Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Getränke
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Walter
Moin Moin

Nach dem Post von Bumrush ist mir aufgefallen, dass ja noch ein "Getränke-Thread" im Allgemeinen Forum fehlt....

Nun denn hier ist einer  biggrin.gif

So dann mache ich mal den Anfang:

Vor einiger Zeit (Dezember 2003) habe ich mit dem Kauf von Single-Malt-Whiskies angefangen und es befinden sind derzeit 7 verschiedene davon in meinem Bestand

Hier mal die Auflistung
Glen Moray 12 yo (chenin blanc)
Cragganmore 12 yo
Glendronach 15 yo
Highland Park 12 yo
Laphroaig 10 yo
Bowmore 12 yo
Lagavulin 16 yo

Naja ich will auch mal über den Single-Malt-Tellerrand schauen, aber mein Schwerpunkt liegt wohl erstmal eben bei jenen.

Weitere Whisk(e)ies
Wild Turkey - Rare Breed
Chivas Regal 12 yo
Jameson (Standard)

Das wars fürs erste

tounge.gif

Bild: http://213.239.201.139/ib31_html/non-cgi/Skin/Default/images/pb_edit.gif (Bild automatisch entfernt): Einen Single-Malt vergessen  :wall
den otes
ich war jetzt in irland da bin ich auch auf den whiskey gekommen ... (verdammte jameson destillerie in dublin)

am liebsten mag ich whiskey sour ....  :smokin  :thumbs
Gepard B2L
Kaffee (nur Milch), Kakao, MezzoMix, Milch, mal ein Radler

Gruß Heiko
Gepard B2L
QUOTE(den otes @ 19.04.2004, 16:22)
ich war jetzt in irland da bin ich auch auf den whiskey gekommen ... (verdammte jameson destillerie in dublin)

am liebsten mag ich whiskey sour ....  smokin.gif  xyxthumbs.gif

Darf man das mit 17 schon?

Gruß Heiko
MarlboromNa
Whisky, pfui deibel. Mag die Brühe nicht.
Ich bleib bei www.potts.de Landbier
Walter
@MarlboromNa

Ich will Dich zwar nicht "bekehren", aber das "Pfui deibel" habe ich vor Zehn Jahren beim ersten Riechen auch gedacht. Nach einigen wenigen Geschmacksproben bis vor 2~3 Jahre immer noch, aber mit Ruhe und Genuss sind so 2-3 "Drams" (je ~2cl ) recht lecker  smile.gif ...Bier kommt beim Lesen meines erachtens nicht so gut, aber zum Grillen Ideal xyxthumbs.gif

Aber es ist eben eine Geschmacksfrage. wink.gif

So in größeren Mengen trinke ich täglich gut 1-2 Flaschen (á 0,7 Liter).
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Mineralwasser  tounge.gif

Bild: http://213.239.201.139/ib31_html/non-cgi/Skin/Default/images/pb_edit.gif (Bild automatisch entfernt) Buchstabendreher  hmpf.gif und Kleinigkeiten
tnt400
glenfiddich whisky soda ... ein traum
aber bitte on the rocks, handwarm wenn dann nur pur... aber beim verdünnen kommt der geschmack eh erst so richtig zur geltung smile.gif smile.gif
cyborg
hmm, zu whisky kann ich net viel sagen ( eigentlich garnix ), aber zu anderem alk: hab letztens mal einen long-island-ice-tea getrunken, der hat gut reingehauen und sonst immer astra oder flens ( bevorzugt: flens dunkel ) oder auch gerne dirty harry naja, wodka und korn eigentlich net so gerne, allerdings gerne wodka-feige vom penny ( billig feigling für halben preis )...
bill kilgore
QUOTE(Walter @ 19.04.2004, 15:32)
Glen Moray 12 yo (chenin blanc)
Cragganmore 12 yo
Laphroaig 10 yo
Bowmore 12 yo
Lagavulin 16 yo

Die hab ich auch smile.gif
Bis auf den Lag, den wird bald in Kombination mit nem Ardbeg TEN geben. smile.gif
Danish_Dynamite
QUOTE(cyborg @ 19.04.2004, 17:00)
(...) und sonst immer astra oder flens ( bevorzugt: flens dunkel ) (...)

Naja, ich hoffe das "bevorzugt" ist bei Dir gedanklich fett unterstrichen - denn Flens ist meiner Meinung nach was viel viel besseres als Astra  ;)

Ich selbst bin großer Flens-Fan, sowohl Dunkel als auch Hell xyxthumbs.gif  ...ansonsten bei angemessenen Temperaturen auch gern' mal nen Alster......der Rest der Alkohilika zieht mich nicht so an. Mischen generell sind gar nicht mein Fall, abgesehen von dem einen oder anderem Cocktail  :p  Also abgesehen von Bier neige ich sonst eigentlich nur immer gerne mal wieder zu nem Küstennebel, bzw generell Anis-haltige Getränke - dass dann aber schön gepflegt als Kurzen  ;)

Im Normalfall bin ich aber eher als "Stilles Wasser Konsument" einzuordnen.......

Gruß Danish
tiborius
Wie in den letzten 2(?) Topics zuvor:

Rothaus Tannenzäpfle...war ja auch das "Forumstreffensbier" biggrin.gif

Im Sommer n Sanwald Weizen.

Das Echte von Schwabenbräu mag ich au noch recht gut.


Wein:
Trollinger mit Lemberger
Zweigeld
Weisherbst
Trollinger
Muskattrollinger

Härter:

Coctails mag ich eigentlich alle die ich bis jetz probiert hab, sin mir allerdings generel zu teuer. Im Sommer mach mer manchmal Caipi abende.

Lieblingsschnaps isch Whyski...zur Not mit Cola, wenn ned kalt (amrikanischer) und Pur.
Im Sommer oft Uzo...

Joa des war dann mal so s Meiste. smile.gif
pakfan
Hmmm... Lecker Malt Whiskey...
Meine Reserven sind allerdings ziemlich am Ende. Glenrothes ist gerade leer, dafür ist dieser neu im Sortiment:

Bild: http://www.thewhiskeystore.de/dist/auchento/auche92si_2.jpg (Bild automatisch entfernt)

Signatory Auchentoshan. Unchillfiltered, kein Zuckercouleur, nix. Leckerer milder Malt.

Ansonsten mag ich gerne die kräftigen Islay-Malts, oder die Port/Madeira/Sherry Wood Finishes von Glenmorangie. Was natürlich nicht heisst, dass irgendein anderer Malt verschont bleibt. biggrin.gif
THE.CAG
Wässer :
Celtic
Biere :
Augustiner Helles
Becks
Sonst :
Wodka Tonic
dunkelfalke
gyokuro:

Bild: http://www.adagio.com/images/products/gyokuro.jpg (Bild automatisch entfernt)


aber leider sehr teuer das zeug, einfache gyokuro sorten kosten schon um die 20 euro pro 100 gramm. richtig gute koennen locker das zehnfache kosten.
Kreuz As
Momentan Dickel Whisky

Eine Flasche im Viertel Jahr. Maximal.
Hawkeye
QUOTE(Gepard B2L @ 19.04.2004, 16:26)
Kaffee (nur Milch), Kakao, MezzoMix, Milch, mal ein Radler

Hab mal mit nem Freund ne Kiste Radler am Tag getrunken weil es hiess: die muss noch weg! kotz.gif NIE WIEDER!

Ansonsten trinkt Hawkeye am liebsten:
- alle Sorten Bier ausser eben Radler und Stout
- Vodka ( Absolut und Smirnoff) und Whiskey ( Jameson und Paddy)
- natürlich jede Menge Wasser, Säfte usw usf

smile.gif
Sumo
Es geht doch nichts über eine Palette Hansa Export für den gepflegten Rausch!  :thumbs
Iceman
QUOTE(Sumo @ 19.04.2004, 19:34)
Es geht doch nichts über eine Palette Hansa Export für den gepflegten Rausch!  xyxthumbs.gif

rofl.gif   hmpf.gif

Nix gegen dich Sumo, aber das erinnert mich immer an die kleinen Kinder die sich hier in den öffentlich Grünflächen immer am Wochenende die Kante geben...
Ohja... Das wird immer schön wenn ich arbeiten muss und diese Menschen besoffen randalieren... Zum Glück gibts die Polizei...  rolleyes.gif
dunkelfalke
versuch nie, NIE dir mit gyokuro die kante zu geben.
ich habs mal getan :-\

nach 25 schalen hatte ich hoellische kopfschmerzen, herzrasen, und nen ziemlichen druck auf der blase. und die laune ist davon definitiv nicht besser geworden.

gyokuro hat uebrigens den hoechsten kaffeingehalt aller teesorten.
ewood223
Ich trinke generell nix mehr (seit etwa zwei Jahren - einzige Ausnahme Abiball). Hab noch eine Flasche Remy Martin Cognac im Schrank stehen, sollte mir jemals wieder danach sein  :D

Kaffee trinke ich nie, Cola nur in Notfällen, versuche also eigentlich auch Koffein aus dem Weg zu gehen. Trinke auch nur Früchtetee, meistens aber Wasser und Apfelschorle...
tnt400
ohne cola oder kaffee komm ich morgens nicht in die gänge, ne ordentliche portion koffein muss sein...
Cyruz
QUOTE(tnt400 @ 19.04.2004, 20:49)
ohne cola oder kaffee komm ich morgens nicht in die gänge, ne ordentliche portion koffein muss sein...

Cola am Morgen?? kotz.gif

Bier: Pilsner Urquell, Budweiser,..... Hasseröder (in der Reihenfolge)

Schnaps: Metaxa *******, Jaegermeister (macht aggressiv  ;)), Ramazotti
tnt400
cola ist ja nur n notbehelf biggrin.gif
normal ne kippe und 'n mokka !!! smokin.gif
THE.CAG
QUOTE(dunkelfalke @ 19.04.2004, 20:10)
versuch nie, NIE dir mit gyokuro die kante zu geben.
ich habs mal getan :-\

darum gehts dabei ja nicht !   smile.gif


QUOTE
gyokuro hat uebrigens den hoechsten kaffeingehalt aller teesorten.


darum auch nicht  :)

thefinger.gif
Soldier99
Bild: http://www.scotland2000.com/whisky/weepics/talisker.jpg (Bild automatisch entfernt)
mein Lieblingswhisky! Sonst meisstens Cuba Libre- oder wenn verfügbar Mochito.
Aber seit dem Abitur 1999 ist der Alkoholkonsum immens zurückgegangen, und so soll das auch bleiben.
Enigma
Bier: alles was mir in den Hals kommt, solange es das dt. Reinheitsgebot erfüllt, gerne auch Alster und Krefelder.
Korn, Vodka usw. nur gemixt (Vodka-O, ansonsten ist Vanilla-Coke gut zum mixen), Campari(-O), und Coktails aller Art, v.A. aber Caipirinha und Long Island Ice Tea.

Mein Alkoholkonsum ist allerdings seit meiner Auseinandersetzung mit einem Bordstein und anschließendem Krankenhausaufenthalt fast auf 0 zurückgegangen.
(Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: ich bin nüchtern! mit dem Fahrad gestürzt und habe danach ca. 2 Monate lang gar nix getrunken und nicht wieder richtig angefangen, hauptsächlich aber mangels Anlässen. Das wird sich aber ab Mitte Mai ändern  xyxthumbs.gif )
bill kilgore
QUOTE(tnt400 @ 19.04.2004, 20:49)
ohne cola oder kaffee komm ich morgens nicht in die gänge, ne ordentliche portion koffein muss sein...

Und ne kalte Pizza dazu, lecker!  :thumbs

Ich liebe diese Rauschthreads, da kommt sogar unser Foren abstinensler Dunkelfalke aus sich raus biggrin.gif  :thumbs  ;)
Walter
hm Rausch auf gyokuro Tee. Ich glaube soviel Tee möchte ich nicht trinken  :mata  ;)

Bzgl. Cocktails...am besten aus Eigenproduktion smile.gif...Da weiß man wenisgtens was man sich da reintut, oder wenns geht eine "Vorortherstellung" zum zugucken...Nur ich glaube Cocktails sind alles andere als Günstig...Jedenfalls hat mir ein Long-Island-Ice-Tea in einem Lokal mit 3 Weizen keine günstige Kombination abgegeben hmpf.gif ...Der roch auch nicht so lecker...

bzgl Whisky/Single-Malt...auf meiner "Einkaufsliste" steht demnächst ein Scapa 12 yo...danach wird wohl ein paar Wochen gespart werden müssen und dann gönne ach nen Ardbeg TEN, sowie den Talisker...aber die laufen einem ja nicht weg.


Was mir heute aufgefallen ist, dass SchwippSchwapp irgendiwe nach den Haribo-Gummi-Colaflaschen schmeckt.  :mata

@Iceman
Ich vermute Sumo hat seinen Kommentar wohl irgendwie anders gemeint, aber ich kann mich natürlich auch irren. Ich bin ja kein Psychologe  ;)
Sumo
Gerade trinke ich einen schönen kühlen Chardonnay. Riesling ist auch nicht schlecht. Eigentlich schmeckt mir jeder Wein, wenn er nicht zu billig ist. Da kann man mir ja erzählen was man will,aber Wein ist eindeutig eine Frage des Preises.

Was soll eigentlich die hemmungslose Whiskey-Sauferei? Das gibt doch noch mehr Schädel als Hansa Export...
Weil merke: Wenn harte Sachen, dann nur die Klaren!
THE.CAG
QUOTE(Enigma @ 19.04.2004, 22:24)
Bier: alles was mir in den Hals kommt, solange es das dt. Reinheitsgebot erfüllt, gerne auch Alster und Krefelder.

Frage eines unwissenden Bayern :
Was ist Krefelder ?
Alsterwasser ist Radler aber Krefelder ?
Sumo
QUOTE(THE.CAG @ 19.04.2004, 23:13)
QUOTE(Enigma @ 19.04.2004, 22:24)
Bier: alles was mir in den Hals kommt, solange es das dt. Reinheitsgebot erfüllt, gerne auch Alster und Krefelder.

Frage eines unwissenden Bayern :
Was ist Krefelder ?
Alsterwasser ist Radler aber Krefelder ?

Krefelder ist besonders widerlich:
Altbier+Cola
Sawa
Alt+Cola= Schweinebier
Alt+Malz= Krefelder
Seydlitz
Normalerweise nur Mineralwasser,2 Liter + am Tag.

Wenn Alk,dann überwiegend Bier und dann entweder Gilde oder Jever,hab allerdings auch kein Problem mit anderen Sorten,solange es nicht aus Süddeutschland kommt.

Harte sachen fast nur Wodka mit O-Saft,sehr selten was anderes...


edit:

inner Disko auch öfter mal ein Smirnoff,allerdings ist mir das mittlerweile einfach zu süß,hab letztens mal Smirnoff Black getrunken,war gar nichtmal schlecht..
Walter
QUOTE(Sumo @ 19.04.2004, 23:10)
Was soll eigentlich die hemmungslose Whiskey-Sauferei? Das gibt doch noch mehr Schädel als Hansa Export...
Weil merke: Wenn harte Sachen, dann nur die Klaren!

Hm kann ich so nicht bestätigen. Zwar habe ich noch nicht versucht mich mit Whisky der Intensiv-Station zu nähern (auch nicht mit anderen Sachen), aber dies liegt ja auch nicht im Sinne des Erfinders, oder doch ?....

Also selbst nach 7 "Drams" gings mir sehr gut...Naja da kann ich natürlich mit Alco-Pop oder sonst was schnell zu trinkendem "mithalten", aber dafür ist
- Single-Malt oder o.ä. zu teuer
- dafür gibts ja biligeres, wie Du ja selbst schreibst
usw..aber aus dem "Alter" bin ich fürs erste raus wink.gif

Klares...hm geht bei mir so. Korn oder Vodka ist da nicht so mein Ding...weil es mir wenn es wärmer wird eher einen Brechreiz hervorruft, als Genuss, vielleicht was Eisgekühltes nach einem guten Essen, aber so "pur" ne ist nicht meine Welt.

Was Wein angeht: Hm trinke sowas "seltenst", aber wenn dann lieber halbtrocken oder trocken, als Zuckerwasser. Wie sieht es eigentlich mit den "Sorten" so aus. Auf Arte lief letztens eine Doku über Winzer in Frankreich, welche Punktwertungen für Teufelswerk halten, weil dadurch viele Produzenten auf einen "Einheitswein" zusteuern, wenn sie Kommerziell erfolgreich sein wollen.

Was sagen da die Genießer der besonderen "Traubensäfte" hier im Forum dazu ?

Bei den Whiskies gibts ja auch eine Punkteliste...

Was meint Ihr Teufelswerk oder Einkaufshilfe ?

Gruß und Gute Nacht

Walter
MarlboromNa
QUOTE(Walter @ 19.04.2004, 16:49)
@MarlboromNa

Ich will Dich zwar nicht \"bekehren\", aber das \"Pfui deibel\" habe ich vor Zehn Jahren beim ersten Riechen auch gedacht. Nach einigen wenigen Geschmacksproben bis vor 2~3 Jahre immer noch, aber mit Ruhe und Genuss sind so 2-3 \"Drams\" (je ~2cl ) recht lecker  smile.gif

mh, naja wenn es bei dir auch 8 Jahre gedauert hat, bin ich ja beruhigt. Dann komm ich höchstens mit 28 in den Genuss dieser Brühe wink.gif
pakfan
@MarlboromNa:
Brühe? BRÜÜÜHE? Ha, nimm das, Frevler: Bild: http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/box2.gif (Bild automatisch entfernt) tounge.gif

@Walter:
Ich finde die Punkteliste von Michael Jackson schon recht hilfreich, um die ganz üblen Fusel auszusieben. Allerdings reicht der Punktewert alleine gar nicht aus, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Dazu braucht man noch die detaillierte Beschreibung der Geschmacksrichtungen, etc.
Enigma
QUOTE(Sawa @ 19.04.2004, 23:19)
Alt+Cola= Schweinebier
Alt+Malz= Krefelder

weder noch

Krefelder a.k.a. Schmutziges = (Alt)bier+Cola (Normalerweise aber mit normalem Bier, mit Altbier sind nur die Fertigen aus der Flasche, so wie Frankenheim Blue usw.)
Panzermann
QUOTE(dunkelfalke @ 19.04.2004, 19:08)
gyokuro:

Bild: http://www.adagio.com/images/products/gyokuro.jpg (Bild automatisch entfernt)


aber leider sehr teuer das zeug, einfache gyokuro sorten kosten schon um die 20 euro pro 100 gramm. richtig gute koennen locker das zehnfache kosten.

Das kann man dann aber auch nur in einem echten Teehaus im Rahmen der traditionellen Teezermonie geniessen, oder? Allein schon bei dem Preis...

Schmeckt der eigentlich, oder ist der einfach nur teuer? Habe Ich letztens hier in einem teegeschäft eine Tüte erblickt.
dunkelfalke
fuer ne teezeremonie benutzt man matcha, nicht gyokuro.

ansonsten, mir schmeckt er. vielen anderen auch, aber nicht jedem.
tnt400
QUOTE(Sumo @ 19.04.2004, 23:10)
Was soll eigentlich die hemmungslose Whiskey-Sauferei? Das gibt doch noch mehr Schädel als Hansa Export...
Weil merke: Wenn harte Sachen, dann nur die Klaren!

was heißt da hemmungslos...?
und wer mehr als ein bis zwei doppelte whisky pro abend trinkt ist eh dumm, danach geht der genuss flöten.

im übrigen bin ich kein freund von whisky mischgetränken, jacky-cola z.B. ist einfach nur abartig.
Sawa
@Enigma: nicht das ich mich hier groß rumstreiten will.. Krefelder ist definitiv Albier+ Malzbier zumindest in NRW
Ich hab jahrelang in der Gastronomie gearbeitet und das Zeugs oft genug ausgeschenkt,aber es mag natürlich sein,das das in anderen Teilen Deutschlands anders heißt.

Bier (egal ob helles oder dunkles) + Cola: dafür gibts unterschiedliche Bezeichnungen bei uns heißt es Schweinebier

edit: ersetze NRW durch Ruhrpott.. dann haben wirs noch mehr eingegrenzt
tnt400
QUOTE(Sawa @ 20.04.2004, 15:47)
@Enigma: nicht das ich mich hier groß rumstreiten will.. Krefelder ist definitiv Albier+ Malzbier zumindest in NRW
Ich hab jahrelang in der Gastronomie gearbeitet und das Zeugs oft genug ausgeschenkt,aber es mag natürlich sein,das das in anderen Teilen Deutschlands anders heißt.

Bier (egal ob helles oder dunkles) + Cola: dafür gibts unterschiedliche Bezeichnungen bei uns heißt es Schweinebier

edit: ersetze NRW durch Ruhrpott.. dann haben wirs noch mehr eingegrenzt

wenn du da genauso gut bescheid weisst wie über JÖSchG... thefinger.gif  :kma

(Gesetz zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit)
Sawa
jo tnt..

btw hab ich gerade mal Google bemüht ..da wird bei Krefelder unverständlicherweise Alt+Cola ausgespuckt.. erstaunlich..
Panzermann
@Dunkelfalke: Wieder was gelernt. smile.gif

QUOTE(Sawa @ 20.04.2004, 15:47)
Bier (egal ob helles oder dunkles) + Cola: dafür gibts unterschiedliche Bezeichnungen bei uns heißt es Schweinebier

Diesel hört man öfters für die Kombination Cola + Bier.

Weizen + Cola habe Ich schonmal als Dreck oder Schmutz bezeichnet gehört.



Und dann gibt es noch Bananenweizen...    :kotz
tluassa
Mal n paar gute Cocktails:

1. Tequila Sunrise
2. Mai - Tai, und zwar nicht die heftige originale sondern die hier übliche  wink.gif
3. Mojito  (hab ich auf Cuba entdeckt, wirklich genial)
4. Caipirinha

Andere Sachen:  Barcardi Cola Alias "Cuba Libre" aber nicht zu stark, Martini Cola, Pfirsischsaft mit Pasoa.

kommen wir zum Bier:  Zum Grillen:  Krombacher
                              zum chillen:  Frankenheim Blue
zum massenhaften runterschütten: Veltins oder Warsteiner
                             zum Kotzen: Oettinger Export

xyxthumbs.gif


Huuuaarr  wie konnte ich es vergessen: Erdinger Weissbier gehört natürlich zum grillen dazu !!!  aber lasst die Finger von kristallklar  :hmpf

Ansonsten muss ich sagen:  Weizen ist das geilste !
Bild: http://www.pluto.dti.ne.jp/~mikado/weizen.jpg (Bild automatisch entfernt)
harmlos
Ein schönes Pils, dazu am besten noch Sonne und Grill und mir gehts gut. Vorzugsweise Rothaus Pils, Fürstenberg oder Bräunlinger Löwenbräu Kellertrüb.
tnt400
QUOTE(Panzermann @ 20.04.2004, 16:00)
Diesel hört man öfters für die Kombination Cola + Bier.

Weizen + Cola habe Ich schonmal als Dreck oder Schmutz bezeichnet gehört.



Und dann gibt es noch Bananenweizen...    kotz.gif

diesel ist weißbier mit cola !
die bezeichnung ist vorallem in österreich und im sehr südlichen bayern gebräuchlich !

bei uns heißt das ganze neger (sprich: näga)
politische anspielungen sind an dieser stelle jetzt unangebracht, nur schon mal im voraus rolleyes.gif
Dogtag
Bild: http://www.bierforum.de/pics/etiketten/lueneburger-pilsener2.jpg (Bild automatisch entfernt)

Leider von Holsten aufgekauft und seit dem nur noch in Gastronimien zu finden  :wall
tnt400
QUOTE(tluassa @ 20.04.2004, 16:12)
Ansonsten muss ich sagen:  Weizen ist das geilste !
Bild: http://www.pluto.dti.ne.jp/~mikado/weizen.jpg (Bild automatisch entfernt)

stimmt, aber wenn dann bitte schneider !!


Bild: http://www.bierforum.de/pics/etiketten/schneider-weisse-original.jpg (Bild automatisch entfernt)
cyborg
QUOTE(Danish_Dynamite @ 19.04.2004, 17:30)
QUOTE(cyborg @ 19.04.2004, 17:00)
(...) und sonst immer astra oder flens ( bevorzugt: flens dunkel ) (...)

Naja, ich hoffe das \"bevorzugt\" ist bei Dir gedanklich fett unterstrichen - denn Flens ist meiner Meinung nach was viel viel besseres als Astra  wink.gif

Ich selbst bin großer Flens-Fan, sowohl Dunkel als auch Hell xyxthumbs.gif  ...ansonsten bei angemessenen Temperaturen auch gern' mal nen Alster......der Rest der Alkohilika zieht mich nicht so an. Mischen generell sind gar nicht mein Fall, abgesehen von dem einen oder anderem Cocktail  tounge.gif  Also abgesehen von Bier neige ich sonst eigentlich nur immer gerne mal wieder zu nem Küstennebel, bzw generell Anis-haltige Getränke - dass dann aber schön gepflegt als Kurzen  wink.gif

Im Normalfall bin ich aber eher als \"Stilles Wasser Konsument\" einzuordnen.......

Gruß Danish

aber selbstverständlich ist flens besser als astra, allerdings trinke ich beides immer abwechselnd, weil ich meistens das ziel habe, breit zu werden, allerdings mag ich nach gut 1.5 litern die eine sorte nicht , mehr und dann steig ich halt um un es geht richtig los. hab letztens mal becks probiert, nach gut 05.l war bei mir ende, ich war kurz vorm k*tzen...

achja: trink ma erst dirty harry und dann flens dunkel wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.