Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Filmthread
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38
Fennek
QUOTE(sdw @ 24 Dez. 2003 - 00:45)
Aber das dürfte unter Umständen mein 1.Beitrag im Infanterieforum sein.

Man benutze die Suchfunktion und stelle fest, dass du schon in ganzen 10 verschiedenen Threads im Inf gepostet hast. Ist mir zwar vorher noch nie aufgefallen, aber was solls...  :mata
Sgt. Bilko
QUOTE(Sgt. Pepper @ 21 Sep. 2002 - 18:43)
Davon träumen ...

@ Sgt. Pepper

dein neuster avatar läßt wie dein letzter ein wenig auf eigene träume zurückschliessen. tja habsburger weg - kronländer weg... niemand anderer hat ungarn groß gemacht.

so wars mal (diese länder bildeten die k.u.k. monarchie)
Bild: http://www.sbg.ac.at/ges/av-archiv/img/33oesterreichungarn.jpg (Bild automatisch entfernt)

so ist es heute
Bild: http://www.lycos.at/graphics/themen/reise/travelpictures/europe/austriahungary/aushungary250x178.gif (Bild automatisch entfernt)

in tiefer trauer

rittmeister bilko
polo
Nach kurzer suche habe ich "bild" der waffe aus dem film "Der Schakal" gefunden.
Bild: http://www.dvd-austria.org/goofs/bilder/der-schakal-1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Vielleicht hilft es weiter.

Gruß

Polo
Raymond
An dem Pic gibts nur nen Haken, wenn die Umleitung nach links geht warum zeigt der Pfeil dann nach rechts  :tock  :lol
GFF_phoenix
also im 2. teil hat er 100% ne high power.
am coolsten fand ich die szene im laserschießstand.
im ersten hatte er ne beretta 92 und eventuell ne high power.
GFF_phoenix
QUOTE(MalcomME45 @ 14 Sep. 2003 - 16:17)
QUOTE(GFF_phoenix @ 14 Sep. 2003 - 14:38)
QUOTE(Praetorian @ 13 Sep. 2003 - 21:53)
QUOTE(GFF_phoenix @ 13 Sep. 2003 - 21:29)
nein es ist nicht möglich du meinst aber bestimmt nicht 9.600k sondern eher 9,6kb/s, denn ich glaube soviel ist nur schwer zu erreichen.

Er hat schon recht mit seinen 9.600 kBit, Du sprichst von 9.6 kByte.
9.600 kBit sind für ein \"normales\" (PC-)Modem inzwischen ziemlich wenig, für Datenfunk aber gar nicht mal übel...

wiso ist das mitlerweile normal? ein 56k modem hat doch nur eine vernindung von 56kb/s oder nicht?

ein 56k modem hat eine maximalgeschwindigkeit von 56 kbit/s oder auch 7 kbyte/s (8 bit = 1 byte)

entsprechend dürftig schaut es dann bei 9,6 kbit/s aus - des wären rund 1,2 kbyte/s

aso jetzt verstehe ich das mit den daten.  :thumbs
danke
pinkinson
QUOTE(Kampfhamster @ 16 Sep. 2003 - 08:30)
Wie früher schonmal gepostet wurde: er nimmt das Mag wahrscheinlich raus, damit nicht einer die Waffe einfach aufnehmen und weiterschiessen kann. Man sieht ja auch nirgendwo, dass er das Magazin einsetzt

dann hätten die dort wahrscheinlich ein paar Btl. gebraucht um alle herumliegende Waffen umbrauchbar zu machen.
Frosch
QUOTE(GFF_phoenix @ 08 Dez. 2003 - 23:27)
deine bilder und dein avatar kann man nicht sehen, man sieht nur ne bilderservice.de werbung.

besorg dir mal nen anderen webspace.  wink.gif

Danke für den Hinweis, selber sieht man das nicht confused.gif

Ist jetzt was zu sehen???

Bild: http://gratistools.de/Frosch/cmndo75.jpg (Bild automatisch entfernt)
stefanpaul65
QUOTE([|seal|)
,23 Okt. 2003 - 20:39]wegen dem ssg aus leon, vieleicht hilft das:
Bild: http://seal.metalpinguin.de/leon.jpg (Bild automatisch entfernt)

sieht für mich ganz verdächtig nach irgendner m16-abart aus

oberland arms? biggrin.gif
qqq
Zurück zu Schakal:
Also der Kerl hat beim Test das Ding laffetiert und hat den auf ungefär 1000m 3m danebengeschossen?Ist das auch in Realo so? Und:Ziemlich am Ende haben die über das Ding , als sie die Pläne gefunden haben , gesprochen , dabei hat einer gesagt,dass der Mörder auf 2km damit jedes Flugzeug runterholen kann,das geht doch nicht,oder?Und: Der Held hat dabei noch gesagt,dass das Ding 100Schuss abfeuern kann,bevor das erste einschlägt,mir scheints,als hätte er das Ding mit der Gatling(M61A1) von den Amis verwechselt
Rogue1
QUOTE
Wieso Blöd? Ich hätts dir auch sagen können wenn ich, als du mich gefragt hast auf die Berreta Seite gekuckt hätte.
Weil ich natürlich sofort auf diese Seite gegangen bin und so ziemlich alles außer der Cheetah gesehen habe.

Geistige Notiz: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
didi
xyxthumbs.gif

Die obere Waffe auf deinen Screens muss ne Tompson sein!

Goldene Luger:

Bild: http://www.panzer-abteilung.de/image/luger1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.panzer-abteilung.de/image/luger2.jpg (Bild automatisch entfernt)

Und die silbernen Sten's:

Bild: http://www.panzer-abteilung.de/image/sten1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.panzer-abteilung.de/image/sten2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Nightwish
Mmh, es erschien mir im Grundton irgendwie grüner und und mit weniger Flecken insgesamt. Aber es war spät, das Licht schlecht und dann noch die Farbschwäche.  :)

Gibt es irgendwo Nachdrucke käuflich zu erwerben?
BigGrizzly
Is mir klar... Sonst hätte sie ja schon nicht mehr geschossen...

Aber alle paar Wochen mal ein paar Schuss (ne Menge -> "Funschießen") durchzuballern, und sie dann ungereinigt für ein paar Tage/Wochen ins Köfferchen/Waffenschrank zu legen...? Ich weiß ja nicht... Ich denke da auch an die Dauerhaltbarkeit (Korrossion)

Lieber direkt putzen, als Schmodder kratzen, oder?
General M. Eder
Es ging sich um die Waffe, die Don Johnson als Nash Bridges benutzt.
Aber keine Ahnung, die sieht halt genau so aus. Ich hab die mal in nem Laden als Schreckschusswaffe gesehn und weiß nicht, ob´s die überhaupt als scharfe Waffe gibt.

Ich muss aber zugeben, in ner Amisendung kommt mir ne Amiwaffe (das Coltdingens da) doch etwas warscheinlicher vor!

Na ja, bis dann M.EDER

ach ja, danke für den link
Kreuz As
QUOTE(Carlos Hathcock @ 22 Sep. 2002 - 15:09)
...
Das war doch dieser Schundstreifen mit Dolph Lundgren, oder?
...

War das nicht Silent Trigger ??? Nach diesem Film ist doch bei einigen Sicherheitsverantwortlichen der kalte Schweiss ausgebrochen.  :lol  Zumindest wurde ein halbes Jahr nach dem der Film in den USA lief, eine Studie zum Thema in Auftrag gegeben  :rolleyes
Joker
Ich hab mir mal die MAT AA F1 angeguckt, und dann die Waffe im Film: Vom Griffstück her ist sie's, doch anscheinend haben die noch zwei Browning .30er Läufe an die Seite geschraubt (Ich weiß nemme genau, wie das 2.WK-MG hieß rolleyes.gif )

P.S.: Für deine ersten 6 Beiträge sind diese schon recht gut (hab nämlich bis jetzt nicht das MG aus Leòn gefunden). Wenn du wüsstest, was manche hier für Müll in ihren ersten paar Antworten geschrieben haben.... weiter so xyxthumbs.gif
Enigma
Noch ne Frage: gerade bei ST: Voyager hantieren die soldaten mit m.E. echten Kniften, die fast wie ein OC-14 Goza aussehen. Könnte jemand kurz Sat1 einschalten und mir sagen was das für Gewehre sind?
Frosch
Hat jemand ein Bild oder daten von der Konfiguration des M4 von Bruce Willis in "Tears of the Sun"?
-=v00d00=-
QUOTE(M4rules @ 02 Aug. 2003 - 12:54)
QUOTE(Major König @ 02 Aug. 2003 - 04:46)
Würde AK sowieso jederzeit dem M 16 vorziehen. Schon aus Prinzip. biggrin.gif

aus Prinzip würde ich sagen, dass die AK eine dreckige Terroristenbilligproduktion ist.

DAS würd ich nicht sagen... klar sie sind nicht mehr hightec aber auf jedenfall ist eine neue ak immernoch was ziemlich brauchbares, vorallem fürs militärische, aber das die teile die die da afrika mit sich rumtragen nicht mehr ganz die neuesten sind is doch klar oder? aber ein kräftiger SOLDAT sollte eigentlich mehr mit ner ak anfangen können... zwecks größerem wundkanal, etc. vielleicht politisch korrekt aber im krieg und in der liebe ist alles erlaubt. lol.gif
qqq
Ähem man sollte nicht unbedingt die Größe von Hollywood-Mags. mit echten Mags. gleichsetzen.
Enigma
nächste frage: welches halbauto-ssg benutzt Mel gibson dei der schießerei in der wüste in Lethal Weapon 1? sah für mich wie ein psg1 aus, bin aber nicht sicher
Snake
Hi,

Teil 3+4 am Freitag um 20:15

-Snake-
imi-uzi
QUOTE(Glockwork @ 28 Okt. 2003 - 12:05)
Box für das AK

so ein quatsch, einfach ein blechkasten drum  :tock
wieso haben die denn nicht einfach komplett was neues erfunden...naja...wird vermutlich auch ein dämlicher film gewesen sein...
MalcomME45
also ich fand das remake von "der schakal" einfach nur schlecht, habs mir nur wegen bruce willis angekuckt

das original gefiel mir schon viel besser, da war das auch etwas realistischer gestaltet (war ja auch net hollywood)

ginge denn sowas, ein gewehr nach den vorgaben des schakals zu bausen, genauso wie die patronen (die sahen janz schön nach .22 lr aus)
Enigma
Veritas ist die Wahrheit ("in vino Veritas")
Aequitas ist IIRC die Gerechtigkeit

edit:  :hmpf viiiiiiiiel zu langsam...
tnt400
QUOTE(gorsch- @ 09 Dez. 2003 - 21:45)
jo cih denk auch das es ne 1911 ist. aber von welchem hersteller kann man auf dem bild wohl kaum erkennen. bin aber noch auf eine interessante seite gestossen die ich euch nicht vorenthalten möchte  : 1911er

QUOTE
The 1911 .45 ACP pistol has a mystique that is unmatched by any other pistol. Its owners are devoted to it.


die hatten wohl noch nie ne 08 in der hand smokin.gif  :)
Glockwork
QUOTE(Nite @ 10 Dez. 2003 - 11:38)
QUOTE(Panzermeyer @ 10 Dez. 2003 - 11:01)
QUOTE
\"Die SWAT\" gibt es überhaut nicht. In den USA gibt's beinahe so viele Sondereinheiten wie Polizeibehörden, will sagen hunderte wenn nicht tausende.


Soweit ich informiert bin, gibt es auch nur 2 \"hauptamtliche\" SWAT´s. Nämlich die vom LAPD und vom NYPD. Alle anderen sind normale Streifenpolizisten mit Spezialausbildung, die bei besonderen Lagen zusammengerufen werden.

Sollte ich falsch liegen, so bitte ich um Berichtigung.

mkg
Panzermeyer

Ja du liegst falsch. Ganz spontan fällt mir zum Beispiel noch das SRT (Special Response Team) in Dade-County (Miami) ein.

Und in Miami direkt gibt es wiederum ein SWAT-Team... tounge.gif

Edit: ähh und natürlich gibt´s auch ein South West Washington SWAT-Team and so on...
Enigma
QUOTE(bill kilgore @ 06 März 2003 - 17:41)
QUOTE(Father Christmas @ 06 März 2003 - 17:18)
es war ein M1903 Spingfield.

anscheinend eine kopie des G98 biggrin.gif

jup
polo
kann mir jemand von euch verraten, welche waffen Al Pacino, Robert Di Niro und Val Kilmer in dem film Heat bei der schießerei nach dem banküberfall benutzen?
Kreuz As
AKs waren es nicht. Man kann eindeutig mehrfach M16 Magazine erkennen. Folge hiess übrigens Nemesis.
Auf dem Planeten, wo die "Predators" die guten sind,...
biggrin.gif
Joker
Ich wollte nur nochmal daruf hinweisen, dass heute um 23:00 Uhr (ungefähr) auf RTL II Recoil- tödliche Vergeltung läuft. Guckt euch da bitte die Einführungsschiesserei an, vielleicht könnt ihr mir dann sagen, was das für ein komischer "AK- Pumper" ist. Den Rest vom Film könnt ihr euch aber gleich in die Haare schmieren. Absoluter Mist. Besonders der Teil, wie er mit 20-schüssigen Revolvern die Villa stürmt.

P.S.: Frosch, mit deinem Bild stimmt was net.... da kommt nur so Werbung....
goschi
QUOTE(Eagle @ 02 Nov. 2002 - 16:02)
mir schien es wie ne hk 53... bin mir aber net ganz sicher, hat man ja auch net ganz gesehen.

dachte ich zuerst eben auch, bin aber eben auch nicht sicher (und das HK53 hat Blechmagazine)

euer goschi
Hawkeye
QUOTE(Enigma @ 08 Okt. 2002 - 21:31)
QUOTE(Hawkeye @ 08 Okt. 2002 - 21:18)
Kanns nicht die Tactical Machine Pistol ( kurz TMP ) von steyr sein?

nein, die hat das mag im griff (wie UZI und Mac10\11)  und außerdem nen festen vordergriff.
das ding scheidet eindeutig aus

ach ja stimmt ja ich dummchen  :wall

wallbash.gif
Kampfhamster
Einer, der von 'ner AK blaue Flecken kriegt ist entweder 'n Weichei oder 'n Schnorrer
Carlos Hathcock
(Click mich, Du Stück!)
Bild: http://www.zid.ru/images/products/military/ags-30.jpg (Bild automatisch entfernt)


Der Da?


"Carlos"
polo
Ich habe mir gestern "Der Schakal" im ZDF zu gemühte geführt und neben den "üblichen" filmfehlern (wie bekommt man 20mm geschosse in eine waffe vom kaliber 14.5mm??  rofl.gif) stellte sich mir folgende frage: Würde die flugbahn des geschosses beim durchschlagen der scheibe so stark beeinflußt werden, dass es nötig ist, sie vor den schüssen auf die First Lady herunterzulassen? Schließlich führt dieses handeln zu entdeckung des attentäters.

Gruß & Dank

Polo
-=v00d00=-
ist jemand aufgefallen dass mel gibson in wohl der einzige amerikanische bauer is der nichtmal ne .22 zuhause hat?  :mata

ich mein ok... er war pfarrer... aber er hat sich ja davon losgesagt und alles in allem hät ich echt gedacht dass irgendwie jeder ami bauer irgendwas hat...
Carlos Hathcock
Bingo. wink.gif
nikko
@carlos und goschi
danke. man lernt nie aus.
mfg nikko
Silhouette
Nun ja, die Amis hatten im Einsatz halt auch das M14 dabei (zumindest ein Soldat, laut Buch).
Warum soll man es im Film dann weglassen?
Carlos Hathcock
Bild: http://www.k-var.com/images/AKU-94.jpg (Bild automatisch entfernt)

http://www.k-var.com


"Carlos"
-gorsch-
QUOTE(qqq @ 21 Sep. 2002 - 11:56)
Ähem man sollte nicht unbedingt die Größe von Hollywood-Mags. mit echten Mags. gleichsetzen.

das hilft mir ungemein
HANS
QUOTE(Joker @ 23 Okt. 2003 - 19:36)

>1. Die Waffe, mit der der eine Kerl bei León durch die Tür feuert ist glaube ich keine Tec-9, da diese rund ist, die im Film aber eckig.(Soweit ich mich erinnere)

Das wurde schon mehrfach hier erwähnt. Eine italienische SITES Spectre.

>2. Das SSG beim gleichen Film, mit dem Mathilda übt, ist das ein Stoner SR-25?

Nein.

>3. in ner Doku über den Afgahnistankrieg hatte ein Soldat der Amis ein Sprinfield '03 ohne ZF. (Habs nur am Laufende für ne halbe Sekunde erkannt) Benutzen die das immernoch?

Eigentlich nicht.

mfg

HANS
nikko
QUOTE(Jackass @ 06 Dez. 2003 - 11:06)
Unglaublich war,dass da so wenig Amipropaganda war.

@jackass
dann lass das us film schauen einfach sein rolleyes.gif .
warum sollte in der schakal amipropaganda rolleyes.gif (was für ein wort)vorkommen?  
nikko
-=v00d00=-
*mal mod arbeit mach*
m4rules wir haben einen edit button, den darfst auch du gerne benutzen
macht spass *g*

jo die zuführung bei der browing kommt eigentlich von links... is doch eigentlich bei jedem mg so oder? allein schon weil mehr rechtshänder als linkshänder gibt und wenn die nu nach links ausgeworfen werden die hülsen möcht ich das schützengesicht mal sehen  :kma
Joker
Noch ne Frage: In Band of Brothers, als sie vergeblich versuchen Neuenen (o.ä.) zu stürmen, da erwischt es doch Bull an der Schulter, und er versteckt sich in der Scheune. Während er da sitzt holt er was aus dem Schaft des M1 heraus und kaut drauf rum. Haben die etwa eine Bifi im Gewehr oder hat das der beleibte Bull reingebohrt oder was?
Carlos Hathcock
QUOTE(qqq @ 26 Sep. 2002 - 18:11)
s.u.

Zurück zu Schakal:
Also der Kerl hat beim Test das Ding laffetiert und hat den auf ungefär 1000m 3m danebengeschossen?Ist das auch in Realo so?

  • Wenn ich eine Optik falsch auf meine Waffe setze bzw. falsch justiere?

    Denk mal ein wenig drüber nach... wink.gif

    (es waren auch sicher keine 1.000 Meter)
Und:Ziemlich am Ende haben die über das Ding , als sie die Pläne gefunden haben , gesprochen , dabei hat einer gesagt,dass der Mörder auf 2km damit jedes Flugzeug runterholen kann,das geht doch nicht,oder?
  • Hast Du den Thread mal etwas aufmerksamer gelesen?

    Ich bin mir sicher, da steht die Antwort auf diese Frage... rolleyes.gif
Und: Der Held hat dabei noch gesagt,dass das Ding 100Schuss abfeuern kann,bevor das erste einschlägt,mir scheints,als hätte er das Ding mit der Gatling(M61A1) von den Amis verwechselt
  • Wie gesagt, es ist ein Film und dazu noch aus Hollywood...

    Aber rechnen wir mal:

    V(o): 1.000 m/s

    Kadenz: 600 rpm

    Macht also in einer Sekunde 10 Geschosse in der Luft.
    Pro tausend Meter Entfernung zum Ziel also 10 Geschosse macht bei einer maximalen effektiven Entfernung von geschätzten 2.000 Metern 20 Geschosse, auf die (ebenfalls nur geschätzte) maximale Flugentfernung von vielleicht 6.000 Metern deutlich über 60 Geschosse (die Geschossgeschwindikgeit nimmt stark ab), vermutlich über 100...


    ...allerdings mehr als Weichzielen dürften die Murmeln da nicht mehr gefährlich werden.
Raymond
So, hier noch was zu Leon:

Nochmal die AR15 Variante:

I II III IV

Desweiteren: Beretta mit Laufgewicht?

I II

Leichtes Maschinengewehr?

I II III

Hier nochmal der Fehler mit der M16 Variante und dem 9mm //EDIT Mein Gott, dann halt KK// Magazin.
I


Zu dem Film "Nicht Auflegen"

Der Heckenschütze benutzt irgendein AW Modell von Accuracy International. Welche Pistole ist das? =KLICKEN=
aysha
Hi. Weiss jemand was Alonso für eine Pumpgun benützt im Film "Training Day"??? Ich meine die Szene wo Alonso zuerst Jake sagt er soll Roger den Drogenhändler erschiessen. Dieser hält es ja für einen Witz und dann macht es Alonso selber. Ich würde nun gerne wissen was des für ne Gun ist!!! Thx
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.