Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Custom Patches, Stickereien und mehr, Patches für Rucksäcke, Jacken und Uniformen und vieles mehr!
Pliskin
Beitrag 15. Aug 2014, 10:43 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.006



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Custom Patches, Stickerein, Bestickungen von euren Sachen:


... und zwar Stickereien komplett nach euren Wünschen! - Was eigentlich meinen Problemen geschuldet ist. Ich hatte für mein Cosplay bis auf sehr teure oder schlecht gemachte Patches nicht gefunden und schon gar nicht mit meinem Namen drauf oder nach meinen persönlichen Vorstellungen erstellt wurde.

Ich verwende für die Stickereien selbst nur hochwertiges Garn von deutschen Herstellern, welches aus Polyester besteht und bis 95 Grad gewaschen und auf Stufe 3 gebügelt werden kann. Teilweise nutze ich ein spezielles Trägermaterial für Patches, was bei 30 Grad gewaschen werden kann ---> generell sind aber Patches auch komplett aus diesem oben genannten Garn herzustellen. Da kann ich auf eure Wünsche eingehen - die Patches mit "Unterlage" sind dann dünner und auch weicher.

Befestigt werden können die Patches per von mir aufgebrachten Hakenband, mit Textilkleber oder natürlich kann man diese auch aufnähen.

Daher kann ich mir sowas nun selbst herstellen, aber nicht nur das ^^

Patches:

- alle im Reallife verwendete Rangabzeichen und Einheitsabzeichen (ausgenommen Hakenkreuze etc.) ---> Beispiel

- Patches nach euren speziellen Wünschen - ob Film, Spiel oder komplett selbst erstellt - Beispiel in Größen bis zu 30x50cm

- Namenspatches - Beispiel

Wichtig:

Ich brauche bei Patches natürlich ein paar Angaben:

Größe
Auf ein Untermaterial oder als reine Stickerei
Das Bild in einer möglichst guten Auflösung


Direktstickereien

Ich kann euch fast jedes Kleidungsstück ---> Beispiel, aber auch Kissenbezüge ---> Beispiel, Handtücher und Kappen/Basecaps/Watchcaps etc. direkt besticken - aber natürlich auch etwas ungewöhnlichere Dinge - Wie Sitzbezüge für Autositze, Badematten und Fußmatten.

Auch Leder kann ich ohne weitere Probleme mit sehr guten Ergebnissen besticken - seien es Gürtel oder Lederjacken die jeden Rocker neidisch machen würden.

Aber es geht noch weiter - ich habe die Möglichkeit auch sehr viele Textile-Gegenstände komplett selbst herzustellen, wie Kissenbezüge, Taschen und ich bin mir sicher, das ich auch den einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand craften kann.

Interesse? Dann schreibt mir einfach eine P.N. oder postet einfach hier im Thread. Im Regelfall brauche ich nur ein Bild mit guter Auflösung (.jpg Dateiformat) bzw. bei Schriftzügen natürlich Schriftart, Text und die gewünschten Farben.


Preise:

Die Preise sind weitestgehend individuell - genau wie eure Bestellung, allerdings kann man als "Hufformel" bei einem angenommen runden einfachen (das heißt keine aufwendigen Grafiken viele Farben) Patch mit 7 cm Durchmesser würde mit etwa 7 EUR rechnen - bei der Abnahme von mehreren gleichen Patches (z. B. für Vereine etc.) würde sich der Preis nach Absprache natürlich reduzieren lassen.

Abgeschlossene Arbeiten: Hier werde ich immer die letzte Bestellung präsentieren - alle alten Bestellungen werden dann auf meinem dA-Account sichtbar sein, sofern Ihr nichts dagegen habt.

für malik

die neuste Kreation! Eure Patches werden natürlich noch entversäubert sein - dieses durchscheinende Weiß geht beim waschen weg - am besten wenn der Patch auf einem Patchpanel ist = ohne leidet das Material unter der Waschmaschine.

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 26. Oct 2016, 08:48
 
RPG7
Beitrag 15. Aug 2014, 11:59 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.532



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


Und das an meinem Geburtstag! Wie schön!
Kannst du auch Hakenklett auf die Rückseite der Patches nähen?


--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hälts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
Pliskin
Beitrag 15. Aug 2014, 12:16 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.006



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Dann erstmal herzlichen Glückwunsch ^^ - Da habe ich nur vergessen aufzuführen ---> genäht habe ich das bisher nicht, sondern mit Textilkleber befestigt, aber nähen sollte auch ist kein Problem sein.

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 15. Aug 2014, 14:44
 
RPG7
Beitrag 15. Aug 2014, 12:19 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.532



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


Genäht, geklebt - wenns hält hälts. Ich hab halt bei meinen Patches festgestellt, das bei allen einmal aussenrum genäht wurden. Wahrscheinlich sind die auch geklebt.

PM kommt biggrin.gif


--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hälts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
Dragon46
Beitrag 15. Aug 2014, 13:43 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 558



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2004


Hallo Pliskin,

das ist eine klasse. Ich möchte meiner SEG zu Weihnachten bestickte Watchcaps schenken, da kommst Du genau richtig xyxthumbs.gif Ich rühre mich dann bei Dir.
 
Almeran
Beitrag 15. Aug 2014, 14:52 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 7.912



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Kannst du auch Basecaps besticken?


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Pliskin
Beitrag 15. Aug 2014, 14:58 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.006



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Almeran @ 15. Aug 2014, 15:52) *
Kannst du auch Basecaps besticken?


Jepp, diese Maschine hat einen speziellen Rahmen für Basecaps - damit man die direkt in die Maschine einspannen kann.
 
Almeran
Beitrag 15. Aug 2014, 15:04 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 7.912



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


xyxthumbs.gif Vielleicht komme ich darauf zurück.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Pliskin
Beitrag 15. Aug 2014, 15:13 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.006



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Almeran @ 15. Aug 2014, 16:04) *
xyxthumbs.gif Vielleicht komme ich darauf zurück.


Alles klar - Musst mir nur dann sagen ob ich eine besorgen soll, oder ob Du eine bestellst und zu mir liefern lässt bzw. mir eine schikst, ist dann halt nur wie wenn Du etwas zum gravieren etc. gibst auf eigenes Risiko, das etwas schiefgehen könnte (was es aber im Normalfall nicht tut)



... du bekommst dann natürlich noch kostenlos nen Pony auf die Rückseite biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 15. Aug 2014, 15:16
 
Almeran
Beitrag 15. Aug 2014, 15:15 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 7.912



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Pliskin @ 15. Aug 2014, 15:13) *
ZITAT(Almeran @ 15. Aug 2014, 16:04) *
xyxthumbs.gif Vielleicht komme ich darauf zurück.


Alles klar - Du bekommst noch kostenlos nen Pony auf die Rückseite biggrin.gif

Ich glaube da freut sich mein Vater dann nicht so drüber biggrin.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Pliskin
Beitrag 19. Aug 2014, 09:44 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.006



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Almeran @ 15. Aug 2014, 16:15) *
Ich glaube da freut sich mein Vater dann nicht so drüber biggrin.gif


Ach, der will dann höchstens auch noch eins haben ^^
 
KGB
Beitrag 19. Aug 2014, 10:59 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Welches Dateiformat benötigst du?

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Pliskin
Beitrag 19. Aug 2014, 11:29 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.006



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Am liebsten .jpg - das ist noch dazu am einfachsten in der Software zu bearbeiten, aber natürlich kann ich auch mit allen anderen Formaten etwas anfangen.

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 19. Aug 2014, 11:30
 
KGB
Beitrag 19. Aug 2014, 13:58 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Keine Vektorgraphiken?
Ich denke wir kommen da noch ins Geschäft smile.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 19. Aug 2014, 14:36 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


Dito, da hab ich auch noch einen Auftrag. xyxthumbs.gif


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Pliskin
Beitrag 19. Aug 2014, 15:14 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.006



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(KGB @ 19. Aug 2014, 14:58) *
Keine Vektorgraphiken?
Ich denke wir kommen da noch ins Geschäft smile.gif

MfG der KGB


ZITAT(Sgt. Sanderson @ 19. Aug 2014, 15:36) *
Dito, da hab ich auch noch einen Auftrag. xyxthumbs.gif


Dann lasst die PNs mal fliegen xyxthumbs.gif

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 19. Aug 2014, 15:16
 
Pliskin
Beitrag 25. Aug 2014, 09:23 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.006



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Die beiden ersten Bestellungen gehen heute mit der Post an ihre hoffentlich zufriedenen Besteller raus.

Desweiteren habe ich von der Eurofurence einiges an Ware übrig behalten, ich weiß nicht ob es hier ggf. auch ein paar dieser anderen "Verrückten" gibt, aber ich werde trotzdem mal das eine oder andere Bildchen von Patches hierlassen ;-)
 
RPG7
Beitrag 27. Aug 2014, 01:26 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.532



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


ZITAT(Pliskin @ 25. Aug 2014, 10:23) *
Die beiden ersten Bestellungen gehen heute mit der Post an ihre hoffentlich zufriedenen Besteller raus.


Ja, definitiv zufrieden xyxthumbs.gif

ZITAT(Pliskin @ 25. Aug 2014, 10:23) *
Desweiteren habe ich von der Eurofurence einiges an Ware übrig behalten, ich weiß nicht ob es hier ggf. auch ein paar dieser anderen "Verrückten" gibt, aber ich werde trotzdem mal das eine oder andere Bildchen von Patches hierlassen ;-)


Google ---> "Eurofurence" ---> Bilder ---> confused.gif eek.gif ---> Ich glaube dafür bin ich nicht verrückt genug .... wink.gif

Die Patches waren heute in der Post. Hier zwei Bilder von beiden an ihrem Bestimmungsort biggrin.gif





--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hälts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
Pliskin
Beitrag 27. Aug 2014, 07:28 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.006



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(RPG7 @ 27. Aug 2014, 02:26) *
Google ---> "Eurofurence" ---> Bilder ---> confused.gif eek.gif ---> Ich glaube dafür bin ich nicht verrückt genug .... wink.gif


Da habe ich auch nur verkauft bzw. verkaufen lassen - in der Szene bin ich dann nun auch wieder nicht ^^

Freut mich das die Patches Dir gefallen biggrin.gif
 
Angrist
Beitrag 27. Aug 2014, 09:14 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 141



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2009


was verkaufst du denn da, wenn man fragen darf ?

Sieht mir von den Bildern ja nicht so aus, als ob die furrys Patches tragen wink.gif

Oder sind die furrys nur die, wo jeder mit der kamera draufhällt und in wirklichkeit sind die nur ein kleiner teil der besucher ?
 
Pliskin
Beitrag 27. Aug 2014, 09:51 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.006



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Zum einen bekannte Symbole, die für deren Szene stehen und zum anderen stilisierte Tierfiguren, Pfoten und Krallenabdrücke.

Das die Furries in den Suits mehr abgelichtet werden als die normalen ist klar - es werden ja auch die Stormtrooper eher fotografiert als die normalen Trekkies ^^ Und es sind eher wenige, sind ja sehr teuer diese Suits ;-)

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 27. Aug 2014, 09:53
 
goschi
Beitrag 27. Aug 2014, 09:52 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 32.300



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Pliskin @ 27. Aug 2014, 10:51) *
es werden ja auch die Stormtrooper eher fotografiert als die normalen Trekkies ^^

mata.gif

dünnes Eis! wink.gif


--------------------
Die Eibohphobie, die Angst vor Palindromen, ist selbst ein Palindrom

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(KGB @ 17. Nov 2015, 12:54) *
Zitat Auto: "Brumm"
 
Pliskin
Beitrag 27. Aug 2014, 09:54 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.006



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(goschi @ 27. Aug 2014, 10:52) *
ZITAT(Pliskin @ 27. Aug 2014, 10:51) *
es werden ja auch die Stormtrooper eher fotografiert als die normalen Trekkies ^^

mata.gif

dünnes Eis! wink.gif


Hast du was gegen Stormtrooper? rofl.gif
 
goschi
Beitrag 27. Aug 2014, 10:00 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 32.300



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


du vermischst da gerade zwei Universen, die man strikt trennen muss wink.gif


--------------------
Die Eibohphobie, die Angst vor Palindromen, ist selbst ein Palindrom

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(KGB @ 17. Nov 2015, 12:54) *
Zitat Auto: "Brumm"
 
KGB
Beitrag 27. Aug 2014, 10:36 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Kannst du auch 3D-Stick?

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Pliskin
Beitrag 27. Aug 2014, 11:43 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.006



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(KGB @ 27. Aug 2014, 11:36) *
Kannst du auch 3D-Stick?

MfG der KGB


Im Prinzip ja - aber ich bräuchte da bevor ich definitiv ja sagen kann, bräuchte ich das Motiv und deine genauen Vorstellungen.
 
-=v00d00=-
Beitrag 27. Aug 2014, 17:47 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


Was würde denn eine "Teammütze" kosten. Also ich bestell Caps, und lass sie dir zukommen,
und du versiehst sie dann z.B. links mit dem Team-Name und rechts mit dem Nick des Members.
Circa 10x das ganze. Kein Logo oder sowas, nur Schrift.


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
Pliskin
Beitrag 1. Sep 2014, 11:56 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.006



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(-=v00d00=- @ 27. Aug 2014, 18:47) *
Was würde denn eine "Teammütze" kosten. Also ich bestell Caps, und lass sie dir zukommen,
und du versiehst sie dann z.B. links mit dem Team-Name und rechts mit dem Nick des Members.
Circa 10x das ganze. Kein Logo oder sowas, nur Schrift.


PN angekommen? ;-)
 
-=v00d00=-
Beitrag 1. Sep 2014, 21:03 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


Jep, sorry für's nicht beantworten!
Ist abgelegt und für Weihnachten vorgemerkt biggrin.gif


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
Pliskin
Beitrag 6. Sep 2014, 11:42 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.006



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(-=v00d00=- @ 1. Sep 2014, 22:03) *
Jep, sorry für's nicht beantworten!
Ist abgelegt und für Weihnachten vorgemerkt biggrin.gif


Okay, dann weiß ich da Bescheid ^^

Die 3 Patches: Army, Navy und Marines stehen natürlich auch zum Verkauf und können bei Bedarf in beliebigen Stückzahlen gefertigt werden.

----

Da ich schon Anfragen habe - für Arbeiten die in Richtung Weihnachten fertig sein sollen, brauche ich bis Mitte November die Bestellungen damit ich die zeitig fertig bekomme xyxthumbs.gif

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 6. Sep 2014, 12:54
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. December 2020 - 00:28