Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Modellbauer unter euch?
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
eibauer
ZITAT(Pliskin @ 15. Feb 2012, 00:13) *
ZITAT(eibauer @ 14. Feb 2012, 23:33) *
hmm wie alt ist eine gute frage. ich denke mal das langt,sollte es über den 21.12
hinaus weiter gehen so 1 1/2 - 2 Jahre . Und da ist mein Lager klein bei manch anderen denkt man
die sind Händler was die an bestand zuhause haben.

Und wo ist der Fehler auf den Bild. Evtl. der Schlafsack !?


Der Bausatz für das zivile Fahrzeug biggrin.gif

Mich hat übrigens dein Bild dran erinnert, das ich mal den Revell Boxer bestellen wollte, aber irgendwie drüber weg gekommen bin^^

Okay, jetzt isser bestellt - hab doch wieder Lust bekommen xyxthumbs.gif - nur befürchte ich, dass mein erstes Modell nach zich Jahren wieder fürchterlich aussehen wird (okay, wenigstens was für den Witzethread eek.gif )


Für den Boxer hab ich mir jetzt noch Resinräder gegönnt, mag die Räder von Revell ne wirklich, aber sonst nen guter Bausatz der auf mehr hoffen lässt.

Aso das meinst du, naja ich baue auch mal gerne nen paar Autos hab schon 2 DTM CLKs und den DTM Audi vom Tom Kristensen aus den Jahr 2010
Den Mercedes will ich nen bissel Pimpen biggrin.gif
Der Schlimmste Bausatz liegt rechts auf den Regal nen W 50 mit LAK II Vollresin

Wer meine Modelle mal sehen will schaut einfach auf meine Webseite biggrin.gif rofl.gif


Pliskin
Bei mir sind die Reifen jetzt das kleinste Problem ^^ Hoffe ich bekomme das mit der Farbe gut hin, dann denke ich über die Reifen nach ^^

Gab es den nicht in der Vorserie auch einfarbig lol.gif
eibauer
Ach wird schon schief gehen rofl.gif
Pliskin


Bausatz von Revell, teile sehen bisher ganz gut aus, die Reifen gefallen mir übrigens sehr gut, schön auch der Antennendraht.

Leider muss das bauen noch warten, da der Kelber den Versand nicht überstanden hat (Kanüle abgebrochen, ausgelaufen)

Ein paar Kleinteile habe ich schon angemalt - die neuen Aqua-Farben sind in meinen Augen besser als die "alten", decken gut, riechen nicht so stark und sind mit Wasserverdünnbar nur ob die solange Farbecht bleiben wie die Email Farben kann ich nicht sagen

btw. wieso ist mir jetzt erst aufgefallen, das ich mir für nen Neustart gleich nen Level 5 Bausatz geholt habe? hmpf.gif
eibauer
Ich glaube für weiteres müssen wir in den Modellbaufred wechseln wink.gif

Die Revell Reifen haben die Blöde eigenschaft das sie nach ein paar Jahren einreisen wallbash.gif
Pliskin
Analog zum Anschaffungsthread:

Revell-Reifen die nach einiger Zeit einreißen?

Ich hätte die Dinger sowieso sofort beim bauen mit Silikonspray eingesprüht (sieht einfach besser aus) - vllt. hält das ja etwas vor?
Styx
Das Problem an den Reifen ist das die relativ viel Weichmacher enthalten und meist arg straff auf den Plastefelgen sitzen. So wie der Weichmacher verdunstet ist sind sie zu steif um die Spannungen noch auszugleichen und reissen halt irgendwo ein. Grade bei Revell aber auch bei anderen Firmen sollte man diese "Gummireifen" auch net einfach so lose in den Karton schmeissen, das kann durchaus dazu führen das man in der Plaste Reifenabdrücke hat.
Kreuz As
Und die Felgen immer von allen Seiten lackieren, sonst zerlegt es die über die Jahre.

Bei den alten Füchsen von Revell waren die Reifen nicht zu brauchen. Völlig falsche Grösse, sah lächerlich aus. Da mussten dann schon welchen von MR (?) drauf.
Pliskin
ZITAT(Styx @ 18. Feb 2012, 23:43) *
Das Problem an den Reifen ist das die relativ viel Weichmacher enthalten und meist arg straff auf den Plastefelgen sitzen. So wie der Weichmacher verdunstet ist sind sie zu steif um die Spannungen noch auszugleichen und reissen halt irgendwo ein. Grade bei Revell aber auch bei anderen Firmen sollte man diese "Gummireifen" auch net einfach so lose in den Karton schmeissen, das kann durchaus dazu führen das man in der Plaste Reifenabdrücke hat.


Da hat Revell bei diesem Bausatz gelernt - Reifen sind seperat verpackt.

Kreuz As: Danke für den Tipp - befürchte nur das die Farbe es noch ne Ecke schwieriger macht die Reifen auf die doch recht - naja instabil wirkenden Felgen zuziehen?

Ich bräuchte aber auch einen allgemeinen Tipp, sollte man für bessere Ergebnisse soviele Teile wie möglich vor dem kleben lackieren?
Bisher habe ich z. B. bei Flugzeugen das Fahrgestell, Reifen, Fanghaken etc. vor dem kleben lackiert und den Rest danach ...
eibauer
Jep gerade bei den Füchsen und den MAN Tonner ist das Reifen Problem gerne auf getreten.

Aber mittlerweile gibt es genug Hersteller die Resinräder dafür anbieten. ( MR Modelle, DEF MODEL, Real Model, Signifer )


Also ich hab früher wo ich meine Modell noch gepinselt habe alles zusammen geklebt und dann angemalt, Innenraum halt vorm zusammen kleben wink.gif

Bei meinen jetztigen Modellen baue ich meistens ins Stufen um es besser airbrushen zu können.
wie bei den Merkava IV der hier noch auf die fertig stellung wartet, hier hab ich zu erst das fahrwerk zusammen gebaut gelackt dann die kette aufgezogen und dann die wanne drauf geklebt. Das Fahrwerk hab ich mit Küchenpapier eingepackt um es beim weitern lackieren vor Grundierung und Farbe zu schützen.
Hier musste ich das so machen weil ich bei aufgesetzter Wanne die Kette nicht mehr drauf bekommen hätte.

Aber wie gesagt zum Schluß Farbe aufbringen ist immer besser, denn wenn du bemalte Teile an was bemaltes klebst sieht man die Kleberückstände besser und du musst nach bessern, also lieber gleich zum schluß alles Pinseln.
Kreuz As
ZITAT(Pliskin @ 19. Feb 2012, 00:56) *
Kreuz As: Danke für den Tipp - befürchte nur das die Farbe es noch ne Ecke schwieriger macht die Reifen auf die doch recht - naja instabil wirkenden Felgen zuziehen?


Nein, eigentlich nicht. Es ist ja kein ganzer Millimeter Farbe dazu nötig.


ZITAT
Ich bräuchte aber auch einen allgemeinen Tipp, sollte man für bessere Ergebnisse soviele Teile wie möglich vor dem kleben lackieren?
Bisher habe ich z. B. bei Flugzeugen das Fahrgestell, Reifen, Fanghaken etc. vor dem kleben lackiert und den Rest danach ...


Da gibt es keinen allgemeinen Tipp, sondern das ist die Kunst der Planung des Zusammenbaus.

biggrin.gif

Pliskin
Ich werds mit dem Modell einfach mal riskieren, so zu bauen, wie ich denke (wenns schief geht sind halt 26EUR für die Tonne)

Sobald ich endlich meinen Kleber habe, geht es los (gibt auch nen paar Bilder - für den Witzethread^^)
Kind of Trigger Happy
ZITAT(eibauer @ 15. Feb 2012, 10:00) *
Für den Boxer hab ich mir jetzt noch Resinräder gegönnt, mag die Räder von Revell ne wirklich, aber sonst nen guter Bausatz der auf mehr hoffen lässt.


Die Gummimischung der Revellreifen ist sowieso ne Sache für sich - Ich hab mir vor ein paar Jahren das HLF20/16 (rotes Auto mit blauen Lichtern) bestellt und zusammengebastelt. Inzwischen sind die Reifen so wiech, dass das Modell dasteht als wären alle Reifen platt.

Um so etwas zu verhüten, hat man 2 Möglichkeiten:
a) Schaumstoff in die Reifen quetschen
b) Passende Resinräder kaufen.

Gruß,
Christoph / Koth
Kreuz As
ZITAT(Pliskin @ 18. Feb 2012, 15:46) *


Bausatz von Revell, teile sehen bisher ganz gut aus, die Reifen gefallen mir übrigens sehr gut, schön auch der Antennendraht.

Leider muss das bauen noch warten, da der Kelber den Versand nicht überstanden hat (Kanüle abgebrochen, ausgelaufen)

Ein paar Kleinteile habe ich schon angemalt - die neuen Aqua-Farben sind in meinen Augen besser als die "alten", decken gut, riechen nicht so stark und sind mit Wasserverdünnbar nur ob die solange Farbecht bleiben wie die Email Farben kann ich nicht sagen

btw. wieso ist mir jetzt erst aufgefallen, das ich mir für nen Neustart gleich nen Level 5 Bausatz geholt habe? hmpf.gif



http://panzer-modell.de/berichte/boxer_grp/boxer.php

Vielleicht hilft das.
Pliskin
ZITAT(Kreuz As @ 19. Feb 2012, 17:25) *


Definitiv! Danke!
Styx
ZITAT(Pliskin @ 19. Feb 2012, 01:56) *
Ich bräuchte aber auch einen allgemeinen Tipp, sollte man für bessere Ergebnisse soviele Teile wie möglich vor dem kleben lackieren?
Bisher habe ich z. B. bei Flugzeugen das Fahrgestell, Reifen, Fanghaken etc. vor dem kleben lackiert und den Rest danach ...


Allgemein gesagt, alles das wird zusammengebaut was a) das bemalen net behindert und b) eh die selbe Farbe kriegt. nichts ist blöder als wenn man mit der Tarnfarbe z.B. net unter das bereits angebaute Werkzeug kommt oder die Panzerung auf einmal Holzfarben ist weil man beim bemalen des Schaufelstiels gematscht hat. smile.gif
Ich nutze zum bemalen ja viel die Airbrushpistole was teilweise schon etwas mehr an Vorplanung bedingt ansonsten feiert man Abklebeorgien, deswegen wird vor Baubeginn erstmal festgelegt was wie weit zusammengebaut wird, dann wird alles lackiert und erst dann fertig zusammengebaut. Die erweiterten Spielchen wie Alterung und Verschmutzungen erfolgen dann natürlich am kompletten Modell um ein einheitliches Bild zu erzeugen.
Schwabo Elite
Dieses "Vorab-Bemalen" ist vor allem beim Airbrush verbreitet und auch sinnvoll. Beim Bemalen mit Pinseln gibt es auch viele, die zuerst alles kleben, dann bemalen und Abziehbilder aufkleben und Wettereffekte auftragen. Ich kombiniere gerne, vor allem bei Klarsichteilen muss man aber aufpassen. Einmal verbaut kann man nur noch Sprühfarben einsetzen, wenn man alle Klarsichtteile sorgsam abklebt. Die Farbe geht fast nicht mehr ab, ohne transparente Teile zu ruinieren.
Styx
Naja die Klarsichtteile wie Fenster oder Kanzeln sind heutzutage beim Airbrush eigentlich kein Problem mehr, dafür gibts Maskol, Micro Mask und Liquid Mask. Das wird auf die betreffenden Flächen gepinselt trocknen lassen und ab gehts. Nach dem Lackieren einfach abziehen und ist sicherer als Abklebeversuche mit klebeband wo immer die Gefahr besteht das die farbe unter die ränder kriecht.
Pliskin
Ich hatte mit dem braunen Paketklebeband, org. von der Post biggrin.gif gute Erfahrungen, klebt nicht zu stark und bisher ist mir da auch noch nichts drunter gekrochen.

ne billige Airgun hab ich noch hier liegen, habe früher Fermit benutzt (geht auch noch ab wenn hart geworden)

Kann man auch super Abrücke mit machen, zb. für kleine klare Leuchten (an Flügespitzen)

achja, ich hab nun Kleber - los gehts!

edit: wegen den Reifen muss ich mich berichtigen, ich dachte die würden über eine bereits fertige Felge gezogen, aber es wird die Felge um den Reifen gebaut.

Ich hab jetzt alle 8 Räder fertig, frage mich aber noch, wieso Revell die Radmuttern unter der Abdeckung (Radkappe?) nachgebildet hat - sieht man doch nacher nicht mehr?

btw. für die Wanne braucht man übrigens 3 Hände ^^
Kind of Trigger Happy
ZITAT(Schwabo Elite @ 20. Feb 2012, 09:32) *
Die Farbe geht fast nicht mehr ab, ohne transparente Teile zu ruinieren.


Man lege das Teil in Backofenreiniger und tue das Ganze ein-zwei Tage in den Kühlschrank. Danach kann man die Farbe unter laufendem Warmwasser mit dem Finger entfernen.
Am Besten geht das ganze mit Backofenreiniger von Schlecker.

Gruß,
Christoph
Pliskin
Hätte ich bei meinen Flugzeugen wissen müssen ... Gut das Panzer wenig Klarteile haben biggrin.gif

btw. die Aquafarben sind echt super, hab mich gestern mit der Farbe vertan und konnte die gut mit Wasser abwaschen.

Nur das "altern" der Reifen macht mir Sorgen, Sand + Streugrass sieht seltsam aus ...
Schwabo Elite
ZITAT(Kind of Trigger Happy @ 21. Feb 2012, 12:04) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 20. Feb 2012, 09:32) *
Die Farbe geht fast nicht mehr ab, ohne transparente Teile zu ruinieren.


Man lege das Teil in Backofenreiniger und tue das Ganze ein-zwei Tage in den Kühlschrank. Danach kann man die Farbe unter laufendem Warmwasser mit dem Finger entfernen.
Am Besten geht das ganze mit Backofenreiniger von Schlecker.


Ich liebe so Insider-Tips! xyxthumbs.gif
Kind of Trigger Happy
Immer wieder gern. Obendrauf kostet so ne Dose nur 1,89 und kriegt sogar Acrylfarben runter, die 10 Jahre auf dem Modell waren.
Styx
Wenn du Insidertipps und Tricks liebst dann nimm dir viel Zeit und guck mal durchs Modellboard. Aber Vorsicht bei einigen der Bauberichte kann einen durchaus das Gefühl beschleichen das man eigentlich nichts kann.
Pliskin
ZITAT(Styx @ 21. Feb 2012, 18:33) *
Wenn du Insidertipps und Tricks liebst dann nimm dir viel Zeit und guck mal durchs Modellboard. Aber Vorsicht bei einigen der Bauberichte kann einen durchaus das Gefühl beschleichen das man eigentlich nichts kann.


Dafür hat schon der Baubericht den Kreuz As gepostet hat gesorgt ... Witzethread ich komme hmpf.gif

Achja, der Bausatz für die PzH 2000 von Revell sieht echt gut aus - vorallem das ein Alurohr dabei ist!
eibauer
ZITAT(Pliskin @ 21. Feb 2012, 19:45) *
ZITAT(Styx @ 21. Feb 2012, 18:33) *
Wenn du Insidertipps und Tricks liebst dann nimm dir viel Zeit und guck mal durchs Modellboard. Aber Vorsicht bei einigen der Bauberichte kann einen durchaus das Gefühl beschleichen das man eigentlich nichts kann.


Dafür hat schon der Baubericht den Kreuz As gepostet hat gesorgt ... Witzethread ich komme hmpf.gif

Achja, der Bausatz für die PzH 2000 von Revell sieht echt gut aus - vorallem das ein Alurohr dabei ist!


Das Modellborad ist wirklich spitze, bin da selber vertreten.

Täusch dich da mal ne, auch die hat Fehler biggrin.gif

biggrin.gif

Hab hier auch noch eine liegen der hab ich aber eine neue Kette von Bronco gegönnt biggrin.gif
Schwabo Elite
ZITAT(Styx @ 21. Feb 2012, 18:33) *
Wenn du Insidertipps und Tricks liebst dann nimm dir viel Zeit und guck mal durchs Modellboard. Aber Vorsicht bei einigen der Bauberichte kann einen durchaus das Gefühl beschleichen das man eigentlich nichts kann.

Ich mach gerade eine Pause und bastle Modelle eigentlich nur für den Wargaming-Bereich. Also keine sehr anspruchsvolle Bemalung, sondern mehr Wert auf Quantität. Dafür muss man aber auch mal Acrylfarben von manchen Dingen abkriegen. Denn was man so im Internet gebraucht kaufen kann, ist zum Teil echt fies.
Red-Devil
jo backofenreiniger funzt wirklich super. bis jetzt nie probleme mit gehabt. allerdings nehme ich einen kurzgeschnittenen Borstenpinsel zum abrubbeln um besser in die vertiefungen zu kommen. nicht wunder, das die farbe zuerst aussieht als würde sie nicht abgehen, das passiert erst unter waser und schrubben. aber dafür rückstandsfrei.
Kreuz As
Oder man legt das ganze in Bremsflüssigkeit für Autos ein.

Red-Devil
greift die nicht eventuell das Plastik an? bzw das Zeug ist auch so glaube ich recht agressiv z.B. für die eigene haut.

die Figuren habe ich mehrmals in Backofenspray eingelegt bis ich das Muster einigermaßen hinbekommen habe und die haben es ohne irgendeinen schaden zu nehmen abgekonnt.

€/
da fällt mir auf das ich schon fast 1 jahr nichts mehr gebaut habe. habe ich wirklich bock wieder auf sowas?


aber meine kleine ist immer noch nicht fertig
Kreuz As
Das mit der Bremsflüssigkeit muss man vorher probieren, ob das Material aufgelöst wird.

Und die Finger sollte man nicht drin einweichen.

ZITAT(Red-Devil @ 21. Feb 2012, 22:06) *
da fällt mir auf das ich schon fast 1 jahr nichts mehr gebaut habe. habe ich wirklich bock wieder auf sowas?


eek.gif WTF?

Schwabo Elite
Was ist los KA, noch nie eine Bastelecke gesehen? biggrin.gif
Styx
ZITAT(Pliskin @ 21. Feb 2012, 20:45) *
ZITAT(Styx @ 21. Feb 2012, 18:33) *
Wenn du Insidertipps und Tricks liebst dann nimm dir viel Zeit und guck mal durchs Modellboard. Aber Vorsicht bei einigen der Bauberichte kann einen durchaus das Gefühl beschleichen das man eigentlich nichts kann.


Dafür hat schon der Baubericht den Kreuz As gepostet hat gesorgt ... Witzethread ich komme hmpf.gif

Achja, der Bausatz für die PzH 2000 von Revell sieht echt gut aus - vorallem das ein Alurohr dabei ist!


Och der Baubericht von KA ist doch noch harmlos smile.gif im Modellboard gibts Leute die bauen nen Modell nur mit ner Idee und ner Zeichnung und das auf nem Niveau da können wir Plastemodellbauer nur noch staunen. Guck dort mal bei den Bauberichten unter Ford Modell T. smokin.gif smile.gif
Pliskin
Ist der Hammer ... Hatte schon den Stryker mit Innenausbau für unglaublich gehalten, aber das Modell T ?! eek.gif

Ich habs übrigens gestern geschafft die Wanne von meinem Boxer am Tisch fest zukleben hmpf.gif

Zum Glück ist der Wannenboden einfach plan und ohne Details - konnte den in einem Stück ablösen.
eibauer
ZITAT(Pliskin @ 22. Feb 2012, 13:16) *
Ist der Hammer ... Hatte schon den Stryker mit Innenausbau für unglaublich gehalten, aber das Modell T ?! eek.gif

Ich habs übrigens gestern geschafft die Wanne von meinem Boxer am Tisch fest zukleben hmpf.gif

Zum Glück ist der Wannenboden einfach plan und ohne Details - konnte den in einem Stück ablösen.



Naja denn Innenausbau für den Stryker gibt es ja zu Kaufen ( BlackDog) da finde ich die Arbeit von Jens ( Ford T ) schon viel besser und wenn ihr mal sucht, es ist nicht sein ersten Modell was auf die Art und weise entsteht biggrin.gif

Aber am besten finde das hier ist nur doof das ne mehr alle Bilder zusehen sind
Pliskin
Ich wollte das Ford Modell keinesfalls schlecht machen oder mit dem Stryker vergleichen, sind ganz andere Welten.

Grad mit nem Modellbauverkäufer nen tolles Gespräch ... wollte nach anderen Rädern fragen - resultierte dann aber darin das er sich 110% sicher war, das dieser 6 Räder hat und nicht 8 biggrin.gif
Kreuz As
ZITAT(eibauer @ 22. Feb 2012, 14:06) *
Aber am besten finde das hier ist nur doof das ne mehr alle Bilder zusehen sind



hmpf.gif

Innenausstattung in einen Panzer einbauen. Was sieht man nachher noch? So gut wie nix.

Pliskin
ZITAT(Kreuz As @ 22. Feb 2012, 15:51) *
ZITAT(eibauer @ 22. Feb 2012, 14:06) *
Aber am besten finde das hier ist nur doof das ne mehr alle Bilder zusehen sind



hmpf.gif

Innenausstattung in einen Panzer einbauen. Was sieht man nachher noch? So gut wie nix.


DU weisst aber das die drin ist xyxthumbs.gif
Kreuz As
ZITAT(Pliskin @ 22. Feb 2012, 16:09) *
DU weisst aber das die drin ist xyxthumbs.gif


Dann will ich die auch sehen.

Schwabo Elite
Mir geht da auch keiner ab. Ich bin halt Wargamer...
Styx
ZITAT(Kreuz As @ 22. Feb 2012, 17:30) *
ZITAT(Pliskin @ 22. Feb 2012, 16:09) *
DU weisst aber das die drin ist xyxthumbs.gif


Dann will ich die auch sehen.


Dafür gibts dann ja von einigen Panzern schon Clear-Modelle die sind für solche Leute gedacht da ist die Aussenhaut aus klarem Plastik gespritzt. wink.gif
Kreuz As
Das geht ja dann auch wieder nicht, weil zu unrealistisch.

biggrin.gif
Schwabo Elite
biggrin.gif
Pliskin
ZITAT(Kreuz As @ 22. Feb 2012, 20:41) *
Das geht ja dann auch wieder nicht, weil zu unrealistisch.

biggrin.gif


Ach, dafür gibt es doch das durchsichtige Aluminum xyxthumbs.gif

Was für Pinsel verwendet ihr eigentlich? An Airbrush traue ich mich nicht so recht dran ...

Ich hab mir jetzt nen paar "Plastik" Pinsel besorgt - sieht bisher annehmbar aus, kleinere Spuren (was am Pinsel, aber eher an mir liegen kann).

Styx
ZITAT(Kreuz As @ 22. Feb 2012, 21:41) *
Das geht ja dann auch wieder nicht, weil zu unrealistisch.

biggrin.gif


Du hast auch immer was zuu maulen mata.gif , wird Langsam Zeit das du dir nen bequemen Gartenstuhl und nen ordentlichen Karabiner für deine Vorgartenterrasse zulegst. tounge.gif wink.gif biggrin.gif
Pliskin
Herr As ist erst zufrieden, wenn er sein Modell neben einen echten Stryker stellen kann und die Strykerbesatzung sich fragt in welches Fahrzeug sie einsteigen sollen biggrin.gif
Kreuz As
ZITAT(Pliskin @ 23. Feb 2012, 00:23) *
Was für Pinsel verwendet ihr eigentlich? An Airbrush traue ich mich nicht so recht dran ...

Ich hab mir jetzt nen paar "Plastik" Pinsel besorgt - sieht bisher annehmbar aus, kleinere Spuren (was am Pinsel, aber eher an mir liegen kann).




tock.gif

Plastikpinsel. facepalm.gif

Rotmarder oder wie dieses Vieh heisst, und nichts anderes.

Und das mit dem Airbrush ist kein Problem, sieht schwerer aus als es ist. Zumindest Grundfarben etc. ist einfacher als mit dem Pinsel!

Badger 350 kostet ~ 60 Euro. Lies ein paar Tutorials und üb danach an irgendwelchem Schrott.

Pliskin
Alles klar, werd mir dann mal nen Marder besorgen - Danke!

Muss man halt erstmal wissen, weil die aus Pferd/Schwein die ich hatte waren schlechter als der Kunstfaser Pinsel.
Kreuz As
Nur für die Details. Alles was grösser als 2cm² ist, wird mit der AB lackiert!

biggrin.gif wink.gif
eibauer
Hier mal aktuelles von mir



Die Reifen sind nur für das Foto auf gesteckt wink.gif

und hier noch was zum Thema Airbrush das Teil nutze ich seit Jahren und bin voll zufrieden, war mein Einstieg ins Modelle Airbrushen xyxthumbs.gif

mfg thomas
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.