Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Crash
WHQ Forum > Technik > Flugzeuge
Tobit
Die Amis haben versuchsweise Brems- und Startraketen an C-130 gebaut, um die notwendigen Strecken für Start und Landung zu verkürzen.

Warum das nötig war, versteh ich nicht, die Amis haben es ja sogar geschafft, eine C-130 auf einen Träger zu bekommen, ohne Zusatzraketen.

Link mit Video
Red-Devil
ich frage mich wie mans schafft die nase abzuhauen
Red-Devil
erinnert mich an die B-17 Bomber schäden
Bild: http://www.b17fortress.de/damage_bug_2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.b17fortress.de/damage_bug_7.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.b17fortress.de/damage_rumpf_2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.b17fortress.de/damage_rumpf_4c.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.b17fortress.de/damage_heck_5.jpg (Bild automatisch entfernt)
man muß dazu sagen das es alle maschinen zurück zum stützpunkt geschaft haben.

hier gibt es noch mehr bilder
Deadhead
Jet blast is powerful  lol.gif
bill kilgore
was is mit der F100 los ??  :hmpf  :eek
Dirk
Die haben wohl Verbandsflug oder Kunstflug geübt!
Nicht schlecht, das die erste Kiste heil zurück ist!
Red-Devil
da sind ja ein paar "tolle" bilder bei. auch wenn ich nicht alles verstanden habe hmpf.gif
spooky
QUOTE(Tobit @ 27 März 2002 - 23:13)
Warum das nötig war, versteh ich nicht, die Amis haben es ja sogar geschafft, eine C-130 auf einen Träger zu bekommen, ohne Zusatzraketen.

der unterschied ist nur das die zuladnung bei dem carrierversuch arg begrenzt war und vielleicht wollten die amis irgendwo auf ner kurzen piste ne vollbeladene c130 benutzen. ausserdem ist ja nicht jeder militär-technische versuch sinnvoll wink.gif
Anarchy
WWWWOOOOOOOOOHHHHOOOOOOOOO !

Das die nich einen auf Backstein gemacht haben ist unglaublich ...

Besonders bei der "nur 70% Flügel noch da" Hornet ...
UvD
Scheint kein Einzelfall zu sein!
bin schon eine ganze Zeit auf der Suche nach wieteren Fotos zu dem Vorfall. Bis jetzt leider erfolglos. aber hier gibts noch mehr solche Geschichten: http://www.aviationpics.de/military/1999/military.htm
Ta152
QUOTE(Red-Devil @ 27 März 2002 - 22:58)
QUOTE(Ta152 @ 27 März 2002 - 22:52)

FICK DIE HENNE!! WAT ISSEN DA PASSIERT?!?!?!?!

War wohl ein Versuch die Tragflächen zu verkürzen um mehrere C130 auf einem Träger unterzubringen. biggrin.gif

Landung

Start
Dirk
Holla, wo ist der denn reingesegelt? Ein halbes Seitenleitwerk + nen halber Flügel. Da wird der Pilot aber mächtig gekurbelt haben. Hat die Kiste eigentlich ein mechanisches Backup-Steuerungssystem?
Red-Devil
oder der hat mit der nase die tragfläche von oben genommen wobei die nase abgerissen ist und dann ins ruder geflogen ist. scheint aber ein bischen kompliziert wink.gif
Commander
Um die C-130 da rau zu bekommen musten se anscheinend das gesamte Deck räumen!
UvD
Das sind zwei unterschiedliche Maschinen! Nehme mal an
das die sich in der Luft berührt haben.

Als Bildunterschrift stand was von Midair.

Ne richtige Quelle hab´ich aber nicht. Bilder stammen von einem user von community.webshots.com.

Gruß UvD
Ta152
QUOTE(UvD @ 27 März 2002 - 19:45)
Scheint kein Einzelfall zu sein!
bin schon eine ganze Zeit auf der Suche nach wieteren Fotos zu dem Vorfall. Bis jetzt leider erfolglos. aber hier gibts noch mehr solche Geschichten: http://www.aviationpics.de/military/1999/military.htm

Die Seite ist eindeutig geil. Speziel die Videos.

Jetzt weiß ich wofür die Strahlabweiser auf Flugzeugträger sind

Wohl nicht ganz richtig Berechnet!

Und ne menge anders unter

http://www.aviationpics.de/mov/mov.htm
Commander
Das ding war bestimmt aus Pappe! biggrin.gif
Fox
Wenn sich wirklich die beiden Maschinen in der Luft berührt haben würd ich gern wissen wie weil ich find
nach den bescädigten Teilen zu urteilen hätten sie sich
aus jeder Position aus auch noch wo anders berührt, an
den jeweiligen Stellen sind aber keine Beschädigungen.

Was ist eigentlich schwerer zu fliegen ohne Nase
oder mit zu wenig Flügelfläche ?

Fox
UvD
Bild: http://mitglied.lycos.de/jankedirk/hpbimg/F18-1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://mitglied.lycos.de/jankedirk/hpbimg/F18-2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://mitglied.lycos.de/jankedirk/hpbimg/F18-3.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://mitglied.lycos.de/jankedirk/hpbimg/F18-4.jpg (Bild automatisch entfernt)

Gruß UvD
Crazy Butcher
ich hab gehört die IL-2 soll ziemlich stabil gewesen sein, so dass sie noch mit schwersten schäden zum stützpunkt zurückkehrte, hab aber keine fotos.
Red-Devil
QUOTE(Ta152 @ 27 März 2002 - 22:52)

FICK DIE HENNE!! WAT ISSEN DA PASSIERT?!?!?!?!
Dukemk1
jaja mal wieder typisch giebt man der marine nen flugzeug bringen die einen nen schrott haufen zurück  ;)  :lol  :lol  :lol
Commander
Hammer du!

Das die wieder heil runtergekommen sind grenzt an ein Wunder!

Ich denke mal die Maschine die die Nase verlohren hat, hat die andere erst am Linken Steuer Ruder erwischt und dann an der Linken Tragfläche! So zu sagen, von hinten, schräg oben! Ist warscheinlich bei nem Manöver passiert!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.