Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Digital-Tarnung an Fahrzeugen
Red-Devil
Beitrag 3. Feb 2009, 18:09 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


Nabend,
bin auf der suche von Bidlern die Digital-Tarnungen an Fahrzeugen zeigt. Also sowas wie Berlin-Brigade. Mittlerweile gibt es da bestimmt wieder was "neuaufgelegtes". Vorallem würde mich sowas aus dem ostblock interessieren.
Bei google finde ich fast nur uniformen.
Weiterhin suche ich eine gute seite über russische Fahrzeuge nach dem zweiten weltkrieg allgemein (wichtig sind für mich bilder in farbe)
und eine seite die Bilder aus dem Georgien-Konflikt des letzten jahres zeigt. Hier sind auch die fahrezuge wieder sehr wichtig.
Nachkriegszeit ist nicht mein spezialgebiet sorry.

Danke im vorraus

Red-Devil


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Fennek
Beitrag 3. Feb 2009, 18:25 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.298



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Es ist nicht Ostblock, aber möglicherweise interessant für dich:



LVTH6 der Philippinischen Marines



V-150 derselbigen


LAV-300 dito
 
Praetorian
Beitrag 3. Feb 2009, 18:34 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.137



Gruppe: Globalmod.WHQ
Mitglied seit: 06.08.2002


Kann man das denn schon "Digitaltarnung" nennen?
Dann würden ja alle klassischen Stadtkampf-Tarnmuster unter diese Kategorie fallen - z.B. auch der PSO-Demonstrator von KMW:



--

Jordanien:


Der Beitrag wurde von Praetorian bearbeitet: 3. Feb 2009, 18:57


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Fennek
Beitrag 3. Feb 2009, 18:44 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.298



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


ZITAT(Praetorian @ 3. Feb 2009, 18:34) *
Kann man das denn schon "Digitaltarnung" nennen?
Dann würden ja alle klassischen Stadtkampf-Tarnmuster unter diese Kategorie fallen - z.B. auch der PSO-Demonstrator von KMW:

http://www.fprado.com/armorsite/Leo2_Pics/Leo2pso-02.jpg

--

Jordanien:
http://www.hyperstealth.com/ka2/vehicle/KA2FM3.jpg


Naja, das hat Red-Devil hat ja gefordert. "Tarnmuster ähnlich Berlin Brigade".

Ansonsten, ebenfalls Philippinen, PNP-SAF (Philippine National Police - Special Actions Force):





Der Beitrag wurde von Fennek bearbeitet: 3. Feb 2009, 18:45
 
Red-Devil
Beitrag 3. Feb 2009, 20:00 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


da sind schonmal sehr schöne sachen bei. ich habe eine idee für ein tarnmuster (also für mein modell)
bei den normalen tarnmustern habe ich ja z.B. große flecken (abgerundetet kanten mit scharfen oder verschwommenden übergang)
jetzt möchte ich diese Flecken aber durch scharfkantike rechtecke "tauschen". Ich stelle mir eine grüne grundfarbe mit beigen/sandfarbenden Rechtecken in 2 farbabstufungen (ein helleres ein dunkleres beige) und ein paar wenigen schwarzen rechtecken vor. ich hoffe es ist einigermaßen verständlich hmpf.gif

Der Beitrag wurde von Red-Devil bearbeitet: 3. Feb 2009, 20:01


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Nightwish
Beitrag 3. Feb 2009, 20:03 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.824



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Baust du dir deinen Traumpanzer? Da du Anregungen für ein eigenes Muster suchst, scheint es ja keine reale Vorlage zu geben.

Tzz... die Rechtschreibhilfe kennt das Wort "Traumpanzer" nicht! lol.gif

Der Beitrag wurde von Nightwish bearbeitet: 3. Feb 2009, 20:04


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Red-Devil
Beitrag 3. Feb 2009, 20:12 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


neeeee biggrin.gif
also sache ist die, dass ich bald einen modernen russen auf dem tisch liegen habe. genaugenommen einen BTR-80. habe aber keinen lust auf dieses öde grün oder grün mit beige/schwarz/grau. suche was ausgefalleneres


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Nightwish
Beitrag 4. Feb 2009, 17:24 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.824



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Ahsooo smile.gif

Irgendeine Panther-Einheit hatte ein Muster aus gelbem Grundton und dunklen geometrischen Formen, die mit Schablone aufgetragen wurden. Finde aber kein Bild. Fand ich auch sehr interessant. Ich meine nicht das Streifenmuster der Müncheberg-Panther.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. November 2020 - 09:09