Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Für WOLF-Fetischisten
WHQ Forum > Technik > Großgerät
Nightwish
Eure?

Also die Wölfe bei meiner Einheit(Bw) hatten 90 PS.
Commander
QUOTE(Gabi @ 06 April 2002 - 09:36)
Eigentlich ist das auch unnötig, denn wenn man einen Wolf einsetzen kann ist es auch meistens möglich einen Wiesel einzusetzen.
Am tollsten an dieser Sache fand ich, daß die Amis vom Wolf begeistert sind.

Hast den was anderes erwartet? biggrin.gif
Man of War
QUOTE(Kampfhamster @ 07 April 2002 - 10:43)
Welche Versionen vom Wolf werden denn bei der BW eingesetzt?
Die CH Armee hat ja den saulahmen, weil PS-schwachen Puch 230G und der ist ja praktisch identisch mit dem Wolf.

mit ham als standart den 250 GD also mit brutalen 90 PS biggrin.gif:D
MartinLaGuerre
QUOTE(Commander @ 05 April 2002 - 21:09)
Also das die Amis Wölfe haben wust ich noch nicht! sieht aber Cool aus mit den 2 M2 da drauf!

das aussehen ist aber auch das einzig tolle an der ganzen geschichte! naja, man kann sich über einnahmen auf deutscher seite freuen-wenigstens hebt´s das bruttosozialprodukt  :p
nun gut, seien wir mal nicht so pessimistisch....trotzdem realistisch.ich finde keinen gefallen an diesen überbewaffneten WOLF
harmlos
Ist im Light-Strike-Vehicle-Thread ...
Wolf Werther
Bild: http://www.specwarnet.com/vehicles/ifav.jpg (Bild automatisch entfernt)
Gabi
Ich hab hier bei

FAS

etwas nettes gefunden:

Bild: http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/row/ifav.jpg (Bild automatisch entfernt)

Hier der ganze Text mit link zu Quantico:

Wolfpage bei FAS

Das einzige, was die Marines nicht erwähnen ist wohl die Genügsamkeit europäischer Motoren.
Eine 40mm M19 wird man da aber auch anbringen können.
Commander
Also das die Amis Wölfe haben wust ich noch nicht! sieht aber Cool aus mit den 2 M2 da drauf!
Kampfhamster
QUOTE(Man of War @ 07 April 2002 - 10:57)
QUOTE(Kampfhamster @ 07 April 2002 - 10:43)
Welche Versionen vom Wolf werden denn bei der BW eingesetzt?
Die CH Armee hat ja den saulahmen, weil PS-schwachen Puch 230G und der ist ja praktisch identisch mit dem Wolf.

mit ham als standart den 250 GD also mit brutalen 90 PS biggrin.gif:D

boaahhhh ey, unsere haben angeblich 115 PS. Da geht die Post ab.
Father Christmas
Äh, sorry is aber scho alt ...

Das Teil wird als IFAV den M151 MUTT ersetzen ...
Gabi
Eigentlich ist das auch unnötig, denn wenn man einen Wolf einsetzen kann ist es auch meistens möglich einen Wiesel einzusetzen.
Am tollsten an dieser Sache fand ich, daß die Amis vom Wolf begeistert sind.
Nightwish
Ach die Schweizer! Jaja, ich erinnere mich! Dein Bildchen wird mir Grad' nicht angezeigt!
harmlos
Wenn du von der Beweglichkeit absiehst, kämst du zu dem Schluss, das Festungen eingentlich optimal wären ...

Wer will schon gerne laufen - mit 2 M2 im Gepäck.
Kampfhamster
Welche Versionen vom Wolf werden denn bei der BW eingesetzt?
Die CH Armee hat ja den saulahmen, weil PS-schwachen Puch 230G und der ist ja praktisch identisch mit dem Wolf.
MartinLaGuerre
ich meine eher die beweglichkeitsdifferenz zwischen kfz und soldat...ein wenig muss man sich ja im krieg bewegen-wie will man denn sonst gelände erringen?
vom willen des soldaten muss man absehen...mich fragt auch niemand ob ich meinen 20 kg schweren rucksack beim zeitungsaustragen auf dem rücken habe...
Wolf Werther
QUOTE(Gabi @ 04 April 2002 - 13:44)
Hier der ganze Text mit link zu Quantico:

Wolfpage bei FAS

Das einzige, was die Marines nicht erwähnen ist wohl die Genügsamkeit europäischer Motoren.
Eine 40mm M19 wird man da aber auch anbringen können.

Der Hauptgrund war, dass sie ein Fahrzeug mit Dieselmotor bauchten. Das Benzin im Ford MUTT macht sich bei Lufttransporten nicht gut. Ausserdem kippt der gern mal um.
MartinLaGuerre
mal ganz ehrlich_was bringt´s denn einen jeep dermaßen aufzumotzen. okay, truppenimprovisationen für kommandoaufträge oder leichte luftabwehr, aber ansonsten? da tun´s auch ein paar infanteristen, soweit man von der beweglichkeit absieht...
Gabi
'tschuldigung, Ich hab es in der Suche nicht gefunden.
Es gibt aber sicher noch andere, die den nicht kennen.
Kampfhamster
QUOTE(Nightwish @ 07 April 2002 - 13:32)
Eure?

Also die Wölfe bei meiner Einheit(Bw) hatten 90 PS.

die bei uns (CH Army) haben 115PS
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.