Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bundeswehr in Afghanistan - Bilder
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63
Hummingbird

Ich habe nochmal nachgeschaut, bei dem Bild stand "Force Protection" dran. Vielleicht Gerödel für einen Checkpoint auf dem Tonner?

Bilder sind von 2009. Aber wenig hilfreich beschrieben.
kommando11
tippe auf inst/gsi
EX-Buzz
Danke für die Infos.
Hummingbird
P.S.: GSI steht für Gefechsschadensinstandsetzung
politisch inkorrekt


Ich geb den TPz Fuchs 1 A8 als Einstieg ins Forum.

Die ganze Doku bei ZDF mit den Höhen 431 und 432.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebers...-in-Afghanistan

pi
Nightwish
Herzlich willkommen!

Interessant die zweite Waffenstation. Hatten wir diesbezüglich nicht erst vor kurzem eine Diskussion?
Hummingbird
ZITAT
Taliban insurgents turn themselves in to Afghan National Security Forces at a forward operating base in Puza-i-Eshan. Their defections come in the midst of Operation Taohid II, and Afghan-led operation designed to defeat the insurgency, provide humanitarian supplies to the people, and enable development projects in the area.


ZITAT
A Taliban insurgent listens during a shurra with General Murad Ali Murad, Commander of the 209TH Afghan National Army Coprs, and Brigadier General Frank Leidenberger, Commander of Regional Command North held to determine the terms of his surrender. His defection come in the midst of Operation Taohid II, and Afghan-led operation designed to defeat the insurgency, provide humanitarian supplies to the people, and enable development projects in the area.


ZITAT
General Murad Ali Murad, Commander of the 209TH Afghan National Army Coprs, is joined by Brigadier General Frank Leidenberger, Commander of Regional Command North, during a shurra with Taliban insurgents to determine the terms of their surrender. Their defections come in the midst of Operation Taohid II, and Afghan-led operation designed to defeat the insurgency, provide humanitarian supplies to the people, and enable development projects in the area.



Nite
da wir hier bereit ein Thema über Bärte im Einsatz haben, hier bitte weiter mit ISAF-Bildern.
Raymond
Grüße,

ich suche ein Bild was vor längerer Zeit mal gepostet wurde, auf diesen wurden eingesammelte Waffen in Afghanistan verschrottet.

Ein epischer langer Streifen wo anscheinend mit einem Panzer drübergefahren wird.

Hat das dies jemand oder ein ähnliches Bild zur Hand?


Mir geht es hauptsächlich darum die verschiedenen Typen zu wissen welche dort auf afghanischer Seite im Einsatz waren.
Antiterror
ZITAT(Kreuz As @ 21. Apr 2010, 20:10) *
Wie man auf dem ersten Bild eindrucksvoll sehen kann: Absolut Panzerungeeignet.

Ironisch gemeint?
Kreuz As
biggrin.gif

Pille1234








Schweden in Baghlan. Eine geradezu surreale Landschaft
Reservist
Absolut panzergeeignet!!
muckensen
Auf den Bildern sind nicht nur Schweden. Insgesamt zähle ich acht Dingos und 3 Füchse/ Hummeln.

Das ausländische Kontingent bei Taohid II setzt sich laut schwedischem Heer aus 200 Schweden, Finnen und Kroaten sowie 100 Deutschen zusammen... Kein einziger Ungar, interessanterweise.
stillermitleser
Das ungarische Kontingent ist auch so klein gehalten, das sie froh sein können überhaupt das Lager halten zu können. Mal salopp ausgedrückt.
goschi
wo siehst du Füchse?
ich sehe nur Sisu's
stillermitleser
Erstes Bild. Hinten. Rechts und links vom Dingo in Querfahrt.
eibauer
würde sagen das erste Bild, das 2te Fahrzeug von Links ist ein Fuchs Typ "Hummel"
goschi
ihr habt wohl recht, könnte wirklich sein.
@pille, hast du die bilder in anständiger Auflösung? meine Augen sind langsam alt und noch schlechter als eh, da würde das helfen biggrin.gif
Praetorian
ZITAT(eibauer @ 1. May 2010, 15:40) *
würde sagen das erste Bild, das 2te Fahrzeug von Links ist ein Fuchs Typ "Hummel"

Nein, das ist ein Fuchs mit Rüstsatz IED-Störer
Pille1234
ZITAT(goschi @ 1. May 2010, 15:42) *
@pille, hast du die bilder in anständiger Auflösung? meine Augen sind langsam alt und noch schlechter als eh, da würde das helfen biggrin.gif

Nö, ich hab die Bilder auch nur von mp.net, daher keine bessere Auflösung vorhanden.
Hummingbird
Es gibt zu der Story ein schwedisches Combat Camera Video in HD:

http://www.forsvarsmakten.se/sv/Mediaspela...e&mid=16935
eibauer
ZITAT(Praetorian @ 1. May 2010, 15:43) *
ZITAT(eibauer @ 1. May 2010, 15:40) *
würde sagen das erste Bild, das 2te Fahrzeug von Links ist ein Fuchs Typ "Hummel"

Nein, das ist ein Fuchs mit Rüstsatz IED-Störer


wallbash.gif stimmt ja fehlt ja der Antennenwald auf den Dach biggrin.gif
muckensen
Dann eben ein solcher Fuchs. Man verzeihe mir, dass ich die Hummeln ins Spiel gebracht habe... wink.gif
LeoOffz
Vom norwegischen Kontingent in Meymaneh gibt es eine Flickr-Stream mit über 200 Bildern.

Interessant finde ich diesen Anhänger der zum Verletztentransport benutzt wird. Leider war der wohl gestern erforderlich.
Hummingbird
rollover training der QRF im MAXPRO MRAP am 01.05.2010







DSO
Wo ist hier QRF?Ich seh nur Luftwaffensicherer aus MeS.
Hummingbird
Don't shoot the messenger!

Laut ISAF Propagandakanal:
ZITAT
German QRF receives roll-over training
Gries_Greni
Scheint ja den Innenraum eines Tpz zu simulieren (der sich überschlägt?), aber was soll das bringen?
Xizor
ZITAT(Gries_Greni @ 3. May 2010, 21:03) *
Scheint ja den Innenraum eines Tpz zu simulieren (der sich überschlägt?), aber was soll das bringen?


Wenn son Teil seitlich angesprengt wird kann er sich auch überschlagen. Kann ganz nützlich sein wenn man was in der Art schon hinter sich hat und weiß wie man rauskommt, auch wenn das Fahrzeug auf der Seite liegt.
Gries_Greni
Muss man dafür einen Simulator bauen?
Da muss doch mehr dahinter stecken, als den Männern mal zu zeigen, dass es im Fahrzeug auch einen Notausgang gibt!
Styx
Dann nutz doch mal so nen ADAC-Stand und lass dich in deren PKW-Simulator aufs Dach drehen. Dann merkst du wie scheisse man da schon rauskommt und nen PKW kennt jeder in und auswendig. Mit nem Pulk Leuten in nem TPz wird das noch entschieden schwerer und da gehts im Simulator noch easy zu da der dich nicht in Sekundenbruchteilen auf den Kopf stellt.
Ranseier
Solche Simulatoren gibt es nicht ohne Grund auch für "normale" Kraftfahrzeuge. Ohne Orientierung sich und anderen da rauszuhelfen ist gar nicht so einfach, da gibt es schon einige Dinge die man beachten sollte. Nur zu wissen wo ein Ausgang ist, ist eine Sache. Den aber dann zu finden und zu erreichen, wenn alles auf dem Kopf steht und gut durchgewürfelt ist, ist was anderes. Zumal so ein Simulator jetzt auch nicht übermäßig teuer oder kompliziert ist.
Reservist
Jop. Und wenn er dadurch schon ein Leben "rettet", hat er sich schon rentiert.
BigKahuna
ZITAT(Ranseier @ 3. May 2010, 21:43) *
Solche Simulatoren gibt es nicht ohne Grund auch für "normale" Kraftfahrzeuge. Ohne Orientierung sich und anderen da rauszuhelfen ist gar nicht so einfach, da gibt es schon einige Dinge die man beachten sollte. Nur zu wissen wo ein Ausgang ist, ist eine Sache. Den aber dann zu finden und zu erreichen, wenn alles auf dem Kopf steht und gut durchgewürfelt ist, ist was anderes. Zumal so ein Simulator jetzt auch nicht übermäßig teuer oder kompliziert ist.
Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen, wenn die Hippies neben ihren schicken Sonnenbrillen und Kettchen wenigstens ihre Ausrüstung am Mann hätten.
Hummingbird
Hippies ohne Bärte? biggrin.gif
MS-Tech
ZITAT
Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen, wenn die Hippies neben ihren schicken Sonnenbrillen und Kettchen wenigstens ihre Ausrüstung am Mann hätten.


Für Luftwaffensoldaten haben die verdammt viel unangenehme nicht schicke Sachen an. Für Team Luftwaffe ist das schon aussergewöhnlich!
stillermitleser

Nochmal die Jungs der Luftwaffensicherungstruppe
Dave76
FschJgBtl 313:


















Dave76
















schleicher
wo kommen die bilder her?!
Kampfhamster
eek.gif Das ist ja sowas von nicht 37/10-Konform!! Kein Wunder kann der Krieg nicht gewonnen werden.
Dave76
ZITAT(schleicher @ 7. May 2010, 00:08) *
wo kommen die bilder her?!

REUTERS/Fabrizio Bensch

---

Hummingbird
Tahoid II

polo

Was ist eigentlich mit den Hosengummis (bei der BW) passiert? Ist das jetzt Mode oder hat das praktische Gründe?
12ed13ull
Bewegte Bilder vom Karfreitag.


http://www.liveleak.com/view?i=e04_1273139460
Nightwish
ZITAT(Hummingbird @ 7. May 2010, 15:26) *
Tahoid II


Hat die CH-53 unten überstrichene/abgeklebte Scheiben? Wenn ja, weshalb? Verminderung von Reflexionen?

ZITAT(polo @ 7. May 2010, 15:51) *
Was ist eigentlich mit den Hosengummis (bei der BW) passiert? Ist das jetzt Mode oder hat das praktische Gründe?


Die Gummis waren doch schon immer unpraktisch. Die "KSK-Hosen" die es mal gab/gibt, hatten innen einen am Bein anligenden Abschluss um das Eindringen von Schmutz oder Getier zu verhindern, während die Hose außen 'normal' fällt. Vielleicht handelt es sich um ähnliches.
Nite
ZITAT(polo @ 7. May 2010, 16:51) *
Was ist eigentlich mit den Hosengummis (bei der BW) passiert? Ist das jetzt Mode oder hat das praktische Gründe?

Andersherum gefragt: welchen Zweck haben Hosengummis (außer der Optik)? wink.gif

Konkret: die Hose ohne Hosengummis zu tragen sorgt für ein besseres Klima der Beine, insbesondere bei höheren Temperaturen und beim Marschieren (dann auch in Verbindung mit offenem Hosenstall).
Thomy
Hatten die Wüstentarnhosen nicht ohnehin Schnüre unten dran? Also Hosengummis nicht nötig!
Nite
ZITAT(Thomy @ 7. May 2010, 17:40) *
Hatten die Wüstentarnhosen nicht ohnehin Schnüre unten dran? Also Hosengummis nicht nötig!

Stimmt, sowohl die 3FTD als auch die 5FTD Tropen haben Schnüre, deutlich zweckmäßiger als Gummis, wobei auch die Schnüre lediglich der Optik dienen wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.