eGun

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Taurus KEPD 350
BigGrizzly
Beitrag 3. Oct 2007, 13:44 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Leider wurde meine konstruktive Kritik hier komplett ignoiert.

Versuch ich es also noch mal hier:

Neue Anmerkungen von mir in fett

ZITAT
Der MAW-Taurus besitzt einen von Thyssen im Feingussverfahren hergestellten und rund fünf Meter langen Aluminiumrumpf, mit einem Gewicht von 1.400 kg


1,400 kg ist aber doch nach der unteren Tabelle das Gesamtgewicht von Taurus?

ZITAT
Verschossen werden sollte die neue modulare Lenkwaffe mit den bei der britischen Luftwaffe im Dienst stehenden Tornados, Eurofighter und den Senkrechtstartern Harrier sowie Sea-Harrier.


In der Tabelle heißt es aber dann bei Storm Shadow:

ZITAT
Beschränkung wegen Auslegung auf Mirage 2000



Das wurde bereits entfernt

Hehe, und Taurus hat "flair(s)" - wobei eher "flares" gemeint sein dürften. biggrin.gif

"Clesius" statt "Celsius" in der unteren Tabelle

Bzw wenn es wirklich Clesius heißen soll, stehts einmal falsch als Celsius im zweiten Absatz

ZITAT
Gefechtskopf: Penetrator für hohe Sprengwirkung und Zielanalyse


confused.gif

ZITAT
Durchschlagskraft: 4 m Bunkerwand


Wäre da "Stahlbeton" nicht besser? Oder gibt es einen "Standardbunkerwand"-Aufbau? (so a la RHA) - und warum nur Wand?

ZITAT
Angriffsmodi: Spezielle Angriffsmodi für Brücken und Flächenziele auf Flugplätze


sind das 3 Zielarten, oder "Flächenziele auf Flugplätzen" gemeint?

ZITAT
Aerodynamik (Flügelgeometrie): Stabilere Aerodynamik erlaubt höhere Beweglichkeit


Ich dachte, daß schließt sich gegenseitig aus?

Das Thema hatten wir vor kurzem doch mal im Flugzeugforum, was kam da noch mal raus? biggrin.gif

ZITAT
Nachgewiesen wurde auch die Fähigkeit, den Taurus an einer amerikanischen F-16 mitzuführen. Das europäische Jagdflugzeug Eurofighter 2000 kann ebenfalls den MAW-Taurus mit sich führen.


Das heißt, die können damit durch die Gegend fliegen...? (was ja noch lange keine Verschussfähigkeit beinhaltet)

Oder was wurde da genau geprüft? Kann man anhängen? Kann man mit starten? Und landen? Kann man abwerfen?

Auch sollte man bei den Tabellen vielleicht deutlich machen, um welche MAW genau es sich handelt.


Vielleicht interessierts ja jetzt hier jemanden...? smile.gif
 
Praetorian
Beitrag 3. Oct 2007, 15:10 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 18.479



Gruppe: Globalmod.WHQ
Mitglied seit: 06.08.2002


Um es ehrlich zu sagen, das Datenblatt müsste in weiten Teilen neu geschrieben werden.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Bumrush
Beitrag 3. Oct 2007, 19:31 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Herr des Lichts i.R.
Beiträge: 5.336



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.04.2001


Fürs erste wär es ja sinnvoll die oben genannten Sachen zu fixen. BigGrizzly, willst du das selber machen?


--------------------
Quot homines, tot sententiae
 
BigGrizzly
Beitrag 3. Oct 2007, 19:35 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


So hart wollte ich es nicht ausdrücken, sonst wäre noch "dann mach doch" gekommen biggrin.gif

Immerhin hat sich einer schon etwas Mühe damit gemacht.

Wie sieht der aktuelle Stand in Sachen Taurus eigentlich aus?

edit:
Kann ich machen - wenn ich kann?! Wie?

Bei einigen Formulierungen weiß ich es selbst nicht besser, wäre also sinnvoll die einzelnen Punkte mal kurz durchzugehen.

Außerdem habe ich leichte Hemmungen in andererleuts Arbeit einfach so rumzupfuschen wink.gif

Lese aber gerne Korrektur bzw gebe Denkanstöße und entwickle mit. smile.gif

Der Beitrag wurde von BigGrizzly bearbeitet: 3. Oct 2007, 19:42
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. March 2017 - 03:43