Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bristol Schutzwesten
WHQ Forum > Technik > Infanterie
APFSDS
Das ist auch nicht schlecht wink.gif
http://www.utrinqueparatus.de/schweiz/opcs.../opcs_index.htm
Carlos Hathcock
QUOTE(pinkinson @ 20 April 2002 - 18:03)
QUOTE(Sierra @ 20 April 2002 - 16:47)
da passt genau ein 70er rein! (SEM70 = funkgerät)

wie füllte es sich an? ein 70ger ist ja alles andere als ergonomisch, das Teil war schon in der Tagevorrichtung mistig genung.

Beschwer Dich nicht, ich hab über's WoE ein SEM 35 adoptiert, dass sie aus irgendeinem Museum geklaut haben mussten...  :D


Selbst beim Nacht-O-Eilmarsch im Knöcheltiefen Schlamm hat's doch irgendwie Spass gemacht... smokin.gif
Ich war der Einzige Funker der drei Gruppen, die unterwegs waren, der auf die Idee kam dass die 17 Kilo von dem Teil in einem Kampfrucksack deutlich besser verteilt sind als so im Tragesatz auf'n Rücken geschnallt...

Übrigens funktioniert ein Handy bei Regen und Bodennebel im Wald besser... rolleyes.gif


"Carlos"
Soldier99
Ich hab Dir mal was zusammengepackt. Die Gesichter bitte verwischen falls Du was benutzt.
Utrinque Paratus
Bild: http://www.utrinqueparatus.de/zeugs/ninja_und_para_01.jpg (Bild automatisch entfernt)
Carlos Hathcock
QUOTE(pinkinson @ 21 April 2002 - 16:29)
Wer er sich freiwillig gibt...  biggrin.gif

thefinger.gif

Hey, ein - zweimal im Jahr macht sowas noch Spass...


"Carlos"
Kreuz As
Die britische Weste wurde ja nur gekauft, weil von den deutschen nicht genug verfügbar waren. Weiss irgendjemand Stückzahlen ?
-gorsch-
was haben die für waffen auf den bildern? sind das softairs in 6mm?? in der grösse hab ich die ja noch nie gesehn
Schakal
Ja, 6mm softair. Einige vom Forum sind mal zu uns in die Schweiz gekommen.

Wieso nicht in der grösse? Meinst du im kleineren Massstab?
Soldier99
Spezielle wünsche???
Soldier99
Erstmal 4,5 MB
Wenn du willst kann ich es noch mit Videos aufstocken.
Sierra
QUOTE(pinkinson @ 21 April 2002 - 15:59)
QUOTE(Sierra @ 20 April 2002 - 16:21)
tadaa, ich präsentiere Mr Schnuffi:  
Bild: http://www.talknet.de/~ruben/bilder/mr_schnuffi.jpg (Bild automatisch entfernt)

ich guck mal nach nem bild der deutschen version...

heheh, ist das das ABC-Männchen als Folge des unverschlossenes Spindes  lol.gif

quatsch! selbstgebaut! biggrin.gif

wenn mir einer an den spind gegangen wär, nur weil er offen ist... mad.gif:
pinkinson
QUOTE(Carlos Hathcock @ 21 April 2002 - 15:24)
QUOTE(pinkinson @ 20 April 2002 - 18:03)
QUOTE(Sierra @ 20 April 2002 - 16:47)
da passt genau ein 70er rein! (SEM70 = funkgerät)

wie füllte es sich an? ein 70ger ist ja alles andere als ergonomisch, das Teil war schon in der Tagevorrichtung mistig genung.

Beschwer Dich nicht, ich hab über's WoE ein SEM 35 adoptiert, dass sie aus irgendeinem Museum geklaut haben mussten...  biggrin.gif


Selbst beim Nacht-O-Eilmarsch im Knöcheltiefen Schlamm hat's doch irgendwie Spass gemacht... smokin.gif
Ich war der Einzige Funker der drei Gruppen, die unterwegs waren, der auf die Idee kam dass die 17 Kilo von dem Teil in einem Kampfrucksack deutlich besser verteilt sind als so im Tragesatz auf'n Rücken geschnallt...

Übrigens funktioniert ein Handy bei Regen und Bodennebel im Wald besser... rolleyes.gif


"Carlos"

Wer er sich freiwillig gibt...  :D

Das Handy besser funtzt weiss ich, bei uns hatten in der AGA alle Dienstgrade in die Tüten eingeschweisten dabei.
Carlos Hathcock
QUOTE(Soldier99 @ 21 April 2002 - 15:52)
Soll ich irgendwem noch bilder von der dtsch. Bristol Mailen???

Hier... biggrin.gif

carlos.hathcock@specialoperations.com


Falls das Postfach voll sein sollte, poste es hier, dann räume ich wohl oder übel auf... wink.gif

Danke!


"Carlos"
Red-Devil
ich find total gemeindas diser link hier rein gestellt wurde mad.gif:
jetzt sitze ich hier und bin wieder total traurig das ich nicht so ne schöne softair habe sad.gif
                                   Bild: http://www.plauder-smilies.com/cry.gif (Bild automatisch entfernt)

edit: oooohhhhh ne Thompson mein absoluter liebling Bild: http://www.plauder-smilies.com/love.gif (Bild automatisch entfernt) *schwärm*
Carlos Hathcock
QUOTE(pinkinson @ 21 April 2002 - 17:23)
du bist ja fast jede Woche bei dem Verein.  wink.gif

Nuja, ganz so schlimm ist es ja auch wieder nicht... rolleyes.gif
Sierra
ja, genau!

die taschen sind bei der deutschen sinnvoller!
schön zu erkennen: die rückentasche!
da passt genau ein 70er rein! (SEM70 = funkgerät)

an der vorderseite hat man 3 doppelte g36 magazintaschen, statt der beiden zu breiten, aber für g36mag's nicht hoch genugen taschen!

ausserdem hat man auf der brust zwei 2er und an den hüften 5er aufnahmen für deutsche lochkoppelausrüstung!
Kreuz As
@ Carlos PM voll. mach mal leer.
Kreuz As
wenn ich nen Scanner hätte, könnte ich dich mit Bildern zubomben.

Bild: http://www.stern.de/img/content/Bild200(15).jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.das-parlament.de/10-2001/archiv/img-dpa-archiv/2001-10/PA10S01-02.jpg (Bild automatisch entfernt)
Kampfhamster
Jaja, OP Counterstrike. Dieses Jahr übrigens wieder, gell Utrinque.
Soldier99
Die Befestigungsmöglichkeiten an de Seite der Bristol sind erst im zweiten Los (ca. 2001) eingeführt worden.
bill kilgore
videos?? *hust* will auch welche...
Eagle
Ich Looser hab nur ne P99 5,5 mm, so ne scheise.....
Eagle
Soldier99
@Carlos
Die Bilde rmüßten bei Dir sein..
Carlos Hathcock
QUOTE(Soldier99 @ 21 April 2002 - 16:09)
Spezielle wünsche???

Ja!


Alles... biggrin.gif


/me: Jäger und Sammler... rolleyes.gif



"Carlos"
Sierra
QUOTE(pinkinson @ 21 April 2002 - 16:03)
QUOTE(Sierra @ 20 April 2002 - 16:47)
da passt genau ein 70er rein! (SEM70 = funkgerät)

wie füllte es sich an? ein 70ger ist ja alles andere als ergonomisch, das Teil war schon in der Tagevorrichtung mistig genung.

in der bristol astrein!

ist doch die keramikplatte zwischen und hin her rutschen kanns auch nicht!
Carlos Hathcock
Das mit dem Sammler war zeitgleich... biggrin.gif


"Carlos"
Panzermeyer
Tach ihr Männer (und Frauen),

ich bin auf der Suche nach Info´s und Bildern der Bristol Schutzwesten wie sie die Deutschen ja immer noch im Ausland rumtragen.
Hat jemand Fotos oder vieleicht sogar den Hersteller?
Google hat nix gebracht.

mkg

Panzermeyer
Schakal
Das war sicher eine Mini-Version.

Vergiss es, ihr kriegt die nicht legal. Tut mir leid  :(
Soldier99
@Carlos Hathcock

Kann ich dir die Bilder per icq schicken???
Carlos Hathcock
QUOTE(Soldier99 @ 21 April 2002 - 17:13)
@carlos
Hast du die mail erhalten??

Hmmm... anscheinend nicht angekommen. sad.gif


Schick mir mal eine PM (hab das Teil extra freigeräumt), wenn Du nachher online sein solltest, ich hab da eine Idee... wink.gif


"Carlos"
-gorsch-
jup ich mein den massstab. eine m16 hab ich zwar schonmal als softair gesehen aber die war nur 30cm lang  :D als anscheinswaffen gibts die nicht bei uns oder?
Panzermeyer
@Soldier99

Ja, ich bitte.
Hat denn niemand Info´s über den Hersteller oder Bezugsquellen?

mkg

Panzermeyer

P.S.: Ich bin nur Sammler und auch älter als 15 (siehe Sondereinheiten.de) biggrin.gif
Carlos weiß Bescheid
pinkinson
QUOTE(Carlos Hathcock @ 21 April 2002 - 15:41)
QUOTE(pinkinson @ 21 April 2002 - 16:29)
Wer er sich freiwillig gibt...  biggrin.gif

thefinger.gif

Hey, ein - zweimal im Jahr macht sowas noch Spass...


"Carlos"

du bist ja fast jede Woche bei dem Verein.  ;)
Schakal
QUOTE(APFSDS @ 20 April 2002 - 13:54)

Hey, ich habe niemandem erlaubt ein Foto von mir zu veröffentlichen  :D

Naja, wirklich viel sieht man ja nicht.
Soldier99
Soll ich irgendwem noch bilder von der dtsch. Bristol Mailen???
pinkinson
a ja...  :D
Soldier99
@carlos
Hast du die mail erhalten??
Carlos Hathcock
QUOTE(Soldier99 @ 21 April 2002 - 16:37)
@Carlos Hathcock

Kann ich dir die Bilder per icq schicken???

Erst heute Nacht...

Steckst Du hinter einem Firewall?
Wenn ja, wird's nicht gehen, da ich hinter einem hänge, den ich nicht abschalten kann...

Wie gross ist das Paket denn?


"Carlos"
Kreuz As
QUOTE(Carlos Hathcock @ 22 April 2002 - 15:11)
QUOTE(Kreuz As @ 21 April 2002 - 16:50)
@ Carlos PM voll. mach mal leer.

Dann sterb ich, weil mich die PM's erschlagen, das hat schon sinn und Zweck, dass ich das Teil hab' absaufen lassen... wink.gif


Mail geht auch.


"Carlos"

Ist OK. Mail schon raus.  :smokin
radical
Das hier ist doch die gleiche Weste, oder? Wenn ja, dann wären es ja die beiden Versionen, also deutsche und britische ...

Bild: http://people.freenet.de/militar/bristol.jpg (Bild automatisch entfernt)
pinkinson
QUOTE(Sierra @ 20 April 2002 - 16:21)
tadaa, ich präsentiere Mr Schnuffi:  
Bild: http://www.talknet.de/~ruben/bilder/mr_schnuffi.jpg (Bild automatisch entfernt)

ich guck mal nach nem bild der deutschen version...

heheh, ist das das ABC-Männchen als Folge des unverschlossenes Spindes  :lol
Panzermeyer
Scheisse Adresse vergessen:

Panzermeyer@gmx.de

mkg

Panzermeyer
pinkinson
QUOTE(Sierra @ 22 April 2002 - 20:42)
QUOTE(pinkinson @ 21 April 2002 - 16:03)
QUOTE(Sierra @ 20 April 2002 - 16:47)
da passt genau ein 70er rein! (SEM70 = funkgerät)

wie füllte es sich an? ein 70ger ist ja alles andere als ergonomisch, das Teil war schon in der Tagevorrichtung mistig genung.

in der bristol astrein!

ist doch die keramikplatte zwischen und hin her rutschen kanns auch nicht!

na das  weiss ich doch nicht, hatte das Teil nur ein mal an (Bristol meine ich) wink.gif
Carlos Hathcock
QUOTE(Kreuz As @ 21 April 2002 - 16:50)
@ Carlos PM voll. mach mal leer.

Dann sterb ich, weil mich die PM's erschlagen, das hat schon Sinn und Zweck, dass ich das Teil hab' absaufen lassen... wink.gif


Mail geht auch.


"Carlos"
Soldier99
Schick mir mal deine icq-Nr. per pm. dann schick ich dir eins..
pinkinson
QUOTE(Sierra @ 20 April 2002 - 16:47)
da passt genau ein 70er rein! (SEM70 = funkgerät)

wie füllte es sich an? ein 70ger ist ja alles andere als ergonomisch, das Teil war schon in der Tagevorrichtung mistig genung.
Sierra
mal wieder zurück zum thema:

zum einen wird die britische weste genutzt, aber es gibt inzwischen auch einen deutsche version!
das innenleben ist aber identisch!
grundweste: 5,3Kg, einschübe aus aramid, schutzklasse I (weichkern 9x19mm bei einer Vo bis ~420m/s und einer beschussentfernung von 10m)

die beiden keramik einschubplatten wiegen 4,25Kg, schutzklasse IV (hartkern bis 7,62x51mm Vo bis ~830m/s)

gesamtgewicht also 13,8Kg

ein bild der britischen weste hab ich schon up,
tadaa, ich präsentiere Mr Schnuffi:  
Bild: http://www.talknet.de/~ruben/bilder/mr_schnuffi.jpg (Bild automatisch entfernt)

ich guck mal nach nem bild der deutschen version...
Carlos Hathcock
QUOTE(Soldier99 @ 21 April 2002 - 17:13)
@carlos
Hast du die mail erhalten??

Bisher noch nicht, aber die amerikanischen Kameraden sind nicht unbedingt die schnellsten... wink.gif
Ich schau heute Abend nach dem Kino nochmal.


"Carlos"
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.