Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
6 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der ganz normale Bw-Wahnsinn, Atomkoffer, Offz-Dienstanzug, 37/10 und anderer Unsinn
Freestyler
Beitrag 22. Dec 2008, 15:32 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


ZITAT(Wayne @ 22. Dec 2008, 00:35) *

was war denn das für eine (reservisten- ?) veranstaltung?
 
Reservist
Beitrag 22. Dec 2008, 21:39 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Frag ich mich auch grad. An den Fotos kann man das net erkennen, das sind allesamt nur Poserfotos biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Reservist bearbeitet: 22. Dec 2008, 21:39
 
Nite
Beitrag 22. Dec 2008, 21:41 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Leere Koppeltrageausstattung -> Reservisten
bei Aktiven wäre zumindest noch die ABC-Tasche dran biggrin.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
sdw
Beitrag 22. Dec 2008, 21:57 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Dieses unnötige Stück Kunststoff aus einer vergangenen Zeit? Dieser Klotz an der linken Hüfte? Diese pseudo-wasserdichte Tasche? Bis heute konnte mir noch niemand schlüßig erklären, warum alle Welt so geil darauf ist, das Ding permanent am Mann zu haben. Selbst wenn der extrem unwahrscheinliche Fall eines ABC-Angriffes eintreten sollte... was soll ich dann damit machen? Mich mit dem Poncho vor herabfallenden Atomen schützen? Die Maske von 1965 mit dem 1917 nachdem er dem unbekannten böhmischen Gefreiten Adolf H. bei einem französischen Gasangriff das Leben gerettet hatte ausgesonderten Filter aufsetzen?
Und ja, ich besitze noch die alte Maske und die alte Maskentasche, die man mit selbstgekauften Karabinerhaken an der Koppel befestigen muß. Das einzig positive, was ich dem Ding abgewinnen kann: Es bietet viel trockenen (naja, relativ) Platz für Müsliriegel und der Poncho ist die Allzweckwaffe gegen schlechtes Wetter.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Nite
Beitrag 22. Dec 2008, 22:02 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


In einigen Einheiten läuft Koppel nur mit ABC-Tasche anscheinend als "Schießanzug" rolleyes.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
sdw
Beitrag 22. Dec 2008, 22:04 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Korrekt. xyxthumbs.gif
Deswegen rege ich mich ja so auf...


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Nite
Beitrag 22. Dec 2008, 22:10 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Den Sinn von diesem "Schießanzug" konnte mir auch noch niemand erklären., aber gott sei dank tangiert mich dieses Problem nicht.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
sdw
Beitrag 22. Dec 2008, 22:19 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


So mancher Offizier verzapft solchen Blödsinn auch ohne Sinn dahinter.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
goschi
Beitrag 22. Dec 2008, 22:20 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.460



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(sdw @ 22. Dec 2008, 22:19) *
So mancher Offizier verzapft solchen Blödsinn auch ohne Sinn dahinter.

eine der wenigen Kernkompetenzen eines jeden Offiziers wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Nite
Beitrag 22. Dec 2008, 22:20 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(sdw @ 22. Dec 2008, 22:19) *
So mancher Offizier verzapft solchen Blödsinn auch ohne Sinn dahinter.

Derartiger Mist wird IMMER ohne Sinn dahinter verzapft wink.gif

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 22. Dec 2008, 22:20


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
sdw
Beitrag 22. Dec 2008, 22:41 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


ZITAT(goschi @ 22. Dec 2008, 22:20) *
ZITAT(sdw @ 22. Dec 2008, 22:19) *
So mancher Offizier verzapft solchen Blödsinn auch ohne Sinn dahinter.

eine der wenigen Kernkompetenzen eines jeden Offiziers wink.gif

Die Kernkompetenz schlechthin ist immer noch: SELBSTSICHERES AUFTRETEN BEI VOLLSTÄNDIGER AHNUNGSLOSIGKEIT!!!
Ab und an habe ich das Gefühl, daß ich nicht so ganz in diese Kaste der Offiziere passe. Aber in solchen Situationen erinnere ich mich wieder an so manchen Feldwebel, den ich bisher kennenlernen durfte sowie seinen Haß auf Offiziere und seine Selbstüberschätzung, dann geht es wieder. wink.gif


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Freestyler
Beitrag 22. Dec 2008, 22:49 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


ZITAT(Nite @ 22. Dec 2008, 21:41) *
Leere Koppeltrageausstattung -> Reservisten

wer hätte das gedacht, steht ja sogar in der albumsüberschrift tounge.gif wink.gif

edit: die bild könnten von einem gruppengefechtsschießen sein, im mai 2008 fand eines, ausgerichtet durch das landeskommando rheinland-pfalz, auf dem truppenübungsplatz baumholder statt

Der Beitrag wurde von Freestyler bearbeitet: 22. Dec 2008, 22:56
 
Nite
Beitrag 22. Dec 2008, 22:52 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


war nur noch mal zur Verdeutlichung thefinger.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Desert Hawk
Beitrag 23. Dec 2008, 00:32 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


ZITAT(Nite @ 22. Dec 2008, 21:41) *
Leere Koppeltrageausstattung -> Reservisten
bei Aktiven wäre zumindest noch die ABC-Tasche dran biggrin.gif


Nicht zu vergessen der Offz-Kampfanzug.. leere Koppeltrageaustattung außer P8 Holster und Kartentasche. lol.gif


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Wayne
Beitrag 23. Dec 2008, 00:35 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.109



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 20.09.2006


ZITAT
war nur noch mal zur Verdeutlichung thefinger.gif


In der Tat, sollte nichts besonderes sein.

ZITAT
Dieser Klotz an der linken Hüfte? Diese pseudo-wasserdichte Tasche? Bis heute konnte mir noch niemand schlüßig erklären, warum alle Welt so geil darauf ist, das Ding permanent am Mann zu haben.


Ich glaube nicht das ein Soldat diese freiwillig mit sich führen würde bzw. scharf darauf ist .. aber als Beispiel hier in der Region Munster ist es Befehl, du siehst auf dem Truppenübungsplatz wirklich keinen ohne die be*piep* ABC - Tasche.

ZITAT
In einigen Einheiten läuft Koppel nur mit ABC-Tasche anscheinend als "Schießanzug" rolleyes.gif


Laufen ab Leutnant fast alle dort rum wenn sie ein wenig ballern wollen biggrin.gif
 
Nite
Beitrag 23. Dec 2008, 00:37 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Immer wieder ein Trauerspiel zu sehen was bei der Bw teilweise für Schwerpunkte gesetzt werden... hmpf.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Freestyler
Beitrag 23. Dec 2008, 00:54 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


ZITAT(Desert Hawk @ 23. Dec 2008, 00:32) *
Nicht zu vergessen der Offz-Kampfanzug.. leere Koppeltrageaustattung außer P8 Holster und Kartentasche.

und dann den schlafsack schön vom tonner ins - 4km entfernte - biwak fahren lassen, während die rekruten und grpfh mit vollem gepäck rausmaschiert sind. aber immerhin seh ich dann schonmal, wie ich nicht will (und hoffentlich auch nicht werde) hmpf.gif
 
KSK
Beitrag 23. Dec 2008, 08:29 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(Wayne @ 23. Dec 2008, 00:35) *
ZITAT
Dieser Klotz an der linken Hüfte? Diese pseudo-wasserdichte Tasche? Bis heute konnte mir noch niemand schlüßig erklären, warum alle Welt so geil darauf ist, das Ding permanent am Mann zu haben.


Ich glaube nicht das ein Soldat diese freiwillig mit sich führen würde bzw. scharf darauf ist .. aber als Beispiel hier in der Region Munster ist es Befehl, du siehst auf dem Truppenübungsplatz wirklich keinen ohne die be*piep* ABC - Tasche.



Wegen angeblich noch verseuchter Bereiche aus dem WK2. rolleyes.gif (um hier keine Diskussion vom Zaun zu brechen: Das will ich jetzt erstmal nicht in Frage stellen, folgendes aber schon tounge.gif )

O-Ton auf die Nachfrage, was da mit ausgemusterten Filtern (die einem teilweise die Kohle schon ins Gesicht beförderten) und vor allem undichten Masken der Sinn sein soll: "Ein bisschen was bringt es ja zumindest" wallbash.gif

Der Beitrag wurde von KSK bearbeitet: 23. Dec 2008, 08:30
 
sdw
Beitrag 23. Dec 2008, 08:41 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Ausgemusterte Üb-Filter okay, die gegen scharfe zu tauschen wäre ja nicht das Problem. Aber undichte Masken? Keine PORTACOUNT Dichtigkeitsprüfung gemacht? Da gibt es ja Kriterien, die man bestehen muß.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
KSK
Beitrag 23. Dec 2008, 09:45 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Portacount wurde gemacht, daher weiß ich ja, dass ungefähr der halbe Zug undichte Masken hatte. Gegengesteuert wurde nicht. hmpf.gif
 
Reservist
Beitrag 23. Dec 2008, 10:48 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(Freestyler @ 22. Dec 2008, 23:54) *
ZITAT(Desert Hawk @ 23. Dec 2008, 00:32) *
Nicht zu vergessen der Offz-Kampfanzug.. leere Koppeltrageaustattung außer P8 Holster und Kartentasche.

und dann den schlafsack schön vom tonner ins - 4km entfernte - biwak fahren lassen, während die rekruten und grpfh mit vollem gepäck rausmaschiert sind. aber immerhin seh ich dann schonmal, wie ich nicht will (und hoffentlich auch nicht werde) hmpf.gif

Ich kann dir genau sagen, warum die das machen.
Das sind alles Offiziere, die von dieser beknackten Nachwuchswerbung der Bw angelockt worden sind "Studieren bei der Bw, tolle Karriere blablubb" aber die nicht mit Herzblut Soldat sind. Deswegen versuchen sie sich abzuseilen und rumzupimmeln wo es nur geht. Gibts leider in allen Dienstgradstufen, bei Offizieren fällts aber deutlich auf, weil sie mehr Freiheiten haben.


ZITAT(sdw @ 23. Dec 2008, 07:41) *
Ausgemusterte Üb-Filter okay, die gegen scharfe zu tauschen wäre ja nicht das Problem. A


Gibts überhaupt Üb-Filter?
In den Filtern ist einfach nur Aktivkohle drin, ich hab nie sowas wie nen "Üb-Filter" bei der Bw gesehen, hatte immer nur "scharfe". Die waren sogar noch heile, haben net gerasselt und waren top.
 
SLAP
Beitrag 23. Dec 2008, 11:12 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Wir hatten zwei Kisten rumstehen, in der einen waren die "scharfen" Filter sauber verpackt in Einzelkartons. Daneben standen die Üb-Filter lose in einem Karton. Die Vers. Nr. war die gleiche. Die Üb-Filter hatten lediglich noch einen mit Hand aufgemalten roten Punkt. Allerdings weiss ich nicht in wie fern das gewertet werden kann/muss. Vllt. war unser Ger. Uffz. einfach nur ein... smile.gif


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Schwabo Elite
Beitrag 23. Dec 2008, 11:29 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(sdw @ 22. Dec 2008, 22:41) *
ZITAT(goschi @ 22. Dec 2008, 22:20) *
ZITAT(sdw @ 22. Dec 2008, 22:19) *
So mancher Offizier verzapft solchen Blödsinn auch ohne Sinn dahinter.

eine der wenigen Kernkompetenzen eines jeden Offiziers wink.gif

Die Kernkompetenz schlechthin ist immer noch: SELBSTSICHERES AUFTRETEN BEI VOLLSTÄNDIGER AHNUNGSLOSIGKEIT!!!
Ab und an habe ich das Gefühl, daß ich nicht so ganz in diese Kaste der Offiziere passe. Aber in solchen Situationen erinnere ich mich wieder an so manchen Feldwebel, den ich bisher kennenlernen durfte sowie seinen Haß auf Offiziere und seine Selbstüberschätzung, dann geht es wieder. wink.gif


Sind ja auch Akademiker... Zumindest in der Regel.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 23. Dec 2008, 11:36 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(sdw @ 22. Dec 2008, 21:57) *
Dieses unnötige Stück Kunststoff aus einer vergangenen Zeit? Dieser Klotz an der linken Hüfte? Diese pseudo-wasserdichte Tasche? Bis heute konnte mir noch niemand schlüßig erklären, warum alle Welt so geil darauf ist, das Ding permanent am Mann zu haben. Selbst wenn der extrem unwahrscheinliche Fall eines ABC-Angriffes eintreten sollte... was soll ich dann damit machen? Mich mit dem Poncho vor herabfallenden Atomen schützen? Die Maske von 1965 mit dem 1917 nachdem er dem unbekannten böhmischen Gefreiten Adolf H. bei einem französischen Gasangriff das Leben gerettet hatte ausgesonderten Filter aufsetzen?
Und ja, ich besitze noch die alte Maske und die alte Maskentasche, die man mit selbstgekauften Karabinerhaken an der Koppel befestigen muß. Das einzig positive, was ich dem Ding abgewinnen kann: Es bietet viel trockenen (naja, relativ) Platz für Müsliriegel und der Poncho ist die Allzweckwaffe gegen schlechtes Wetter.


xyxthumbs.gif

Ich hab sie gehasst. Und wir wussten nie, warum sie dabei sein sollte, denn anerkanntermaßen waren die Masken schon zu meiner Zeit spröde und undicht. Kklar, man muss wissen, wie man das Ding aufsetzt, aber es reicht, das bei V-Fall 2 Mal in der Reservistenübung zu üben. Dann aber mit funktionierendem Gerät und allen Extras. Jeder Idiot hat im Fernsehen mal gesehen, wie man sowas aufsetzt. Das ist kein Geheimnis, warum musste ich mir aber ein Duzend Mal die E*er wundhauen?


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Freestyler
Beitrag 23. Dec 2008, 11:41 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


ZITAT(Schwabo Elite @ 23. Dec 2008, 11:29) *
Sind ja auch Akademiker... Zumindest in der Regel.

und mit der neuen offizierslaufbahn werden sich die probleme dann noch einmal vervielfachen xyxthumbs.gif hmpf.gif
 
Wayne
Beitrag 23. Dec 2008, 11:43 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.109



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 20.09.2006


ZITAT
Das ist kein Geheimnis, warum musste ich mir aber ein Duzend Mal die E*er wundhauen?


Wie hast denn das geschafft? mata.gif
 
Reservist
Beitrag 23. Dec 2008, 12:00 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(Freestyler @ 23. Dec 2008, 10:41) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 23. Dec 2008, 11:29) *
Sind ja auch Akademiker... Zumindest in der Regel.

und mit der neuen offizierslaufbahn werden sich die probleme dann noch einmal vervielfachen xyxthumbs.gif hmpf.gif


Denke ich allerdings auch.
Wie sind in der Truppe eigentlich Wiedereinsteiger angesehen? Die haben ja deutlich mehr Truppenerfahrung (min 9 Monate halt)


ZITAT(Wayne @ 23. Dec 2008, 10:43) *
ZITAT
Das ist kein Geheimnis, warum musste ich mir aber ein Duzend Mal die E*er wundhauen?


Wie hast denn das geschafft? mata.gif


Wenn man in Stellung geht, macht der Atomkoffer gerne einen schönen Schlenker vor die Testikel, jedenfalls wenn man ihn mit dem Schultergurt umhat. Wir mussten uns unsere Karabinerhaken erst "verdienen" hmpf.gif

Der Beitrag wurde von Reservist bearbeitet: 23. Dec 2008, 12:00
 
Wayne
Beitrag 23. Dec 2008, 12:13 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.109



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 20.09.2006


So oft ich die Koppel mit ABC Tasche tragen durfte und hinwerfen/gleiten sollte, zum Glück blieben mir diese Probleme erspart lol.gif .. jedoch kenn ich keinen weiteren aus meiner Einheit, der sich darüber beschwert hatte..
 
Almighurt
Beitrag 23. Dec 2008, 12:52 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2002


Nur so als Einwurf: Mir wurde letzte Woche erklärt dass man bei jeder Schiessveranstaltung zumindest die "nackte" Koppel ohne alles (jaja Luftwaffe thefinger.gif) zu tragen hat damit man, sollte doch einmal was passieren, den Verletzten besser fassen und wegzerren kann o.Ä. Macht entfert sogar etwas Sinn...


--------------------
 
Wayne
Beitrag 23. Dec 2008, 12:58 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.109



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 20.09.2006


Sicherlich ist da was dran, die Vollausstattung der Koppel bei Schießveranstaltungen sehe ich auch nur bei Rekruten. Helm, Kampfrucksack, Koppel mit ABC Tasche, zwo Magazintaschen, Mehrzwecktasche, Feldflasche.. dagegen andere fast nackt. biggrin.gif
 
 
 

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 01:50