eGun

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
9 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Android und iPhone Apps, Sammelthread
MeckieMesser
Beitrag 19. Jan 2011, 18:34 | Beitrag #121
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.098



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2007


Die Apps fragen nicht. Hier wird Facebook als Dienstleister genutzt und mit den Daten der App kombiniert. Das ist ja der Mist.
Kein SmartPhone kaufen ist keine Alternative. Die Alternative ist ein offenes System.
 
Dragon46
Beitrag 19. Jan 2011, 21:54 | Beitrag #122
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2004


Dropbox nutze ich auch und bin sehr zufrieden. Die Synchronisation auf anderen Systemen läuft innerhalb von Sekunden und es ist sehr praktisch, schnell ein PDF parat zu haben (besser als iBook).

Ich persönlich lege mir dort z. B. die DVag-Ausschreibungen ab, um unterwegs zu checken wann oder wo die Treffpunkte dann sind. Auch bei Flugbestätigungen hilfreich, wenn man jemanden vom Flughafen abholt.
 
Almeran
Beitrag 19. Jan 2011, 23:52 | Beitrag #123
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 7.664



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Dropbox ist tatsächlich klasse, ich hab da hauptsächlich Unimaterial drin liegen, damit ich mit Laptop und Desktop auf dem gleichen Stand bin.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Dragon46
Beitrag 19. Jan 2011, 23:54 | Beitrag #124
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2004


Auch zum schnellen Datenverschieben zwischen verschiedenen PCs besser als jeder USB-Stick.
 
Almeran
Beitrag 19. Jan 2011, 23:55 | Beitrag #125
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 7.664



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Das kommt ganz auf deine Internetverbindung und die Größe der Dateien an. Aber für Kleinkram wie Fotos und Textdateien stimmt das wohl.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Nite
Beitrag 14. Mar 2011, 00:48 | Beitrag #126
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 17.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Dropbox ist toll!

Wie sieht es eigentlich mit der Skype-App für Android aus, hat die schon mal jemand extensiv genutzt?


--------------------
Ceterum censeo asseculas Dais esse necandam.

#flapjackmafia #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Reservist
Beitrag 16. Mar 2011, 16:44 | Beitrag #127
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.114



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Nicht wirklich. Saugt sich Traffic wie Sau und ist auch noch relativ groß.
 
Bumrush
Beitrag 19. Mar 2011, 17:01 | Beitrag #128
+Quote PostProfile CardPM
Herr des Lichts i.R.
Beiträge: 5.336



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.04.2001


Schreibt hier eigentlich jemand auch selber Apps? Würde mich mal interessieren.


--------------------
Quot homines, tot sententiae
 
Icewolf
Beitrag 19. Mar 2011, 17:37 | Beitrag #129
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 366



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Mal eine Frage an die Android User hier im Forum:

Ich nutze zur Zeit ein Windoof Mobile Handy und werde in naher Zukunft Handy wie auch Anbieter wechseln, wie kann ich meine gesammelten Kontakte vom jetzigen Handy auf das neue übertragen?
 
Minfun
Beitrag 19. Mar 2011, 18:14 | Beitrag #130
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Dir ein Windows Mobile App (TBExport Contacts war glaub ich eins) suchen, dass die Kontakte als Exportdatei herausspucken kann. Dann entweder diese auf einem google-Account importieren und mit dem Androidhandy syncen oder mit einem entsprechenden Android App direkt auf dem Handy importieren.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Icewolf
Beitrag 19. Mar 2011, 18:38 | Beitrag #131
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 366



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


danke für den tipp, werd es probieren sobald das neue handy da ist (dauert aber vermutlich noch etwas, soll das neue galaxy s2 werden)
 
HGAbaddon
Beitrag 20. Mar 2011, 00:52 | Beitrag #132
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.192



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


ZITAT(Bumrush @ 19. Mar 2011, 17:01) *
Schreibt hier eigentlich jemand auch selber Apps? Würde mich mal interessieren.

Ich hab mir mal das Developer Kit runtergeladen, weil es sehr einfach zu benutzen sein soll. Eine eigene App hab ich aber Mangels kreativer Idee noch nicht gebaut.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Reservist
Beitrag 20. Mar 2011, 07:51 | Beitrag #133
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.114



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(Icewolf @ 19. Mar 2011, 17:37) *
Mal eine Frage an die Android User hier im Forum:

Ich nutze zur Zeit ein Windoof Mobile Handy und werde in naher Zukunft Handy wie auch Anbieter wechseln, wie kann ich meine gesammelten Kontakte vom jetzigen Handy auf das neue übertragen?


Das einfachste ist, wenn du jetzt schon eine Google Synchronisierung einrichtest.


ZITAT(Icewolf @ 19. Mar 2011, 18:38) *
danke für den tipp, werd es probieren sobald das neue handy da ist (dauert aber vermutlich noch etwas, soll das neue galaxy s2 werden)


Ich persönlich würde von Samsung abraten. Samsung aktualisiert selten bis nie die Betriebssysteme seines Handys, zudem haben die noch eine extrem hässliche eigene Oberfläche darüber gelegt (TouchWiz). Ich würde eher hierzu raten:

http://goo.gl/ML3UB

 
MeckieMesser
Beitrag 20. Mar 2011, 15:49 | Beitrag #134
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.098



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(Bumrush @ 19. Mar 2011, 17:01) *
Schreibt hier eigentlich jemand auch selber Apps? Würde mich mal interessieren.


Ich arbeite gerade an einem Portal mit einer HTML5/Java Lösung. Das wird keine KillerApp. Aber Immerhin kann man auf Basis von HTML5 anscheinend nach IOS/Android portieren.
 
HGAbaddon
Beitrag 20. Mar 2011, 17:42 | Beitrag #135
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.192



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Mal ne ganz andere Frage: Hat schonmal jemand Android auf einem iPhone zum laufen gebracht?


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Fausti85
Beitrag 20. Mar 2011, 18:07 | Beitrag #136
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.01.2011


auf dem 2G geht es zwar , aber naja läuft anscheinend nicht wirklich so rund.

Beim Iphone 3G gehts angeblich noch schlechter.

Habs aber nicht selber getestet.
 
Ta152
Beitrag 30. Mar 2011, 12:04 | Beitrag #137
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.177



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich suche ein einfaches (Android) Widget das mir anzeigt ob und wieviele neue Mails ich in einem IMAP Postfach habe. Sowas muß es doch einfach geben, komischerweise habe ich bei einer kurzen suche nichts gefunden.

Der Beitrag wurde von Ta152 bearbeitet: 30. Mar 2011, 12:05


--------------------
/EOF
 
Praetorian
Beitrag 30. Mar 2011, 12:17 | Beitrag #138
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 18.790



Gruppe: Globalmod.WHQ
Mitglied seit: 06.08.2002


K9 Mail probiert?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Ta152
Beitrag 30. Mar 2011, 12:25 | Beitrag #139
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.177



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Praetorian @ 30. Mar 2011, 13:17) *
K9 Mail probiert?


Ja, aber das ist kein Widget bzw. bietet keins (oder habe ich es übersehen) Ich möchte im Idealfall auf meinem Homescreen einfach nur einen Zahl stehen haben die die anzahl der ungelesenen Mails anzeigt.


--------------------
/EOF
 
Praetorian
Beitrag 30. Mar 2011, 12:31 | Beitrag #140
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 18.790



Gruppe: Globalmod.WHQ
Mitglied seit: 06.08.2002


foobarblog Email Widget


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Ta152
Beitrag 30. Mar 2011, 12:49 | Beitrag #141
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.177



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Praetorian @ 30. Mar 2011, 13:31) *


Das wird das können, und noch viel mehr was ich gar nicht will. Kostet aber Geld und das sehe ich für so was Primitives was ich will nicht ein.


--------------------
/EOF
 
Fausti85
Beitrag 30. Mar 2011, 12:56 | Beitrag #142
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.01.2011


mit k9 siehst du jedenfalls in deiner statusbar wieviele neue mails du hast

wenn du k9 mit widget haben willst musst du dir im markt "k9 for pure widget"
und dann Pure messenger (widget)
runterladen dann klapps auch mit widgets.

obs so einfach geht das nur die zahl da steht weiss ich leider nicht


edit sorry kostet auch 1,5€
edit 2 versuch mal "mail widget free"

Der Beitrag wurde von Fausti85 bearbeitet: 30. Mar 2011, 13:15
 
HGAbaddon
Beitrag 1. Apr 2011, 11:50 | Beitrag #143
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.192



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Android auf Nokia? Russische Experten wissen mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=5xRhSsuQcYo


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Dragon46
Beitrag 1. May 2011, 15:07 | Beitrag #144
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2004


Ich suche für das Iphone eine App. um schnell Checklisten zum (auf dem Handy) abhaken zu erstellen, am besten auch mit der Möglichkeit, Checklisten am PC zu erstellen.

Hat da jemand einen Tipp?
 
Reservist
Beitrag 2. May 2011, 14:30 | Beitrag #145
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.114



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(Dragon46 @ 1. May 2011, 15:07) *
Ich suche für das Iphone eine App. um schnell Checklisten zum (auf dem Handy) abhaken zu erstellen, am besten auch mit der Möglichkeit, Checklisten am PC zu erstellen.

Hat da jemand einen Tipp?


Wunderlist
Gibts für iOs, Android, PC und Mac. Zusätzlich Webclient. Zur Synchronisierung kostenlose Registrierung erforderlich.
 
Dragon46
Beitrag 2. May 2011, 21:25 | Beitrag #146
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2004


Danke Reservist, das funktioniert echt klasse...
 
Markus11
Beitrag 2. May 2011, 21:59 | Beitrag #147
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.787



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Ich habe vor kurzem mal das Gps bei meinem vor paar Tagen erstandenen Galaxy Ace probiert, Fazit, geht nicht. Weder drinnen noch draussen.
Ansonsten habe ich noch das Problem dass die Tastatur nicht mit meiner Tippgeschwindigkeit mitkommt und extrem Zeitverzögert erst anzeigt was man tippt.

Wegen dem gps werde ich es wohl einschicken, aber ist das mit der Tastatur normal? Google hat mir dazu nichts ausgespuckt -.-.

Mfg. Markus
 
nobody
Beitrag 2. May 2011, 23:48 | Beitrag #148
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.727



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.07.2002


Woran merkst du das es nicht geht?


--------------------

 
Reservist
Beitrag 3. May 2011, 07:48 | Beitrag #149
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.114



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Wegen GPS: Wird in der Zeit das GPS-Symbol oben angezeigt?
Solange nicht irgendwie anders unterstützt wird, dauert die GPS-Findung beim ersten "Einschalten" bis zu 10 Minuten. ALso einfach mal anlassen und liegenlassen.
Hast du dabei Internetverbindung? Dann müsste es deutlich flotter gehen.
 
Markus11
Beitrag 3. May 2011, 12:48 | Beitrag #150
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.787



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(nobody @ 3. May 2011, 00:48) *
Woran merkst du das es nicht geht?


In den ganzen Foren steht dass die Verbindung innerhalb weniger Sekunden steht. Habe es dann mehrere Minuten liegen lassen und es hat drinnen/draussen keine Verbindung aufgebaut und das Satelitensymbol hat nur geblinkt.

Internetverbindung habe ich jedes mal gehabt.

Heute habe ich es abgedreht, Akku raus, Sd Karte raus, wieder aufgedreht und es hat diesmal draussen sogar geklappt. Hier waren die Foren sogar hilfreich, das Abdrehen/Aufdrehen war zumindest ein Tipp.

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 3. May 2011, 12:49
 
 
 

9 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. October 2017 - 06:49