Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Militärmodelle-Bilderthread
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2
DarkmanSB
Da es einen Bilderthread über Militärfiguren gibt, mache ich jetzt einen über Militärmodelle generell auf ... also Flugzeuge, Panzer, Dioramen etc.

Ich mach den Anfang ...

Bild: http://www.net.bialystok.pl/~hess/foto_m/bf110_diorama/0001.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.net.bialystok.pl/~hess/foto_m/bf110_diorama/0006.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.net.bialystok.pl/~hess/foto_m/bf110_diorama/0009.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.net.bialystok.pl/~hess/foto_m/bf110_diorama/0015.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.net.bialystok.pl/~hess/foto_m/bf110_diorama/0019.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.net.bialystok.pl/~hess/foto_g/gal/gal_fw_006.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.rlm.at/galerie/26/DSCN2957.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.rlm.at/galerie/26/DSCN2962.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.rlm.at/galerie/26/DSCN2969.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.rlm.at/galerie/26/DSCN2986.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.rlm.at/galerie/26/DSCN2995.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.rlm.at/galerie/26/DSCN3039.jpg (Bild automatisch entfernt)

[img]http://www.rlm.at/galerie/17/Stuka-Winter-15.jpg[/img]

[img]http://www.rlm.at/galerie/991/DSCN3001.jpg[/img]

[img]http://www.rlm.at/galerie/991/DSCN3023.jpg[/img]

[img]http://www.rlm.at/galerie/02/x1DSCN2472.jpg[/img]

[img]http://www.rlm.at/galerie/02/x1DSCN2478.jpg[/img]

[img]http://www.rlm.at/galerie/08/polikarpov_po2_1676.jpg[/img]
GFF_phoenix
also deine doppelposts sind ja der hammer eek.gif

sollen die modelle im eigenen besitz sein oder einfach nur so?

€: bild rausgenommen, da es anscheinend nicht herpasst

sollen es nur militärmodelle sein?
sollen die noch zusammengebaut werden, oder fertig gekauft?
DarkmanSB
Ja ... war eher 30facher post ...  :wall
Mir ist es egal, ob sie dir gehören oder jemandem anderen, aber es sollten schon selber zusammengebastelte Modelle sein, nicht welche die so gekauft wurden (ist ja dann langweilig ...) und ja es sollten, wenn möglich Militärmodelle sein ... sind ja schließlich bei WHQ ...

... auf ein fröhliches posten ...
killer-doggy
du weisst nicht zufällig welchen maßstab die ju87 auf dem bild mit dem schnee und dem wald im hintergrund, hat?
heroms
(deleted)
Gerk!
Der Reifenabdruck gehört mit Sicherheit nicht dem Flugzeug, guckt euch mal die Reifen von den anderen Flugzeugen an die sind sehr dünn. Bei dem Abdruck müsste das ein RIESEN Modell sein.
Wodka
Das ist eine Spur von einem Autoreifen und das wir diese sehen ist wohl ein Fehler des Photographen.
heroms
(deleted)
BMW Freak
Soo...
Ist zwar schon ne Weile her, daß ich sowas gemacht habe, aber... smile.gif
Ich hab eben mal paar Bilder von den Modellen gemacht, sind natürlich nicht annähernd in der Qualität, ist mittlerweile auch 7-8 Jahre her, daß die gebaut wurden, aber egal. Wenn jemand Webspace hat kann ich ihm ne Email schicken mit paar Pics, beinhaltet PzH2000 (Revell), Marder 1 A3 (Revell), TpZ Fuchs (Revell), Sturmgeschütz 4 (Revell) (bin mir beim Namen grad nich ganz sicher, kann auch 40 sein, kA), U99 (Revell) und ne deutsche 20mm-Flak ausm WW2 von Tamiya wenn ich mich richtig erinnere... Lang lang ists her... Also, bei Interesse E-Mail smile.gif
DarkmanSB
Also die Reifen stammen wahrscheinlich von dem Auto mit dem der Typ hergekommen ist ... und ja ... die Stuka im Schnee ist wirklich riesig (ich hätte auch die anderen Pics reinstellen sollen). Die ist bestimmt so um die 1,50 m lang und kann richtig fliegen.

edit:
Bild: http://www.rlm.at/galerie/17/stukaflu_09.jpg (Bild automatisch entfernt)
Format ist 1:5

Bild: http://www.rlm.at/galerie/04/xDSCN8738.jpg (Bild automatisch entfernt)
Kann mir jemand sagen, wie man DAS hinbekommt?????? Das sieht ja unglaublich aus ...
osaka
Der wird das Modell ein bissl angekokelt haben und dazu noch mit nem heißen Nagel bearbeitet. Danach dann mit Farbpigmenten eingestaubt. Sieht aber verdammt gut aus. Derjenige wußte, was er tut.
osaka
Mein M1. Wird aber noch aufgemöbelt mit ein bissl Zubehör (Zelte, Rücksäcke, Kanister,Mun Kisten am Turm befestigen und den hinteren Staukorb füllen)

Bild: http://img205.exs.cx/img205/2938/img00591ra.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img229.exs.cx/img229/3088/img01855ni.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

@BMW Freak: http://imageshack.us/ Hier kann man ganz gut Bilder hosten....
GFF_phoenix
so, hier die pics von bmw-freak:

Bild: http://www.germanfragfreaks.de/WHQ/User/Flak_1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.germanfragfreaks.de/WHQ/User/Flak_2.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.germanfragfreaks.de/WHQ/User/Flak_3.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.germanfragfreaks.de/WHQ/User/Fuchs_1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.germanfragfreaks.de/WHQ/User/Fuchs_2.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.germanfragfreaks.de/WHQ/User/Fuchs_Heck.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.germanfragfreaks.de/WHQ/User/Fuchs_MG.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.germanfragfreaks.de/WHQ/User/Marder_1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.germanfragfreaks.de/WHQ/User/Marder_MILAN.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.germanfragfreaks.de/WHQ/User/PzH2000_1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.germanfragfreaks.de/WHQ/User/PzH2000_2.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.germanfragfreaks.de/WHQ/User/PzH2000_3.jpg (Bild automatisch entfernt)

[img]http://www.germanfragfreaks.de/WHQ/User/Sturmgeschuetz_1.jpg[/img]

[img]http://www.germanfragfreaks.de/WHQ/User/U99_1.jpg[/img]

[img]http://www.germanfragfreaks.de/WHQ/User/U99_2.jpg[/img]

[img]http://www.germanfragfreaks.de/WHQ/User/U99_3.jpg[/img]

ich find die garnicht so schlecht, bis auf das braun beim fucks usw. ich weiss nicht obs an der kamera liegt, aber irgendwie passt das nicht ganz.

€: soll ich die bilder zu links machen?
BMW Freak
Nochmal zur Erläuterung: Die Modelle sind entstanden, als ich im zarten Alter von 12-14 war smile.gif
Also nicht mit den oben geposteten vergleichen biggrin.gif

Das Braun vom Fuchs ist das selbe wie an der PzH und am Marder.
GFF_phoenix
ja dass weiss ich, desshalb schrieb ich ja usw
BMW Freak
Gut, aber es ist das von Revell empfohlene Farbdöschennümmerchen biggrin.gif  :kma
DarkmanSB
Also die Bundeswehr-Fahrzeuge sind nicht schlecht. Fehlt noch das man sie in Dioramen einbaut ...

Bild: http://peter19749.pwp.blueyonder.co.uk/Mutt%20151%20A1(vietnam%20Diorama).jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.luft-art.de/images/models/diorama.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.steelnavy.com/images/2004December/Bunk1525dhs.JPG (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://diorama.wz.cz/PICTURES/VASEFOTO/Kopie%20-%20levy%20bok%2004.jpg (Bild automatisch entfernt)

Ich glaub ich kauf mir bei Ebay mal wieder ein Modell, wenn ich demnächst mit meiner "Prince of Wales" fertig bin.
Jan-Hendrik
Hier die "314" . Diese "Annelisese" wurde dann das Geburtstagsgeschenk für "ihren" ehemaligen Kommandanten :

Bild: http://panzer.polo-freak.de/pics/b_kat11_sub38_5.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://panzer.polo-freak.de/pics/b_kat11_sub38_4.jpg (Bild automatisch entfernt)

Hier die "300" von Lt. von Rosen :

Bild: http://panzer.polo-freak.de/pics/b_kat8_sub32_52.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://panzer.polo-freak.de/pics/b_kat8_sub32_54.jpg (Bild automatisch entfernt)

Gebaut von meinem Kameraden Oliver ( seine Geduld möchte ich mal haben ! ) .

Jan-Hendrik
Red-Devil
Bild: http://www.arcor.de/palb/alben/92/763992/1024_3866333863383533.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.arcor.de/palb/alben/92/763992/1024_3861313561326664.jpg (Bild automatisch entfernt)
QUOTE

Wer andern eine Grube gräbt....
..fällt selbst hinein. Das dachten sich wahrscheinlich die 3 Landser, als sie in der Nacht vom 5. auf den 6. Juni, aufgrund der Meldung von der Landung feindlicher Fallschirmjäger rausgerufen wurden und in ein Matschloch fielen, das durch die überfluteten Felder entstand.
Walter
Von mir in letzter Zeit fertiggestellte Modelle

[img]http://groups.msn.com/_Secure/0UQD9AskYk*oCGLK4B47ntcLIup7ZEtjVopld7iYM4J3kwwf!TYoIImcQZCQWRJAWBFnqVXP3Ruyl74jBcj877AlH3TLCpUAInvOmW2u5zDQ664Tqq*1qfgo6d5ZVhx1C/PzI-Breda-12.jpg[/img]
Pz I "modificado" - 1/35 - MasterBox

[img]http://groups.msn.com/_Secure/0WAD*AjwbLcYCGLK4B47ntYaqNDysmGVGSPQYwyl0vVH7ToO7!8etY8fgFSSyE*AKwZJ*VCf2lVEy3qGDGSbL*mXrb0QXasR8FGd3!wYJurB*4J3aPo6H*QJuVp0UuqExTAAAAP****8/PzI-Breda-15-mitPaK.jpg[/img]
Die PaK soll noch in eine Diorama eingebettet werden (8,8cm PaK "Scheunentor" - 1/35 - AFV-Club)

[img]http://groups.msn.com/_Secure/0TgD7Ao0XSJpzwfcDBL3BveyEu*PtNdaehoSmJv*erIvc7XQhetTtrN5bKsHMxYuTMVnhS*30uIfKuGcbFqsc3K!2VUvhqvqYU9lKnt*1QVw2nlFShedZGg/t80-ud-06.jpg[/img]
T 80 UD - 1/35 - DragonShanghai

[img]http://groups.msn.com/_Secure/0UQDzAsEZEUBhbckc8doXp!Kpam1TsK0sMT57RHOjZ2MACVTe9YgABUxjhQN34qwhreW4lI3uQHQcRvmsbOzOe2PFZ3pVC*c0mxONrqO!3hpxTFXcyvT033BZBbvMBsou/Sturmsoldat-01.jpg[/img]
[img]http://groups.msn.com/_Secure/0UQA0A8QZ10Bhbckc8doXp4KQ4l8IL2jY8qPpZnKy!im0m2p3pnNBrrGbf6rGSlYXDS7CHn4M66o9u!y1*yRveu7pv8xDvgabsRgmsHqQw!L5kBYZ5eQ6fFG3cqUsTnIz/Sturmsoldat-04.jpg[/img]
Deutscher Sturmsoldat 1918 - 120mm (~1/15) - JonSmithModellbau

[img]http://groups.msn.com/_Secure/0VgDjAi8aCXIUY9Tb*wIAzPiVIVn9KPkOMya9eo0KmCYIWIK!nBZNGo4nS91vMz72yY1p!PtgwUWeqKyToYJd3!ODp!Tg5qSgVPNOrtHUAPMtKbT7ve24SsfW4aHJeXde/Pz-III-M-klein-17.jpg[/img]
Pz III M - 1/35 - Revell/Dragon/Gunze ("receycled")

[img]http://groups.msn.com/_Secure/0WgAjY!EbEQp*6y!PlrzaNHhuYuE3sTeo0Ym8gdjv88zqxUTlLhUIuqgzpPW2tXFAYNCBT3t5C1dArZ4YHkG1sHbGRj4Ec!yf8FXgpGuiV9mAcmA!6pLFM2imqKe1m1k*ULL8H2nAOBM/Gruppe-Honey-p3-p4-02.jpg[/img]
von links nach rechts
M3 Stuart "Honey" - 1/35 - Academy (Inneneinrichtung "muss" man ändern)
Pz III M (siehe oben)
Pz IV J - 1/35 - Tamiya - "recycled" - zum "späten" J gebaut.

So denn

Edit: Bilder wollten nicht.
Gerk!
Weiß wer wo man alle erhältlichen Tamiyamodelle bestellen kann, ich will mir vielleicht eins zulegen.
Stell hier dann nachher auch nen Bild rein. biggrin.gif
Walter
QUOTE
Bei Eisenkarl oder bei ..

Wofür brauchst Du einen Händler welcher ALLES auf Lager hat, aber Du nur eines kaufen willst ?

Online-Händler
www.rl-onlinecenter.de
www.mvhanke.de
usw...
Die Händler haben zwar nicht immer alles auf Lager, aber man kann bei Bedarf ja auch bestellen...

Falls Du einen Händler in Deiner Nähe suchst ist der Blick in die Modell-Fan praktisch. Dort haben auch Modellhändler inseriert.

So...jetzt her mit dem Bild wink.gif
Gerk!
Ich muss doch erstmal das Modell bestellen und dann zusammen bauen. rolleyes.gif

Danke für die Händler, das Modell was ich will ham se. biggrin.gif
Walter
wie erst bestellen ? Gibts doch gar nicht ;-)

Was wirds denn ?smile.gif
DemolitionMan
Bild: http://www.panzer-modell.de/dioramen/schiess_a_d_kraehe/02g.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.panzer-modell.de/dioramen/holland_1944/bild_011.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.panzer-modell.de/dioramen/tiger_im_schlamm/01g.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.panzer-modell.de/dioramen/caen44/03g.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.panzer-modell.de/dioramen/gegenstoss/01g.jpg (Bild automatisch entfernt)

Dioramen sind echt was fürs Auge! Nur hätte ich nie die Geduld für sowas...ein Apollo11-Revell Bausatz wartet schon seit Jahren auf den Bau sad.gif
nikko
wow geile teile xyxthumbs.gif
ich hab in all den jahren wo ich soetwas gebaut habe, niemals
so schöne sachen hinbekommen. deswegen sind mir die 1/6 militärfiguren lieber.
da kann ein grobmotoriker wie ich auch gutes hervorzaubern. smokin.gif
nikko
goschi
QUOTE(Walter @ 27.02.2005, 13:34)
T 80 UD - 1/35 - DragonShanghai

hast du da noch Detailbilder?

sieht super aus xyxthumbs.gif

selber seit etwa 10 Jahren aufgehört zu bauen.
bin ein perfektionist und war unzufrieden, was ich hingekriegt habe, daher aufgehört (obwohl ich mal nen lokalen Modellbauwettbewerb für Kinder  gewonnen hatte biggrin.gif )

habe damals vor allem Flugzeuge gebaut...



euer goschi
Kreuz As
Bild: http://www.missing-lynx.com/gallery/german/e10ausfa_mrinaldi4.jpg (Bild automatisch entfernt)

rolleyes.gif
Kreuz As
Wer schöne Modelle sehen will, klickt hier.
nikko
QUOTE(Kreuz As @ 28.02.2005, 21:30)
Wer schöne Modelle sehen will, klickt hier.

danke xyxthumbs.gif
superphotos
nikko
Kreuz As
QUOTE(nikko @ 28.02.2005, 21:49)
QUOTE(Kreuz As @ 28.02.2005, 21:30)
Wer schöne Modelle sehen will, klickt hier.

danke xyxthumbs.gif
superphotos
nikko

Foren haben die auch. Da gibt es auch schöne Bilder.
Walter
@goschi
Danke fürs Lob
So richtige Detailbilder habe ich akut nicht, aber dafür kann ich paar andere Ansichten bieten biggrin.gif
[img]http://groups.msn.com/_Secure/0TwD9ArkX7ahzwfcDBL3BvQ6d0PhlGf9B7uqtXBzFBkEU0fCEZO5o*!dZR*y*amP3OHUSb75JYo6mYqU9YTHo9zohWUT5Fl4zeMsE8IQDpDE270mGp58hyQ/t80-ud-020.jpg[/img]
[img]http://groups.msn.com/_Secure/0TwAAALoXMqlzwfcDBL3BvQhBdsGE16EsEzC6n1TDxlEVJcV0YjZPJf483lQ3XAoyh8LNUt2tgxGYlrvmyy8!!8*OAMQXCc9tDpptWT9EtcIIdvYJbVbDEA/t80-ud-030.jpg[/img]
[img]http://groups.msn.com/_Secure/0TgAFA4wXBJpzwfcDBL3BvUKwN7hm*xQl3vnE1hkuomkXD3alDHvCBhn04ICd*z2cM03zndVq!L8D1JjaDgxDflVQ6PhW44q8I9fQHr64Ly7YL2!mKah1XQ/t80-ud-05.jpg[/img]
Falls ich mal dazu komme von dem Gerät besser Bilder zu machen werden die auch mal auf einer Modellbauseite (evtl. auch bei www.Panzer-Modell.de) gehostet.
modernes Gerät ist bei mir in der Regel so "zwischendurch" gebaut....wobei der T80 UD wegen des Laufwerkes (Kette passte nicht so unter die "Schutzbleche"), der Nebelbecher (Leitungen wurden so pi mal Auge grob verlegt) und so Kleinkram etwas mehr Zeit brauchte...

- - - -

So und noch was "Altgerät"
Bild: http://www.mf-panzermodellbau.de/con-walter-Jagdtiger-klein-06.jpg (Bild automatisch entfernt)
weiteres


Was Dioramen angeht habe ich sozusagen momentan nur zwei, welche intakt und halbwegs vorzeigbar sind...ältere Dinge sind "abgerissen" und neue Dinge noch in der Planungsphase...

Hier die noch existierenden Dioramen

Bild: http://www.mf-panzermodellbau.de/con-walter-Diorama-Auf-dem-Vormarsch-03.jpg (Bild automatisch entfernt)
weiteres

Bild: http://www.mf-panzermodellbau.de/con-walter-Diorama-Fotohalt-03.jpg (Bild automatisch entfernt)
weiteres

Was das bauen an sich angeht, so kann man wenn man einigermaßen "ernsthaft" baut und lackiert (Bemalungsguides wie bei Panzer-Modell nicht nur lesen, sondern auch ausprobieren...) recht schnell "vorzeigbare" Ergebnisse erzielen... Man muss am Anfang auch nicht unbedingt über eine Airbrushausrüstung verfügen

"Bildbeweise" für Pinselmodelle
Bild: http://www.mf-panzermodellbau.de/con-walter-PzH2000-1-72-05.jpg (Bild automatisch entfernt)
weiteres
1/72

[IMG]http://groups.msn.com/_Secure/0VQAAAPQZQVklGFdSw1YMeJsnf4tF9ad!DGeTagsuQ9tqPttzSgVgp2d*yzviKvOXolNk9GJyQAYpz9XHUxcSzDF0rneMdUvT1yvSvMuQJTLSsgF6MP35Q9&
#33;lpWooabFm/M12_155mm_gmc_12.jpg[/IMG]
[img]http://groups.msn.com/_Secure/0VQAAAGMZ1C4lVzSpTopsYXOG!1q95MxsBsTFtA3aPtJ981wLBWR9eOwlDhCUsz*2oMpi!yY3ojPPL1WQDmECncxP9*9oJU3rzrNgKrY5H1GL9OvGhA888g8MVgZHoXQ1/M12-155mm-gmc-08.jpg[/img]
[IMG]http://groups.msn.com/_Secure/0VQD9AmEZTS4lVzSpTopsYXOG!1q95Mxs9uIEi7IogXzslLXNpcZop7QcZ6DVkXB5MY99sbQ11duoTInRF531iGKS8aiBaLeAG8xr3jJVqTTTyPIZ
CvajXJ35wGr*FGYV/M12-155mm-gmc-15.jpg[/IMG]
[img]http://groups.msn.com/_Secure/0WgD9AuIa!bKOK35XZPaYyLiy1ehKYb3MPgGQ1Plu1k*Q*7yFJxMVwbr*m9jh8mVV6oWLVRIn*ub1nfUPzV!HQyTRUjtuFS2jSMVWDnermbSyMixTGhCfh80lp1siA6R4szL6iZkvSL0/M12-GMC-with-US-MP-01.jpg[/img]
M12 GMC - 1/35 - Academy - bewegliche Kette von AFV-Club

Hoffe es gefällt
smile.gif
Styx
Der T 80 UD ist doch der von SKIF oder? Wenn ja hätt ich dir sagen können das das Laufwerk 3mm zu breit ist. Sieht aber klasse aus.
Walter
@Styx
Danke, Danke smile.gif

Nun mein T80 ist von Dragon/Shanghai. Dort war es nicht die Breite, sondern eher die "Höhe" des Laufwerkes im vorderen Bereich unter den Schutzblechen => habe das Leitrad etwas "tiefergelegt" dann passte es...War aber ziemlich übel der Fehler, weil ich die Halterung fürs Leitrad schon längst verklebt habe. Die Anbringung der Nebelbecher war auch nicht ganz klar...was die Anleitung betrifft, aber mit etwas "Leidensfähigkeit" geht es biggrin.gif
osaka
Die gepinselte PzH 2000 ist aber echt gut gelungen! Wie hast Du das Modell denn gealtert?
Walter
@osaka
Danke.

Nun gealtert habe ich gar nicht so viel. Soweit ich mich erinner habe ich ein leichtes "Washing" mit einer stark verdünnten "Ölbrühe" aus Umbragebrannt+Schwarz und Terpentin-Ersatz. Danach folgte etwas "Trockenmalen" mit Revell 87 (Erdfarbe).
Eigentlich könnte man noch mehr machen, aber damals war ich bei dem Modell etwas zurückhaltender als "üblich"...deshalb ist dieses Modell für mich heute noch vorzeigbar smile.gif
osaka
Wie gesagt - sehr gut gepinselt. Meine Interpretation der PzH 2000 hab ich hier auch mal irgendwo gepostet. Die ist nicht gut gepinselt, dafür aber schlecht geairbrusht biggrin.gif
osaka
QUOTE(Gerk! @ 28.02.2005, 18:25)
Weiß wer wo man alle erhältlichen Tamiyamodelle bestellen kann, ich will mir vielleicht eins zulegen.

Da fällt mir ein: wo krieg ich ein M2 MG mit Halterung für die Lafette des M923? Hab mir auf den einschlägigen Seiten schon die Finger wund gesucht. Bisher Fehlanzeige. Es geht um das Modell M923 "Big Foot" von Italerie. Die vorhandene Waffe ist schrecklich undetailliert, und die "Halterung"  (das Ding zwischen Waffe und Drehring) hab ich verbaselt...
Indy MPM
Ich meine AFV hätte mal einzelne US M2 gehabt.
Eismarder
Was für Jan-Hendrik.
Laut Baubericht ein Porsche-Tiger der s.Pz.Abt. 503.
Authentisch?
Bild: http://www.missing-lynx.com/articles/german/olt2/finish3.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.missing-lynx.com/articles/german/olt2/finish1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Seite:
http://www.missing-lynx.com/articles/germa...n/olt2/olt2.htm
Jan-Hendrik
Ein gelungenes Bild des Fahrzeugs "114" von der 1.Kp ,

Hier das Originalbild aus der Normandie :

http://panzer-archiv.de/images/panzer/14/t...iger2_essen.jpg

Jan-Hendrik
Eismarder
Mal ne Frage nebenbei: War die 503 anfangs ausschließlich mit Tiger II mit Porsche-Turm ausgerüstet oder geschah die Zuteilung dieser Tiger II Variante mehr zufällig an alle mit diesem Typ ausgerüsteten Abteilungen?
Styx
QUOTE(osaka @ 06.03.2005, 00:07)
QUOTE(Gerk! @ 28.02.2005, 18:25)
Weiß wer wo man alle erhältlichen Tamiyamodelle bestellen kann, ich will mir vielleicht eins zulegen.

Da fällt mir ein: wo krieg ich ein M2 MG mit Halterung für die Lafette des M923? Hab mir auf den einschlägigen Seiten schon die Finger wund gesucht. Bisher Fehlanzeige. Es geht um das Modell M923 \"Big Foot\" von Italerie. Die vorhandene Waffe ist schrecklich undetailliert, und die \"Halterung\"  (das Ding zwischen Waffe und Drehring) hab ich verbaselt...

Ich erinnere mich dunkel das Verlinden mal gute hatte, ansonsten die Zubehör- und Detailierungsspezialisten abgrasen, sprich Aber, CMK, Realmodell usw. M2 sollten eigentlich kein Prob sein.
Jan-Hendrik
Die 1.Kp. 503 wurde im Juni 44 in Ohrdruf in Thüringen als erste Kampfeinheit mit Tiger II (P) ausgestattet , Im August 44 folgte die 3.Kp , die in Maily-le-Camp 12 Tiger II (P) & 2 Tiger II (H) . Außerdem erhielten Tiger II (P) 1.Kp schwere SS-PzAbt. 101 , Panzerkp ( Funklenk ) 316 , Panzerersatzabt. 500 in Paderborn . Einige gingen auch an die WaPrü . Wir versuchen grade die Fahrgestellnummern von allen Tiger II (P) zu eruieren ...

Jan-Hendrik
Eismarder
Danke  :thumbs . Wieviele "Porsche-Tiger" gab es denn? 50 oder 100?
Jan-Hendrik
50 ...

Jan-Hendrik
Eismarder
Aha. Ich möchte hier net ganz OT werden aber noch eine Frage!
Wärs aus logistischen Gründen net besser gewesen, die "Porsches" nur der 503 zur Verfügung zu stellen (bis sie aufgebraucht gewesen wären) + den Rest zur 500 statt hier gleich 4 Verbände teilweise damit auszurüsten?
Jan-Hendrik
Da sich bis auf die Formgebung des Turms nicht wirklich von den Fahrzeugen mit Produktionsturm unterschieden dürfte der logistische Aspekt eher von geringerer Bedeutung gewesen sein ( mal ganz davon abgesehen , das grade in der Normandie 1944 alle schweren Abteilungen unter argem Mangel an Ersatzteilen ingesamt litten ! ) . Bei der Auslieferung gings ja auch darum , wann wieviel dafür bereit standen und vor allem welche Einheit grade die Zeit zur Übernahme & Einweisung hatte . Ein übles Besipiel für eine Hauruck-Übernahme und deren Konsequenzen war die Ausrüstung der sPzAbt. 501 an der Ostfront im Herbst 44 .

Jan-Hendrik
Indy MPM
Aber 35A58  1:35    9,50 EU

ammunition boxes for US Army, M2 machine guns WWII
osaka
Hier nochmal ein paar Bilder vom aufgemöbelten M1. Figuren gibt's auch noch... aber da muß ich noch etwas üben biggrin.gif


Bild: http://img181.exs.cx/img181/597/img04290wg.th.jpg (Bild automatisch entfernt) Bild: http://img181.exs.cx/img181/4696/img04339wt.th.jpg (Bild automatisch entfernt) Bild: http://img181.exs.cx/img181/6314/img04344ea.th.jpg (Bild automatisch entfernt) Bild: http://img181.exs.cx/img181/7296/img04413ie.th.jpg (Bild automatisch entfernt) Bild: http://img181.exs.cx/img181/5201/img04455ld.th.jpg (Bild automatisch entfernt) Bild: http://img181.exs.cx/img181/2069/img04229wf.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

edit: danke für die Tips bzgl. dem M2!

edit2: wieso kommt kein Bild hinter dem thumbnail, sondern nur die imageshack startseite?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.