Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bundeswehr in Afghanistan - Bilder
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63
Reservist
Jup, danach gab es doch son Drama wieder in der Bild, und Tchibo hat freiwillig knapp 20 von den Spektiven nach A-Stan geschickt.
Légionnaire
Ja...genau und aus solidarität hat Zeiss-Optik gleich drei (O-Ton BILD) "spezial Optik Nachtsicht Aufnahmegeräte" spendiert, weil die BW ja so arm ist. Zudem hat man bei Tschibo in den Shops 30 % Rabatt bekommen, wenn man seinen Truppenausweis vorgezeigt hat.
Die Bildzeitung musste auch gleich witzig werden und wollte der Uniform unter der Deutschlandflagge gleich nen "Tschibo" und nen "Zeiss" Patch drunter nähen...und zwei Wochen später stand dann in der BILD die "Geheime Kampfanleitung für unsere Soldaten".
Also brauchen wir über die Bild nicht wirklich diskutieren wenn es um Presse geht, auch wenn sie großen Einfluss hat.

Gruß
Légionnaire
osaka
QUOTE(Légionnaire @ 4. Nov 2006, 18:25) [snapback]850309[/snapback]

Ist die Palme ohne HK nicht das Symbol von der 7. PzDiv??? Ich meine zumindest die Palme schon bei den Panzerleuten gesehen zu haben. Hat mich damals irgendwie schon gewundert, aber lass sie doch machen, ich mein, wenn wir uns mal unseren kleinen / großen Diener angucken, dann werden wir merken, dass wir den Schnitt komplett aus der Vergangenheit übernommen haben, lediglich die Farben etwas anders sind...
Naja, egal...mal sehen was als nächstes von der internationalen Presse kommt, vielleicht: "Deutsches Fahrzeuge ähnelt Nazi-Spähwagen."


lol.gif
Recht hast Du. Nazikeulenschwünge sind immer gerne genommen. Die böse Bundeswehr aber auch wieder...
Die Palme ist im Wappen des PzBtl 33 zu sehen. Da hat sich meines Wissens bisher noch keiner drüber aufgeregt...
Major König
Auf einigen unserer Dingos ist auch die Palme zu sehen. Jedoch wurde das HK durch den hinabstürzenden Fallschirmjäger-Adler ersetzt.
Reservist
Ich würd sowas für dich behalten, sonst ruft bei dir wieder irgendein Journalist an.
Wegen der "Folteraffäre" in Coesfeld haben bei mir auch SpiegelTV und Der SPIEGEL angerufen, weil ich davon bissl was wusste, und leichtsinnig im Internet darüber geredet hatte, naja noch nichtmal, nur bissl was eingeworfen.
Ist mir bis heute unklar, wie sie an meine Daten gekommen sind.
Hummingbird
Ich wurde auch mal ziemlich hartnäckig von der Bildzeitung belästigt.
Mit ein Grund dafür das ich im Netz anonym bleiben möchte.
Pille1234
QUOTE(Major König @ 10. Nov 2006, 08:57) [snapback]851308[/snapback]

Auf einigen unserer Dingos ist auch die Palme zu sehen. Jedoch wurde das HK durch den hinabstürzenden Fallschirmjäger-Adler ersetzt.

Email an BWSKANDAL@Spiegel.online.de ist raus!
basti`
Wo wir gerade bei Palmen sind...
Wofür steht die Palme in deinem Avater? @ Pille
Hab die jetzt schon in mehreren Foren gesehen.
Reservist
Das ist die Palme die sich das KSK auf den Wolf gepinselt hat.
OnkelKarl
Ist das nicht herrlich mit der Palme ?

Eine Palme ohne verbotenes, nationalsozialistisches Zeichen die dem Original kaum ähnlich sieht und das in einem Land, in dem selbst Original nicht mal strafrechtlich von Belang wäre, macht so einen Wind bei den Presseheinis.

Gleichzeitig dürfen die dümmsten unserer Gesellschaft "Ruhm und Ehre der Waffen-SS" brüllen, bekommen noch ihren Segen vom BGH, weil der Spruch nicht mit "Blut und Ehre" (verboten) zu verwechseln ist.

Bild: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n015.gif (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n065.gif (Bild automatisch entfernt)

Ich find das toll...

Außerdem ist das die Afri-Cola Palme. So...
Borg-9
QUOTE(Pille1234 @ 10. Nov 2006, 15:54) [snapback]851358[/snapback]

Email an BWSKANDAL@Spiegel.online.de ist raus!


Erzähl denen doch mal was von den ganzen Hunden und Katzen, deren Fell regelmäßig an die GeZi-Tür genagelt wird mit einem Schild: "Bin beim duschen!"

Oder die ganzen auf MunLager-Streife erschossenen Kühe.

Sowas aber auch.
goschi
schiebt mit dem ganzen Politik-Mist und die Skandale ab ins Politik-Forum, hier in diesem thread geht es nicht darum!


euer goschi (Mod)
inspector
QUOTE


Woher kommt denn eigentlich diese ganze Hardware? Ich meine die Russen sind ja nicht Halz über Kopp davon gelaufen sondern eher geordnet mit ihrem Material, da fragt man sich wo die Afghanen diese ganzen Panzer herhaben?
Pille1234
Naja, das Material kommt wahrscheinlich gar nicht so sehr vom Abzug der Sowjets als vielmehr von den 10 Jahre andauernden Kriegshandlungen. Viele der afghanischen Warlords haben sich auf das "Abschöpfen" von sowjetischem Kriegsmaterial spezialisiert und dabei die erstaunliche Fähigkeit entwickelt, die Panzer trotz ausschliesslicher Feldinstandsetzung einigermaßen funktionsfähig zu halten.
Außerdem wurde die sowjetische Marionettenregierung auch nach dem Abzug der Sowjetarmee noch tüchtig mit Waffen versorgt und nach afghanischer Tradition kämpft man nicht bis nichts mehr da ist, sondern wechselt einfach die Allianzen, sodass viele Panzer und sonstige militärische Hardware einfach mehrfach den Besitzer/Kommandeur/Warlord gewechselt hat, ohne dass es dabei zu ersthaften Kampfhandlungen gekommen ist.

Interessant ist übrigens, dass noch 1991 viele Panzer und Artillerie aus dem Irak den Weg nach Afghanistan gefunden haben und so in den Besitz von glorreichen Freiheitskämpfern wie Gulbuddin Hekmatjar gelangten.
Ares
Bild: http://img249.imageshack.us/img249/5599/72190372bt6.jpg (Link automatisch entfernt)
Bild: http://img68.imageshack.us/img68/8394/72090357co8.jpg (Link automatisch entfernt)
Bild: http://img68.imageshack.us/img68/2180/71481626hl3.jpg (Link automatisch entfernt)
Reservist
Hab heute übrigens bei McD nen HptFw in Tropentarn-Uniform gesehen..... ist das erlaubt? Dachte die darf man in Deutschland nur zu absoluten Ausnahmen anziehen, oder wenn man grad aufm Weg zur Trall ist, aber der war mit seiner Freundin da.
Thomy
Ist eine ganz reguläre Uniform. Gibt keinen Grund die nicht tragen zu dürfen, ist aber ungewöhnlich. Gibt 2 Möglichkeiten entweder er fliegt irgendwann demnächst in den Einsatz oder er kommt gerade aus diesem.
Borg-9
QUOTE(Thomy @ 27. Nov 2006, 01:14) [snapback]854667[/snapback]

Gibt keinen Grund die nicht tragen zu dürfen


Doch, Fernschreiben von FüS III vom letzten Jahr, welches das Tragen von Einsatzbekleidung vor und zwischen Einsätzen aufgrund der erhöhten Abnutzung und des nicht einheitlichen Erscheinungsbildes verbietet.
Thomy
Hätte also nackt nachhause fahren sollen. lol.gif
Wayne
Wenn wir schon bei McD und Uniformen sind. Hab letztens beim rausgehen gesehen wie, glaub ich mal, Wehrdienstler mitm G36 in die Bude gegangen sind. Wie weit ist das überhaupt rechtens?
Pappkamerad
Klar, wenn ein Vorgesetzter in der Nähe war...der Grundi darf ja schließlich nicht seine Knifte alleine lassen. ISt bei uns auch mal ab und zu vorgekommen! wink.gif
-HKV-
Hat bestimmt Gründe, wenn die da in Uniform einmaschieren. Denn bei uns gibts sogar 10% Rabatt für Soldaten (allerdings nur bei Burger King biggrin.gif )
Warhammer
Ist doch ganz normal, das man die Knarre mitnimmt, wenn man damit unterwegs ist. Man kann die ja schlecht auf dem Rücksitz liegen lassen.
goschi
*Hust*
Threadthema..... rolleyes.gif
Freezi
ob die raketen mit gefechtsköpfen ausgerüstet sind ?
Jagdpanther
Und, wo bleiben die Bilder ? biggrin.gif
PzBrig15
Fahrt mal nach Baumholder und dort in den McD. Da erübrigen sich Eure Fragen und Bedenken.
Mich wundert es nur,das dort die Bedienung nicht auch Flecktarn und/oder BDU Camo trägt. xyxthumbs.gif

Einzig die Einfahrt ist für einen M1 etwas zu schmal. Sonst wäre das dort auch kein Thema
Jagdpanther
Und, wo bleiben die neuen Afghanistanbilder?????????
-WDW-


Laut einer russischen News Seite ( http://www.newsru.com/world/29dec2006/bundeswehr_panzer.html ) hat die Bundeswehr, 4 Schützenpanzer vom Typ Marder 1 A5 nach Afghanistan verlegt und ein Bergungsfahrzeug.


Ist das schon bekannt?? Habe bis her nirgends wo lesen können.

--------------------------------



Bild: http://www.spiegel.de/img/0,1020,485595,00.jpg (Bild automatisch entfernt)
Shakraan
jo, geplant und angekündigt wars schon lange, neulich gabs auch bilder von den 4 stück, im bilderthread wenn ich mich recht erinner
PzBrig15
Letzte Info war, das am 30.12.2006 die Panzer und Besatzungen auf dem Flugplatz Rammstein auf einen Transport durch die USAF gewartet hat. Seitdem keine Pressemeldung , keine Bilder oder sonstwas .
Jagdpanther
Wahrscheinlich stoßen die marder zu viel Ruß aus und deshalb dürfen sie nicht eingesetzt werden... mata.gif

-Ich könnte mir auch vorstellen dass da Geheimhaltung eine Rolle spielt.
PzBrig15
Die SPz Marder und ein Bergepanzer vom Typ Leopard 1 sind in Masar I Sharif eingetroffen.
Die folgenden Bilder zeigen,das die panzer mit einer C-17 der USAF transportiert wurden.
Bildquelle : www.mp.net

Bild: http://i20.photobucket.com/albums/b216/Eurocopter/SPzMarderISAF2007Pic1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i20.photobucket.com/albums/b216/Eurocopter/BergepanzerMasaISharifPic1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Alexander
(Jagdpanther @ 16. Jan 2007, 21:59) [snapback]862575[/snapback]

Wahrscheinlich stoßen die marder zu viel Ruß aus und deshalb dürfen sie nicht eingesetzt werden... mata.gif

-Ich könnte mir auch vorstellen dass da Geheimhaltung eine Rolle spielt.

Ja Bestimmt lol.gif
General Gauder
Hey kommt mir das nur so vor oder ist der Mader auf dem Bild nicht bewaffnet?
Ich sehe da zumindest nichts, mussten die Waffen vielleicht für den Transport ausgebaut werden?
Bei Deutschen Zollbestimmungen würde mich das nicht wundern rolleyes.gif

General Gauder
PzBrig15
(Alexander @ 17. Jan 2007, 22:18) [snapback]862693[/snapback]

(Jagdpanther @ 16. Jan 2007, 21:59) [snapback]862575[/snapback]



-Ich könnte mir auch vorstellen dass da Geheimhaltung eine Rolle spielt.

Ja Bestimmt lol.gif



Stimmt es ,das die eingesetzten deutschen Soldaten seit dem Skandal mit den Totenkopfbildern offiziell Fotografierverbot haben ?
Wayne
Kann gut möglich sein, hab sowas auch von einem Bekannten gehört. Achja, es heißt "Ramstein", nicht "Rammstein" wink.gif ... bin da ein wenig pingelig, da ich ein großer Fan von Rammstein bin biggrin.gif
snipercountry.de
(General Gauder @ 17. Jan 2007, 22:44) [snapback]862699[/snapback]

Hey kommt mir das nur so vor oder ist der Mader auf dem Bild nicht bewaffnet?
Ich sehe da zumindest nichts, mussten die Waffen vielleicht für den Transport ausgebaut werden?
Bei Deutschen Zollbestimmungen würde mich das nicht wundern rolleyes.gif

General Gauder


die müssen so gut wie immer und überall ausgebaut werden .. ist halt die Bundeswehr-Logik, wenn das bei einem Fahrzeug machbar ist.
Hat aber auch seine Gründe: Diebstahl, leichteres Abdecken - hier auch evtl. Schäden zu vermeiden, mehr Sicherheit, eingepackte Waffen können nicht verstauben wink.gif
SEB1
Habe gesagt bekommen, das die Panzer in der Nato-Farbe belieben, damit sie sich von den Amis unterscheiden. Stimmt das?
Ich finde das nicht, man könnte ruhig alle Fahrzeuge des deutschen ISAF Kontingente umlackieren. Nur muss dann dafür mal ein Farbschema ausgegeben werden. Habe schon verschiedene Farben zur Wüstentarnung gesehen. Denke es wird Zeit, dass sich da auch mal was tut! :schaem: :idiot:
Warum muss denn die Truppe aufgestockt werden, dass denke ich nicht. Man muss nur die nächsten Soldaten die ausgetauscht werden. Durch Panzergrenadiere ersetzen, jedenfalls das Fahr- und Führungspersonal der Panzer! wink.gif
Bin ja mal gespannt, wann es wieder weitere Bilder von ihnen gibt und ob man sie noch modifiziert. :kratz:
Finde es auch sehr seltsam, dass die Panzer mit C17 verlegt wurden und nicht mit Antonovs :kratz: ?
Ach so und das es so wenige sind, dass ist auch sehr seltsam! :schaem:

Gruß
SEB
smile.gif


/edit by goschi: Fett muss das absolut nicht sein!
meins aber schon
Nite
(SEB1 @ 19. Jan 2007, 18:39) [snapback]863049[/snapback]
Habe gesagt bekommen, das die Panzer in der Nato-Farbe belieben, damit sie sich von den Amis unterscheiden. Stimmt das?

Glaube ich kaum, da die Amerikaner ihre Fahrzeuge standardmäßig ebenfalls in 3Farb-Tarn lackiert haben und auch ihren Fuhrpark in A-Stan nicht 100%ig auf sandfarben umlackiert haben.
Weiterhin gab es aus eben dem Gesichtspunkt Unterscheidung zwischen ISAF und OEF einmal die Regelung dass ISAF in grünen Uniformen herumläuft, was inzwischen längst aufgegeben worden ist.
Black Hawk
Fenneks fahren schon längst in einem Wüstenanstrich durch AFG.
Nite
Ebenso wie teilweise Füchse, Dingos, Wiesel und Wölfe umlackiert sind.
Major König
In Kunduz waren eigentlich alle Fahrzeuge im altbekannten grün, braun und schwarz angestrichen. Lediglich unsere Gemischte Aufklärungskompanie sowie die Eloka verfügte über einen Fuhrpark in Wüstentarn.
Nite
Wobei ein Teil der sandfarbenen KFz auf Truppenimprovisationen zurückgeht (z.B. die Wiesel)
Major König
Die Sachen von Eloka und der Gemüse Aufklärungskompanie waren schon einheitlich, aber alles andere (Schwimmer und andere Menschen gleichen Schlages vielleicht außen vor) hat mit Sand und anderen Mitteln versucht einen gewissen Tarneffekt zu erzeugen.
SEB1
Das es so wenige Panzer sind, dass ist auch sehr seltsam! :schaem:
Wundere mich nur, dass es keine Begleitung zum Feldlager gab oder das man keine Bewaffnente Truppe auf dem Marder sieht!
Mal sehen ob die Panzer noch einen Schutz Gitter vor den Panzerfäusten bekommt. So wie die Stryker bei den Amis!
Légionnaire
Der Weg vom Flugfeld Mazar-e-Sharif bis zum Lager beträgt ganze 500m, die für Zivilpersonen nicht zugänglich sind und durch Türme, anwesendes Personal, etc. gesichert werden.
Also ist es nicht umbedingt von nöten, auf dieser Strecke gleich nach dem Ausladen die 20mm einzusetzen.

Gruß
Légionnaire
Malik
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v101/He219/dailypix/militarypix/fresh/more/more/even%20more/more/070124_kommandeur.jpg (Bild automatisch entfernt)
*Der Kommandeur der QRF erläutert technische Daten (Quelle Pressestelle Mazar-E Sharif)
Dort wurde ihm von den norwegischen Kameraden der QRF der Schützenpanzer CV 9030 N vorgestellt. Dazu stellte das Panzergrenadierbataillon den Schützenpanzer Marder 1 A5 sowie die Panzerabwehrwaffe Milan vor. Beeindruckt von der Leistungsfähigkeit verabschiedete sich General Layfield von den Panzergrenadieren mit einem „Well done, Guys!“.*
le duc
http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8.../1521081614/p/1

Sehr viele Bilder von deutschen Soldaten in Afghanistan


edit: jetzt sollte es funktionieren
goschi
oh ja, ich wollte schon immer die Forenübersicht des Ubisoft-Forums anschauen, danke, aber wo sind da die deutschen Soldaten? ich seh nur den persischen Prinzen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.