Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bundeswehr in Afghanistan - Bilder
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63
Lindwurm
Die sind so ausgegeben worden von wegen PERSEC und so.
Wir haben uns auch anfänglich über die "interessante" Schreibweise lustig gemacht, bis wir darüber aufgeklärt wurden das diese die richtige englische Schreibweise sei. Operational Reserve Force ist eh Englisch, also ist aus dem Deutschen Bataillon ein Englisches Battallon rolleyes.gif
eli
Grennies halt  :D

ORF-Bataillon

Gruß, ein Windhund
Praetorian
QUOTE(Lindwurm @ 05.01.2005, 18:13)
Operational Reserve Force ist eh Englisch, also ist aus dem Deutschen Bataillon ein Englisches Battallon rolleyes.gif

Mein Oxford kennt aber auch nur battalion wink.gif
Lindwurm
keine Ahnung, das 2te L könnte auch ein i sein, ich muss das Schild mal suchen ...
willi
ich finde den wüstentarn von der deutschen wehrmacht cool smile.gif
Panzermann
Höh? mata.gif

Welchen Wüstentarn der Wehrmacht? Das waren schlichte sandfarbene Klamotten.
willi
ich meine diese
http://www.bundeswehr.de/pic....yza.jpg
goschi
und wo ist da die Wehrmacht? wink.gif
Hawkeye
Die passte nicht mehr aufs Bild! lol.gif
willi
QUOTE(goschi @ 05.01.2005, 20:34)
und wo ist da die Wehrmacht? wink.gif

das mit der wehrmacht war eher ein scherz wink.gif

natürlich ist die bundeswehr gemeint, ist ja auch ein thread ueber die deutsche bundeswehr oda :>


aber um mich doch noch zu verteidigen, wehrmacht ist eigentlich ein allgemeines wort, genau wie "streitmacht"
goschi
nö isses ned, im deutschen Sprachgebrauch wird Wehrmacht genau für eine Epoche einer Armee genutzt wink.gif

und um Missverständnisse zu verhindern, bitte korrekten Ausdruck nutzen, Spässe werden nicht immer verstanden...
MajorPayne
Hätte willi doch lieber DAK, Deutsches Afghanistan Korps, gesagt!  :kma
DocBrown
Armee vor dem 3. Reich: Reichswehr
Im 3. Reich: Wehrmacht
Danach: Bundeswehr | Nationale Volksarmee
Heute: Bundeswehr
Morgen: National Peacekeeping Forces (NaPeFo oder auch Napf) wink.gif wink.gif
MAKO
Zum letzten Bild des allerersten Postings: Sind in Afghanistan wirklich schon Fenneks im Einsatz?
Hat jemand von euch vielleicht 'ne Aufstellung, wie viele/welche BW-Fahrzeuge insgesamt am Hindukusch sind!?
Minfun
QUOTE(Der Weisse Hai @ 05.01.2005, 17:11)
QUOTE(Lindwurm @ 19.12.2004, 13:16)

Was ist denn ein \"BATALLON\" ? Heißluft-luftbeweglich?

tounge.gif

Dem Legasteniker, der diese Namensstreifen anfertigte, gehört mal ein Duden geschenkt  wallbash.gif

Vielleicht liegt es daran, dass meine Augen noch jung und frisch sind, aber bei genauem Hinsehen steht da ein i.
Erst ab einer gewissen Entfernung vom Bildschirm verschmilzt der Punkt mit dem Stich zum l....ergo pöse Kamera.

tounge.gif
Panzermann
QUOTE(MajorPayne @ 06.01.2005, 00:13)
Hätte willi doch lieber DAK, Deutsches Afghanistan Korps, gesagt!  :kma

Es heisst doch die 6.Armee stünde in Kabulgrad...  :(  :hmpf

Trennung.

QUOTE(DocBrown @ 06.01.2005, 00:41)
...
Morgen: National Peacekeeping Forces (NaPeFo oder auch Napf) wink.gif wink.gif

Brüller!  :rofl lol.gif xyxthumbs.gif rollin.gif
Hawkeye
QUOTE(Panzermann @ 06.01.2005, 14:48)
QUOTE(MajorPayne @ 06.01.2005, 00:13)
Hätte willi doch lieber DAK, Deutsches Afghanistan Korps, gesagt!  :kma

Es heisst doch die 6.Armee stünde in Kabulgrad...  :(  :hmpf

rofl.gif

der Thread hier wird immer geiler  :lol
bill kilgore
QUOTE(DocBrown @ 06.01.2005, 00:41)
Armee vor dem 3. Reich: Reichswehr
Im 3. Reich: Wehrmacht
Danach: Bundeswehr | Nationale Volksarmee
Heute: Bundeswehr
Morgen: National Peacekeeping Forces (NaPeFo oder auch Napf) wink.gif wink.gif

Nanana, Wehrmacht erst ab 1935, wenn ich das noch richtig weiss. Nach der Wehrmacht kam das der BGS/die BePo | KVP

wink.gif  :D
Pille1234
Construction in Fayzabad, 2004



Jacques tu aussi un bol de Café?
Bild: http://www.militaryphotos.net/forums/images/smiles/icon_lol.gif (Bild automatisch entfernt)


Jacques, oú est le Châteauneuf-du-Pape?
Hawkeye
QUOTE(Pille1234 @ 08.01.2005, 21:48)

smile.gif  :smokin
Byte
QUOTE(Pille1234 @ 08.01.2005, 21:48)
src=http://www.hq.eurocorps.org/isaf6/picture_max.php?media_id=491

Die habens aber gut
Ich musste mich 4 Monate mit nem Zelt begnügen sad.gif
Marauder
Denk positiv
Nicht jeder kann behaupten 4 Monate in einer Sauna/Kühlschrank  überlebt zu haben. biggrin.gif
Wie war das nochmal "Was dich nicht tötet härtet ab" ?
Pille1234
QUOTE(Byte @ 08.01.2005, 22:55)
Die habens aber gut
Ich musste mich 4 Monate mit nem Zelt begnügen sad.gif

Vielleicht könnten wir die Härten, die Du zu ertragen hattest, besser nachvollziehen, wenn Du ein paar Fotos aus Deiner Zeit in Afghanistan hier posten würdest?  smile.gif
DEST
gab es eigentlich schon mal größere Kampfhandlungen zwischen ISAF (insbesondere Deutsche-Truppen) und Taiban??
In den Medien findet man da ja nicht viel....
Desert Hawk
QUOTE(DEST @ 09.01.2005, 15:32)
gab es eigentlich schon mal größere Kampfhandlungen zwischen ISAF (insbesondere Deutsche-Truppen) und Taiban??
In den Medien findet man da ja nicht viel....

Die Konflikte einfach als ISAF vs Taliban abzutun wäre zu einfach. Bei den diversen Machtgruppierungen in Afghanistan und somit auch in Kabul ist es recht schwer den Überblick zu behalten, neben den Taliban (welche aber keine größere Rolle mehr spielen) agieren hier vorallem die diversen Warlords welche auch oder zumindest teilweise mit diversen rein kriminellen Gruppierungen zu tun haben. Hierbei kam es schon, speziell auf deutsche ISAF-Truppen bezogen, neben den bekannten Raketenangriffen auf Camp Warehouse, dem Anschlag auf den deutschen Rückkehrerbus, Anschläge auf das PRT Kunduz auf Fahrzeuge vor einigen Wochen auch schon zu richtigen Schiesserein zwischen Patrouillien. Bei einem Vorfall wurde ein Fallschirmjäger durch AK-47 Geschosse getroffen, blieb aber vielleicht abgesehen von Prellungen dank seiner Bristol-Schutzweste unverletzt.

Glück Ab
Desert Hawk
Pille1234
Wahrscheinlich die am häufigsten gezeigten Bilder, aber der Vollständigkeit halber sollen sie nicht fehlen:

Bild: http://media.militaryphotos.net/photos/albums/Allied_Germany/seal06.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img185.echo.cx/img185/6617/kskpl1.jpg (Bild automatisch entfernt)
[url]und weg damit[/url]<-- Ich habe Zweifel an der Authentizität des Bildes
Bild: http://img185.echo.cx/img185/8996/kskafg11.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img185.echo.cx/img185/897/kskafg21.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img185.echo.cx/img185/216/kskafg31.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img185.echo.cx/img185/6370/KSK_spiegel1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img185.echo.cx/img185/6514/action7afghanksk36k.jpg (Bild automatisch entfernt)



Bild: http://img185.echo.cx/img185/7571/bagram01911km.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img185.echo.cx/img185/7642/bagram02111ck.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img69.exs.cx/img69/2479/bagram34019xk.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img185.echo.cx/img185/7144/bagram10412cb.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img185.echo.cx/img185/2829/schiedfbahn15tp.jpg (Bild automatisch entfernt)
[img]http://img157.exs.cx/img157/2040/ksk423rj.jpg[/img]
MajorPayne
Das letzte Bild zeigt keinen deutschen (KSK-)Soldaten in Afghanistan!
Kam neulich mal was auf'm ARD über's KSK, dieser Herr da mit seiner MP5SD ist mit drei weiteren Kameraden auf einem US-Übungsgelände in den Staaten.
Desert Hawk
QUOTE(Pille1234 @ 09.01.2005, 18:40)
...
Bild: http://www.gsx550.de/ksk/kskhk1.jpg (Bild automatisch entfernt)<-- Ich habe Zweifel an der Authentizität des Bildes
...

Dieses Bild erschien in einer Ausgabe der Zeitschrift Barett vor einigen Jahren zum Thema "Neue Ausrüstungsteile". Ich würde sagen hier handelt es sich eher um einen Redakteuer in voller Montur in den Dünen an der Nordsee... biggrin.gif

Glück Ab
Desert Hawk
GFF_phoenix
vom sand her siehts echt so aus. mata.gif
Jester
Aber graue Haare dürfte ihr deshalb auch nicht wachsen. Auf den Bildern ist ja nichts neues zu erkennen.Keine Identifikationsmerkmale, Keinen Hinweis auf den Ort oder das Datum der Aufnahme und Personen sind auch nicht erkennbar! Und das die Bankangestellten in Afghanistan rumdiffundierten ist ja kein Geheimniss.
Schattengestalt
Militaryphotos.net lässt grüssen, er hat so ziemlich ne ganze Gallerie (klick mich) verlinkt.
Pille1234
QUOTE(Desert Hawk @ 09.01.2005, 19:44)
Woher hast du diese Bilder ? Die S2 Abt in Calw wird sich über die nicht gerade freuen... rolleyes.gif

Für diese Bilder musst Du Dich an Byte wenden. Ich sehe an denen nichts problematisches. Das die meisten BW-Leute beim Thema Geheimhaltung einen kleinen Spleen haben wird wohl jeder bestätigen können, der mal dabei war...
Byte
Ich habe die Bilder schon mit "Bedacht" gewählt
Zu Geheimhaltung es zeigt nur Bilder die auch zb im Spiegel abgedruckt waren bzw sind
Siehe den Einsatz Wolf oder das AGF wobei ich da sagen muss es gibt hier wesentlich genauere Bilder vom AGF wie meine 2
Ich werde hier auch keine Bilder mit Kommandosoldaten oder ähnliches posten sondern nur solche Bilder wo nur Waffentechnik zeigt
MisterFister
Inwiefern unterliegen denn Geschichten der Geheimhaltung? Weil Kamerad von mir hat in Afghanistan auch schon einiges erlebt, was nicht unbedingt in die Medien gekommen ist (hört sich auch realistisch an, weil da sind so Sachen bei, die kann man sich nicht ausdenken), aber ich weiß ja nicht, inwiefern sowas erzählt werden darf.
Pille1234
Die Frage dabei ist lediglich, ob Dein Kamerad besagte "Geschichten" ursprünglich hätte erzählen dürfen. Du selbst kannst natürlich Hörensagen weiterverbreiten, wie Du möchtest.
Schattengestalt
Viele, viele Bilder gibts hier
Pille1234
QUOTE(Schattengestalt @ 09.01.2005, 22:10)
Viele, viele Bilder gibts hier

hmpf.gif   Is des jetzt Doofheit oder ein Witz?
Panzermann
QUOTE(Pille1234 @ 09.01.2005, 18:40)
Wahrscheinlich die am häufigsten gezeigten Bilder, aber der Vollständigkeit halber sollen sie nicht fehlen:

http://media.militaryphotos.net/photos....l06.jpg

Das berümte SE.de Foto. smokin.gif

QUOTE

Was steht da auf dem Kotflügel in Runen?
goschi
Milnjör
(Thor's Hammer)
Frosch
QUOTE(Panzermann @ 10.01.2005, 16:39)
QUOTE

Was steht da auf dem Kotflügel in Runen?

Mjölnir steht da.So hat Thor seinen Hammer genannt (nein, nicht den Hammer  :hmpf )

Hatten wir das nicht schon?
Panzermann
Danke.
Fennek
Ich bin mir nicht sicher, aber mithilfe von Wikipedia GLAUBE ich, dass da Mjölnir steht.

€dit: Wie langsam kann man sein?
Pille1234
Distribution of school equipment to Butkhak Girls School
09-Jan-2005







Marauder
QUOTE(Byte @ 09.01.2005, 20:52)
Ich werde hier auch keine Bilder mit Kommandosoldaten oder ähnliches posten

Wird hier auch bestimmt keiner verlangen.

QUOTE
sondern nur solche Bilder wo nur Waffentechnik zeigt

immer her damit

Nochwas zum Thema Geheimhaltung.
Mittlerweile weiß jeder das die Herren aus Calw mitmischen.
Solange auf den Fotos nur "Wüste" zu erkennen ist kann man bestimmt nicht den genauen Ort zuordnen.
Desert Hawk
QUOTE(Marauder @ 10.01.2005, 20:00)
....
Solange auf den Fotos nur \"Wüste\" zu erkennen ist kann man bestimmt nicht den genauen Ort zuordnen.

Der Dateiname sagt schon alles...  ;)


Glück Ab
Desert Hawk
Pille1234
QUOTE(Desert Hawk @ 10.01.2005, 20:08)
Der Dateiname sagt schon alles...  wink.gif

Auch das hat der Spiegel und andere Berufsgeheimnisverräter längst bekannt gemacht  tounge.gif


Bild: http://www.aeronautics.ru/archive/vif2_project/photos01/ch-53_german_afghan_crash_122202_03.jpg (Bild automatisch entfernt)Bild: http://www.aeronautics.ru/archive/vif2_project/photos01/ch-53_german_afghan_crash_122202_02.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.aeronautics.ru/archive/vif2_project/photos01/ch-53_german_afghan_crash_122202_01.jpg (Bild automatisch entfernt)
QUOTE
Thick smoke is seen coming out from the site where a German ISAF helicopter crashed about 6 Kilometers (1.2 miles) from the Kabul airport, Afghanistan (news - web sites), Saturday Dec. 21, 2002. The Sikorsky CH-53 helicopter crashed in an industrial neighborhood of Kabul on Saturday, killing five international peacekeepers aboard and two children on the ground, officials said.
Desert Hawk
QUOTE(Pille1234 @ 10.01.2005, 20:32)
...
Auch das hat der Spiegel und andere Berufsgeheimnisverräter längst bekannt gemacht  tounge.gif
...

Schon klar... biggrin.gif

Glück Ab
Desert Hawk
Pille1234
QUOTE(Pille1234 @ 13.12.2004, 18:53)
Mir spuken immer noch zwei Bilder durch den Kopf, die ich einfach nicht mehr finden kann, vielleicht kann mir jemand helfen?
Da wäre einmal das Bild von dem \"Postsoldaten\" mit dem gelben Postpatch auf dem Arm in der \"Postfiliale\".
Das andere ist eine Wolf in Kabul(?) mit mehrere Soldaten drin und mindestens einer hat ein C-Mag an seinem G36 halb aus der Beifahrerseite hängen....

Ich muß mich mal gerade selbst beglückwünschen, denn nun endlich habe ich auch das zweite Bild gefunden und ich freue mich, dass mich mein Gedächtnis nicht getäuscht hat  tounge.gif

Bild: http://img231.echo.cx/img231/7827/isaf0188lf.jpg (Bild automatisch entfernt)





Bild: http://img282.echo.cx/img282/7532/isaf019.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img282.echo.cx/img282/8761/isaf007.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img282.echo.cx/img282/1223/isaf023.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img282.echo.cx/img282/924/isaf022.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img282.echo.cx/img282/6227/isaf020.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img282.echo.cx/img282/4218/isaf021.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img282.echo.cx/img282/9905/isaf005.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img282.echo.cx/img282/2277/isaf012.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img282.echo.cx/img282/5628/isaf014.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img282.echo.cx/img282/3733/isaf013.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img282.echo.cx/img282/8550/isaf009.jpg (Bild automatisch entfernt)






Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.