Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Videoclips
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66
-=v00d00=-
gut, solangs wenigstens noch nicht dreistellig ist biggrin.gif

/€ und dafür ne neue Site, sorry hmpf.gif
Azero
ZITAT(Golemjäger @ 25. May 2008, 00:25) *

Wie es aussieht zündet da wohl der Gefechtskopf.

Allerdings dachte ich mich erinnern zu können, daß der Gefechtskopf gerade zum Schutz des Schützen erst ab einer gewissen Zeit bzw. Entfernung zum Schützen scharf wird. Erinnere ich mich falsch oder interpretiere ich das Video falsch?
Sharps
Der Zünder wird aktiviert, nachdem die Granate zwischen 2,5 und 18 m zurückgelegt hat. Der Schießkünstler hatte das Pech, dass seine Granate es besonders eilig hatte.
Kreuz As
+ Antriebsladung.
Azero
Merci!
Hummingbird
ich habe zwar keine Ahnung was man da sonst noch "saugen" kann, aber bitte ... rolleyes.gif
DemolitionMan
Ich glaube Links auf das "NSL-Archiv" dürften hier nicht allzugern gesehen sein...bei dem Scheiß, den man sich da noch so saugen kann...außerdem ist das eh nicht der komplette Film. wink.gif
Hummingbird
Nochmal eine andere Quelle:

Männer gegen Panzer [Teil 1]
Männer gegen Panzer [Teil 2]
Männer gegen Panzer [Teil 3]

(Ja, mir ist klar wie oft wir den schon hier hatten. Irgendwer freut sich bestimmt trotzdem)
SLAP


Hatten wir glaub ich schon mal. Aber ist doch recht interessant wie die den ganzen Spass auf eine solche Größe bringen

TASER XREP Werbevideo

Bild: http://www.gizmodo.jp/img/070710XREP.JPG (Bild automatisch entfernt)

Funktioniert vermutlich auch nur unter Idealbedingungen.
BlueSteel
Parade der Chilenischen Armee

Irre ich mich, oder tragen die Soldaten den Wehrmachts-Stahlhelm? confused.gif


P.S. : Das und andere chilenische Parade-Videos hab ich komischerweise unter der Begriffsuche "Militärstreife" gefunden... mata.gif
goschi
Pinochet war "ein bisschen" fasziniert von der Wehrmacht und hat viele Dinge bei dieser entliehen (Stichwort Stechschritt wink.gif )
Holzkopp
In Chile wird auch zu "Preußens Gloria" marschiert. Die chilenischen Streitkräfte scheinen tatsächlich einen Großteil ihres Selbstverständnisses/ Erscheinungsbildes/ Traditionen aus Deutschland übernommen zu haben und leben das bis heute.
Wobei diese chilenischen Paraden für mich zum Teil sehr zirkushaft wirken und unnötig ziseliert. Mag auch daran liegen, dass man das immer am "Original" misst, den bekannten Bildern von Wehrmachtsparaden.
SLAP
http://de.youtube.com/watch?v=q-1SOcmD7o0

Was ist denn das für ein Anschlag? Das steht doch so hoffentlich nicht in der ZdV?
Waldteufel
Den Stiefel braucht sich die ZDv 3/12 nicht anziehen.
sdw
Nach einem kurzen Blick in die 3/12, es steht drin. Unter 618 "Hüftanschlag beim Sturmschießen" und 619 "Hüftanschlag für das Deutschießen". Es sind sogar 2 wunderschöne Bilder abgedruckt.
DJ Döner
bei dieser Anschlagsart frag ich mich immer, was das bringen soll?Wenn ich als Gegner in meiner Stellung liege und da hampelt so ein Kasper im stehen mit seinem Gewehr rum, dann wird er da nicht mehr lange stehen....
Zumal das doch komplette Munitionsverschwendung ist, es sei denn er steht 5 m vor dem Ziel oder so mata.gif mata.gif
Klärt mich auf.... mir wurde diese Anschlagsart nie beigebracht... zum Glück lol.gif
Waldteufel
Die Bilder sind mir auch bekannt und haben mit der Haltung des Schützen im Video wenig gemein (Stichwort: Kacken im Stehen). Das sieht eher so aus, als ob er sich die Schulterstütze auf den Bauch presst. Und seit wann hält man das G36 beim Deutschießen am Tragebügel ?
nikko
ZITAT
Das sieht eher so aus, als ob er sich die Schulterstütze auf den Bauch presst

wurde früher zb dei der fremdenlegion, jagdkommando in den 80er jahren, usw, so ausgebildet. von der körpermitte aus ziele bekämpfen. beine auseinander waffe an den bauch, leicht gebeugt und feuer frei.
nikko
SLAP
Ich meinte eigentlich auch das halten am Tragebügel. Wenn er pech hat, dann bringt er noch seine Finger in die Verschlussbahn. Außerdem ist es sowieso besser die Waffe mit der linken Hand soweit wie möglich vorne zu packen.
Légionnaire
Ich hab das 2000 auch so ähnlich beigebracht bekommen...mit G3 und G36, jedoch sind wir dabei vorgegangen in etwas schnellerer Gangart...sollte angeblich dazu dienen, auf dem Weg in die Stellung, den Gegner mit Blei in die Heide nieder zu halten...
sdw
ZITAT(Waldteufel @ 5. Jun 2008, 17:58) *
Die Bilder sind mir auch bekannt und haben mit der Haltung des Schützen im Video wenig gemein (Stichwort: Kacken im Stehen). Das sieht eher so aus, als ob er sich die Schulterstütze auf den Bauch presst. Und seit wann hält man das G36 beim Deutschießen am Tragebügel ?


Ob die Schulterstütze auf den Bauch gepreßt wird oder seitlich mehr eingeklemmt wird, läßt sich schwer beurteilen aus dieser Sicht. Was das halten am Tragebügel angeht, er greift ja mehrmals um und scheint sich nicht sicher zu sein, wo er greifen soll. Die Aufsicht spricht ihn ja auch mehrmals an. Ob man am Tragebügel greifen kann für eine sicheres Kontrollieren der Waffe weiß ich nicht. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber wir wissen ja alle, daß die ZDv nicht der Weisheit letzter Schluß ist, eine solche Abweichung sehe ich nicht extrem kritisch, solange der Schütze damit das Ziel trifft.
Insgesamt scheint mir aber die Haltung des Schützen eher unsicher, als ob er nicht so ganz wüßte, wie er mit der Waffe in dieser Anschlagsart umgehen soll. Ausbildungsmangel?

@Legionnaire
In der ZDv steht sogar drin, daß es erst im Stehen geübt werden soll. Außerdem muß man unterscheiden, Deutschießen und Sturmschießen. Beides in etwa die selbe Haltung aber das erste soll eine schnellstmögliche Schußabgabe auf nahe Ziele ermöglichen, während das zweite das Prinzip "Blei in die Heide" praktisch umsetzt und den Gegner niederhalten soll, während man auf seine Stellung stürmt.
Nite
ZITAT(sdw @ 5. Jun 2008, 19:08) *
In der ZDv steht sogar drin, daß es erst im Stehen geübt werden soll. Außerdem muß man unterscheiden, Deutschießen und Sturmschießen. Beides in etwa die selbe Haltung aber das erste soll eine schnellstmögliche Schußabgabe auf nahe Ziele ermöglichen,

Wobei der Deutschuss in Zeiten von Reflexvisier und Low/High Ready eigentlich ziemlich sinnbefreit ist.
Aber mal sehen was die Zukunft bringt, ich bin auf das neue Schießausbildungskonzept (angelehnt an das Schweizer konzept) zumindest sehr gespannt
sdw
Über den Sinn des "Deutschußes" kann man sich sicher streiten. Gerade wenn es um das G36 oder auch die MP7 geht. Neues Schießausbildungskonzept? Weißt du dazu näheres? Mir wurde schon diverses zugetragen. Gerade auch von Leuten, die im Auslandseinsatz waren. Aber das war alles einsatznahes Ausbilden an der Vorschrift vorbei.
KSK
Neues Schießausbildungskonzept würde mich auch interessieren.
Obwohl ich kein Vorschriften-Fan bin besteht da in der Tat eine Menge Nachholbedarf, hab ich erst vor kurzem selbst erlebt, da heisst es dann es wird eine "Einführung ins Ausweichschießen" gemacht und dann sagt im Prinzip doch jeder was anderes, weil einfach keine Vorschrift/Ausbildungshilfe existiert.
Nite
ZITAT(sdw @ 6. Jun 2008, 19:05) *
Mir wurde schon diverses zugetragen. Gerade auch von Leuten, die im Auslandseinsatz waren. Aber das war alles einsatznahes Ausbilden an der Vorschrift vorbei.

Leider weiß ich darüber auch nur, dass es sich an der Schweizer NGST (Neue Gefechts-Schiess-Technik) orientieren soll.
sdw
ZITAT(KSK @ 6. Jun 2008, 19:10) *
Neues Schießausbildungskonzept würde mich auch interessieren.
Obwohl ich kein Vorschriften-Fan bin besteht da in der Tat eine Menge Nachholbedarf, hab ich erst vor kurzem selbst erlebt, da heisst es dann es wird eine "Einführung ins Ausweichschießen" gemacht und dann sagt im Prinzip doch jeder was anderes, weil einfach keine Vorschrift/Ausbildungshilfe existiert.


Naja, es gibt schon Ausbildungshilfen. Einiges wird von der Infanterieschule in Hammelburg herausgegeben und ist manchmal auch über das Intranet abrufbar. Bisher ist aber davon nichts in die ZDv eingegangen. Daher kommt dann auch, daß es diverse Meinungen dazu gibt. Mein persönliches "Highlight" war, als wir von einem frisch aus dem Auslandseinsatz gekommenen HFw der Panzergrenadiere (Stichwort: Schweineblut) den "Canadian Tunnel" ausgebildet bekommen haben. Und ein paar Tage später sich ein Oberstleutnant ebenjener Truppengattung sich darüber lustig gemacht hat, und der Meinung war, das sei "Blödsinn". Zu einem Aufeinandertreffen der beiden Personen kam es leider nicht.
Im Zweifelsfall muß man da eben selbst aktiv werden. Entweder aufgeschloßene Feldwebel ansprechen, die haben oft entsprechende Unterlagen. Oder sich z.B. hier im Forum umschauen.
goschi
abgesehen von der ganzen Versicherungsgeschichte, wie sieht es aus mit der Nutzung von ausländischen Ausbildungsunterlagen?
natürlich teilweise angepasst an deutsche gegebenheiten (Vorbeischussdistanzen, Laden/sichern/entladen und solche Vorgänge, usw.)

gerade zum alten NGST resp. jetzt der nur noch Gefechtsschiesstechnik genannten Ausbildung (die gegenüber NGST nochmals entschlackt, gestrafft und effektiver gestaltet wurde) gibt es logischerweise gute Unterlagen, die gerne weitergereicht werden, soweit verfügbar.


oder ist das ein absolutes No-Go?



euer goschi
Nite
Solange, wie du schon geschrieben hast, die Deutschen Sicherheitsbestimmungen (sowie die Sicherheitsbestimmungen der entsprechenden Schießbahn) spricht überhaupt nichts gegen die Nutzung ausländischer Unterlagen
sdw
Kampfhamster hat mir mal einiges geschickt. Nutzen kann man das natürlich. Ob das von irgendwelchen "hohen Tieren" gerne gesehen wird, ist immer vom Einzelfall abhängig. Aber gerade im Bereich "EAKK" hat man quasi Narrenfreiheit, wenn man es richtig anstellt. In diesem Rahmen habe ich auch vieles beigebracht bekommen, was nicht in der ZDv stand. Sobald aber die Dienstaufsicht kam, wurde auf ZDv-konform umgeschaltet.
sdw
ZITAT(Nite @ 6. Jun 2008, 21:05) *
Solange, wie du schon geschrieben hast, die Deutschen Sicherheitsbestimmungen (sowie die Sicherheitsbestimmungen der entsprechenden Schießbahn) spricht überhaupt nichts gegen die Nutzung ausländischer Unterlagen


rofl.gif
Was die Schießbahnaufsicht nicht weiß, macht sie nicht heiß. Der Posten erfüllt da öfters als man denkt eine doppelte Warnfunktion.
Nite
rolleyes.gif
Dir ist schon klar dass ich hier nur die offizielle Sichtweise dargelegt habe.
Solange ich das 11. Gebot beachte und nichts passiert kann ich mich über sämtliche Vorschriften und Bestimmungen hinwegsetzen, das dürfte aber wohl klar seon
sdw
ZITAT(Nite @ 6. Jun 2008, 21:27) *
11. Gebot


Bild: http://www.der-flix.de/img_cartoons/verflixt/68.jpg (Bild automatisch entfernt)

mata.gif
Was hat im Sitzen pinkeln mit der Bundeswehr zu tun???
revolution
Ich weiß nicht, ob wir es schon hatten...Briten im Irak:
http://www.youtube.com/watch?v=Dn54SUjR2zw
planlos
@sdw

11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen!

@ revolution

Ja, das hatten wir schon. Vor Jahren. Sind auch keine Amis, sondern Briten in Basra. Ist hier auch mal recht ausführlich diskutiert worden.
Desert Hawk
http://de.youtube.com/watch?v=mH5vRNHm1Qw&...feature=related

2./FschJgBtl 263 im Kongo


Glück Ab
Desert Hawk
Glorfindel
statt Bad Religion wäre für den Kongo jedoch arumbaba rumbaba-Musik passender gewesen.
BlackBoxBRD
5teiliger Bericht über das SEK-M in Eckernförde.
agdus
ZITAT(Desert Hawk @ 7. Jun 2008, 18:52) *



Meine Fresse, seit 2001 als ich noch in der Kompanie war, hat sich aber aus viel Verändert. Sowohl die Leute als auch die Ausrüstung.

Ich werd alt! rolleyes.gif
polo
The Kriss .45 Calibre Sub-Machine Gun
Weitere Details bei guns.ru

Kennt jemand die Serie Future Weapons? Ist die sehenswert?

Gruß
Polo
SLAP
Man kann es ansehen, aber was objektives darfst du nicht erwarten. Und wenn dir der Moderationsstil gefällt... rofl.gif wallbash.gif
polo
Also Infotainment. Danke smile.gif

Gruß
Polo
BlueSteel
Gabs das hier schon?

Frontline US Troops - Rocket Attack
Fennek
Ja, aber schon vor so vielen langen Jahren dass man sich das durchaus nochmal angucken kann.
agdus
Panzerfaust 3

http://youtube.com/watch?v=WpQxx9vOpd0&feature=related

Ganschön großer Ausstoß nach hinten. Da wunderts einen, dass man das aus nem Raum raus schießen kann.
reo-fahrer
Haha:
http://de.youtube.com/watch?v=LUDrgpA-pgc

Nein, der Lauf von dem M2 war wohl nicht richtig eingesetzt... rofl.gif

MfG
Stefan
groza
ZITAT(reo-fahrer @ 8. Jul 2008, 17:35) *
Haha:
http://de.youtube.com/watch?v=LUDrgpA-pgc

Nein, der Lauf von dem M2 war wohl nicht richtig eingesetzt... rofl.gif

MfG
Stefan


Dafür gibts doch sogar schon nen eigenen Thread rofl.gif

Mörsertraining
SLAP
Das M2 erinnert mich an einen Fall aus meiner Grundausbildung. Da hatte doch tatsächlich jemand vergessen die Rohrführungshülse einzusetzen. Das hat ganze dreimal geknallt, zweimal weil die Hülse fehlte und ein drittes mal ...........naja, weil die Hülse eben fehlte rofl.gif

Nein, damit ist nicht zu spassen, MG1 und MG2 mussten danach zum Augenarzt. Bei einem musste ein Splitter aus dem Auge entfernt werden. Bis auf ein paar Schrammen im Gesicht war dann aber wieder alles I.O.
Hummingbird
ZITAT
SPIEGEL.online 14. Juli 2008, 12:56 Uhr

IRAK-SERIE "GENERATION KILL"

Blutdurst auf Befehl

Von Nina Rehfeld

Blutdurst, Lagerkoller, Machogehabe: Die amerikanische Serie "Generation Kill" zeigt ungeschönt den Alltag einer Elitetruppe im Irak-Krieg. Quotenträchtig ist das für den Sender HBO nicht - dafür aber eine intelligente und packende Abbildung des desaströsen Militäreinsatzes.

Als vor drei Jahren der amerikanische Kabelsender FX ("Nip/Tuck", "Rescue Me") versuchte, sein Tabubrecher-Portfolio mit einer Serie über den Irak-Krieg aufzufüllen, ging der Schuss nach hinten los. "Over There“ wurde nach nur einer Staffel aus dem Programm genommen, nachdem sich kaum zwei Millionen Zuschauer für die Serie um eine Handvoll junger Rekruten interessierten. Jetzt startet HBO einen neuen Versuch, und die Zeichen stehen keineswegs besser: Angesichts von über 4100 toten amerikanischen Soldaten im Irak, einem zutiefst kriegsmüden Land und Kosten von schätzungsweise drei Billionen Dollar spricht eigentlich alles dagegen, sich im Unterhaltungsfernsehen erneut an das Kriegsthema zu wagen.

Doch der Bezahlsender, der sich bisweilen gerne mal quotenschwache Meisterwerke leistet, macht seinem Motto "It's not TV, it's HBO" mit der siebenteiligen Reihe "Generation Kill" einmal mehr alle Ehre. Die Adaption des gleichnamigen Buchs von "Rolling Stone"-Autor Evan Wright, der als "embedded journalist" bei den US-Truppen seine Erlebnisse beim Einmarsch im Irak 2003 aufschrieb, ist die bislang klügste, komischste und packenste Abbildung des desaströsen Krieges aus der Sicht der amerikanischen Befehlsempfänger. Wohl nicht zuletzt deshalb, weil mit David Simon ein Mann die Feder führte, der mit der Serie "The Wire" über Baltimores Korruptionshierarchien in legalen und illegalen Kreisen eines der herausragendsten Stücke amerikanischer Fernsehkultur schuf.

Schauplatz von "Generation Kill" ist ein Aufklärungsbataillon der US-Marines, das entgegen seiner üblichen, verdeckten Aufgaben als erste Bodeneinheit aus Kuwait nach Bagdad vorstoßen und die Zufahrtsstraße sichern soll – in offenen Jeeps. Nicht nur fühlt man sich in der hochausgebildeten Truppe unterfordert, man hatte beim wochenlangen Warten auf den Einsatzbefehl in der kuwaitischen Wüste auch viel Zeit zum Nachdenken über die Tatsache, dass man sich in den Händen einer inkompetenten Führung befindet.

Absurd wie M.A.S.H.

Schon andere Filme – "Over There", oder "Jarhead" – haben das zermürbende Warten im Krieg thematisiert. Aber wo "Over There" eine Handvoll ethnisch und geschlechtlich sorgsam ausgewogener, argloser Rekruten mit Melancholie dem Einsatz entgegenfiebern ließ, wo bei "Jarhead" der Druck sich am Rande des Wahnsinns entlud, blickt Simon betont lakonisch auf das Geschehen unter lauter harten Kerlen. Denn das ist allein so voller Absurditäten, dass man bisweilen eine dokumentarische Version von "M.A.S.H" vor Augen zu haben meint.

Im Camp kursiert das Gerücht, dass Popstar Jennifer Lopez umgekommen sei und die Kommandoführung weitere Informationen zurückhalte, um die Moral der Truppe nicht zu gefährden. Außerdem ist die Führung mit Wichtigerem beschäftigt: Echauffiert bellt der kurzgewachsene Kommandeur Befehle zum Thema akkurate Schnurrbartlängen. Ihre Versorgung müssen die Marines indes selbst bewerkstelligen: Überlebensnotwendiges wie Batterien für Nachtsichtgeräte und Landkarten müssen sich die Soldaten auf eigene Kosten vom Journalisten Wright (in der Serie dargestellt von Lee Tergesen) aus dem Militärlager-Shop mitbringen lassen.

Aufsässigkeit ist die Folge. "Wieso können wir nicht mal ein cooles Land erobern, mit Mädchen im Bikini?" fragt einer der Marines auf einer nächtlichen Erkundungsfahrt. "Ich sage euch: Pussy-Mangel ist die Wurzel aller globalen Instabilität. Schickt die republikanische Garde ein Wochenende nach Las Vegas, und der Krieg ist vorbei."

Doch so recht will das Lachen angesichts einer Batterie von haarsträubenden rassistischen, homophoben und frauenfeindlichen Ausfällen, deren Opfer auch die kapitulierenden Iraker werden, nicht von der Zunge rollen. Und Simon macht keinen Hehl aus dem Blutdurst dieser Eliteeinheit, deren Mitglieder es nicht erwarten können, ihren ersten Iraker abzuknallen. Die Anspannung am Abzug ist greifbar, als die Einheit auf zwei Jeeps mit bewaffneten Männern trifft und, die "Feinde" bereits im Visier, den enttäuschenden Befehl erhält, den Gegenüber ziehen zu lassen.

David Simon, der nach eigenen Angaben um einen journalistischen Tonfall bemüht war (HBO nennt auf seiner Webseite nicht einmal die Namen der Schauspieler), bringt seine Zuschauer ganz nah heran, aber er versagt ihnen immer wieder die Identifikation mit den Figuren. Das Gefluche und verbale Säbelrasseln der Soldaten wird zu einer Art Chor, der die Farce eines Krieges untermalt, der sogar seine eigenen Soldaten verrät.

Und dies ist erst der Beginn eines Feldzuges, der in einem gigantischen Desaster münden soll. "Es gibt zwei Arten, Fernsehen zu machen", sagte David Simon dem Branchenmagazin "Broadcasting and Cable". "Entweder man lehnt sich zurück und guckt passiv zu, oder man lehnt sich vor und denkt drüber nach, was man da sieht. Wir machen das zweite."
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...-565666,00.html

--->youtube trailer
Warhammer
So kann man ein wirklich gutes Buch und einen ausgewogenen Bericht, und nichts anders ist "Generation Kill" von Evan Wright, also auch zusammenfassen. hmpf.gif

Was für ein übles Geschreibsel vom Spiegel. So weit vom realen Leben entfernt, wie man nur sein kann.
Ich freu mich trotzdem auf die Serie.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.