie in deinen frühen Jahren in spielen wie Risikio und SuddenStrike CC etc... auslebst kann das schon einen zusätzlichen reiz geben, aber sich nur wegen eines Spiels auf einen Beruf zu entscheiden ist blödsinn!

Hare Krischna
jonas!


--------------------
Und DAS UBERJONAS ging auf DAS UBERSERVER und wieder und wieder und wieder...
 
Phi
Beitrag 12. May 2002, 20:16 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 251



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2002


Das sind die Unterschiede: Ich kann dem ganzen "fürs Auge" nichts abgewinnen und Echtzeitspielen sowieso nicht. Bin wohl schon zu alt für so etwas in der heutigen schnellstlebigen Zeit. smile.gif


--------------------
Das Verhängnis unserer Kultur ist, daß sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
(Albert Schweizer)

Frontgestählter Badewannenkampftaucher und Held aller Quietscheentchen.

Achtung !! Spammer !!!
 
SARDAUKAR
Beitrag 15. May 2002, 17:18 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.558



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


QUOTE(Meg @ 15 Mai 2002 - 15:33)
Vielen Dank Leute für eure Posts, einige haben mir sehr weitergeholfen. Als interessanteste Aussage möchte ich mal festhalten, daß die meisten von euch NICHT ihre berufliche Laufbahn nicht solchen Spielen zu verdanken haben.
Auch generel scheinen sich die Spiele nicht übers Spielbrett oder Monitor auszuweiten, d.h., es besteht kein Realitätsverlust. Ich hätte noch fragen sollen, was ihr für einen Bildungsstand habt, aber ich gebe mal ABI an, wenn's keinen stört. xyxthumbs.gif


Lasst bitte auch den Mist mit dem Kampftaucher, der bin ich nicht. Ich möchte mich einfach nur an Diskussionen beteiligen und solche Kommentare stören sehr.

ABI, Ausbildung als IT-F AWE und seit heute CLP! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

naja, ich denke mal wenn sich Kampftaucher als Frau ausgeben würde dann als GI Jane oder KSK Elite Krankenschwester!  :kma
 
Nightwish
Beitrag 12. May 2002, 22:31 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Hi Meg!

Ist mir eigentlich egal wer oder was du bist! Aber ich habe kein Problem mit dir! Hatte ich mit dem oft angeführten Einbecker aber auch nicht, der war eher mein Hobby! Deine Fragen und dein Diskussionsverhalten sind auch wesentlich 'erwachsener'!

Nachdem, wenn ich mich nicht täusche, alle PC spiele genannt sind, mal einige Brettspiele aus meiner Jugend!

Angefangen hat alles mit Battle-Tech. Aber nicht sehr lange. Stehe zwar auch auf Sci-Fi, fand aber Konflikte der Vergangenheit oder der Gegenwart viel interressanter!

Z.B. Berlin '45 - The Nightmare's end, Operation Seelion - Battle for Britain oder etwas einfacher Supremacy und Axis & Allies!

Alles ganz nette Brettspiele bei denen man zum kleinen Feldherren wird(so Maximilan Schell als Runstedt in 'Die Brücke von Arnheim'), sich also sehr mächtig fühlt! Den Thrill hat gegen andere, lebende kleine Feldherren zu spielen(und ja nicht verlieren will), merkt das militärische Operationen extrem komplexe Vorgänge sind und wenn man blickt, wieviele Menschenleben an einem kleine Steinchen kleben, eigentlich kotzen müßte!

Ach und Schach ist auch noch sehr nett!

Echtzeit Strategie ist für mein alter schon ein wenig zu schnell! Und wenn man dann auch noch was bauen muss...! Halte Ich für Schwachsinn! Wozu gibt es denn ein Wirtschafts- UND ein Kriegsministerium?

Sudden Strike ist aber nett! Und rundenbasiert Steel Panthers!

Nightwish

Ach, und ja, wegen sowas bin ich zur BW gegangen!


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Tobit
Beitrag 12. May 2002, 19:42 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


QUOTE(mammut006 @ 12 Mai 2002 - 20:40)
Ich kann Meg einfach keine normale Antwort geben, ich muss mir immer ne Tunte vorstellen, sorry!
Mir wäre es wohler wenn ein altter WHQ`ler wüsste ob das alles stimmt.

Es gibt Hausarbeiten! Glaubs mir.

Der Rest stimmt nicht, aber Hausarbeiten gibts! biggrin.gif
 
DPXX
Beitrag 12. May 2002, 20:44 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


War auch nich so gemeint. Ich finds eben nur albern  :lol


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
Dirk Diggler
Beitrag 12. May 2002, 21:33 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


panzer general !!!  :thumbs
 
lastdingo
Beitrag 15. May 2002, 15:04 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


QUOTE(Delta @ 14 Mai 2002 - 01:51)
Mein erstes Echtzeit- Strategiespiel : Battle Bugs; das war sauschnell und sauschwer

Sauschwer? Ich hab' die blöde Schachbrett Mission immer noch nicht gepackt! Und das, obwohl die KI genau dieselben Voraussetzungen hat!
Sowas verdient mehr als "sauwschwer" - "abge*****mega**********schwer"!!!!!


--------------------
 
Tobit
Beitrag 12. May 2002, 19:58 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


QUOTE(Styx @ 12 Mai 2002 - 20:50)
PS: Leute ihr habt zuviel Langeweile, mir ist es scheißegal wer hinter dem Nick steckt solange der oder diejenige nicht pausenlos dummes Zeug postet, sinnlos spammt oder anderweitig unser geliebtes Forum zumüllt.

Dagegen hab ich eigentlich auch nichts, aber deshalb gleich so ein Fantasiegebäude aufbauen?

Normale Fragen tuns doch auch.
 
dunkelfalke
Beitrag 12. May 2002, 22:06 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


sacrifice von shiny software
teils strategie teils rollenspiel und ganz geil


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Eagle
Beitrag 17. May 2002, 19:01 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(Wodka @ 17 Mai 2002 - 17:04)
Leute ihr habt Combat Mission, vergessen  pillepalle.gif , das Überspiel........wenn man auf innere Werte achtet  wink.gif !

wink.gif

Wie gut ist es? Ich bin ziemlich knausrig und es ist halt schon ziemlich teuer.
Eagle


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
Gabi
Beitrag 15. May 2002, 12:36 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 199



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.11.2001


Du kannst dir hier einmal die Demo von Tac Ops herunterladen
Battlefront
Das ist aber mehr Als Ausbildung für die Army gedacht und bietet daher graphisch nicht viel. Die "Airborne Assault" Demo ist ähnlich.
Die haben auch das sehr gute Spiel "Combat Mission" im Programm.
Ansonsten gibt/gab es noch die Tabletopspiele, bei denen man kleine pappscheiben mit aufgemalten Panzern auf einer Karte mit Sechseck- (HEX-) Feldern veschiebt, und ansauernd komplexe Berechnungen anstellen muß, welcher Panzer welche Trefferchance hat und damit ergibt sich dann eine Zahl, die man würfeln muß, um den Kampf zu gewinnen. Das ist aber mathematisch zu abstrakt, und daher nur bei Freaks verbreitet. Ich hab auch noch ein paar davon auf dem Dachboden liegen.
Ich wollte aber schon Offizier werden, bevor ich diese Spiele in die Finger bekommen habe. Die haben mich also weniger beeinflußt, Ich konnte mit ihrer hilfe aber schon als 14-jährigrer meinen Neigungen frönen.
Und hab meinen Kindheitstraum schon erfüllt. Muß nur noch ein paar Monate auf den Stern warten.

Ich hoffe dieser Post war hilfreich.  ;)


--------------------
Ich hörte eine Stimme mitten über dem Ulai rufen und sprechen: Gabriel, lege ihm das Gesicht aus, damit er's versteht. Und Gabriel trat nahe zu mir. ... Er aber sprach zu mir: Merk auf, du Menschenkind! Denn dies Gesicht geht auf die Zeit des Endes. Und als er mit mir redete, sank ich in Ohnmacht
 
Carlos Hathcock
Beitrag 13. May 2002, 11:40 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(mammut006 @ 12 Mai 2002 - 20:35)
QUOTE(Meg @ 11 Mai 2002 - 21:30)
Also ich habe ein ziemlich deftiges Thema als Hausarbeit bekommen, und zwar:

Ich studiere Militärgeschichte und arbeite für eine Private Sicherheitsfirma als Beraterin

Wie das geht versteh ich nicht ganz!!

Nuja, das geht schon...

...die Frage ist, was sie da macht.

Ich hatte während des Studiums teilweise 4 Jobs parallel, einer davon in der selben Branche.


"Carlos"
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. June 2024 - 16:11