Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Erfahrungswerte SSGs
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2
dunkelfalke
QUOTE(Carlos Hathcock @ 23 Nov. 2002 - 02:40)
QUOTE(dunkelfalke @ 18 Nov. 2002 - 19:23)
wieso soll es so schwer sein die ak74 patrone zu kriegen?

Wo hast Du letztes Mal in Deutschland ein legales Angebot preisgünstiger 5,45x39-Munition gesehen?

Nur so am Rande: Die Militärpatronen haben Stalkerne und solche Munition ist in D nunmal illegal... wink.gif


\"Carlos\"

gibts hier sowas nicht wie das da auf dem bild?

Bild: http://world.guns.ru/ammo/5_45x39_box.jpg (Bild automatisch entfernt)
pinkinson
QUOTE(Carlos Hathcock @ 18 Nov. 2002 - 10:29)
Pinki, manche werten das \"Haben wollen\" irgendwo über dem schnöden Mammon... wink.gif



\"Carlos\"


P.S.: Dennoch stimme ich vollauf zu, hier ist es nahezu sinnbefreit, aber ist das ein Argument? biggrin.gif

Ich war früher nicht anders, aber glücklicherweise kriegt man mit den Jahren nicht nur ein paar Sackfalten dazu smile.gif wink.gif
Spezialpionier
@ Kreuz As

Korrekt! Pipeliner! Ehemals Bruchsal jetzt Speyer (Oh Gott was fuer ne beschissene Kaserne!!!)

Kennst du dich mit Piplinern aus?

Gruß

Spezialpionier (SpezPiKp 500/501 Speyer)
Spezialpionier
Hallöle!

@ Goschi!

Kein Problem! Ich komm ja aus Baden-Württemberg. Insofern ist für dich der Anfahrtsweg nichtmal so weit!

@ Carlos Hathcock!

Du hast so eine herzzerreisende Art schlechte Nachrichten zu überbringen, dass du Standortpfarrer werden solltest!!!  mata.gif

Gruß

Spezialpionier (SpezPiKp 500/501 Speyer)
Carlos Hathcock
QUOTE(Spezialpionier @ 23 Nov. 2002 - 19:57)
@ Carlos Hathcock!

Du hast so eine herzzerreisende Art schlechte Nachrichten zu überbringen, dass du Standortpfarrer werden solltest!!!  mata.gif

Gruß

Spezialpionier (SpezPiKp 500/501 Speyer)

Ich will Dir nur die spätere Enttäuschung ersparen...

...ich kenne das Problem ja selber, Kram zu wollen, den man schlicht und einfach nicht gebrauchen kann.

Nuja, zumindest jetzt hast Du ja die Möglichkeit, das Teil zu nutzen, was kommt wird sich dann zeigen...


"Carlos"
Jester
QUOTE(Kreuz As @ 17 Nov. 2002 - 16:24)
Ich würde das so beschreiben :

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. biggrin.gif

Du lebst aber auch nach dem Motto "Viel hilft viel". Wieso ist das langweilig? Gut, es ist vernünftigt, aber deshalb gleich langweilig?

Jester
Carlos Hathcock
QUOTE(dunkelfalke @ 18 Nov. 2002 - 19:23)
wieso soll es so schwer sein die ak74 patrone zu kriegen?

Wo hast Du letztes Mal in Deutschland ein legales Angebot preisgünstiger 5,45x39-Munition gesehen?

Nur so am Rande: Die Militärpatronen haben Stahlkerne und solche Munition ist in D nunmal illegal... wink.gif


"Carlos"
goschi
QUOTE(Spezialpionier @ 23 Nov. 2002 - 17:52)
Hallo allerseits!

@ T.S.C.Plage

Goschi hat mir einen ausführlichen Testbericht aus dem Caliber 09/2002 über 5 Waffen im Kaliber .338 Lapua Magnum zukommen lassen (siehe Posting am Anfang). Dort hat die Sako TRG 42 den 2. Platz gemacht.

Also, die Entscheidung ist gefallen. Hab heute auf dem Schießstand jemanden getroffen und ne frohe Botschaft vernommen!!!!

In Philipsburg muss es wohl ne zivil nutzbare/genutze Standortschießanlage geben, auf der alles bis .50 BMG geschosen werden darf! Und da Philipsburg net weit weg von mir ist, schlag ich mit der SAKO TRG 42 zu. Halleluja!!!

Grüße

Spezialpionier (SpezPiKp 500/501 Speyer)

xyxthumbs.gif gratuliere xyxthumbs.gif

ich komm dich dann irgendwann mal besuchen lol.gif

jedenfals wünsch ich dir viel spass damit

euer goschi
Spezialpionier
@ Goschi!

Also, dann werd ich wohl beim SAKO TRG 42 bleiben. Scheint ne gute Wahl zu einem nicht ganz so unverschämten Preis wie die anderen Gewehre zu sein.

@ Eagle!

Die Spezialpioniere bei den Spezialpionierkompanien haben neben der grundsätzlichen Pionieraubildung wie Sprengen, Sperren anlegen und beseitigen noch weitere "Spezialaufgaben":

Hierzu muss ich jedoch ein wenig ausholen.

Durch Europa verlaufen 2 große Pipeline-Netze. Das NEPS (North Europe Pipeline System) und das CEPS (Central Europe Pipeline System).

In Friedenszeiten werden diese Netze durch eine zivile Gesellschaft die sog. FBG (Fernleitungsbetriebsgesellschaft) unterhalten und geführt. Sie dienen der Versorgung militärischer und nichtmilitärischer Anlagen (z. B. Versorung von Flughäfen mit Flugturbinenkraftstoff (F18)).

Sollte nun der Verteidigungsfall gem. Art. 115a GG festgestellt werden, so erhalten alle zivile Mitarbeiter den Dienstgrad eines OFw (Fachdienstvorgesetze). Wir übernehmen nun in Zusammenarbeit mit der FBG die Verwaltung und den Betrieb des Netzes.

Die Spezialpionierkompanien sind dann für die Aufrechterhaltung der Kraftstoffversorgung der gesamten Truppe verantwortlich! Dies mag auf den 1. Blick vielleicht nicht weiter wichtig erscheinen, doch kann man schnell nachvollziehen, wie es um eine Armee bestellt ist, der der Kraftstoff fehlt. Sollte eine Pipeline beschädigt sein, so verlegen wir Umgehungen oder reparieren die Pipelines um eine weitere Versorgung zu gewährleisten. Dazu stehen den Kompanien Pipeline-Sätze zur verfügung. Hochdruckpumpen, Leitungssysteme, Durchlauf-Mengenmesser usw. usw.. Es können von uns auch mobile Kraftstofflager errichtet werden mit großen Falttanks, die 300.000 Liter Kraftstoff fassen.

Sollte das Pipeline-Netz doch nicht gehalten werden können, so sind in ganz Deutschland ca. 45 große Tanklager verstreut, die den Kraftstoffbedarf für ca. 80 weitere Tage sicherstellen können.

Es gibt von diesen eigenständigen Kompanien zur Zeit nur 7 (SpezPiKp 100 - 700) (Stand ´99). Es wurden jedoch zwischenzeitlich welche aufgelöst.

Ich hoffe dieser kurze Überblick hat dir geholfen, ansonsten nehm ich mir mehr Zeit und erläutere es genauer.

@ André 1

Hmm. Jetzt machst du mir aber Angst. Sollte ich wirklich damit nicht am Standort schießen können, so komm ich in Schwierigkeiten! Denn dann kann ich mir das Gewehr abschminken. Für 100m-Disziplin brauch ich so ein Ding dann nicht! Für diese Disziplinen verwende ich eh schon das SL8 bzw. SLG 2000 (ziviles G3) Doch dann würde bei mir die Frage auftreten, wo bitte übt die Truppe mit dem G22 ?????
338man
hallo

wenn es dir mit dem 338er nicht eilt guckt doch mal die links hier an:

Weltrekordgeschoss
oder:

Weitreichendes Scharfschützengewehr

Dabei handelt es sich um das Projekt eines Deutschen. Im Moment befindet sich der Prügel in der Designphase.
Kreuz As
QUOTE(harmlos @ 17 Nov. 2002 - 14:49)
Wie wärs den mit dem TRG-22 ? Gleiches System, aber kein Magnum, sondern normale .308 - da ist auch die Beschaffung billiger.
Pinkinson hat eine, mal sehen was er dir dazu erzählen kann ...

Bild: http://sako2.nitrofx.com/sako/img/trg/trg-22_black_blued.jpg (Bild automatisch entfernt)

Ich würde das so beschreiben :

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. biggrin.gif
Schakal
Auf waffen-online gab es mal ein für dich sicher sehr interessantes Thema über die Waffe, wo auch über die Nachteile ausführlich gesprochen wurde! Ich konnte es auf die Schnelle nicht finden, such dich doch mal durch!

Aber für den doch relativ günstigen Preis bietet Sako schon einiges. Und eben - nicht an der Optik sparen...
Spezialpionier
Hallöle!

So, jetzt habt ihr mir richtig Angst gemacht! Mit dem hohen Preis könnte ich leben! Was den Preis der Munition angeht, wäre es eine Waffe zum Sonntags 20 Schuss verschießen (so wäre es sowieso gedacht gewesen).

Was mir an euren Argumenten aber wirklich Kopfzerbrechen bereit sind folgende Äußerungen von Pinkinson:

1. Dass der Lauf nach ca. 2000 Schuß am Ende sein soll hört sich für mich eigentlich nicht sehr wahrscheinlich an! Sollte dem doch so ein ...... SCHEISSE ! Das wird ne teure Sache!!!

2. Dass es auf BW-Ständen def. nicht zugelassen ist macht es mir in der Tat sehr schwer in Deutschland, ohne weit fahren zu müssen, damit schiessen zu können. Aber ich hab zum Glück ja einen Europ. Feuerwaffenpass und wohne unweit der franz. Grenze!

Zum TRG 22 möchte ich nur eines sagen:

Wer ein präzises Gewehr in 7,62x51 will (ich mag eigentlich die Zollmaße nicht) für den ist das 22er bestimmt net schlecht, jedoch will ich (na wie soll ichs sagen...) was BESONDERES! Und ich denk das hätte ich mit nem .338 LM - Gewehr, eben dem TRG 42 für nen noch relativ anständigen Preis.

Gruß

Spezialpionier (SpezPiKp 500/501 Speyer)
T.S.C.Plage
Hallo,

ich habe zwar noch niemals mit sowas geschossen, kann aber trotzdem evtl. was beitragen.

Ich könnte z.B. zwei Artikel aus dem "Visier" in denen unteranderem auch das Sako TRG 42 getestet wurde einscannen (wenn Bedarf PM).

Da sich für das Kaliber ja reichlich Probleme ergeben und der Preis auch etwas sehr deftig erscheint, hätte ich evtl. eine interessante Alternative (mal hier klicken).

Gruß
Plage
Spezialpionier
Hallo allerseits!

@ T.S.C.Plage

Goschi hat mir einen ausführlichen Testbericht aus dem Caliber 09/2002 über 5 Waffen im Kaliber .338 Lapua Magnum zukommen lassen (siehe Posting am Anfang). Dort hat die Sako TRG 42 den 2. Platz gemacht.

Also, die Entscheidung ist gefallen. Hab heute auf dem Schießstand jemanden getroffen und ne frohe Botschaft vernommen!!!!

In Philipsburg muss es wohl ne zivil nutzbare/genutze Standortschießanlage geben, auf der alles bis .50 BMG geschosen werden darf! Und da Philipsburg net weit weg von mir ist, schlag ich mit der SAKO TRG 42 zu. Halleluja!!!

Grüße

Spezialpionier (SpezPiKp 500/501 Speyer)
Schakal
QUOTE(goschi @ 23 Nov. 2002 - 18:24)
QUOTE(Spezialpionier @ 23 Nov. 2002 - 17:52)
Hallo allerseits!

@ T.S.C.Plage

Goschi hat mir einen ausführlichen Testbericht aus dem Caliber 09/2002 über 5 Waffen im Kaliber .338 Lapua Magnum zukommen lassen (siehe Posting am Anfang). Dort hat die Sako TRG 42 den 2. Platz gemacht.

Also, die Entscheidung ist gefallen. Hab heute auf dem Schießstand jemanden getroffen und ne frohe Botschaft vernommen!!!!

In Philipsburg muss es wohl ne zivil nutzbare/genutze Standortschießanlage geben, auf der alles bis .50 BMG geschosen werden darf! Und da Philipsburg net weit weg von mir ist, schlag ich mit der SAKO TRG 42 zu. Halleluja!!!

Grüße

Spezialpionier (SpezPiKp 500/501 Speyer)

xyxthumbs.gif gratuliere xyxthumbs.gif

ich komm dich dann irgendwann mal besuchen lol.gif

jedenfals wünsch ich dir viel spass damit

euer goschi

@goschi

In der Schweiz gibt es übrigens einmal im Jahr einen Schiessanlass mit der Möglichkeit 1000 Meter zu schiessen...alle Kaliber natürlich. Aber das Dragu lässt du dann besser im Schrank smile.gif
chrimu
der schiessstand ist eben schon zu! über den winter haben die keine munition! ich könnte mich, im sommer hätte ich die sehr billig bekommen und jetzt muss ich sie beim händler kaufen   mad.gif:  aber ich weiss, dass in privaten beständen recht viel gp11 lagern, vielleicht kommt man so ran!
pinkinson
QUOTE(Carlos Hathcock @ 18 Nov. 2002 - 10:52)
*krampfhafteinlauteslachenunterdrück*

biggrin.gif

thefinger.gif
Eagle
sorry, is offtopic, aber meine pm wird irgendwie ignoriert.
Daher: was macht man als pipeline pionier besonderes? und willkommen am/im/beim board!
goschi
ich habe ein flair für die .300 Winchester Short Magnum (WSM)

passt in kleine System hat aber die ballistischen Werte einer "grossen"

aber die neuen Kaliber sind wohl fast allesamt sehr hochwertig

euer goschi

P.S. helfe immer gerne smile.gif (aber speicher die Seiten ab, denn in ein paar Wochen nehme ich sie wieder runter)
Carlos Hathcock
QUOTE(Kettenklopper @ 23 Nov. 2002 - 18:04)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 23 Nov. 2002 - 02:40)
Nur so am Rande: Die Militärpatronen haben Stalkerne und solche Munition ist in D nunmal illegal... wink.gif


\"Carlos\"

Auch die gute alte Weichkern Mun, ich dachte immer das währen nur (mehr oder weniger) massive Klumpen Metall.

Mfg Kk

Hartkern != Weichkern


Bleigeschosse, auch ummantelte, sind koscher...


"Carlos"
goschi
das ist sie
das ist das (recht spezielle) Magazin
und hier nochmal bei SecurityArms

jaja, keine schönheit, aber was besonderes smile.gif

euer goschi
338man
wieso gleich alarm?

soviel ich weiss sollen der Verschluss fertig entwickelt sein und ein Prototyp gebaut werden.

Das Hauptziel ist ja auch nicht eine Waffe für das Militär zu bauen sondern ein Schiessgerät für lange Distanzen.

Und selbst wenn; wenn die anderen Länder genau so unpatriotisch sind wie unsere dann hat das Gewehr ja wieder einen Markt. Oder?
Shawnee Banana
gibs denn nu des komische SSG 82 irgendwie zu kaufen? weil irgendwie find ich det teil schön obwohls wie n getuntes jahrmarkt schiessstand-wumme aussieht.
hier link, kann ja vielleicht jemand grob übasetzen, oder sonstwie irgendwelche berichte auftreiben, weil der von Alice ist wohl doch recht gehaltlos (srry xena biggrin.gif )LINK
goschi
wegen der Distanz:
die Patrone stabilisiert sich erst ab etwa 150m gänzlich, und ist dadurch wie gesagt für 100m absolut überproportioniert
schliesslich ist die Patrone für militärische Scharfschützen für grosse Distanzen ausgerichtet

aber schlecht ist sie auf keinen fall, vermutlich sogar eine der momentan besten Magnum Patronen


euer goschi

/edit: links gelöscht
dunkelfalke
QUOTE(Shawnee Banana @ 23 Nov. 2002 - 02:50)
hier link, kann ja vielleicht jemand grob übasetzen, oder sonstwie irgendwelche berichte auftreiben, weil der von Alice ist wohl doch recht gehaltlos (srry xena biggrin.gif )LINK

http://world.guns.ru/sniper/sn40-e.htm

biggrin.gif
sdw
QUOTE(pinkinson @ 18 Nov. 2002 - 10:46)
Ich war früher nicht anders, aber glücklicherweise kriegt man mit den Jahren nicht nur ein paar Sackfalten dazu smile.gif wink.gif

hm, kahle stellen am kopf?  :mata  :lol  :rofl
Kreuz As
wink2.gif Erst mal willkommen hier. Pipeline Pio ?
goschi
@Spezialpionier:
ich kenne das Gefühl, man will etwas, und dann macht man es, trotz aller Nachteile
ich habe zB ein Dragunov gekauft, weil ich immer dafür geschwärmt habe, und es einfach wollte, trotz des Wissens, das ich es nur unter grössten mühen auf 300m schiessen kann (evtl. mal rolleyes.gif ) und das die Patronen hierzulande entweder sauschwer zu kriegen sind, und die, die man kriegt sind schweineteure Jagdpatronen (so CHF 3-6.-/schuss)

ich bereuie es nicht, das ich es gekauft habe, und ist mir bis heute das Geld wert.
doch überlege es dir trotzdem nochmal gut, denn es ist doch ne Menge Kohle und ein reichlicher Aufwand

es gibt auch in "Standartkalibern" spezielle Waffen, ansonsten schau auf das Kaliber .300 WinMag oder .300 WinchesterShortMagnum
da gibt es auch reichlich spezielles gerät

euer goschi
Enigma
Hi auch von mir
zum Treffen, schau bzw. such mal im allgemeinen, da sind min. 2 threads zu dem thema
Carlos Hathcock
*krampfhafteinlauteslachenunterdrück*

biggrin.gif
goschi
kommt darauf an
ist es Schwarzpulver, besteht die grosse Gefahr vom verklumpen (bei meinen 7.5mm Revolverpatronen aus dem Jahre 1928 passiert)
be der GP ist es kein Problem
habe selber schon welche aus dem Jahre 41 verschossen, war sogar noch sehr präzise (nur die ablagerungen sind stärker, da die scheinbar kuhmist reingepackt haben, jedenfals riecht es so mata.gif  :lol )

euer goschi
dunkelfalke
ist wohl der einzige repetierer fuer solche patronen, das teil benutzt wie gesagt die ak74 muni.

die waffe gibt es auch bestimmt zu kaufen.
chrimu
sollte eigentlich gehen! so donnrstag, freitag oder samstag!
der nachbar hätte noch so nen noch nie gebrauchten zf karabiner (oberst in der armee). wäre sicher auch nicht schlecht für das diemtigtal:)
dumme frage: was ist eine spectre? welche munition, muss eh wieder mal ne familienpackung 9mm anschaffen!
Carlos Hathcock
Pinki, manche werten das "Haben wollen" irgendwo über dem schnöden Mammon... wink.gif



"Carlos"


P.S.: Dennoch stimme ich vollauf zu, hier ist es nahezu sinnbefreit, aber ist das ein Argument? biggrin.gif
Jester
@SpezPi:

Das G22 der Bw hat auch das Kaliber .300 Wim Mag und nicht .338 Lapua Mag! Das macht schon einen Unterscheid! Und noch eine persönliche Anmerkung. Meinst Du nicht das .338 ein bisschen hoch gegriffen ist für den Anfang? Und wirklich viele Stände gibt auch nicht, auf denen man das Sinnvoll schießen kann. Aber ich kenn das gut, wenn man sich erstmal was in den Kopf setzt....

Horrido

Jester
Shawnee Banana
QUOTE(Spezialpionier @ 18 Nov. 2002 - 18:23)
Wer ein präzises Gewehr in 7,62x51 will (ich mag eigentlich die Zollmaße nicht) für den ist das 22er bestimmt net schlecht, jedoch will ich (na wie soll ichs sagen...) was BESONDERES!

wennse was besonderes willst, dann nimm das SSG 82, das hat das absolut einmalige kaliber 5.45x39 mm! wirst zwar wahrscheinlich weder die waffe noch eine einzige patrone dieses kalibers finden, aber wenn iss datt was ganz besonderses


Bild: http://world.guns.ru/sniper/ssg82.jpg (Bild automatisch entfernt)

kleiner scherz am rande, nicht allzu ernst nehmen  xyxthumbs.gif
Schakal
Also gegen meine Kostruktion kannst du mit dem Dragu eh einpacken, goschi.
Mp nehme ich nicht mit, ne.

Aber wir sind da glaube ich leicht vom Thema abgewichen...
dunkelfalke
wieso soll es so schwer sein die ak74 patrone zu kriegen?
Kettenklopper
QUOTE(Carlos Hathcock @ 23 Nov. 2002 - 02:40)
Nur so am Rande: Die Militärpatronen haben Stalkerne und solche Munition ist in D nunmal illegal... wink.gif


\"Carlos\"

Auch die gute alte Weichkern Mun, ich dachte immer das währen nur (mehr oder weniger) massive Klumpen Metall.

Mfg Kk
Panzermann
Lutz Moeller Alarm !!!

Bild: http://www.plauder-smilies.com/jump.gif (Bild automatisch entfernt)


Aber jetzt mal ernsthaft: Wie weit ist das Projekt eigentlich mittlerweile? Und wer wird/soll die Büchse herstellen? Und wird sich das BmVg überhaupt darum kümmern? Wie ja schon im WSG Artikel geschrieben haben die deutschen Firmen fleissig entwickelt, aber dann wurde doch was aus dem Ausland genommen. mad.gif:
pinkinson
QUOTE(goschi @ 16 Nov. 2002 - 16:55)
wegen der Distanz:
die Patrone stabilisiert sich erst ab etwa 150m gänzlich

kann man mit dem Wiederladen hinkriegen, kenne Leute, die (notgedrungen) auf 100 Meter 10-15 mm halten können.
Panzermann
Worauf man bei Patronen achten sollte ist, daß sie nicht in der Sonne lagen, dann setzt sich nämlich das Treibmittel um, und es kann auf Grund geänderter Explosionseigenschaften zu Überdrücken in der Kammer kommen und im schlimmsten Falle fliegt einem die Geschichte um die Ohren.
André1
QUOTE(Panzermann @ 25 Nov. 2002 - 20:00)
Und ein Pistolenschütze den Ich kenne verschiesst auch 9x19 mit Stempeln von 191x. klappt alles.

Hoffentlich liest das kein Sammler...  :D
pinkinson
QUOTE(Spezialpionier @ 18 Nov. 2002 - 18:23)

QUOTE
1. Dass der Lauf nach ca. 2000 Schuß am Ende sein soll hört sich für mich eigentlich nicht sehr wahrscheinlich an! Sollte dem doch so ein ...... SCHEISSE ! Das wird ne teure Sache!!!


das ist leider so, und ichschätze sogar das du nicht ein mal auf 2000 Schuss kommen wird, da dieser Wert eher für die .300 WinMag gilt und der Verschleiss bei .338 noch höher ist.

QUOTE
2. Dass es auf BW-Ständen def. nicht zugelassen ist macht es mir in der Tat sehr schwer in Deutschland, ohne weit fahren zu müssen, damit schiessen zu können.


das ist auch leider so. Ich habe einen Bekannten im SV der sich damals eine TRG41 für die selben Zwecke erworben hat, nur hat die BW \"nix da\" gesagt und so ist er Seit Jahren auf Suche nach der besten Laborierung für 100 Meter smile.gif  

QUOTE
Zum TRG 22 möchte ich nur eines sagen:

Wer ein präzises Gewehr in 7,62x51 will (ich mag eigentlich die Zollmaße nicht) für den ist das 22er bestimmt net schlecht, jedoch will ich (na wie soll ichs sagen...) was BESONDERES! Und ich denk das hätte ich mit nem .338 LM - Gewehr, eben dem TRG 42 für nen noch relativ anständigen Preis.


Auch in .308 gibt's massig Besonderes. Kauf dir halt AI oder DSR-1. Sehr exclusiv und kostet einen Haufen Kohle.

wink.gif
Spezialpionier
@ Jester:

Ich hab das G22 insofern angeführt, dass das Verbot auf Schiesständen zu schießen ja ein Resultat aus der KE ist, die meißt bei 7000 Joule begrenzt ist.

Das G22 liegt mit seiner .300 WM bei etwa 4.700 Joule und die .338 Lapua Magnum bei etwa 5.500 Joule. Also eigentlich noch ein gutes Stück unter 7.000 Joule.

Deshalb hoffe und bete ich, dass ich das Ding dort schießen darf. Eigentlich sollte nichts dagegensprechen. Ich verschieße ja kein Hartkern oder gar Spreng-Brand (hehe).

Aber du hast recht, das Ding hats mir angetan und in den Kopf gesetzt hab ichs mir auch! Und wenn ichs net schießen kann stell ichs in den Galskasten und drück mir die Nase dran platt (den ganzen Tag)!!!

Gruß

Spezialpionier (SpezPiKP 500/501 Speyer)
goschi
QUOTE(chrimu @ 23 Nov. 2002 - 23:15)
@schakal: grimsel? diemtigtal?

ich denke, er meint diemtigtaal (von funshooters.ch)

und das hab ich dieses Jahr verpasst, weil ich in keinem Schiessverein bin, und daher die SSG-karte nicht hatte/habe

nächstes Jahr aber sicher

und warum ohne Dragunov?
mein Schmuckstück sollte bis 400m ne ganz gute Figur machen, kann sicher nicht mit nem reinblüter mithalten, aber dafür, das es als Infanterieunterstützungswaffe konzipiert ist, reicht es mir smile.gif

komm du mit deinem karabiner daher, dann schauen wir, wer mehr leistet (ok, da gewinnst du sowieso lol.gif )

euer goschi

P.S. chrimu, nöchste Woche, gegen ende mal Zeit?
Spectre sollte dann eigentlich da sein, und wir drei können mal gehen smile.gif (schakal, nim nächst woche die Famae mit)
chrimu
@schakal: grimsel? diemtigtal?
Wodka
QUOTE(Jester @ 17 Nov. 2002 - 20:54)
QUOTE(Kreuz As @ 17 Nov. 2002 - 16:24)
Ich würde das so beschreiben :

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. biggrin.gif

Du lebst aber auch nach dem Motto \"Viel hilft viel\". Wieso ist das langweilig? Gut, es ist vernünftigt, aber deshalb gleich langweilig?

Jester

Feuerkraft ist nur durch eines zu ersetzen : Mehr Feuerkraft !  :D  :D  :D
Kettenklopper
Danke, so habe ich mir das gedacht.

Mfg Kk
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.