Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: einmal auskotzen bitte...
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4
cyborg
also, einigen leuten steht es hier so wie ich das gehört habe mal wieder bis zum hals, mir übrigens auch. mir hört sonst keiner zu, dass hier bitte also nicht als spam betrachten, macht das ding meinetwegen morgen zu, aber ich muss mich jetzt erstmal auskotzen...


die letzten tage waren mal wieder die absolute sch**sse schlecht hin. los ging das ganze letzte woche donnerstag, es ging die schule wieder los. gleich am ersten tag volles programm, geschichte lk wiederbekommen, 6 punkte weil inner letzten aufgabe am thema vorbeigeschrieben. herzlichen glückwunsch, die 2 im zeugnis kann ich vergessen, aber was solls, es sollte ja nur das bewerbungszeugnis werden. nicht besser machen sich das die beiden schriftlichen leistungen in mathe (3 und 4 punkte ) und deutsch mit 6 punkten in der 2. klausur spricht auch nicht gerade für sich. dann daraufhin stress mit den alten, deren meinung: du wiederholst den 12. jahrgang, ganz einfach! meine meinung: wir sind vor 2 jahren umgezogen, ich bin gerade soweit im jahrgang, dass ich mich mit fast allen verstehe und mir auch alle zuhören, ich wiederhole bestimmt nicht.
dann im jahrgang hängt die stimmung auch durch, bin momentan aussenseiter, außerdem sind dinge wie sowas hier dort einfach nicht gut aufgehoben, der scheiss staut sich also weiter auf ( wobei sich die stimmung auch schon wieder bessert ). dann mein kunstprojekt, thema wolken. meine idee war 3 sperrholz platten ( quadratisch ) zusammenzunageln, so dass eine ecke entsteht, dann in den mittelpunkt ne wattewolke. alles wunderbar, super-geiler farbverlauf auf den platten ( der himmel wird ja zum horizont heller ), abe rich hab winzige fehler gefunden, wollte die kurz ausbessern, 2 der 3 platten hab ich versaut, musste bis gerade schadensbegrenzung machen, sieht jetzt schlimmer als vorher aus. dann war ich bei meinem neuen job, chef ok, arbeitsklamotten muss ich selbst bezahlen, bei einem stundenlohn von 5.25€, super. dafür fahr ich 2mal die woche 6km hin und dann nochmal zurück, samstagmorgens muss ich um 7.00 uhr da sein. das ist so, als wenn ich zur 0. stunde hätte  :hmpf .
dann hab ich nur noch 40€ übrig, wollte diesen monat aber noch aufn kiez und kartfahren und ein pc-spiel sollte eigentlich auch noch her. 2 der 3 sachen haben sich also schon erledigt. dann hab ich am wochenende insgesammt 15 stunden geschlafen ( normal sind 25 ), hatte montag zur 0. nachem ich da 4 stunden schlaf hatte, bin jetzt wieder total fertig, muss mich aber noch um den müll, um den geschirrspüler und eigentlich auch noch um die mathehausaufgaben kümmern, letzteres werde ich wohl mal wieder nicht schaffen, super, die 7 punkte in mathe sind auch weg und alles geht ins abi.



und wie geht es euch? ich weiß, meine sorgen würdet ihr gerne haben, aber das bedrückt mich nunmal....
GFF_phoenix
hmm, wir sollten wirklich mal einen jammerthread aufmachen.

---------------------

das mit den noten kenne ich, diese woche bei mir das selbe. sad.gif
aber das mit deiner klasse würde ich mir überlegen. ich weiss ja nett wie alt ihr seit und sonst so drauf seit. aber in meiner aktuellen klasse gab es vom ersten tag an nie aussenseiter und jeder hat jedem zu gehört. kam jemand neues, kein problem, wurde sofort integriert und gehört sofort zu uns dazu.
George Bush
ich bekomme diese woche auch nur scheisse raus ...  1pünktchen in Physik ... 5punkte bio und krankheit heute  :kma
Nite
confused.gif
ich verstehs nicht ganz. Wenn du wie du schreibst im moment der Außenseiter bist kann das doch kein Grund sein nicht zu wiederholen ?
---------------------
Wobei das mit den Klassen eh immer so eine Sache ist. Wenn ich zurückschau: die 10te war die beste Klassengemeinschaft die man sich vorstellen kann, es gab keine Außenseiter, Klassenfahrt war das absolute Highlight.
Danach in der 11. Klassen neu gemischt: War noch ganz OK, aber so eine verschworene Gemeinschaft die immer zusammenhilet wie die 10te war es nicht mehr.
Dann 12.: totaler scheiß, ehrlich war. Keine Klassengemeinschaft, gar nichts. Eigentlich nur Kleingrüppchen so mit 4-8 Leuten und dne richtigen Freundeskreis außerhalb der Schule (bis auf ein paar Ausnahmen).
Dementsprechend war auch die Klassenfahrt Anfang 13. Abends gab es grundsätzlich 3-4 parallelveranstaltungen.
imi-uzi
hamma eigentlich ein forums-phychologischen-dienst..? smile.gif
Nite
Noch nicht,
aber ein Ausheul-Sammelthread wäre echt an der Zeit.
nikko
das ist das kreuz mit der schule biggrin.gif  biggrin.gif
ich hab diese sorgen seit 1991 nimmer thefinger.gif
jammerthread ist gut.
will mich über die ernsthaften lol.gif  probleme anderer
amüsieren.
nikko, der heute wieder so richtig gut drauf ist smokin.gif
Dirk
Das hier ist ja wohl ein Witz oder ? Hier mal ein Post den ich vor kurzem geschrieben habe... was glaubt ihr wie wo euer "Problemchen" auf mich wirkt wenn ihr das gelesen habt.
Wow, habt ihr Probleme....  rolleyes.gif  tock.gif

Zitat:

ACHTUNG! *DAMPFABLSSPOST*, BITTE EVTL. AUFTRETENDE BELEIDIGUNGEN/ENTGLEISUNGEN NICHT PERSÖNLICH NEHMEN (oder doch)...

Vor einer Woche bekam mein Sohn die Polypen raus sowie Paukenröhrchen eingesetzt. Nun, nach einer Woche spielte sich Folgendes ab:

Um 01:30 heute nacht kam unser Sohn mit blutverschmiertem Mund/Nase zu uns ins Schlafzimmer. Kurz darauf erbrach er seinen gesamten Mageninhalt auf sich und unser Bett. Dummerweise war der mageninhalt komplett blutrot samt dicken geronnenen Stücken drin (Weicheier nicht weiterlesen).
Das war extrem übel, erstaunlicherweise blieb er noch am ruhigsten. Nach dem Verbrauch von 10 Handtüchern und dem Abziehen der Bettbezüge und parallelem Telefonat mit einer Klinik machten wir uns um etwa 2:30 auf den Weg.
Die glücklicherweise anwesende HNO-Ärztin schaute sich alles an, kam aber zum Ergebnis, das alles verkrustet, sprich wieder trocken sei, wir sollten gleich morgens um 08:00 zur Praxis kommen.
Wieder zurück um 04:00 zu Hause schlief unser Sohn, aber unter leicht röchelnden Atemzügen. Ich legte mich daneben, meine Frau duschte. Um 06:30 musste ich meine Mitfahrgelegenheit benachrichtigen, das ich der Arbeit fernbliebe. Nach Vorahnung das dies nicht alles war gab ich unserem Sohn nur etwas Wasser zu trinken, prompt darauf entledigte er wiederum seinen blutigen Mageninhalt auf die Fliesen unserer Küche.
Nix wie ab zur Praxis, dort Untersuchung der 2. HNO-Ärztin mit Bitte um Aufsuchen der Klinik. Gesagt getan, unterwegs ebenfalls erbrochen...
In der Klinik direkt Notoperation. Verödung der blutenden Stellen durch Laser, danach schlief unser Sohn erst mal 3h auf meinem Bauch. Er war ja total geschwächt durch den Blutverlust und bekam gleich 3x500ml Infusion!
So was hatte der HNO-Arzt nach einer Woche OP noch nie gesehen. Er äußerte nun den Verdacht, das etwas mit der Blutgerinnung nicht ganbz o.k. wäre, Tests folgen.
Bin dann um 18:00 zurück nach Hause, Frau bleibt in der Klinik.
Vorher hatte ich schon alles Blut aus den Sachen gewaschen, Schwiegermutter hat auch gleich etliche Maschinen Wäsche für uns derweil gewaschen.
Nach packen einiger Sachen und dem irrtümlichen Verzehr meiner Arbeitsstullen (nochmal schmier) bin ich fix und fertig. Seit 01:30 nicht geschlafen. Ich hau mir nun ein Paulaner Roggen rein und töte noch ein paar Gegner bei European Air War.
...

Wenn ich sehe was es für Probleme gibt und welche sich einige hier machen krieg ich das Kotzen (auch gleich blutig). SO, Paulaner Roggen wartet. Lieber gut pennen und morgen Kopfweh als nicht schlafen und nüchtern!

*Dampfablassende*

...



edit: Ich glaube Quake im God-Mode kommt jetzt auch ganz gut...

Zitat Ende.
Wodka
edit:

Danke.
Sawa
QUOTE(Dirk @ 12.Jan..2005, 09:15)
Das hier ist ja wohl ein Witz oder ?

Die eigenen Probleme sind immer die schwersten... das liegt in der Natur des Menschen und ist völlig normal..in den Augen derer die schon \"schlimmeres\" erlebt haben,erscheinen sie lächerlich,auch das ist normal

Was ich außerdem sagen will ist... wenn ihr so einem kleinen Wurm so leiden seht [...]

Ich weiß leider zu gut wovon du sprichst.. sad.gif

s.o.
macstephan
QUOTE(imi-uzi @ 12.01.2005, 01:06)
hamma eigentlich ein forums-phychologischen-dienst..? smile.gif

ja hamma!
come to the allgäutaliban thefinger.gif
cyborg
@ dirk: scheisse gelaufen, woran lag es denn genau?


naja, aussenseiter bin ich nicht, hat sich heute alles auch schon wieder beruhigt, ich zicke gelegentlich halt auch mal rum und wenn die gesammtstimmund dann mieß ist, haut einen dass schnell für 1-2 tage aus der bahn, geht aber eigentlich allen leuten ausm jahrgang so, also so gesehen alles ok....

so, aber einen hab ich noch: heute in mathe noten-besprechung, die klausurnoten stehen oben ja schon, dann dachte ich eigentlich, dass ich mündlich ganz gut wäre, aber fehlanzeige, mündlich auch nur 4-5 punkte. da überlegt diese f*tze doch allen ernstes, mir nur 3 punkte zu geben, im zeugniss versteht sich. mein gesicht lässt sich mit folgenden smileys darstellen:  :mata  :tock  :lilstupid wallbash.gif eek.gif rolleyes.gif mad.gif  

das wäre dann ein fehlkurs, davon darf ich gerade mal 6 stück haben, ich glaube über meine gesammte laufbahn verteilt. in russisch kommt auch noch so ein beschissenes ding dazu, scheisse gelaufen das ganze....


@nite: das ding zum thema aussenseiter von dir verstehe ich nicht so recht, zum rest: 10. klasse hatte ich ja gewechselt, hatte also einen absoluten neustart. das war auch gut so, da die 9. klasse eigentlich auch schon immer beschissener wurde, für alle versteht sich. dann inner 10.,naja, war eigentlich garnicht schlecht, auch da gab es idioten, inner 11. wurde dann neu zusammengemischt und da waren auch wieder leute drinn, mit denen ich mich nicht verstanden habe, aber eigentlich fand ich diese klasse ganz gut, hat mir sehr zugesagt, außerdem hab ich da dann mal den restlichen jahrgang kennengelernt. jetzt im 12. gibt es ja nur noch kurse, also jeder hat einen individuellen stundenplan und das ist in diesem jahrgang auch besser so, einige leute sind  da so unterschiedlich wie feuer und wasser. ich hab nicht viele freunde, bin aber auch nicht der typ dafür und empfinde diese wechselnde zusammenstellung immer ganz entspannend. freundschaften verändern sich ja auch, man lernt neue leute kennen, distanziert sich von den alten usw.
Striker
Dirk, wie alt ist dein Sohn denn?
Hört sich nicht gut, etwas unextremer war es mal bei mir, Magengeschwür sad.gif


Aber ihr wißt ja nicht was ich für einen Schock ich gestern bekam. Da stand ich vor Problemen.
Ich hab mir in den rechten Zeigefinger geschnitten.
Ich habe 10 Finger zur Auswahl, nein es erwischt genau den. Genau im Gelenk und es eitert ein wenig. Das Problem, ich kann den Finger kaum abbiegen.
Doch heute Entwarnung, man kann auch mit dem Mittelfinger schießen  thefinger.gif
Bin jetzt wieder beruhigt  biggrin.gif
Dirk
Ups, Entgleisung meinerseits, sorry an alle Betroffenen... hmpf.gif

Mein Sohn ist gerade mal 3 geworden. Böse Sache, aber ich denke er ist wieder auf einem guten Weg, ich hab ab Samstag Urlaub, das wird allen gut tun...
der_Amateur
ich war heut beim arbeitsamt.
da hat der nette mann an der theke gesagt das mein arbeitlosgeld I bis ende des monats ausläuft.
und drückt mir nen wisch papier für arbeitslosengeld II in die hand.
jetzt bin ich wieder total überfordert diesen wisch auszufüllen sad.gif
ich hab für den letzten schon 3 wochen gebraucht. sowas zieht mich runter.
Gepard B2L
@cyborg:
Ich weiß ja jetzt nicht, wie es heute ist, aber als ich zur Schule gegangen bin, war man für seine Noten selbst verantwortlich.
Sicherlich gibt es manchmal Lehrer, die es auf einen abgesehen haben, aber auch die können gegen gute Leistungen nicht wirklich viel machen (auch als Schüler hat man Möglichkeiten).
Ich hoffe, ich hab deine Ausführungen nicht falsch verstanden, aber mir fehlt bei deinen Äußerungen ein wenig die Selbsterkenntnis.

Gruß Heiko
Azero
@Dirk:

Deinem Kleinen alles Gute!

Ich kenn' das auch noch aus meinen Chemotherapiezeiten; Blut im Magen ist das beste Brechmittel der Welt.  :hmpf
Black Hawk
Ich sag mal so jeder hat so seine eigenen Probleme und jeder sieht in seiner evtl. jetztigen scheiß Situation den Tiefpunkt erreicht.
Früher dachte ich immer, dass es das Schlimmste wäre wenn ich mal wieder ne Abfuhr bekommen hab,aber nachdem sich letztes Jahr ein Kumpel von mir das Leben genommen hat sehe ich alles etwas "lockerer". Selbst nachdem ich die Nachprüfung net gepackt hab ging mir das irgednwie am Arsch vorbei, weil ich gesehen habe wie übelst beschissen es einem wirklich gehen kann. Ich mein ich als Kumpel hab mir zusammen mit den anderen in den Wochen nach seinem Selbstmord ständig Vorwürfe gemacht, wieso ich bzw. wir nix gemerkt haben oder wieso ich grad in der Nacht seines Selbstmordes auf ner Party war nur um jemanden abzuschleppen anstatt evt. für ihn abrufbereit zu sein.Aber auch hier gab es Personen,denen es noch beschissener ging, nämlich den Eltern und der Ex vom ihm, die sich am 2 Tage vor seinem Selbstmord von ihm getrennt hat.


Ok lange Rede und jetzt mal was anderes.
Ich würde sagen jeder hat so seine Probleme ,die ihn in seiner  momentanen Situation am meisten runterziehen, und dann zu vergleichen ich bin ärmer dran als du ist irgendwie unpassend (Ich bezieh mich damit ausdrücklich nich auf in diesem Thread gemachte Aussagen sondern nur allgemein gesagt)
cyborg
QUOTE(Gepard B2L @ 12.01.2005, 14:53)
@cyborg:
Ich weiß ja jetzt nicht, wie es heute ist, aber als ich zur Schule gegangen bin, war man für seine Noten selbst verantwortlich.
Sicherlich gibt es manchmal Lehrer, die es auf einen abgesehen haben, aber auch die können gegen gute Leistungen nicht wirklich viel machen (auch als Schüler hat man Möglichkeiten).
Ich hoffe, ich hab deine Ausführungen nicht falsch verstanden, aber mir fehlt bei deinen Äußerungen ein wenig die Selbsterkenntnis.

Gruß Heiko

natürlich bin ich für die scheisse selbstverantwortlich, wer denn sonst? aber glaubst du, dass mich das momentan interessiert? in so ner situation braucht man andere schuldige, ist doch klar. durch meine unsicherheit bei klausuren uns hausaufgaben in mathe versaue ich mir regelmäßig und immer wieder die note. in geometrie kann man alles auch abschätzen, das geht bei integral und vektoren-rechnung nunmal nicht, ich hab inner klausur 1 1/2 seiten mit einer falschen nullstelle weitergerechnet, super. in geometrie wäre das nicht passiert, aber das gibt es ja nicht mehr. ich hab ja extra schon englisch als P3 um der matheprüfung zu entgehen, die bei mir sowieso mit einem punkt enden würde, ich versteh diese verdammte scheisse einfach nicht, ich kann damit nix anfangen, mathe ist für mich genauso wie sport zeitverschwendung, ich bin für umsonst da, da ich beides nicht kann. in russisch genau das gleiche, ist vom prinzip her genau so schwer wie die deutsche sprache, aber die spreche ich nunmal schon ein bisschen länger, in russisch kriege ich permanent probleme mit der angleichung der adjektive, weil unsere lehrerin einfach unfähig ist, und das ist so, das sagen nämlich alle, die bei ihr hatten ode rimmernoch haben....
Iceman
Also irgendwie lese ich hier nix, was schlimm wäre (Dirks Geschichte mal ausgenommen).

Aber ich weiss garnicht, warum sich du, Cyborg, dich beschwerst?


QUOTE
die letzten tage waren mal wieder die absolute sch**sse schlecht hin. los ging das ganze letzte woche donnerstag, es ging die schule wieder los. gleich am ersten tag volles programm, geschichte lk wiederbekommen, 6 punkte weil inner letzten aufgabe am thema vorbeigeschrieben. herzlichen glückwunsch, die 2 im zeugnis kann ich vergessen, aber was solls, es sollte ja nur das bewerbungszeugnis werden. nicht besser machen sich das die beiden schriftlichen leistungen in mathe (3 und 4 punkte ) und deutsch mit 6 punkten in der 2. klausur spricht auch nicht gerade für sich. dann daraufhin stress mit den alten, deren meinung: du wiederholst den 12. jahrgang, ganz einfach! meine meinung: wir sind vor 2 jahren umgezogen, ich bin gerade soweit im jahrgang, dass ich mich mit fast allen verstehe und mir auch alle zuhören, ich wiederhole bestimmt nicht.


Deine Schulprobleme sind also ein Problem für Dich. Kann ich verstehen.
Aber: Es ist ja deine eigene Unfähigkeit. Entweder fehlt dir der Verstand, die Lehrinhalte zu verstehen oder die Disziplin und die Einsicht zu lernen und was für seinen Abschluss zu tun. Noten sind ja nicht umsonst: Leistungsnachweise.

QUOTE
muss mich aber noch um den müll, um den geschirrspüler und eigentlich auch noch um die mathehausaufgaben kümmern, letzteres werde ich wohl mal wieder nicht schaffen, super, die 7 punkte in mathe sind auch weg und alles geht ins abi.

Genau. Lieber im Forum ausheulen als Hausaufgaben machen  :rolleyes

QUOTE
so, aber einen hab ich noch: heute in mathe noten-besprechung, die klausurnoten stehen oben ja schon, dann dachte ich eigentlich, dass ich mündlich ganz gut wäre, aber fehlanzeige, mündlich auch nur 4-5 punkte. da überlegt diese f*tze doch allen ernstes, mir nur 3 punkte zu geben, im zeugniss versteht sich. mein gesicht lässt sich mit folgenden smileys darstellen:

Selbst wenn sie dich zu Tode hasst... So eine schlechte Leistung verpasst man Niemanden ohne Grund. Mir ist aus eigener Erfahrung bekannt, welche Auswirkungen ein Misskredit bei den Lehrern haben kann bzw. hat (sind halt auch nur Menschen). Ich geb dir einen Tipp: Es mag vllt. eine Zeit lang amüsant sein, sich an Reibereien mit Leerkräften aufzugeilen, aber da hat man nichts von. Auch fürs spätere Leben. Es gibt Leute die sitzen am längeren Hebel.  ;)


Läuft für mich alles irgendwie unter der Rubrik: "Selber Schuld"
Autolyse
QUOTE(cyborg @ 12.01.2005, 18:31)
[...] in geometrie kann man alles auch abschätzen, das geht bei integral und vektoren-rechnung nunmal nicht, ich hab inner klausur 1 1/2 seiten mit einer falschen nullstelle weitergerechnet, super. in geometrie wäre das nicht passiert, aber das gibt es ja nicht mehr. [...]

Je nach Aufgabe macht das richtige Ergebnis maximal 1/3 der Punkte aus(Anforderungsbereich I). Letztens sollten wir die Obergrenze zweier unterschliedlicher Rotationskörper ausrechnen, bei denen der Volumeninhalt gleich ist. Ich hab' einfach die Obergrenze gleich Untergrenze gesetzt und 6 von 8 Punkten bekommen, weil der Rechenweg richtig war. Insofern machst du es dir da etwas einfach...

P.s.: Als Gesamtnote im Bio-GK nur 14,12 Punkte, heißt 14...und alles nur weil ich am Anfang zu faul war, sonst wären's 15 geworden.
tnt400
also wie kann man bei 6 punkten nur so jammern rolleyes.gif
mit 5 punkten in jedem fach hat man immer noch abi... was soll's

hab auch erst ein paar klausuren zurück bekommen.
wirtschaft und recht LK 7 punkte, deutsch GK 6 punkte, deutsch ex, komplett versaut, vermutlich 0 punkte, dabei ist deutsch mein 4. abifach und im englisch LK, normal mein bestes fach, hab ich erst neulich 9 punkte bekommen.
in mathe GK hab ich im ersten und zweiten semester 4 punkte und 1 punkt.
ich müsste gerade an meiner facharbeit sitzen, hab aber momenten ne regelrechte schreibblockade und ich kann jetzt schon damit rechnen, dass ich die grobe seitenvorgabe von 10 seiten nicht einhalten kann.
ich arbeite also auf 5 punkte hin um gerade ned zu unterpunkten.
mein schnitt bisher ist ziehmlich kacke, und auch wenn ich die abiklausuren ned ganz versaue werd ich sicher keinen schnitt über 3,0 erreichen.

aber das ist doch alles alltag.
es ist zwar zum kotzen aber noch lang kein grund so rum zu heulen rolleyes.gif
und vorallem kein grund die k12 zu wiederholen, wenn du beim abi dann durch irgend nen dummen zufall durchrasselst hast auf ewig verschissen. rolleyes.gif
Nite
QUOTE(tnt400 @ 12.01.2005, 19:36)
dass ich die grobe seitenvorgabe von 10 seiten nicht einhalten kann.

Auch Abi in Bayern ?
Also bei uns hieß es mindestens 10, maximal 20. Das heißt so 15 ist perfekt.
tnt400
klar abi bayern !! smile.gif (landkreis freising)

die 10 bekomm ich vielleicht mit mühe noch hin, aber 15seiten werden's sicher ned.
hab sowieso nen hand zu knappen formulierungen, vorallem in englisch.
Autolyse
20 Seiten? Gemeinheit...ich darf nicht mehr als 15 Seiten schreiben...und dann auch noch in Schriftgröße 12...

/edit Englisch-L2, Kursthema ist Introduction to English Literature...
Osterhase
[Arrogant]
Also ich hab diese Woche auch nur 13. Pkt in Physik, 14. in Chemie und 12. in Reli zurückgekriegt! thefinger.gif  :D
[/Arrogant]

Dafür hab ich momentan Probleme mit dem anderen Geschlecht, das ist auch nicht so toll...
tnt400
QUOTE(Autolyse @ 12.01.2005, 19:52)
20 Seiten? Gemeinheit...ich darf nicht mehr als 15 Seiten schreiben...und dann auch noch in Schriftgröße 12...

/edit Englisch-L2, Kursthema ist Introduction to English Literature...

sei doch froh.

naja, es kommt immer auf den schreibstil an.
ich pers. kann es ned so wirklich geschrieben zu schwafeln.
andere schreiben dann nen halben romen um das zu papier zu bringen was ein anderer in 1-2 seiten unterbringt.
GFF_phoenix
willkommen im club tnt wink.gif
Nite
QUOTE(tnt400 @ 12.01.2005, 20:02)
QUOTE(Autolyse @ 12.01.2005, 19:52)
20 Seiten? Gemeinheit...ich darf nicht mehr als 15 Seiten schreiben...und dann auch noch in Schriftgröße 12...

/edit Englisch-L2, Kursthema ist Introduction to English Literature...

sei doch froh.

naja, es kommt immer auf den schreibstil an.
ich pers. kann es ned so wirklich geschrieben zu schwafeln.
andere schreiben dann nen halben romen um das zu papier zu bringen was ein anderer in 1-2 seiten unterbringt.

Also ich werd ganz schön kürzen müssen um auf 15 Seiten zu kommen.
Autolyse
QUOTE(tnt400 @ 12.01.2005, 20:02)
QUOTE(Autolyse @ 12.01.2005, 19:52)
20 Seiten? Gemeinheit...ich darf nicht mehr als 15 Seiten schreiben...und dann auch noch in Schriftgröße 12...

/edit Englisch-L2, Kursthema ist Introduction to English Literature...

sei doch froh.

naja, es kommt immer auf den schreibstil an.
ich pers. kann es ned so wirklich geschrieben zu schwafeln.
andere schreiben dann nen halben romen um das zu papier zu bringen was ein anderer in 1-2 seiten unterbringt.

Ich werde ganz gewaltig zusammenstreichen müssen, zumal sich meine Aufgabenstellung, so die Lehrerin, auf 2-3 Bücher direkt beziehen wird und ich 2 Weitere nach Wahl mit verwenden kann, ohne Sekundärliteratur wohlgemerkt.
tnt400
krass....
ich hab schon alle tricks angewandt um meine etwas zu dehnen.
z.B. ist arial größe 12 viel größer als times new roman größe 12 biggrin.gif
und blocksatz ist auch noch vorteilhafter...
Striker
Arial ist die größte Schrift wink.gif
Am besten noch mit 1,5 fachen zeilenabstand und den Rand etwas einziehen wink.gif


@ Dirk, meine 3/4 Portion ist auch drei, ich kann dir nachfühlen.
tnt400
1,5 facher zeilenabstand und ein rand von link4 und rechts 2cm ist sowieso ne vorgabe der schule biggrin.gif


trennung--------------
hab zwei neffen einer 3 der andere 6, ist zwar ned das gleiche wie ein sohn, aber das macht die sache ansatzweise nachfühlbar.
K9-Defence
@ cyborg

also ehrlich.. ich versteh dich grad auch nicht.

ich krebs momentan mit ner 38-42stnd woche in mathe (pflicht, kernkompetenzfach) auf glatten 01 punkten rum, chemie schaff ich es eventuell über die 05-er grenze, hab grad rausgefunden dass sport (welches ich als abifach BRAUCHE) wegen verletzung das jahr flach fällt und sehne mich nach drei schultagen schon wieder nach wochenende, weils durch lernen und hunde versorgen etc auf konstant 3-4 stnd schlaf rausläuft.. und das gegenüber 11 schulstunden am tag.

und das lag ned an bösen lehrern oder faulem mädel, sondern an meiner unfähigkeit zu mathe, viel stress und vor allem monatelangen versäumnissen im letzten jahr, die defizite kann ich nie mehr aufholen (verletzungsbedingt), und obwohl atteste und alles da sind interessiert es die lehrer nen scheißdreck, die räumen einem gnadenlos 0 punkte ein, ohne zu fragen.
ist auch ihr gutes recht, hab halt pech gehabt.

und nun hat sich auch noch raugestellt dass ich wohl die nächste zeit/monate (bin rechtshänder) keinen stift mehr länger als 20min sauber führen sind, alles was darüber raus geht sind qualen für mich und augenqualen für den korrektierenden lehrer..


soll ich weiter jammern?

hmpf.gif

geht noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeel..



aber jo, die eigenen sachen sind eh immer die schlimmsten.. weil egal wie gut andere leute sich darin zurechtfinden würden: man selber steht vor ner wand



@ dirk.. ab 500ml eigenem blut im magen erbricht man aus reflex ..
echt übel die geschichte, gottseidank gehts dem kleinen wieder halbwegs gut.


mfg,
K9
Bravohasser
Ui, ich merke gerade, wie wenig Probleme ich habe... trotzdem kann ich wärmstens empfehlen, dass wenn es einem so richtig scheiße geht, es für den Moment echt hilft, wenn man sich Sport zuwendet. Ungesund schnelles Joggen mit Mucke im Ohr, bspw. mit Songs meiner Lieblingspunkrockband, die mir dazu eingefallen sind, macht körperlich feddich und nimmt die Aufregung, hat mir schon oft geholfen:

QUOTE
Pennywise - Broken
 
Been stuck on the outside since I can't remember when Got up just long enough for
them to beat me down again They crawl inside my mind hoping there to find Ways to
be fucking with my head They'll never get the best of me I'm fighting back until I'm dead
Cause I've been used Been abused I've been bruised I've been Broken And I'm backed
up against the wall But my will to survive can't be stolen And you can't make me fall
Half-wits and dim pundits try to ruin my good name Parents and therapists tell me I'm
the one to blame They say \"Take it like a man,\" but I can't understand why they won't
leave me alone Best friends and enemies think I'd do better on my own When I think I
can't go on just want to stay home in my bed The problems of this fucked up world
seem to be locked up in my head I take a look around - there's nowhere to be found
somewhere to justify my life Guess I'll just keep on trying some day I'll get it right


QUOTE
Did You Really- ?
 
Tell me all your problems I'll save your soul It could make you feel better But you never
really know Don't give up on tomorrow Save your scene It may not get any better Living
isn't free Offer up solutions Do what you wanna do Remove all of the people who tell
you lies about what you're going through But did you really wanna die This question now
keeps repeating in my mind A shot heard in the night an unheard cry a fatal fight But did
you really wanna die What did you hope to find Did you want to find the answers
somewhere floating in the night Did you really wanna die? Tell me I'm forgiven Save my
soul One thing I've regretted Is I'll never really know Value what's been given to you and
me How many times we said it Living isn't free Don't think you can make it I can
understand A phone call far away to lend a helping hand Don't think I can make it Give it
one more try Don't think I can take it Can't believe you'd really wanna die I'd help you
give it one more try Did you really wanna die? Help you give it one more try I know you
didn't wanna die from words that you would write Now they're the only thing that help
me make it through the night I know you didn't wanna die


Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000248MG.03.LZZZZZZZ.gif (Bild automatisch entfernt)

Von so motivierenden Ab-jetzt-koste-ich-mein-Leben-so-richtig-aus-Texten könnte ich euch von PW endlos viele zeigen. Aber ich glaub', denjenigen, die richtige Probleme haben, wie bspw. die ernsthafte Sorge um die nächste Generation des eigenen Fleisch und Blut, wird das nicht wirklich weiterhelfen.
So kleinen Randfiguren wie mir, dessen Probleme es nicht mal wert sind, in einen Sammelthread gejammert zu werden, gibt das aber durchaus Kraft, finde ich (obwohl man hieran auch wieder sieht, dass der Mensch doch extrem selbstfixiert ist).

Und wie man sieht, hätte ich mit 20 statt 10 Seiten Geschreibsel nicht so das Problem  biggrin.gif .

Gute Besserung an alle
Wodka
QUOTE(tnt400 @ 12.01.2005, 20:02)
QUOTE(Autolyse @ 12.01.2005, 19:52)
20 Seiten? Gemeinheit...ich darf nicht mehr als 15 Seiten schreiben...und dann auch noch in Schriftgröße 12...

/edit Englisch-L2, Kursthema ist Introduction to English Literature...

sei doch froh.

naja, es kommt immer auf den schreibstil an.
ich pers. kann es ned so wirklich geschrieben zu schwafeln.
andere schreiben dann nen halben romen um das zu papier zu bringen was ein anderer in 1-2 seiten unterbringt.

Also ich hatte vor garnicht so kurzer Zeit ein Seitenlimit von 25 Seiten zu bewältigen und musste deshalb mal eben so 5 Seiten streichen. Da war nicht ein Wort geschwätzig, 10 Seiten für eine ach so wichtige Facharbeit sind ein Witz.
Lindwurm
QUOTE(tnt400 @ 12.01.2005, 20:02)
naja, es kommt immer auf den schreibstil an.
ich pers. kann es ned so wirklich geschrieben zu schwafeln.
andere schreiben dann nen halben romen um das zu papier zu bringen was ein anderer in 1-2 seiten unterbringt.

genau, ich hatte in den Englischklausuren immer mit die Beste, obwohl ich immer nur nen knappen Doppelbogen vollgeschrieben hab biggrin.gif
Wer viel schreibt kann auch viele Fehler machen...

Ich hatte nen Kumpel, der hat seine Facharbeit gar nicht geschrieben, hat halt in dem Halbjahr nur 9 anstatt 11 Punkte bekommen am Ende weil er halt sonst immer gut war biggrin.gif

Edit: huch gibt ja noch ne Seite, hätte nach dem Zocken noch mal refreshen sollen  :rolleyes  :smokin
Patrick
QUOTE(K9-Defence @ 12.01.2005, 21:01)
und nun hat sich auch noch raugestellt dass ich wohl die nächste zeit/monate (bin rechtshänder) keinen stift mehr länger als 20min sauber führen sind, alles was darüber raus geht sind qualen für mich und augenqualen für den korrektierenden lehrer..

Kann dich verstehen, wenige Woche vorm Abi meine rechte Hand verloren (war Rechtshänder). Feine Sache das ganze, aber geht auch ohne und Linkshänderigkeit lernt man verdammt schnell wenn man drauf angewiesen ist
KSK
Ich könnte mich auch mal wieder orgdentlich "auskotzen"...
Ende November bin ich umgeknickt und hab mir dabei ein Stück vom Knochen rausgebrochen. (zu viel Alkohol war noch nie gut)
Nunja, bein gebrochen dacht ich mir, ok, das wird wieder... Im Krankenhaus meinten sie auch erst dass man das normal Gipsen könnte, da das Knochenstück noch in der richtigen Position lag. Nach einer Woche wurde dann nochmal geröntgt, ergebnis war, dass der Gelenkspalt auf der einen Seite etwas größer war. Dann kan ein Orthopäde und taste kurz einem meinem Fuß rum "tut das weh" "aaaaaaauuuuu ja verdammt" "ok, hab ich mir schon gedacht, Bänderriss, wir operieren in ner halben Woche"
Da dachte ich mir schon "na toll, das kann ja heiter werden"
Im OP merkten die Ärzte dann aber plötzlich, dass das Band völlig ok war und nur der Knochen gebrochen war, also wurde da eben dran geschraubt. Das Ergebnis: Ich habe ein Jahr lang eine Metallplatte im Fuß. außerdem eine 10cm lange Wunde direkt über den Knöchel (Bild) Jetzt, fast 6 Wochen nach der OP schwillt der Fuß immernoch dauernd an, die Wunde drückt am Knöchel und der Arzt meinte heute zu mir, dass es durchaus sein könnte, dass der Fuß in nem halben Jahr wieder mal anschwillt... (wenn er denn endlich mal aufhören würde anzuschwellen)
Am liebsten würde ich den Fuß abhacken
Nebst dem darf ich nun 3,5 Wochen Schule nachholen, die nächsten 2 Wochen sind voll mit Arbeiten und Nachschreibeterminen und ein Referat für das die Klasse 8 Wochen Zeit hatte darf ich jetzt in 2 Wochen machen.
Morgen wird sich auch noch zeigen wie weit ich in praktischen Fächern (Metalltechnik) hintendran bin.

Aber am meisten reg ich mich über mich selbst auf, weil ich nach Disko und Kneipe noch mit auf diese scheiss Party bin wo das ganze passiert ist...
osaka
QUOTE(Bravohasser @ 12.01.2005, 21:38)
...trotzdem kann ich wärmstens empfehlen, dass wenn es einem so richtig scheiße geht, es für den Moment echt hilft, wenn man sich Sport zuwendet.

xyxthumbs.gif
Aber ruhig schon vorher damit anfangen! Ist ein sehr guter Ausgleich zur Schule/Studium/Arbeit. Vor allem, wenn man sich den ganzen Tag den Hintern breit sitzt.

QUOTE(Wodka @ 12.01.2005, 21:46)
Also ich hatte vor garnicht so kurzer Zeit ein Seitenlimit von 25 Seiten zu bewältigen und musste deshalb mal eben so 5 Seiten streichen.

Jura-Student?
Wodka
QUOTE(osaka @ 13.01.2005, 00:53)
Jura-Student?

Ja
Almighurt
QUOTE(osaka @ 13.01.2005, 00:53)
QUOTE(Bravohasser @ 12.01.2005, 21:38)
...trotzdem kann ich wärmstens empfehlen, dass wenn es einem so richtig scheiße geht, es für den Moment echt hilft, wenn man sich Sport zuwendet.

xyxthumbs.gif
Aber ruhig schon vorher damit anfangen! Ist ein sehr guter Ausgleich zur Schule/Studium/Arbeit. Vor allem, wenn man sich den ganzen Tag den Hintern breit sitzt.

dito.gif Geht mir genauso. Sich durch Sport total auszupowern scheint irgendwelche Glückshormone auszuschütten  :) .
Was ich auch empfehlen kann: Sich irgendwo auf nen Hügel o.ä. stellen und ein paar Golfbälle in die Gegend knüppeln biggrin.gif
K9-Defence
QUOTE(Patrick @ 12.01.2005, 22:35)
Kann dich verstehen, wenige Woche vorm Abi meine rechte Hand verloren (war Rechtshänder). Feine Sache das ganze, aber geht auch ohne und Linkshänderigkeit lernt man verdammt schnell wenn man drauf angewiesen ist

na ja ich kann momentan links den stift zwischen ring- und kleinem finger halten, halbwegs.. betonung auf halten..  :p
die anderen sind nicht mehr dazu in der lage feinmotorische arbeit auszuführen.. halten vielleicht.. aber nicht führen..

na ja es geht ja auch nur darum, halbwegs leserlich zu schreiben .. und da hängt es bei mir mit der rechten schulter zusammen, die schwillt sobald ich mir was einklemme an und drückt dann blutversorgung und oft auch sehnen und nerven ab, nicht vollständig aber es reicht um zu zittern, steif zu werden und ständig schmerzen zu haben..


und die lehrer sehen halt nicht ein warum jemand in meinem alter verkrüppelte hände haben sollte.. die wundern sich höchstens wieso rechts mein kleiner finger son zick-zack bildet oder früher dass mein zeigefinger sich nicht beugen lies..
ich kann auch leserlich schreiben, etwa 30 bis, an schlechten tagen, 5 minuten lang..

hoffen wir mal der orthopäde ist gnädig und merkt es auf dem attest an.. nicht wie letztes jahr, da ham mich alle ärzte hängen lassen *seufz*


@KSK

gute besserung mit deinem knöchel.. das ist echt autsch


mfg,
K9
cyborg
QUOTE(Iceman @ 12.01.2005, 18:35)
Also irgendwie lese ich hier nix, was schlimm wäre (Dirks Geschichte mal ausgenommen).

Aber ich weiss garnicht, warum sich du, Cyborg, dich beschwerst?

...


Deine Schulprobleme sind also ein Problem für Dich. Kann ich verstehen.
Aber: Es ist ja deine eigene Unfähigkeit. Entweder fehlt dir der Verstand, die Lehrinhalte zu verstehen oder die Disziplin und die Einsicht zu lernen und was für seinen Abschluss zu tun. Noten sind ja nicht umsonst: Leistungsnachweise.

...

Genau. Lieber im Forum ausheulen als Hausaufgaben machen  rolleyes.gif

...

Selbst wenn sie dich zu Tode hasst... So eine schlechte Leistung verpasst man Niemanden ohne Grund. Mir ist aus eigener Erfahrung bekannt, welche Auswirkungen ein Misskredit bei den Lehrern haben kann bzw. hat (sind halt auch nur Menschen). Ich geb dir einen Tipp: Es mag vllt. eine Zeit lang amüsant sein, sich an Reibereien mit Leerkräften aufzugeilen, aber da hat man nichts von. Auch fürs spätere Leben. Es gibt Leute die sitzen am längeren Hebel.  wink.gif


Läuft für mich alles irgendwie unter der Rubrik: \"Selber Schuld\"

warum ich mich hier beschwere? weil ich da bock drauf hab, deshalb. natürlich bin ich für meine schulprobleme selbst verantowrtlic, wer soll es sonst sein? so, aber die noten sind jetzt einfach scheisse und ich stehe davor und kann erstmal nix mehr machen und das stört ein bisschen. ich halte nunmal nicht so viel von diesem "hätte, wenn und aber gerede", was passiert ist, ist passiert. man kann nur für die zukunft lernen und das versuche ich ja gerade...
natürlich sind noten leistungsnachweise, problematisch ist das folgende: ich hab es verstanden, versaue s mir aber druch unsicherheit. nach wie vor ist es meine schuld, es stört aber trotzdem....

so, und wenn ich den dampf nicht ablassen kann, dann hab ich danix von un dire hausaufgaben werden auch müll, also war die reihenfolge garnicht so verkehrt...


die lehrerin ist übrigens ein lehrer, meine schimpfowrte isnd immer für beide geschlechter gleich wink.gif
ich hab mich auch garnicht mit dem gezofft, ganz im gegenteil. trotzdem würgt der mir nen fehlkurs rein, der fehlkurs in sport ist übrigens entschärft, da gibt es 8 punkte, obwohl ich garnix kann...


natürliuch bin ich selber schuld, aber das bringt mir momentan nix, so einfach ist das...



@k9: natürlich bist du schlechter drann, es wird immer jemanden geben, der schlechter drann ist als man selbst. mein gott, wir leben noch, sind soweit fast alle gesund, der großteil von uns hat arbeit usw.
sdw
QUOTE(Wodka @ 12.01.2005, 21:46)
QUOTE(tnt400 @ 12.01.2005, 20:02)
QUOTE(Autolyse @ 12.01.2005, 19:52)
20 Seiten? Gemeinheit...ich darf nicht mehr als 15 Seiten schreiben...und dann auch noch in Schriftgröße 12...

/edit Englisch-L2, Kursthema ist Introduction to English Literature...

sei doch froh.

naja, es kommt immer auf den schreibstil an.
ich pers. kann es ned so wirklich geschrieben zu schwafeln.
andere schreiben dann nen halben romen um das zu papier zu bringen was ein anderer in 1-2 seiten unterbringt.

Also ich hatte vor garnicht so kurzer Zeit ein Seitenlimit von 25 Seiten zu bewältigen und musste deshalb mal eben so 5 Seiten streichen. Da war nicht ein Wort geschwätzig, 10 Seiten für eine ach so wichtige Facharbeit sind ein Witz.

dito.gif
Ich habe mit Notizen für meine Facharbeit angefangen. Ein Vergleich zwischen dem Floottenwettrüsten zwischen Deutschland und England vor dem 1.Wk und dem Flottenvertrag von 1935.
Also wenn ich das alles ausformuliere, verfeinere und mit Daten (Schiffstypen, Technik, Taktik, Personen,...) unterlege sowie aus Quellen zitiere, werde ich auf ~30-60 Seiten kommen, je nach Ausführlichkeit.
Limit sind 15...  :hmpf
K9-Defence
QUOTE(cyborg @ 13.01.2005, 15:46)
@k9: natürlich bist du schlechter drann, es wird immer jemanden geben, der schlechter drann ist als man selbst. mein gott, wir leben noch, sind soweit fast alle gesund, der großteil von uns hat arbeit usw.

das habe ich nicht behauptet *zwinker*

nein was ich damit sagen wollte: lass den kopf nicht hängen. bei dir ist noch nichts verloren, und selbst bei mir (und ja, von den noten her stehe ich schlechter dran als du) lässt sich noch durchboxen.. vielleicht nicht mehr auf der schule, aber wir werden sehen

fühl dich ned angegriffen, sollte dich ned versenkeln oder so.. ich denke, etwas auszukotzen ist vielleicht für die umwelt nicht gerade nervenschonend, aber dafür frisst man es nicht rein.. resp wird es wieder los

wie gesagt, lass den kopf nicht hängen und vor allem versuch nicht dich zu quälen, schau dass du nen freien kopf kriegst und dich soweit abreagierst, dass wieder mehr spielraum zum lernen und arbeiten schreiben da is

mehr kann man in nem auskotz-thread leider auch ned sagen.. helfen tuts eh nich


mfg,
K9
Thermit
Man kann aber auch glück im unglück haben:

Heute sitz ich in der schule an einer arbeit und merke wie ich total abschmiere. Ich hätte mich in den ferien wohl doch mehr der boolschen algebra als den partys zuwenden sollen.. Aber egal! Nun saß ich schon da und musste verduchen noch das bestmögliche rauszuholen. Da geht auf einmal der feueralarm los! Unser lehrer sagt uns das wir uns erstmal nicht bewegen sollen und öffnet die verbindungstür zum anderen raum um seinen kollegen zu fragen ob das echt ist. Von dem hörten wir nur noch wie er seinen schülern nachrief das sie nicht in die kafeteria gehen sollen.
Also machten wir uns alle auf den weg auf den pausenhof bzw. den "sammelplatz". Ein paar minuten später stellte sich heraus das irgendein spaßvogel den feueralarm ausgelöst hatte. Damit war die arbeit gelaufen und ich habe jetzt noch eine woche mehr zeit. Aber es kann auch sein das wir die arbeit überhaupt nicht nachschreiben.  :D
osaka
Bild: http://dl.lustich.net/bilder/schlimmer.jpg (Bild automatisch entfernt)
cyborg
QUOTE(K9-Defence @ 13.01.2005, 16:17)
QUOTE(cyborg @ 13.01.2005, 15:46)
@k9: natürlich bist du schlechter drann, es wird immer jemanden geben, der schlechter drann ist als man selbst. mein gott, wir leben noch, sind soweit fast alle gesund, der großteil von uns hat arbeit usw.

das habe ich nicht behauptet *zwinker*

nein was ich damit sagen wollte: lass den kopf nicht hängen. bei dir ist noch nichts verloren, und selbst bei mir (und ja, von den noten her stehe ich schlechter dran als du) lässt sich noch durchboxen.. vielleicht nicht mehr auf der schule, aber wir werden sehen

fühl dich ned angegriffen, sollte dich ned versenkeln oder so.. ich denke, etwas auszukotzen ist vielleicht für die umwelt nicht gerade nervenschonend, aber dafür frisst man es nicht rein.. resp wird es wieder los

wie gesagt, lass den kopf nicht hängen und vor allem versuch nicht dich zu quälen, schau dass du nen freien kopf kriegst und dich soweit abreagierst, dass wieder mehr spielraum zum lernen und arbeiten schreiben da is

mehr kann man in nem auskotz-thread leider auch ned sagen.. helfen tuts eh nich


mfg,
K9

achso....



naja, das leben ist ja auch nicht nur scheisse, heute die 8 punkte in sport, wunderbar,d as kunstprojekt kam auch gut an, wunderbar, 2 freistunden gehabt, wunderbar, bei gutem wetter mit dem rad hach nause gefahren, wunderbar, beim räumlichkeiten wechsel außerhalb des schulgebäudes einen regenschirm bekommen, wunderbar, mein chef hat meine "wenn und aber" bedingungen noch akzeptiert, mich also nicht gleich wieder rausgeworfen, wunderbar....
Bravohasser
Okay, jetzt passt er noch besser:

Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000279WD.03.LZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)

QUOTE
Still Can Be Great
 
Every time you try to change something always goes wrong
And by the time you figure it out everything you wanted was gone
do you know there is a way to be everything you always wanted to be
Can I Say if you start today you begin to make your own reality
don't say it's not worth it I know you can change
It may never be perfect there's no one to blame
When you feel yourself going down pick yourself up off the ground
It may never be perfect it still can be great
So you think you've lost your chance the world just keeps passing you by
But you can find what you're looking for only if you're willing to try
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.