Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> CZ 527 Erfahrungsberichte
Ronin_88
Beitrag 16. Jul 2006, 20:35 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2005


Hallo Leute!

Wie einige vielleicht wissen suche ich gerade nach einem Gewehr für das Scheibenschießen auf 100m. Mein Waffenhändler hätte eine CZ 527 im Angebot, die er für einen Anfänger als sehr gut anpreist (€ 700, da geht aber noch was  :)  . zusammen mit 12X50 Glas von Seeadler und eingeschossen auf 100m ungefähr 1100 Euronen).- Rein optisch ist sie ja sehr schön.
Meine Frage an euch: Hat jemand mit dem Gewehr in Kaliber .222 Remington Erfahrungen gemacht?


--------------------
There was never a time, when in my opinion a way could not be found to prevent the drawing of the sword.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 16. Jul 2006, 20:41 | Beitrag #2
+Quote Post





Gast



Ähm, daich von der ZF-Mark noch nie was gehört habe, gehe ich davon aus, dass es Müll ist. Bestellt dir für 400 Piepen lieber ein gescheites Leupold- Glas aus USA oder kauf dir notfalls irgendwas von Nikon. Des Weiteren finde ich ein Jagdgewehr zum Scheibenschiessen etwas merkwürdig, zumal der Preis unter aller Sau ist (Gewehr kostet bei  Frankoija 630 Kröten, also müssten 500 Euro locker drin sein).
 
Ronin_88
Beitrag 16. Jul 2006, 20:52 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2005


500 bei Frankonia ist mal eine echte Alternative. Gibt es ein anderes Gewehr für die Entfernung, das du mir empfehlen kannst?
Den Rat mit dem Glas werd ich mir zu Herzen nehmen!  :eek

Maximal will ich für alles zusammen nicht viel mehr als nen Tausender ausgeben

PS: Ich komme aus Ö., deswegen sind vielleicht auch Transportkosten zu berücksichtigen


--------------------
There was never a time, when in my opinion a way could not be found to prevent the drawing of the sword.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 16. Jul 2006, 22:15 | Beitrag #4
+Quote Post





Gast



ich hab dir schon geraten Kotakt zu der Firma aufzunehmen in USA aufzunehmen. Kauf dir einen Remington 700 Police (würde ich bevorzugen) oder Winchester 70 (ca. 600 USD)+Montage (ca. 100-150 USD)+Glas (ca. 300-400 USD)+Jewel-Matchabzug (ca. 100 USD)+ca. 100 USD Abwicklung und Versand aus USA+ ggf. Mehrwertsteuer (k.A. ob das beim Import erhoben wird). Mit allen drum und dran bist du bei ca. 1000-1100 Euro und hast eine Top-Waffe mit Vollausstattung.
 
Ronin_88
Beitrag 17. Jul 2006, 11:42 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2005


Oh, hab ich ganz vergessen!
Ich wusste, dass da was mit USA war, aber nicht mehr was genau. Die letzten Tage waren recht intensiv für mich...

Vielen Dank noch mal!


--------------------
There was never a time, when in my opinion a way could not be found to prevent the drawing of the sword.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 17. Jul 2006, 18:51 | Beitrag #6
+Quote Post





Gast



übrigens ist mir eingefallen, dass die Winchester 70 nicht mehr produziet wird (jedenfalls habe ich da was gehört). Also bleibt eigentlich nur die Remington übrigens muss es nicht unbedingt Police sein - wenn dir die zweite Riemenöse egal ist, kannst du auf Remington 700 BDL zugreifen ist dann etwas günstiger.

Wenn du es führiger haben möchstest (z.B. für dei Jagd) würde ich zu 700 Police LTR tendieren, da kürzer und leichter (allerdings teuerer):

http://www.remingtonle.com/rifles/700pltr.htm

Der wesentlichste Vorteil einer Remongton ist dass es dafür Tuningteile wie für den Golf gibt. Wenn man Geld und Lust hat, kann man das Ding  in ein Hochleistungsgerät verwandeln.
 
Kreuz As
Beitrag 17. Jul 2006, 19:24 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Ronin_88 @ 16.07.2006, 21:35)
... 222 Remington ...

Was will man mit diesem Scheisskaliber?

mata.gif
 
Ronin_88
Beitrag 18. Jul 2006, 15:22 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2005


was für eins würdest du denn empfehlen? Schon einige Waffenhändler haben mir das Kaliber empfohlen und ich hab da einfach zu wenig Ahnung, um viel zu entgegnen confused.gif

PS: Ich war heute in Wien und hab mir die Tikka t3 Varmint in .308 Winchester angeschaut. Zusammen mit Schwenkmontage und Leupold- Glas (VX-I 4-12x40 €432) kommt die auf etwa € 1600 laut Händler (eingeschossen versteht sich  :rolleyes ). Gutes/empfehlenswertes Angebot?

Das würde meinen finanziellen Rahmen allerdings schwer belasten...


--------------------
There was never a time, when in my opinion a way could not be found to prevent the drawing of the sword.
 
Kreuz As
Beitrag 18. Jul 2006, 15:28 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


.308 Winchester oder .223 Remington

Vergleich mal die Munitionspreise bei euch in Österreich. Hier in D. würde ich nie ne .222 nehmen. Die .223 kann alles genauso gut und das Munitionsangebot ist deutlich vielfältiger. Von billigem Dreck für weniger als 20 Eurocent pro Schuss bis zur Superpräzisionspatrone für mehrere Euro. Auch ist die Palette der möglichen Geschossgewichte deutlich grösser. Von 52 bis 80 grains bei der .223. Wichtig wenn man mal auf mehr als 100m schiessen gehen will.

Wenn du Spass am schiessen hast, wirst du viel gehen und dann ist teure Munition die Spassbremse schlechthin. wink.gif

Aber wie geschrieben, rechne dir das einfach mal selbst durch.
 
Iceman
Beitrag 18. Jul 2006, 15:33 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


QUOTE(Ronin_88 @ 18.07.2006, 16:22)
was für eins würdest du denn empfehlen? Schon einige Waffenhändler haben mir das Kaliber empfohlen und ich hab da einfach zu wenig Ahnung, um viel zu entgegnen confused.gif

PS: Ich war heute in Wien und hab mir die Tikka t3 Varmint in .308 Winchester angeschaut. Zusammen mit Schwenkmontage und Leupold- Glas (VX-I 4-12x40 €432) kommt die auf etwa € 1600 laut Händler (eingeschossen versteht sich  :rolleyes ). Gutes/empfehlenswertes Angebot?

Das würde meinen finanziellen Rahmen allerdings schwer belasten...

Wieso gehst du nicht den Weg, den Pinki dir vorgeschlagen hat, und importierst eine Waffe aus den USA. Dann hast du ein super Gewehr für einen guten Preis.

Es scheint, als versuchts du grade auf biegen und brechen eine Knarre zu bekommen. Das merkt der Waffenhändler auch und versucht dich abzuziehen. Lass dir doch nicht irgendeine Scheiße andrehen....

In der American RIFLE Magazine findet sich in der Ausgabe Februar 2004 ein Test zur T3 von Tikka, der sehr positiv verlaufen ist. Gute unkomplizierte Waffe in Kalibern .223 Rem. bis .338 Win Mag. Preis in den USA 555 US $ inklusive Montage.

500 Öcken weniger wallbash.gif


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
Ronin_88
Beitrag 18. Jul 2006, 15:35 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2005


Also, ich hab grad den Katalog von Springer's Erben, ein relativ großer Händler bei der Hand:

z.B.: Sako

QUOTE

.222 Rem. Racehead Geschoss (52grains) 21,20 € (20 Stk)

.223 Rem. Gamehead Geschoss (50grains) 18,30€ (20 Stk)


Das gleiche lässt sich bei fast allen Herstellern beobachten. Die Munition ist fast preisgleich, wobei ich deinen Rat nicht in den Wind schlagen, sondern beherzigen werde.


--------------------
There was never a time, when in my opinion a way could not be found to prevent the drawing of the sword.
 
Ronin_88
Beitrag 18. Jul 2006, 15:39 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2005


QUOTE
QUOTE(Iceman @ 18.07.2006, 16:33)

QUOTE(Ronin_88 @ 18.07.2006, 16:22)
was für eins würdest du denn empfehlen? Schon einige Waffenhändler haben mir das Kaliber empfohlen und ich hab da einfach zu wenig Ahnung, um viel zu entgegnen confused.gif

PS: Ich war heute in Wien und hab mir die Tikka t3 Varmint in .308 Winchester angeschaut. Zusammen mit Schwenkmontage und Leupold- Glas (VX-I 4-12x40 €432) kommt die auf etwa € 1600 laut Händler (eingeschossen versteht sich  :rolleyes ). Gutes/empfehlenswertes Angebot?

Das würde meinen finanziellen Rahmen allerdings schwer belasten...

Wieso gehst du nicht den Weg, den Pinki dir vorgeschlagen hat, und importierst eine Waffe aus den USA. Dann hast du ein super Gewehr für einen guten Preis.

Es scheint, als versuchts du grade auf biegen und brechen eine Knarre zu bekommen. Das merkt der Waffenhändler auch und versucht dich abzuziehen. Lass dir doch nicht irgendeine Scheiße andrehen....

wallbash.gif


Wenn ich wirklich auf Biegen und Brechen eine Knarre wollte, hätte ich sie doch schon gekauft. Aber mit dem Import, müsste ich doch meines Wissens mangels Erwerbserlaubnis auf den Händler zurückgreifen, was zusammen mit den Formalitäten sicher teuer werden würde. Anderenfalls gerne...


--------------------
There was never a time, when in my opinion a way could not be found to prevent the drawing of the sword.
 
MalcomME45
Beitrag 18. Jul 2006, 15:40 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.656



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.06.2002


es sind knapp 3 € unterschied, und nu überleg mal, was du im monat/jahr verschiessen wirst, das läppert sich schnell zusammen (z.b. 500 schuss pro monat, das wären schon 75€ preisunterschied)
 
Ronin_88
Beitrag 18. Jul 2006, 15:41 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2005


Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie viel ich schießen werde, da das ja meine erstes eigenes Gewehr sein wird, aber wie ich mich kenne wirds dann doch "a bisserl mehr"


--------------------
There was never a time, when in my opinion a way could not be found to prevent the drawing of the sword.
 
goschi
Beitrag 18. Jul 2006, 16:23 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.439



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(Ronin_88 @ 18.07.2006, 16:35)
Also, ich hab grad den Katalog von Springer's Erben, ein relativ großer Händler bei der Hand:

z.B.: Sako

QUOTE

.222 Rem. Racehead Geschoss (52grains) 21,20 € (20 Stk)

.223 Rem. Gamehead Geschoss (50grains) 18,30€ (20 Stk)


Das gleiche lässt sich bei fast allen Herstellern beobachten. Die Munition ist fast preisgleich, wobei ich deinen Rat nicht in den Wind schlagen, sondern beherzigen werde.

das ist extra Präzisionsmunition.
normale Surplus .223 (reicht zu 95% längstens, vor allem für Anfänger) kostet ~20cent je Schuss....  :rolleyes


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Ronin_88
Beitrag 18. Jul 2006, 16:28 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2005


@ goschi:

oh, danke!
eek.gif


Ich werd jetzt doch mal die Firma in den USA, die Pinkinson vorgeschlagen hat kontaktieren- Fragen kostet ja nichts. Zunächst war mir der Gedanke Waffen aus dem Ausland "reinholen" nicht ganz geheuer, aber getreu dem oben genannten Motto werd ich mich mal erkundigen.


--------------------
There was never a time, when in my opinion a way could not be found to prevent the drawing of the sword.
 
goschi
Beitrag 18. Jul 2006, 17:52 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.439



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


tu dir einen gefallen, geh zuallererst einmal auf einen Schiesstand, lote dein Können, interesse und Vorlieben aus.
du scheinst null Ahnung von der materie zu haben, willst aber gleich eine teure Waffe kaufen? mata.gif

definitiv falscher Ansatzpunkt, den du da gewählt hast....

die meisten vereine haben Leihwaffen damit du erproben kannst, was dir liegt und was du brauchst!


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Ronin_88
Beitrag 18. Jul 2006, 19:53 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2005


Das mit dem Schützenverein mach ich morgen, ist schon geplant gewesen. Kontakt mit der Firma wird ebenfalls morgen aufgenommen (gegen Abend, denn dann ist bei denen ja Vormittag).

Null Ahnung- ja oder so ähnlich. Grundbegriffe kenne ich ein paar, geschossen habe ich auch des öfteren und ein LG hab ich seit dem 16. Lebensjahr (Papas). Aber ich muss da noch viel lernen, dass ist mir klar.


--------------------
There was never a time, when in my opinion a way could not be found to prevent the drawing of the sword.
 
goschi
Beitrag 18. Jul 2006, 20:05 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.439



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


mit Null Ahnung mein ich das metier
du hast keine Ahnung von munitionspreisen, und offensichtlich auch keine von dem für dich passenden kaliber
zuerst solltest du dir klar sein, WAS du schiessen willst, welche Distanzen, welche Disziplinen, usw...
danach kaufst du dir erst eine entsprechende Waffe die zu deinem Profil (also zu deinen Vorlieben, deiner Ergonomie und den von dir geschossenen übungen) passt
aber auch da nicht blind kaufen, zuerst unbedingt testen ob dir die Waffe überhaupt liegt.


du gehst nach dem motto "ich will schiessen, also kauf ich mir erstmal irgend ne Waffe" an die Sache, jedenfals scheint es so.
wie geaschrieben: definitiv falscher Ansatz


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Ronin_88
Beitrag 18. Jul 2006, 20:14 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2005


Wie gesagt: Morgen wird mal ausprobiert. Mit etwa einer Hand voll Jägern hab ich schon gesprochen. Keiner von denen schießt allerdings außer zum Einschießen auf die Scheibe, was die Sache natürlich nicht gerade vereinfacht. Es ist natürlich auch nicht ganz einfach, denn der eine Händler sagt das, der andere natürlich wieder was anderes. Jeder nach seinem Profitmaximum. So empfiehlt mir der eine das eine Kaliber, weil die Munition ja so günstig wäre, der andere die zweite Sorte respektive das zweite Kaliber und so weiter. So viel ich weiß gelten Kaliber wie .30-06 oder .308 Win. als leicht erhältlich und vergleichsweise günstig (das müsste aber stimmen smile.gif  ). Ob mir die Kaliber liegen, werd ich ja hoffentlich morgen sehen.


--------------------
There was never a time, when in my opinion a way could not be found to prevent the drawing of the sword.
 
goschi
Beitrag 18. Jul 2006, 20:24 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.439



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


du bist neu im Metier, schau eher auf Munitionspreis denn auf Kaliberleistung, das ist primär für benchrester relevant.

.222 ist für Jäger und benchrester halbwegs interessant (und auf dem italienischen und französischen Markt wegen verbot von Militärkalibern)
aber die unterschiede zu .223 sind für dich nicht spürbar betreffend Leistung, betreffend Preis aber extrem deutlich wink.gif

das selbe bei den grossen kalibern, .308 ist gängig, recht präzise, billig und vor allem gibt es viele Waffen dafür.
du kannst natürlich auch benchrest-kaliber wie 6x47 oder so nehmen, bringen dir absolut nichts, aber sowohl Waffen als auch munition kosten ein zigfaches!

wie gesagt, informier dich erstmal ne weile, nicht gleich reinstürzen und gleich mal Waffe kaufen, das ist sozusagen das letzte was du tun musst wenn du interessierter Bald-Schütze bist wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Ronin_88
Beitrag 18. Jul 2006, 20:39 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2005


Dann sag ich mal herzlichen Dank an alle, die mir hier unter Aufbringung ihrer persönlichen Freizeit helfen!
Es ist beileibe nicht leicht in diesem Metier erste Schritte zu machen, aber ihr habt mir mall alle geholfen! Danke noch mal!

Dass mit der .308 werde ich bedenken und .223 schwebt ab jetzt auch in meinem Hinterkopf herum...

QUOTE
wie gesagt, informier dich erstmal ne weile, nicht gleich reinstürzen und gleich mal Waffe kaufen, das ist sozusagen das letzte was du tun musst wenn du interessierter Bald-Schütze bist wink.gif


Das versuch ich schon seit Längerem, aber wie gesagt ist es nicht so einfach gute, nicht bedingterweise kostenpflichtige Infos zu bekommen. Kaufen tu ich frühestens (!!) in 2-3 Wochen.


So ich hab jetzt schon mal die Firma wegen allgemeinen Sachen wie Verschiffungsgebühren, etc. angeschrieben. Die sind eigentlich mit 220 USD mit FedEx nach Wien- Schwechat nicht zu hoch, aber auch nicht geschenkt. Wir werden ja sehen. Ich halte euch alle, wenn ihr wollt auf dem Laufenden.


--------------------
There was never a time, when in my opinion a way could not be found to prevent the drawing of the sword.
 
Ronin_88
Beitrag 19. Jul 2006, 21:57 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2005


So, Leute!

Ich war heute bei einem Schützenverein und an einem Schießstand, ebenfalls mit Schützenverein. An zweiterem habe ich ein Steyr Mannlicher SSG-69 PI mit Zielfernrohr (kann euch leider nicht nennen welches es ist, aber es ist jenes, das die Cobra verwendet) in .308 Winchester geschossen und war mehr als begeistert. Des weiteren habe ich eine Tikka T3 Varmint im selben Kaliber und eine Savage 12 (Die mit dem schwarzen Kunststoffschaft) geschossen. Am besten hat mir hier die Steyr gefallen, da das Schießen kaum weh tat und ich mir auch sehr leicht getan habe (auf 100m etwa 3cm Schussgruppen, aufgelegt. Ja ich weiß, dass das nicht die Welt ist, aber für die ersten 20 Schuss auf zunächst 100m, dann auf 200m- da war ich sogar um einiges besser, wie ich das allerdings gemacht hab, weiß ich nicht wink.gif - denke ich ganz gut  ;)  ).
Das Steyr kostet so um die € 3500, wie ich es heute geschossen habe. Ein Gebrauchtes könnte ich da schon um etwa €2100 bekommen, was wie ich denke für einige hundert abgegebene, schriftlich zugesicherte Schuss ganz gut wäre.
Ich werde mich natürlich noch umschauen, aber der Anfang wäre gemacht.

Gruß      

    Ronin

PS. Wie stehts mit eurer Meinung zu diesem Gewehr?


--------------------
There was never a time, when in my opinion a way could not be found to prevent the drawing of the sword.
 
Charos
Beitrag 19. Jul 2006, 22:26 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 913



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2004


Wenn du mit der .308Win zurechtkommst, nimm dir pinkis Vorschlag zu Herzen.

Mit dem Remington 700er System bekommst du am Meisten Gewehr für den besten Preis und hast die besten Möglichkeiten dein Gewehr deinen Anforderungen ganz genau anzupassen, Zubehör und Tuningteile gibts dafür wie Sand am Meer

Das Steyr ist sicherlich auch ein gutes Gewehr, aber warum 2100€ für ein Gebrauchtes ausgeben wenn du auch ein Neues für wesentlich weniger haben kannst, mit dem du mindestens genauso treffen kannst.


--------------------
Ready your breakfast and eat hearty.. for tonight we dine in Hell!
 
Ronin_88
Beitrag 19. Jul 2006, 22:30 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2005


Danke für die Antwort!

Morgen fahre ich noch einmal zu einem Verein, bei dem man sich Waffen ausleihen kann. Vielleicht haben die eine Remington 700 in .308 Winchester. Dann kann ich die ja auch einmal probeschießen.
Alles Andere wird sich in den nächsten Wochen ergeben.


--------------------
There was never a time, when in my opinion a way could not be found to prevent the drawing of the sword.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 20. Jul 2006, 22:50 | Beitrag #26
+Quote Post





Gast



2100 ist für eine uralte Kniffte viel zu teuer. Ich verkaufe gerade mein Sako mit Vollaustattung für 2200 und das Ding ist nicht mal in der Nähe eines SSG 69 gelegen... rolleyes.gif
 
goschi
Beitrag 20. Jul 2006, 22:53 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.439



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


SSG69 sind nicht älter als Remington 700er vom System her und Produktion endete ja auch nicht '69 wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 20. Jul 2006, 23:14 | Beitrag #28
+Quote Post





Gast



mit uralt meine ich uptodate und das ist SSG69 definitiv nicht mehr. Und im Gegensatz zum Remington kann ich da weder einen anderen Schaft noch einen anderen Lauf, Abzug oder was auch immer reinbauen wink.gif
 
Ronin_88
Beitrag 21. Jul 2006, 12:16 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2005


Leute, mir ist da ein Fehler unterlaufen:

Das SSG 69 gibt es jetzt direkt ab Werk in der angegebenen Ausführung (plus Trageriemen) um € 2199,--. Das mit dem Gebrauchtgewehr vergessen wir dann mal. Die Remington 700 habe ich gestern mit schwarzem Kunststoffschaft und einem Schmidt und Bender Zielfernrohr ausprobiert. Das Schießen war sehr angenehm und ich habe noch besser geschossen als mit dem SSG (Anfängerverhältnisse . wink.gif ).
Des Weiteren habe ich auch die SSG 04 geschossen, aber das Ding ist ja preislich eine ungeheure Belastung- da sollte man, wie auch sogar mir klar ist am Glas nicht sparen und so würden dann für eine neue einige Tausender über den Tisch wandern...
In den nächsten Tagen gehts weiter, aber heute ist es mir zu heiß. Bis dahin

    Gruß
                          Ronin

PS: Was würdet ihr an Munition empfehlen? Kann man als Anfänger auf die günstigen Sellier & Bellot zurückgreifen?


--------------------
There was never a time, when in my opinion a way could not be found to prevent the drawing of the sword.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 21. Jul 2006, 17:08 | Beitrag #30
+Quote Post





Gast



ja
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 16:40